You are not logged in.

xXitsmeXx

Homebrew-User

(19)

Schweiz (Confoederatio Helvetica)

Occupation: Keiner?

• Send private message

21

Monday, August 8th 2011, 4:37pm

Damit habe ich eigentlich gemeint, dass auf einer WBFS formatierten HDD die Spiele als [Name].wbfs gespeichert werden, auf z.b. NTFS jedoch als [Name].iso
Die .iso datei ist um einiges grösser, da die .wbfs datei eine "entschlackte" form der ISO ist, zumindest hab ich das so auf wiird vorgefunden. Dass man Spiele jetzt auch auf FAT32 bringen kann ist mir neu ^^ aber man lernt ja täglich dazu...

FALLS DIE INFO OBEN FALSCH IST, BITTE KORIGIEREN! Ich hab keine Ahnung über NTFS, nutze halt WBFS. Wie gesagt, hab das dort gelesen.
Nennt mich einfach Mephilis ^^
  • ^^ Minecraft ^^

Mein eigener kleiner Server. Survival und PvP, keine Whitelist. Momentan offline. Danke, ihr lieben Griefer!
    Von mir geschriebene Bukkit Plugins sind immer >>hier<< zu finden :D
  • :26px-WiiDrawing.svg: Meine Wii :26px-WiiDrawing.svg:

4.3E
    Bootmii in boot2
    D2C2-Laufwerk
    Dark Wii Red Theme MOD v1.1.5 von Gamer-D :s_danke:
    :8px-Wiimote4.svg: mit Nunchuck 4x :43px-GCNController.svg: 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:
  • :Meta_Knight:Freundescodes :Meta_Knight:

Monster Hunter Tri: QVQUPT :Berserker_Link:

Mario Kart Wii: 4684-4962-1428 :owned:

22

Monday, August 8th 2011, 4:45pm

Damit habe ich eigentlich gemeint, dass auf einer WBFS formatierten HDD die Spiele als [Name].wbfs gespeichert werden, auf z.b. NTFS jedoch als [Name].iso
Die .iso datei ist um einiges grösser, da die .wbfs datei eine "entschlackte" form der ISO ist, zumindest hab ich das so auf wiird vorgefunden. Dass man Spiele jetzt auch auf FAT32 bringen kann ist mir neu aber man lernt ja täglich dazu...

Das ist blödsinn. Auf einer Platte im Fat32 oder NTFS-Format liegt das Spiel im WBFS-Format und ist genau so groß wie auf einer WBFS-formatierten Festplatte. ^^ Der USB-Loader macht das automatisch so.

ChriDo

Homebrew-Fortgeschrittener

• Send private message

24

Monday, August 8th 2011, 5:05pm

Die Seagate würde ich nicht kaufen.
Glaube mir, glaub den Usern hier im Forum, die Western Digital Desktop Elements oder wie sie jetzt heissen ... New Desktop 2.0 sind die besten Platten für die Wii.
Egal ob 100 GB 500 Gb 1000 GB 2000 GB, die Laufen alle einwandfrei.

xXitsmeXx

Homebrew-User

(19)

Schweiz (Confoederatio Helvetica)

Occupation: Keiner?

• Send private message

25

Monday, August 8th 2011, 5:06pm

1. Ja, zumindest ist das der Liste zu entnehmen

2. Keine Ahnung, das ist eine Seagate FreeAgent GoFlex, auf der Liste ist jedoch lediglich eine Seagate FreeAgent GO, die allerdings super funktioniert... Mit den neuen Festplatten würd ich eher aufpassen, hatte schon einmal so eine, die auch nicht auf der Liste war...
--> nicht funktioniert :thumbdown:
Nennt mich einfach Mephilis ^^
  • ^^ Minecraft ^^

Mein eigener kleiner Server. Survival und PvP, keine Whitelist. Momentan offline. Danke, ihr lieben Griefer!
    Von mir geschriebene Bukkit Plugins sind immer >>hier<< zu finden :D
  • :26px-WiiDrawing.svg: Meine Wii :26px-WiiDrawing.svg:

4.3E
    Bootmii in boot2
    D2C2-Laufwerk
    Dark Wii Red Theme MOD v1.1.5 von Gamer-D :s_danke:
    :8px-Wiimote4.svg: mit Nunchuck 4x :43px-GCNController.svg: 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:
  • :Meta_Knight:Freundescodes :Meta_Knight:

Monster Hunter Tri: QVQUPT :Berserker_Link:

Mario Kart Wii: 4684-4962-1428 :owned:

26

Monday, August 8th 2011, 5:21pm

Alles klar. Danke für eure Hilfe. Dann kann ich die Western Digital oben ja ruhig bestellen, wenns nichts Günstigeres gibt!!

Sorry, jetzt fällt mir ein, habe eine Samsung Festplatte mit 500 GB, da sind aber Mp3s Filme etc drauf. Es ist aber noch Platz genug frei.

Kann ich die Festplatte auch nutzen, oder muss sie ganz formatiert sein und dürfen dann nur die Wii Spiele drauf??

MFG

Mario

27

Monday, August 8th 2011, 5:24pm

Die kannst du auch nutzen. Die vorhandenen Daten stören dabei nicht.

28

Tuesday, August 9th 2011, 8:47am

Hängt im YAWMM_DE Menü

So jetzt hab ich mich dann mal ran gemacht. Also bis Schritt 3 hat alles gut geklappt.

Ich führe dann YAWMM_DE aus und irgendwann bleibt das Programm dann hängen.

Hab auch schon dieses Isopatcher Programm was ja auch auf der SD Karte ist ausprobiert und die ISO 36 gepatched.

Dann geh ich wieder in YAWMM_DE wähle dort "ja" dann will ich die Iso Datei 36 auswählen mit dem Steuerkreuz und dabei hängt es sich schon wieder auf.

Ich nutze eine Sandisk 1GB SD Karte.

Was mache ich falsch bzw. was kann ich anders machen??

MFG

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

Occupation: Nörgler

• Send private message

29

Tuesday, August 9th 2011, 10:37am

Nachdem ich in anderen Threads immer mal wieder etwas aehnlcihes gelesen habe, teste doch einfach mal den http://www.wii-homebrew.com/download/nin…le/wad-manager/ , denn manchmal hat der YAWMM kleine Probleme beim nutzen des HW_AHBPROT. Der WAD-Manager ist im Grunde das gleiche, soll aber vereinzelt erfolgreicher sein als der YAWMM.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Meine Spielsachen

:33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

Gameboy Classic Chrystal

2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

Toshiba 42" LCD Full-HD TV

Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:

30

Tuesday, August 9th 2011, 10:41am

Sorry seit mehr nicht böse aber was wie genau muss ich denn vorgehen??

Ich habe alls Schritt für Schritt nach Anleitung gemacht, ich weiß nciht wie ich jetzt den anderen Wad Manager nutzen soll...

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

Occupation: Nörgler

• Send private message

31

Tuesday, August 9th 2011, 10:59am

Du entpackst die Zip Datei, und packst die Dateien mit auf die SD, und zwar in das Verzeichnis "apps". Danach siehst du den Wad-Manager mit im HBC, wenn du ihn startest. Und kannst ihn dort starten, genau wie den YAWMM.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Meine Spielsachen

:33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

Gameboy Classic Chrystal

2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

Toshiba 42" LCD Full-HD TV

Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:

32

Friday, August 12th 2011, 10:44am

Da es jetzt geklärt ist:

:s_closed: