You are not logged in.

Crypto

Brick-Doktor

(204)

• "Crypto" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

1

Monday, September 6th 2010, 4:02pm

Wii startet nicht mehr, nur schwarzer Bildschirm (evtl. Full Brick)

Hallo zusammen,
ich habe hier eine Wii von einem Kumpel. Die FW Version ist 4.2.
Ich habe sie nach dem Tutorial link gelöscht von juwegervon Frank3000 gesoftmodded.
Ich muss dazu sagen, dass ich mir das Backuppen des Nand-Speichers mit dem Bootmii dummerweise gespart habe. Außerdem habe ich als USB Loader den USB Loader GX installiert.
Nach ich mit dem Tutorial durch war, hat alles super funktioniert, auch die Spiele über den USB Loader GX. Dann habe ich die Konsole ausgeschaltet, um noch weitere Spiele auf die Platte zu kopieren. Nach einer guten halben Stunde habe ich sie wieder eingeschaltet und nichts geht mehr.

Sie läuft ganz normal an, wenn man das so sagen kann. Die LEDs leuchten auf, er versucht vom Laufwerk zu lesen (hörbares Geräusch), aber das Bild bleibt schwarz. Die Wiimote synchronisiert sich nicht, jedoch ist das Einschalten der Konsole über die Wiimote möglich.

Über Google bin ich auf savemiifrii gestoßen und habe sogleich meinen Gamecube Controller zerlegt und versucht über das drücken der 4 Richtungstasten in des Rescue Menü zu gelangen, aber auch dies funktioniert nicht mehr. Habe es analog bei meiner eigenen Wii getestet, dort komme ich in das Menü, wo mir unten rechts die Firmware angeziegt wird.

Ich habe auch den Preloader installiert gehabt, aber auch der lässt sich durch das Gedrückthalten des Reset-Knopfes nicht starten.

Die Wii meines Kumpels hat keinen MODChip, außerdem ist sie aus der Garantie raus.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was ich als nächstes versuchen könnte?

Habe schon über den Austausch des Bluetooth Moduls nachgedacht, da dieses ja auch häufig die Ursache für ein solches Phänomen sein soll.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "juweger" (Sep 6th 2010, 4:23pm)

Odin

Homebrew-Fortgeschrittener

(21)

Deutschland

• Send private message

2

Monday, September 6th 2010, 4:06pm

Quoted

Dann habe ich die Konsole ausgeschaltet, um noch weitere Spiele auf die
Platte zu kopieren. Nach einer guten halben Stunde habe ich sie wieder
eingeschaltet
Ehm wo hast du die spiele den her?

Crypto

Brick-Doktor

(204)

• Deutschland

• Send private message

3

Monday, September 6th 2010, 4:21pm

Ich habe die Spiele als .iso-Dateien auf meinem PC liegen und genau dort habe ich sie auch auf die externe USB Festplatte mittels des Wii Backup Managers kopiert.
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Train92

(18)

Deutschland

• Send private message

4

Monday, September 6th 2010, 4:22pm

hast du deine originale gedumpt oder woher hast du die
Farbe: Aqua Blau (schon 2x in Reperatur -.-)
Firmware: Ver. 3.0.0-6E

Mii QR Code: http://s1.directupload.net/images/110402/6qvqyhat.jpg
Mein Youtube Channel Schaut ma Rein: http://www.youtube.com/user/Shadowtrain90?feature=mhum
Gewinner eines Limitierten Metallic Rot Mario 3DS von Nintendo *_*

Crypto

Brick-Doktor

(204)

• Deutschland

• Send private message

5

Monday, September 6th 2010, 4:25pm

DIe Herrkunft der Spiele spielt doch keine Rolle. Ich spiele sie auch auf meiner eigenen Konsole ohne Probleme.
Außerdem habe ich mittlerweile noch 7 weitere Wiis gesoftmoddet, auf denen die Games auch laufen.

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

6

Monday, September 6th 2010, 4:26pm

1. Finde ich es toll, dass du dich nach verwenden eines fremden Tutorial bei uns ausheulst. Hat dein Tutorial ersteller keinen Support?
2. Es hat schon einen Sinn, warum man einen Brickschutz empfiehlt!! :patsch:
3. Steckt die SD Karte in der Wii. Nimm sie mal raus oder gib sie rein, falls sie nicht drinnen ist.
4. Doch die Herkunft der Spiele spielt eine Rolle.

7

Monday, September 6th 2010, 4:29pm

Habe schon über den Austausch des Bluetooth Moduls nachgedacht, da dieses ja auch häufig die Ursache für ein solches Phänomen sein soll

Wenn Du die Wii mit der WiiMote ausschalten kannst funkioniert das Bluetooth ja. Daran liegt es nicht.

Wenn SafeMiiFree nicht funkioniert, dann hast du höchstwarscheinlich irgendwas gelöscht was Du nicht solltest. Du hast je mit dem AnyTitleDeleter gearbeitet.

Wenn Du Preloader installiert hast sollte er auch starten wenn Du auf reset bleibst. Du must aber reset gedrückt halten bis die Wii angelaufen ist, nicht nur kurz am Start drücken.

Schon lustig, er fragt wegen einem Brick, warum wollt Ihr dann wissen woher die ISO auf dem PC kommt? Kann man damit einen Brick beheben?

