soweit ich hier lese passieren all diese bricks nur wenn man irgendein wad oder theme installiert was fehlerhaft ist oder wenn man direkt ein update bei nintendo macht.wie ist es mit pimp my wii?sind diese updates immer gefahrenlos zu installieren?
ich hab meine wii bevor ich sie gemoddet habe auf 4.3e installiert und dann mit dem indiana exploit und bootmii 0.8 gehackt,hbc,priiloader0.5(update hacks) installiert und dann mit pimp my wii 2.2 alles geupdatet und kann somit auch in den shop kanal usw, hat zum glück nichts zerschossen da bootmii nur als ios.
also wenn ich recht verstehe und jetzt nachdem motto "never touch a running system"vorgehe sollte ich eigentlich vorerst ruhen haben mit firmwareupdates,pimp my wii updates usw und bin demnach vor solchen bricks geschützt da ja alles uptodate und am laufen ist sowie updates von priiloader geblockt werden?ich geh davon aus das es keine probleme machen sollte aber somit kann ich auch bedenkenlos spiele wie wii sports resort (von dem ich gelesen hab das es schon den ein oder anderen brick verursacht haben soll)zocken?
also könnte man auch sagen für die neuen wii wo bootmii nicht als
boot2 installiert werden kann ist es doch in dem sinn am sichersten wenn sich noch virgin ist ein update auf die neuste fw von nintendo zu machen und dann mit dem indiana exploit den hackmii installer zu laden um hbc, bootmii,priiloader und pimp my wii zu installieren und alles in der aktuellsten version sowie den updates von pimp my wii (ein backup des nand nach der bootmii selbstverständlich auch)
was ist mit sneek?empfiehlt sich das wirklich oder ist es nur eine gefahrenstelle oder unnötig kompliziert?das die wii dann länger zum booten hat würd mich nicht stören denn sicherheit geht nun mal vor