You are not logged in.

161

Friday, June 19th 2009, 4:17pm

Bootmii Nand dump 0kb

Tag,
Ich habe vor einigen Wochen Bootmii installiert. Heute woltle ich ein NAND Dump machen. ALso Bootmii gestartet NAND Dump gemacht, laut Bootmii alles ok. Nunja. DAnn sah ich mir die Datei an und merkte das die Nand.nin Datei nur 0kb groß ist. Ein weiteres Problöem das sich der NAND Dump nicht installiren lässt. Ich habe 2 verscheidene 1 gB SD karten benutzt und bei keiner gings. KAnn mir jemand weiterhelfen. :sbitte:

MfG Maxscha

162

Friday, June 19th 2009, 4:45pm

bei mir ist das selbe Problem aufgetreten. Außer, dass meine Karte formatiert wurde ist nix passiert. Zum Glück habe ich mit der Beta 1 schon ein Backup gezogen. Eine Lösung würde mich auch interessieren.
:!: FW 4.3E BigN, cIOS_rev20, HBC, Wiikey2, WiiFlow, BootMii

Click here to level up my license!

163

Friday, June 19th 2009, 5:58pm

HI Leute.
Wollte mal fragen wie ich überhaupt ein NAND Backup machen kann???
Oder macht Bootmii bei der insterlation schon ein Backup??

Danke für dir Hilfe.

mfg

SpEEDY
:sprichzurhand: :sprichzurhand: :sironie: :sironie:

164

Friday, June 19th 2009, 6:01pm

Nein du muss das Backup dann selbst in Bootmii machen.
Meine Wii Hombrew Tutorien:
  • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
  • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
  • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
  • Wie benutze ich den WAD-Manager
  • offline Firmware 3.2 installieren
  • custom Wiimenü installieren
  • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
Zu den Tutorien

165

Friday, June 19th 2009, 6:03pm

Aber wi???
Ich vermute mai im den einstellungen der erste Punkt ne.
Bei mir passiert da aber nicht. Vielleicht liegt es dran weil keinen GC-Controller habe. :)

mfg
:sprichzurhand: :sprichzurhand: :sironie: :sironie:

Leathl

Homebrew-Fortgeschrittener

(11)

Deutschland
  • Send private message

166

Sunday, June 21st 2009, 4:30pm

Es ist das viere Symbol und dann das, wo der Pfeil vom Chip auf die SD Karte zeigt (oder so ähnlich :D)

BootMii/boot2: Mittels Power und Reset navigieren.
BootMii/IOS: Leider braucht man einen GC Controller, da Power und Reset das machen, wofür sie geschaffen wurden :D

Edit: Habe grad mal in einer Iso nen bissl "rumgescrubbert" :D
Habe in der Update Partition gesehen, dass es dort eine BOOT2-v2-64.wad.out.wad gibt...
Kann durch so ein Spieleupdate jetzt BootMii/boot2 überschrieben werden :pupillen:
Mich würds net stören, da ichs eh net als boot2 installieren kann, aber wär ja schon krass...
Animierte Forwarder Channel von meiner Freundin (Jeanny <3) und mir:

This post has been edited 1 times, last edit by "Leathl" (Jun 21st 2009, 4:30pm)

Beyond B.

Unregistered

167

Sunday, June 21st 2009, 5:13pm

Ich weiß leider nicht mehr ob ich Bootmii als IOS oder boot2 installiert hab.Ich kann Bootmii nur vom HBC starten falls es hilft

Leathl

(11)

Deutschland
  • Send private message

168

Sunday, June 21st 2009, 5:20pm

Ich weiß leider nicht mehr ob ich Bootmii als IOS oder boot2 installiert hab.Ich kann Bootmii nur vom HBC starten falls es hilft

IOS ^^
Als boot2 kannst du es nicht vom HBC starten, sondern nur beim starten der Wii :thumbup:

Beyond B.

Unregistered

169

Sunday, June 21st 2009, 7:50pm

Hmmm gibt es einen Weg Bootmii als boot2 installieren?,oder so dass es am Anfang startet? Wenn ich nen Brick habe nützt mir es ja nichts,wenn ichs nur vom HBC starte nützt es mir ja nichts

170

Sunday, June 21st 2009, 7:53pm

Starte den hackmii installer - der sagt dir dann als was du Bootmii installieren kannt ;)
Zu den Tutorien

Beyond B.

Unregistered

171

Sunday, June 21st 2009, 8:08pm

Ich hab Bootmii nur installiert weil mein HBC letztens ein Update wollte und da konnte ich dann Bootmii installieren.Ich hab da dann einfach alles installiert was ich konnte.Und dann hab ich geguckt und ich konnts nur vom HBC starten.Jetzt hab ich grad 2 fragen:
1.Die SD auf der ich mal Bootmmi gemacht hatte(also die mit dem Bootmii ordner)hab ich nicht mehr.Gibt es einen Weg den BootMii-Ordner wiederherzustellen?
2.Was wenn ich Bootmii nur als IOS installieren und nicht als boot2 kann?Gibt es nicht ne Lösung?

