You are not logged in.

newiie

Homebrew-Neuling

(0)

Deutschland

Occupation: metzger

• Send private message

861

Monday, May 24th 2010, 10:44am

so habe das mal grob durchforstet und bin auch auf die stelle gestoßen, an der das angezeigt wird was ich grade beschrieben habe.

den homebrewchannel brauch ich ja nicht installieren, da er schon drauf ist. Ich müsste dann lediglich bootmii als ios installieren und von dort aus das nand backup machen righty right?

was hat es denn mit dem bootmii ordner auf der sd karte aufsich und den darin enthaltenen datein:

- armboot.bin , bootmii konfigurationseinstellungen und ppcboot.elf

aufsich?

*edit*

Ich werde den UHG noch gründlich studieren ^^. Für mich ist es zuerst wichtig das Nand Backup zu erstellen.

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

862

Monday, May 24th 2010, 10:47am

welche rev vom homebrew channel hast du denn auf der Wii? die neuste ist rev1.0.6! wenn dein hbc älter sein sollte, dann würde ich ihn updaten!

dvdx solltest Du installieren, falls du auch mal eine dvd über ein multimedia homebrew app, wie wiimc, schauen möchtest!

der bootmii ordner beinhaltet die bootmii systemdateien!! ohne diese dateien funktioniert bootmii nicht!
© 2011 Fraggelpower666

newiie

Homebrew-Neuling

(0)

Deutschland

• Send private message

863

Monday, May 24th 2010, 10:52am

wenn ich im hbc auf die home taste gehe, dann kommt ja des hbc menü. dort steht oben rechts in der ecke:

1.0.6
IOS 61 v21.29

ich würde sagen, das ist rev 1.0.6 right?

fraggelpower666

(493)

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

864

Monday, May 24th 2010, 10:59am

wenn ich im hbc auf die home taste gehe, dann kommt ja des hbc menü. dort steht oben rechts in der ecke:

1.0.6
IOS 61 v21.29

ich würde sagen, das ist rev 1.0.6 right?

ja das ist richtig!

nun solltest du dir halt noch überlegen, ob du dir den dvdx drauf machst, für die multimedia unterstützung!

wichtig wäre es noch den priiloader drauf zu machen, um irgendwelchen bricks vor zu beugen!
© 2011 Fraggelpower666

☣☣☣

Homebrew-Legende

(283)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

865

Monday, May 24th 2010, 10:59am

Ja, 1.0.6 ist die neueste.

NAND-Backup bringt dir nu bei einem Bannerbrick was, wenn du Priiloader installiert hast.
Fullbrick lässt sich nur mit BootMii/boot2 beheben.
(Und Semibrick ist nicht wirklich gefährlich)
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

newiie

Homebrew-Neuling

(0)

Deutschland

• Send private message

866

Monday, May 24th 2010, 11:01am

ok dann denke ich mal, ich brauche das alles nicht zu machen, da so preeloader etc alles drauf ist ^^.

ich habe preeloader 0.3 wii rescue menü drauf.

der typ der mir die wii verkauft hat, hat vorgesorgt ^^

☣☣☣

Homebrew-Legende

(283)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

867

Monday, May 24th 2010, 11:02am

Wenn du priiloader hast dann musst du auch ein Backup machen...
Naja, du solltest eins machen
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

fraggelpower666

(493)

• Send private message

868

Monday, May 24th 2010, 11:02am

der preeloader ist aber eine alte version, vielleicht schaust du Dir einfach mal folgenden Link an !

Priiloader German Mod v0.4
© 2011 Fraggelpower666

869

Thursday, May 27th 2010, 11:09am

Bootmii, boot2 wieder verfügbar?

Hallo Community,

Also mein problem ist folgendes: vor ein paar monate habe ich ganz normal mit hackmii meine Wii geflasht und hat alles soweit geklappt, nur das problem ist das ich anscheinen damals genau eine der konsolen gekauft hatte, wo ein zugriff auf die boot2 nicht verfügbar mehr war.... Daher kein Brickschutz über bootmii. Habe es zwar auf der SD installiert aber wirklich helfen tut es mir ja nicht....

Da es schon eine weile her ist, wollte ich fragen ob es einem update von bootmii bzw. hackmii gibt, der es ermöglicht wieder auf den boot2 zu zugreifen und somit eine installation von bootmii mit welche man auch einem brickschutz hat, oder ob sowas schon im arbeit ist? Bisher habe ich mich noch nicht getraut grössere sachen zu machen ausser ein paar homebrew zu installieren, weil ich keine lust habe die wii zu bricken.....

Danke schonmal im vorraus,
Mfg

hamachi-mp

HBF Developer

(186)

Deutschland

Occupation: Maschinenanlagenführer

• Send private message

870

Thursday, May 27th 2010, 11:13am

nein sowas gibt es nicht und wird es nicht geben, wenn bei dir bootmii in boot 2 nicht geht, dann installiere bootmii als ios und zusätzlich den priiloader 0.4, damit bist du gegen alle bricks, außer einen fullbrick geschützt bzw. kannst diese wieder beseitigen
Meine Programme: HBF - Homebrew Filter rev35, HBF xml-creator, DVD Browser 0.1 rev3, ButtonBoot
Aktion Verbindungshelfer
Du hast eine Wii, die noch keine 30 Tage am Internet angeschlossen ist?
Du hast die Aktion Verbindungshelfer noch nicht gemacht?
Dann können wir unsere Wii-Codes tausch und zur Belohnung bekommen wir beide 500 Wii-Points!
Natürlich schenke ich dir noch ein Game im Wert von 500 Wii-Points! ^^

fraggelpower666

(493)

