You are not logged in.

501

Wednesday, October 21st 2009, 2:42pm

Hallo,
ich habe eine Anfängerfrage, die wahrscheinlich schnell beantwortet werden kann...

Seit etwa zwei Monaten besitze ich eine Wii aus der UK, die mit FW 3.3E ausgeliefert wurde. Ich würde gerne HBC und einige Spielereien installieren, allerdings habe ich großen Respekt vor einem Brick. Daher würde ich das Ganze nur machen, falls es möglich ist Bootmii in den Boot 2 zu installieren.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob das bei meiner Wii funktioniert OHNE vorher in das System einzugreifen?

Ich habe schon gelesen, dass der Hackmii installer bei der Installation anzeigt, falls Bootmii nur als IOS funktioniert. Mir ist aber nicht ganz klar, ob vorher schon das System verändert wird, z.B. der HBC installiert wird. Kann ich an dieser Stelle den installer abbrechen und verbleibe mit einem jungfräulichen System?

Vielen Dank und schöne Grüße!

WiZaRd

Homebrew-User

(2)

Deutschland

• Send private message

502

Wednesday, October 21st 2009, 4:46pm

Starte den Bootmii Installer, dieser sagt dir, was Sache ist OHNE dass irgendetwas an deiner Wii passiert (sofern du dann nicht weitermachst) :)
Ansonsten bliebe zu prüfen, wann deine Wii hergestellt wurde, dafür bräuchte man dann wohl Kaufdatum und Seriennummer, ich würde aber die HackMii Methode nehmen ;)
God's in his Heaven - All's right with the world!

PedoBear

Homebrew-Neuling

(1)

Occupation: penis

• Send private message

503

Thursday, October 22nd 2009, 1:23pm

Ich hab auf meine Wii FW 4.2E jetzt Bootmii drauf aber nur als IOS

Wenn jetzt meine Wii Bricken würde was ich nicht hoffe wie kann ich dann Bootmii starten?

Muh

WiZaRd

Homebrew-User

(2)

Deutschland

• Send private message

504

Thursday, October 22nd 2009, 1:31pm

Bei nem FullBrick? Nein.

PedoBear

Homebrew-Neuling

(1)

Occupation: penis

• Send private message

505

Thursday, October 22nd 2009, 1:58pm

Bei nem FullBrick? Nein.
Und bei einem Semi Brick?

Muh

SMWProfler

Homebrew-Fortgeschrittener

(19)

Deutschland Frankreich

Occupation: Schüler

• Send private message

506

Saturday, October 24th 2009, 11:33pm

Hallo. Ich habe mal wieder zwei Fragen xD
  1. Ich mache gerade ein Backup und sehe da: Es gab zwei Badblocks, eins beim Block 244, das zweite beim Block 1244. Normal? Denn beim zweiten Durchgang, welcher Automatisch losging, waren die weg und Bootmii machte nach dem Beendigung des zweiten Durchlaufes keinen dritten Durchlauf. Hab ich jetzt ein gutes Backup meiner Wii?
  2. Habe ich Bootmii als Boot2 installiert? Wenn die SD Karte in der Wii drin steckt, startet Bootmii, wenn nicht verhält sich meine Wii normal. Also Bootmii startet nur dann, wenn die SD Karte drinnen ist. Achja, nebenbei. ich vergess es immer, aber es ist doch am besten, wenn man Bootmii als Boot2 installiert hat?

Na dann, mfg Adrian2000
  • Minecraft?

• Meine Wii

Wii: Normal, White Europa
    Firmware: 3.2E
    Homebrewchannel: ::-plus-:: '
    Custom Theme: ::-minus-::
    NeoGamma: ::-plus-:: '
    Programierkentnisse: ::-minus-::
    :Smiley_v3_Wii_Remote: x 3
    :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    :Smiley_Wii_Classic_Controller: x 0
  • Mein DSi

Ds: DSi, Schwarz
    Firmware: 1.4n
    Flashcard: Supercard DS2
    Firmware: OS 1.04
    Homebrewchannel: ::-minus-::
    Programierkenntnisse: Keine

507

Saturday, October 24th 2009, 11:47pm

1. Bad-Blocks sind vollkommen normal ,

ich selbst habe 4 oder 5...

zu dem 2. Durchlauf ich glaub sogar den kann man skippen wenn man reset oder so drückt.