Leathl

(11)

Deutschland
  • Send private message

172

Sunday, June 21st 2009, 8:31pm

1.Die SD auf der ich mal Bootmmi gemacht hatte(also die mit dem Bootmii ordner)hab ich nicht mehr.Gibt es einen Weg den BootMii-Ordner wiederherzustellen?
2.Was wenn ich Bootmii nur als IOS installieren und nicht als boot2 kann?Gibt es nicht ne Lösung?

1. Starte den HackMii Installer nochmal. Dort gibts dann unter Bootmii ne Option "Prepare SD Card" oder so ähnlich. Die macht dir einfach nur den Ordner Bootmii mit entsprechenden Dateien auf die SD :thumbup:
2. Pech gehabt (Bei mir gehts auch net :() ^^ [evtl. Preloader]

Ich muss nochmal aufgreifen, was ich oben geschrieben habe...

Quoted

Habe in der Update Partition gesehen, dass es dort eine BOOT2-v2-64.wad.out.wad gibt...
Kann durch so ein Spieleupdate jetzt BootMii/boot2 überschrieben werden :pupillen:
Mich würds net stören, da ichs eh net als boot2 installieren kann, aber wär ja schon krass...

Jemand ne Ahnung? Pinhead :D?

173

Sunday, June 21st 2009, 8:39pm

Ich muss nochmal aufgreifen, was ich oben geschrieben habe...

Quoted

Jemand ne Ahnung? Pinhead :D?

Nein auch Nintendo kann den boot2 nicht einfach ändern.
o.k. sie könnten theoretisch Bootmii wieder deinstallieren aber nichts daran ändern das man es wieder aufspielen kann.
Zu den Tutorien

Beyond B.

Unregistered

174

Sunday, June 21st 2009, 8:39pm

:( Ich will Bootmii eigentlich nur haben weil ich mir diese custom menüs mit softmii machen will und da gibts ja Brickgefahr.
Wenn die Wii jetzt durch die Installation eines dieser Skins brickt was für ein Brick ist das? und kann ich den Brick dann mit dem Preloader entfernen?

PS:Hat jemand nen Link zum Hackmii-Installer? Will nochma sicher gehen,und muss ich den HackmiiInstaller wie ne normale boot.dol in den ordner apps tun?

175

Sunday, June 21st 2009, 8:42pm

Meistens kann der Preloader solche Bricks wieder beheben - ich würde jedoch nicht über diese Brücke gehen wollen ;)
hackmii
Zu den Tutorien

176

Sunday, June 21st 2009, 8:49pm

hab nun (glaub ich halt) ein Backup auf die sd gemacht!! Ist meine Wii jez endlich sicher??? Was ist wenn ich eine andere SD einsetze?

hoffentlich hab ich alles richtig gemacht!!! :| sorry für die vielen fragen, bin halt noch ein :snoob:
*There Is A Light That Never Goes Out*

[url=http://profile.mygamercard.net/Tuk+7][/url]

177

Sunday, June 21st 2009, 8:54pm

Versuch doch einfach dein NAND wieder zurück zuschreiben - dann siehst du ob alles glatt gelaufen ist.
Ich würde für das NAND Backup eine separate SD Karte nutzen die du dann sicher für den Notfall verstaust.
Zu den Tutorien

Beyond B.

Unregistered

178

Sunday, June 21st 2009, 8:56pm

Ich find das Ein/Ausshalten der Hack und das alles mit der .ini sehr kompliziert.Gibt es jetzt KEINEN Weg Bootmii als boot2 zu installieren? weil ein member aus nem anderen Forum (LosTigator wer ihn kennt) sagte mir das wenn ich Bootmii nur vom HBC aus starten kann ich nur irgendwas an der .ini ändern muss und dann gehts auch beim start

179

Sunday, June 21st 2009, 9:03pm

Ich find das Ein/Ausshalten der Hack und das alles mit der .ini sehr kompliziert.Gibt es jetzt KEINEN Weg Bootmii als boot2 zu installieren? weil ein member aus nem anderen Forum (LosTigator wer ihn kennt) sagte mir das wenn ich Bootmii nur vom HBC aus starten kann ich nur irgendwas an der .ini ändern muss und dann gehts auch beim start

how the fuck is LosTigator? :yeah:
Wenn der HackMii Installer dir die boot2 Installation nicht anbietet kannst du es eben nicht dort installieren! Dann kann auch Mr. LosTigator nichts dran machen :pfeife:
Zu den Tutorien

180

Sunday, June 21st 2009, 9:05pm

hab das Backup und Bootmii auf eine einfache SD gespielt und

1.was ist wenn ich nun eine 4 GB SDHC(zuvor einfache SD) karte in die wii gebe!! ist da meine wii geschützt, oder muss ich Bootmii erneut installieren und erneut ein Backup auf die karte schmeißen???? :whistling: :whistling: :whistling:

2. Was ist ein Notfall und in wiefern hilft mir dann die SD mit dem Backup???? :sbitte:

mfg
*There Is A Light That Never Goes Out*

[url=http://profile.mygamercard.net/Tuk+7][/url]