• Send private message

871

Thursday, May 27th 2010, 11:21am

Das wäre echt schön wenn es irgendwann so ein Update geben würde. Ich wünsche mir bei meiner Wii auch den Bootmii in Boot2 Modus. Aber das ist absolut unwahrscheinlich!
© 2011 Fraggelpower666

872

Thursday, May 27th 2010, 11:22am

Merkwürdig :wacko:

Mein Freund hat aber bootmii auch als Ios installiert und hatte das bootmii menü.Öhm..... komisch oder?? :confused_1:
  • XBox LC

• Meine Xbox 360 Slim :loveyou:

250 GB HDD
    Kinect
    Baujahr 2011 :P
  • Meine Wii

System Menü 4.2
    cIOSX rev14
    Bootmii/boot2
    Priiload 0.5 German Mod
    Microsucks Windoof Theme ^^
    :54px-DVD-Logo.svg: :8px-WiiMote2.svg: :11px-USBMSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :47px-SensorBar.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg:

873

Thursday, May 27th 2010, 11:23am

Erstmal danke dir für diese antwort, ich habe den prii loader, allerdings in der version 0.3

Aber wie kann man den bootmii als Ios installieren? Ausser flashen habe ich mit der wii im diesen bereich nicht wirklich viel gemacht... Es gibt bestimmt alles im leztem update von Hackmii oder?

Bisher war mir nur möglich auszuwählen es auf die sd karte zu installieren über hackmii, viel mehr weiss ich leider momentan nicht...

hamachi-mp

HBF Developer

(186)

Deutschland

• Send private message

874

Thursday, May 27th 2010, 11:23am

wenn dieses im menü ist, kann man es in boot2 installieren und zusätzlich als ios

edit:
ja mit dem hackii installer kannst du es in boot2 und/oder als ios installieren.
danach auf prepair sd, dann hast du einen ordner auf der sd, im hbc kannst du dann bootmii starten
Meine Programme: HBF - Homebrew Filter rev35, HBF xml-creator, DVD Browser 0.1 rev3, ButtonBoot
Aktion Verbindungshelfer
Dann können wir unsere Wii-Codes tausch und zur Belohnung bekommen wir beide 500 Wii-Points!

Legolas1231

Homebrew-Fortgeschrittener

(57)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

875

Thursday, May 27th 2010, 11:29am

Merkwürdig :wacko:

Mein Freund hat aber bootmii auch als Ios installiert und hatte das bootmii menü.Öhm..... komisch oder?? :confused_1:

BootMii als IOS ist nichts anderes wie BootMii in boot2 ausser, dass es nicht nach jedem Start der Wii startet. Du kommst über HBC oder Priiloader ganz normal in das BootMii Menü und kannst dein Backup einspielen. Es gibt sonst keine Unterschiede zwischen BootMii/boot2 oder BootMii/IOS. Ich hoffe das war erklärung genug :D
Ein Video als Bootscreen ? CrazyIntro Video | Bilder bzw. Musikdateien als Bootscreen ? CrazyIntro

Alle Inhalte von mir sind (c) by Legolas1231

fraggelpower666

(493)

• Send private message

876

Thursday, May 27th 2010, 11:37am

Es könnte sein, dass Dein Freund, Bootmii als Autostart beim Priiloader eingestellt hat. Dann würde Bootmii beim Wii Start automatisch geladen!
© 2011 Fraggelpower666

877

Thursday, May 27th 2010, 11:42am

installiere bootmii als ios und zusätzlich den priiloader 0.4, damit bist du gegen alle bricks, außer einen fullbrick geschützt bzw. kannst diese wieder beseitigen
Ich habe mir das nochmal genauer gelesen und dies bezüglich habe ich eine frage.... Man kann alle bricks ausser einem full wieder beseitigen, genau das heisst es diesem satz, richtig?

Meine nächste frage wäre dann, wie schnell kann man bei der wii einem fullbrick haben? Einem semi-brick kann ich ja entfernen, aber anscheinend keinem full.... Und wenn ich doch eins bekommen soll, ist die wii nichts weiteres als Deko...

Aber ist echt schade das keiner probier wieder den boot2 zu hacken das man bootmii wieder rein schreiben kann....

hamachi-mp

HBF Developer

(186)

Deutschland

• Send private message

878

Thursday, May 27th 2010, 11:47am

einen fullbrick haben die meisten mit der neuen firmware 4.2 bekommen, sonnst sind mir keine bekannt
Aktion Verbindungshelfer

fraggelpower666

(493)

• Send private message

879

Thursday, May 27th 2010, 11:53am

Also ich habe auch FW 4.2, aber wenn man schön aufpasst, dann ist es sehr schwierig sich einen Fullbrick ein zu fangen! Halt immer schön überlegen, was man macht und Finger weg von Nintendo FW- und Disk-Updates!
© 2011 Fraggelpower666

hamachi-mp

HBF Developer

(186)

Deutschland

• Send private message

880

Thursday, May 27th 2010, 11:58am

ich meine ja auch beim updaten auf die firmware 4.2, aber im priiloader kann man ja die disk und online updates blocken lassen, dann dürfte nix passieren, was zu einen fullbrick hinführt.
Aktion Verbindungshelfer