You are not logged in.

21

Tuesday, October 18th 2011, 7:23pm

Hat sonst noch jemand ne Idee ? es geht alles bis auf die steuerung im priloader !

Eigentlich gar nichts , hab den softmod gemacht ,
dann war der strom kurz weg und danach hatte ich nur noch schwarzen bildschirm !!

Sieht so aus als würde der priiloader sich aufhängen!

This post has been edited 1 times, last edit by "Sexe" (Oct 18th 2011, 7:49pm)

ChriDo

Homebrew-Fortgeschrittener

• Send private message

22

Tuesday, October 18th 2011, 8:06pm

Wenn ich dei Wii dann hier habe, kann ich mehr sagen, denke aber, dass ich aber die Wii wieder hinbekomme.
Halte Dich natürlich auf dem Laufenden.

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

23

Wednesday, October 19th 2011, 8:25am

Hallo Sexe,
da du einen Gamecube Controller hast, kannst du versuchen in das System Rescue Menü zu gelangen. Das geht mit Hilfe der SaveMiiFrii Methode:

Spoiler Spoiler

Indem man einen Gamecube-Controller im vierten Port der Wii steckt und beim Einschalten der Konsole alle Richtungstasten des digitalen Steuerkreuzes drückt, gelangt man zum besagten Menu. Bei einem Original Gamecube-Controller ist das gleichzeitige Drücken der Richtungstasten nicht ohne weiteres möglich. Deshalb ist es notwendig, solche Controller vorher aufzuschrauben. Drittherstellercontroller funktionieren in der Regel ohne dass man sie aufschrauben muss. Diese Methode mit dem Gamecube-Controller wird als SaveMiiFrii bezeichnet.

Du solltest, wenn es funktioniert, in der rechten unteren Ecke deine Firmware sehen (4.3E).
Jetzt wäre es von Vorteil, wenn du den Softmod mit Hilfe eines Spiele-Exploits durchgeführt hast. Versuche dieses Spiel im Rescue Menü einzulegen und den Exploit erneut auszuführen.
Das setzt natürlich voraus, dass du den Savegame noch auf der Wii hast und sich der Hackmii Installer wie im UHG noch auf der SD-Karte befindet.

Wenn du den Softmod allerdings über den Letterbomb gemacht hast, dann kannst du versuchen, Super Smash Bros Brawl zu starten und über den Smath Stack in den Hackmii Installer zu gelangen (steht auch im UHG).

Wenn du erstmal in den Hackmii Installer kommst, kannst du den HBC neu installieren und solltest nach dem Beenden direkt in den HBC gelangen.
Dort machst du am besten erst einen SysCheck, aber das sehen wir dann.

Deine Konsole ist auf jedenfall noch zu retten.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

ChriDo

Homebrew-Fortgeschrittener

• Send private message

24

Saturday, October 22nd 2011, 10:40am

Hi

Die Wii habe ich heute erhalten.
Der PriiLoader startete, aber frierte komplett ein.
Weder mit einem GameCube Kontroller, noch mit dem WiiMote lies sich der Priiloader steuern.
Auch brummte dabei die Wii, bzw. der Ton der Wii leicht.

Das RescueMenü startete mit der FW 4.3e
IOS mit TruchaBug waren genügend vorhanden, dennoch funktionierte auch hier die Option AutoBoot DVD nicht.
Fakt ist:
Ich habe ein neues Systemmenü 4.3e incl. IOS80 eingespielt, den PriiLoader neu installiert und die Wii läuft wieder einwnadfrei.

Wird Montag zurück gesendet und hier kann geschlossen werden.

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

Occupation: Nörgler

• Send private message

25

Saturday, October 22nd 2011, 12:36pm

Dann jubeln wir mal fuer dich, ein "normaler User" haette das Ding wegwerfen koennen. Freut mich, dass es geklappt hat. sowohl fuer den User, als auch, adss du mal wieder gezeigt hast, dass eine Wii nur dann tot ist, wenn du sie fuer tot erklaerst :D
Ich mach dann hier mal dicht.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Meine Spielsachen

:33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

Gameboy Classic Chrystal

2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

Toshiba 42" LCD Full-HD TV

Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love: