You are not logged in.

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

21

Tuesday, February 16th 2010, 2:20pm

Firmware wird zusammengesetzt aus:
Systemmenü (welches den Fehler hat) und zugehöriges IOS.

Bootmii wird übrigens nicht dadurch überschrieben, sondern nur bei einem neuen boot2, bzw. wenn das IOS254 überschrieben wird. Aktuell ist das Update auf boot2v4 draußen, welches keine Firmware unter 3.4 booten kann und auch Bootmii bei der Installation überschreibt.
Es kann allerdings nachinstalliert werden und funktioniert wie bisher.
Dies bezieht sich aber nur auf Bootmii im boot2.

Also verbreite bitte nicht solche Panik.
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

22

Saturday, May 1st 2010, 8:26pm

Wii gebrickt

Hallo

habe mit einer wad datei meine wii von 4.2 auf 4.1E gedowngradet! gewartet bis es fertig ist dann auf home gedrückt wii hat sich gehängt! kalt ausgeschaltet unddann wieder angemacht! kein bild garnichts! Was tun bitte helft mir!!!!!!! :facepalm: :hate2: :patsch: :s_rocketlauncher: ;( Bittte antwortet schnell!

Prof. Eibe

Chefredakteur

(265)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

23

Sunday, May 2nd 2010, 9:03am

1. Vorher informieren, bevor man irgenteinen Sche*** baut.
2. Ist das hier nicht der richtige Threat wo du das reinschreibst.
Öffne doch einen, wo wir dein Problem behandeln sollen. Also nicht im Infothreat.
Davor kannst du dich auch in anderen Threats schon informieren. Such einfach nach Stub Brick

4TLPati

Homebrew-Neuling

(0)

Deutschland

Occupation: schule

• Send private message

24

Saturday, July 31st 2010, 9:53pm

Name des Bricks: Messageboard Brck

Ursache: Zu lange geschriebene Nachricht

Behebung: Beim Warnsicherheitsbildschirm (+) und (-) gleichzeitig GEDRÜCKT HALTEN und dann (A) drücken.Nun sollte die Wii im Wartungsmodus sein.Das Messageboard is dabei ausgeschaltet.

MEINE Wii:

Spoiler Spoiler

Wii Firmware: 4.2E
cIOS: cIOS249 rev.19
Bootmii: als ios
HBC: jooooo

casualX

Homebrew-Neuling

(13)

Jamaika

Occupation: arbeitssuchend

• Send private message

25

Friday, September 10th 2010, 1:11pm

soweit ich hier lese passieren all diese bricks nur wenn man irgendein wad oder theme installiert was fehlerhaft ist oder wenn man direkt ein update bei nintendo macht.wie ist es mit pimp my wii?sind diese updates immer gefahrenlos zu installieren?

ich hab meine wii bevor ich sie gemoddet habe auf 4.3e installiert und dann mit dem indiana exploit und bootmii 0.8 gehackt,hbc,priiloader0.5(update hacks) installiert und dann mit pimp my wii 2.2 alles geupdatet und kann somit auch in den shop kanal usw, hat zum glück nichts zerschossen da bootmii nur als ios.

also wenn ich recht verstehe und jetzt nachdem motto "never touch a running system"vorgehe sollte ich eigentlich vorerst ruhen haben mit firmwareupdates,pimp my wii updates usw und bin demnach vor solchen bricks geschützt da ja alles uptodate und am laufen ist sowie updates von priiloader geblockt werden?ich geh davon aus das es keine probleme machen sollte aber somit kann ich auch bedenkenlos spiele wie wii sports resort (von dem ich gelesen hab das es schon den ein oder anderen brick verursacht haben soll)zocken?

also könnte man auch sagen für die neuen wii wo bootmii nicht als boot2 installiert werden kann ist es doch in dem sinn am sichersten wenn sich noch virgin ist ein update auf die neuste fw von nintendo zu machen und dann mit dem indiana exploit den hackmii installer zu laden um hbc, bootmii,priiloader und pimp my wii zu installieren und alles in der aktuellsten version sowie den updates von pimp my wii (ein backup des nand nach der bootmii selbstverständlich auch)

was ist mit sneek?empfiehlt sich das wirklich oder ist es nur eine gefahrenstelle oder unnötig kompliziert?das die wii dann länger zum booten hat würd mich nicht stören denn sicherheit geht nun mal vor

26

Sunday, November 7th 2010, 5:51pm

Hilfe, ist das ein Brick????

Hallo, wir haben eine WII mit der Firmware 4.3. Es ist das 3. Board, das getauscht wurde (deshalb 4.3). Wir haben eine WODE und wenn diese dann angeschlossen ist, brickt die WII nach kurzer Zeit. Deshalb wollten wir jetzt schlauer sein und haben nach Anleitung die Programme installiert und die IOS gepatcht. Der HBC ist installiert und läuft auch. Nach dem Patchen gestern Abend hängen wir im Priiloader fest und haben keinen Zugriff mehr auf das Systemmenü. Ich gehe mal davon aus, dass wir eine falsche Einstellung gesetzt haben.Wenn wir eine Anwendung starten wollen (vom Priiloader aus), kommt immer die Fehlermeldung, dass die Datei nicht gefunden werden kann, obwohl sie auf der SD Card ist. Was haben wir übersehen???
Danke im Voraus....