2. wenn du die wii anne machst und dann ein menu kommt ist es installiert....

Als boot2 ist auch am besten

SMWProfler

Homebrew-Fortgeschrittener

(19)

Deutschland Frankreich

Occupation: Schüler

• Send private message

508

Sunday, October 25th 2009, 8:26am

wenn BadBlocks normal sind, warum verschwinden sie dann nach dem zweiten Durchlauf?

Und das Bootmii bei mir installet wurde, weiss ich auch, das Problem ist, ich weiss nimmer, ob es als Bot2 installiert wurde... Tja, schön doff :D
  • Minecraft?

• Meine Wii

Wii: Normal, White Europa
    Firmware: 3.2E
    Homebrewchannel: ::-plus-:: '
    Custom Theme: ::-minus-::
    NeoGamma: ::-plus-:: '
    Programierkentnisse: ::-minus-::
    :Smiley_v3_Wii_Remote: x 3
    :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    :Smiley_Wii_Classic_Controller: x 0
  • Mein DSi

Ds: DSi, Schwarz
    Firmware: 1.4n
    Flashcard: Supercard DS2
    Firmware: OS 1.04
    Homebrewchannel: ::-minus-::
    Programierkenntnisse: Keine

509

Saturday, October 31st 2009, 7:04pm

Ein Neuling hat eine Frage

Hallo zusammen ich hätte mal eine Frage zu Bootmii.

Wenn ich den Bootmii installieren will sagt er mir es geht nur im IOS. Allerdings habe ich Anfang des Jahres (februar oder März) mal eine Version von Bootmii gehabt wo ich die Wii Knöpfe (Power usw) benutzen konnte, nur leider derzeit keine große SD Karte zur Hand hatte (nur ne 128 MB) und deshalb kein Backup gemacht habe. So vor ca 3 Wochen habe ich meine Wii zurückgesetzt und per hackmii (beim ersten mal Twilight und Downgrade von 3.4 zu 3.2) den HBC neu installiert. Nun kann ich die Knöpfe im Bootmii nicht mehr nutzen, woran liegt das?
Hier noch ein paar Daten meiner Wii
Gekauft November 2008
Firmeware 3.2
IOS 38 rev 14

Und noch eine Frage. Da mein Bootmii ja nur im IOS läuft, welche Möglichkeiten gibt es den HBC schon beim booten zu starten?
Vielen dank jetzt schon einmal für die Antworten.
Gruß Zemo

WiZaRd

Homebrew-User

(2)

Deutschland

• Send private message

510

Sunday, November 1st 2009, 9:02am

@Adrian2000:
Beim 2ten Durchlauf wird dein Backup auf der SD-Karte überprüft, da gibt es dann keine Bad Blocks.
Wenn deine Wii beim Start kurz blau leuchtet und dann erst weiterlädt, dann hast du Bootmii in Boot2 (kannst auch eine SD-Karte mit Bootmii boot.dol im Root einschieben und starten, wenn Bootmii erscheint, dann ist es in Boot2).

@Zemo: welches BootMii?
Zur Möglichkeit: Preloader installieren und HBC als Start auswählen.

511

Sunday, November 1st 2009, 12:17pm

@Zemo: welches BootMii?
Wenn du das von "damals" meinst wo die Tasten gingen, das war im hackmii beta 3.
Nun habe ich den aktuellen und die Tasten gehen nicht mehr. Leider besitze ich keinen GC Controler würde aber gerne ein NAND Backup machen. Könnte ich vlt. versuchen Bootmii zu deninstallieren und das von der beta 3 zu installieren. Oder hat das eher was mit dem zurücksetzten meiner Wii zu tun das es nicht mehr geht?Vlt. gibt ja auch noch andere Möglichkeiten ein Backup zu machen?

Gruß Zemo

Prof. Eibe

Chefredakteur

(265)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

512

Sunday, November 1st 2009, 12:20pm

hm so wie das klingt hast du die boot2 version installiert gehabt und jetzt nur noch die IOS Version.

das hat nicht mit der beta3 zu tun. sollte es auf jedenfall nicht.

wenn es immer noch dieselbe wii ist kannst du nochmal den hackmii installer verwenden und versuchen Bootmii in den boot2 zu instlalieren

513

Sunday, November 1st 2009, 12:27pm

wenn es immer noch dieselbe wii ist kannst du nochmal den hackmii installer verwenden und versuchen Bootmii in den boot2 zu instlalieren
Es ist immer noch die selbe Wii, aber die Wii ist damals ganz normal gestartet und und Bootmii hatte ich da auch nur im HBC gefunden. Heute sagt er mir bei der installer version das nur IOS geht und boot1 prevents boot2 (-2) oder so. Was mir gerade noch so auffällt ist das früher mein standby modus auch noch ging jetzt nach den Änderungen vor 3 Wochen nicht mehr. Vlt. ein Zusammenhang? Obwohl ich eher nicht daran glaube.

Prof. Eibe

Chefredakteur

(265)

Österreich

• Send private message

514

Sunday, November 1st 2009, 12:38pm

aso es war also immer im HBC dein Bootmii?
Dann kannst du es aber nicht mit Power und REset Taste gesteuert haben, weil die einfach ihre normale Funktion haben

515

Sunday, November 1st 2009, 12:44pm

aso es war also immer im HBC dein Bootmii?

Dann kannst du es aber nicht mit Power und REset Taste gesteuert haben, weil die einfach ihre normale Funktion haben
Genau deshalb bin ich ja jetzt verwirrt. Es kann also auf keinen Fall sein, das ich es damals im boot2 hatte ohne es zu merken, oder?

Prof. Eibe

Chefredakteur

(265)

Österreich

• Send private message

516

Sunday, November 1st 2009, 12:55pm

hm wenn es jetzt nicht geht kann es auch damals nicht gewesen sein.

was hast du denn damals bei Bootmii gesteuert??

hast du da nur Reset gedrückt, um wieder zurück ins Wiimenü zu kommen, oder hast du dich auch in Bootmii umgesehen?

weil die Reset taste funktioniert bei der IOS Version ganz normal. Also egal wo du sie drückst kommst du zurück ins Wiimenü. Wenn du also damals nicht mehr versucht hast als den startbildschirm anzusehen und dann reset zu drücken könnte das der grund für deine verwirrrung sein.

517

Sunday, November 1st 2009, 12:58pm

Ich meine ich hätte mich sogar in den optionen umgeschaut, bin mir aber nicht sicher Wie hoch wäre denn eine brickgefahr wenn ich mit dem jetztigen installer Bootmii deinstalliere und dann mit dem beta nur Bootmii wieder installiere?

Prof. Eibe

Chefredakteur

(265)

Österreich

• Send private message

518

Sunday, November 1st 2009, 1:00pm

hm keine ahnung aber da es nur als IOS installiert wurde denke ich ist die gefahr nicht so groß

519

Sunday, November 1st 2009, 1:11pm

Siehe da es geht. Ich habe jetzt nachdem ich Bootmii deinstalliert habe über eine leider zu kleine Karte Bootmii aus beta 3 installiert als IOS und kann mit dem Power und Eject Knopf navigieren. Juhu nun nur noch größe SD Karte vorbereiten und los geht es.

Loki

8-Bit Veteran

(451)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

520

Wednesday, November 4th 2009, 3:07pm

Ich bin mir nciht sicher, obs hier reingehört...

Ich hab Bootmii in BootV2
Zusätzlich Preloader + Hacks, damit die Gesundheitswahrnung geskippt wird.

Ich hab mal was gelesen, dass man die Zeit , damit das Systemmenü schneller geladen wird, anpassen und reduzieren kann!
Wo und wie kann ich das anpassen?

Bootmii habe ich auf einer extra SD eingelegt, sodass ich diese nur reinmache um Backup auf zu spielen, auf meiner anderen SD hab ich nix mit Bootmii drauf, sonder nur Preloader + Hack.ini

Läuft das über Preloader oder Bootmii ?