This post has been edited 1 times, last edit by "jule_2007" (Nov 7th 2010, 6:09pm)

pegelf

Homebrew-Fortgeschrittener

(29)

Deutschland
  • Send private message

27

Sunday, November 7th 2010, 6:03pm

Name: Message Board Brick

Wie er verursacht wird: Wenn man eine zu lange Nachricht auf die Wii bekommt. Wiis können so etwas allerdings nicht schicken.

Lösung: Halte beim Gesundheitsbildschirm die + und - Taste gedrückt und drückt dann dabei A. Dann kommst du erst einmal in systemmenü.
Dieser Beitrag wurde bereits mal editiert, zuletzt von »pegelf« (13.07.2010, 13:37)

MichiS97

Verschwörungstheoretiker Ihres Vertrauens

(24)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

28

Saturday, November 13th 2010, 2:10pm

Eine Frage,
wie behebt man eigentlich Fullbricks?

• Meine Wii

:26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :43px-GCNController.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :27px-GCNMemoryCard.svg: ::-plus-:: :24px-WiFi.svg: ::-plus-:: WODE Jukebox+WD My Passport Essential 500GB::-plus-::4.3E::-plus-:: cIOSX rev 21
  • Mein DSi

Mein DSi
    Firmware: 1.4.2
    Flashcard: DSTWO V1.11
    SDHC 16GB
  • :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: Mein YouTube Kanal :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

Hier mein Kanal für Let's Plays ;)
    beLIEverNoOne

If we don't end war, war will end us.

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

29

Saturday, November 13th 2010, 2:15pm

Wenn man BootMii in Boot2 hat, dann geht es unter Umständen mit BootMii und einem Nandbackup! Dann gibt es noch ne Möglichkeit mit dem Infectus Chip den Nand neu zu schreiben! Oder nach Nintendo einschicken!
© 2011 Fraggelpower666

30

Saturday, November 13th 2010, 2:15pm

NAND-Backup mit BootMii einspielen.
Oder einfach SNEEK deaktivieren, wenn der Brick nur in SNEEK ist ^^
© 2011 main()

Signatur von main()

MichiS97

(24)

Deutschland

• Send private message

31

Saturday, November 13th 2010, 2:17pm

Und mit einem Modchip?

• Meine Wii

:26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :43px-GCNController.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :27px-GCNMemoryCard.svg: ::-plus-:: :24px-WiFi.svg: ::-plus-:: WODE Jukebox+WD My Passport Essential 500GB::-plus-::4.3E::-plus-:: cIOSX rev 21
  • Mein DSi

Mein DSi
    SDHC 16GB
  • :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: Mein YouTube Kanal :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

beLIEverNoOne

32

Saturday, November 13th 2010, 2:21pm

Keine Chance.
© 2011 main()

Signatur von main()

MichiS97

(24)

Deutschland

• Send private message

33

Saturday, November 13th 2010, 2:29pm

Tja, dann hoff ich das beim Update auf 4.4 kein Stromausfall kommt, wenn Nintendo jetzt nicht doch mal aufgibt

• Meine Wii

• Mein DSi

Mein DSi
    SDHC 16GB

beLIEverNoOne

34

Saturday, November 13th 2010, 2:30pm

Dann kannst du deine Wii überspannen und an BigN schicken.
© 2011 main()

Signatur von main()

MichiS97

(24)

Deutschland

• Send private message

35

Saturday, November 13th 2010, 2:32pm

überspannen?

• Meine Wii

• Mein DSi

Mein DSi
    SDHC 16GB

beLIEverNoOne

fraggelpower666

(493)

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

36

Saturday, November 13th 2010, 2:32pm

Oder einfach nicht UPDATEN!
© 2011 Fraggelpower666

37

Saturday, November 13th 2010, 2:33pm

Ja, solange es keine Killerfeatures gibt...
© 2011 main()

Signatur von main()

fraggelpower666

(493)

• Send private message

38

Saturday, November 13th 2010, 2:35pm

Das nächste Update wird doch eh wieder nen Homebrew Killer! Ich denke nicht, dass neue Wii Features kommen werden! Die Wii ist doch nahezu ausgereizt!
© 2011 Fraggelpower666

39

Saturday, November 13th 2010, 2:36pm

Oder Nintendo schaut hier rein und übernimmt Bios Ideen...
© 2011 main()

Signatur von main()

fraggelpower666

(493)

• Send private message

40

Saturday, November 13th 2010, 2:39pm

:) Das wäre ja mal was ! :)
© 2011 Fraggelpower666