Crypto

Brick-Doktor

(204)

• Deutschland

• Send private message

8

Monday, September 6th 2010, 4:30pm

Ich habe beide Möglichkeiten schon getestet. Sowohl mit der SD-Karte (und enthaltenem Bootmii Ordner),
als auch ohne SD-Karte sehe ich nur den schwarzen Bildschirm.
Wenn es so wichtig ist: Die Games sind teils selbst gedumpt (über den USB Loader GX "installiert") und zum anderen Teil außem Netz.
Aber wie gesagt, ich habe nur Spiele getestet, die auch auf meiner eigenen Konsole 100%ig laufen.

In dem Forum, wo ich auch das Tutorial her habe, habe ich auch einen Beitrag eröffnet, jedoch habe ich dort bislang keine qualifizierte Antwort erhalten.

Quoted

Wenn Du die Wii mit der WiiMote ausschalten kannst funkioniert das Bluetooth ja. Daran liegt es nicht.
Ich kann sie nur mit der Wiimote einschalten und nicht wieder aus, da sie sich ja auch nicht synchronisieren.

Train92

(18)

Deutschland

• Send private message

9

Monday, September 6th 2010, 4:30pm

weil er gesagt hat das er die konsole ausgemacht hat um noch weiter spiele auf die platte zu ziehen juweger deswegen wollen wir wissen woher er die spiele hat ^^

Mein Youtube Channel Schaut ma Rein: http://www.youtube.com/user/Shadowtrain90?feature=mhum

Odin

(21)

Deutschland

• Send private message

10

Monday, September 6th 2010, 4:33pm

Ja es könnte ja sein das es raubkopien sind udn raubkopierer dulden wir hier nicht

11

Monday, September 6th 2010, 4:36pm

Der Brick hat mit den Spielen nichts zu tun. Du must einen Fehler gemacht haben beim moden.
Das die Konsole danach noch lief, liegt warscheinlich daran das Du nicht aus dem HBC raus bist. Erst als Du neu starten wolltest musste die Wii ins WiiMenü booten.
Denke Du hast beim TUT das IOS 70 als Stub geladen und installiert. Damit hast Du einen NintendoBrick.
Wenn bei SafeMiiFree nichts kommt sieht es schlecht aus.
Preloader startet sicher nicht?
BootMii wirst Du nur als IOS installiert haben, wenn es beim Start nciht bootet, oder?

nino

Unregistered

12

Monday, September 6th 2010, 4:38pm

Entweder ist das boot1 bzw. boot2 beschädigt (wie auch immer das passieren kann, er hat ja nichts dran modifiziert) oder das Sysmenu bzw. das Sysmenu-IOS, was wahrscheinlicher ist. Aber da er die Spiele ja aus dem Netz hat, brauch er hier auch keine Hilfe von anderen Usern wie mir zu erwarten.

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

13

Monday, September 6th 2010, 4:39pm

Hm so wie ich es aber verstanden habe erscheint kein Bootmii.
Das bedeutet, dass es wahrscheinlich nur als IOS installiert ist und nicht im Boot2.
Das erschwert die Sache natürlich ein wenig.
Wie juweger schon meinte. Stub von IOS 70 installiert kann schlimm enden.
Ich würde auch nochmal Preloader versuchen.

nino

Unregistered

14

Monday, September 6th 2010, 4:41pm

Er hat die Spiele AUS DEM NETZ!!!:
Wenn es so wichtig ist: Die Games sind teils selbst gedumpt (über den USB Loader GX "installiert") und zum anderen Teil außem Netz.

Train92

(18)

Deutschland

• Send private message

15

Monday, September 6th 2010, 4:44pm

support beendet

DenoZaso

(26)

• "DenoZaso" has been banned
  • Deutschland Polen

Occupation: Schüler

• Send private message

16

Monday, September 6th 2010, 5:53pm

Alter...
Wenn wirklich kein Priiloader/BootMii/SMF sonstwas geht, dann würde ich raten
achne du hast ja kein Nand Backup :facepalm:
Die einzige Möglichkeit wäre einen Modchip zu installieren (bzw einbauen), eine
oh shit SaveMiiFree geht ja nicht.
Dann ist die einzige Möglichkeit das Mainboard auszutauschen, denn ohne SaveMiiFree siehts schlecht aus-

Geh mal in ein KonsolenModGeschäft und lass sie einen Kostenvoranschlag machen, wieviel das Mainboard kosten wird und einbau etc...

nino

Unregistered

17

Monday, September 6th 2010, 5:56pm

Kurz ausgedrückt: KAUF DIR NE NEUE WII!!!(Folgendes kannste mit deiner jetzigen Wii machen): :26px-WiiDrawing.svg: :s_rocketlauncher:

DenoZaso

(26)

• "DenoZaso" has been banned
  • Deutschland Polen

Occupation: Schüler

• Send private message

18

Monday, September 6th 2010, 5:58pm

Nein ein Mainboardaustausch wäre meistens billiger.
neues Mainboard + Einbau kosten vielleicht 100 - 150 Euro
ne neue wii 200 euro, immerhin etwas.

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

19

Monday, September 6th 2010, 6:00pm

Ich sage nur!

© 2011 Fraggelpower666

nino

Unregistered

20

Monday, September 6th 2010, 6:05pm

Da hab ich aber andere Sachen erlebt: bevor ich merkte, dass ich noch mein Bootmii-Backup aufm PC hab :patsch: Hatte ich schonmal gefragt, wieviel sowas kosten würde: 210-230€!!!(Das war vor ca. 1Jahr.) Ne neue Wii im Wii-Sports+Wii-SportsRseort+WiiMotionPlus-Bundle kostet zur Zeit "nur" 185€ (bei Mediamarkt, will hier aber keine Reklame machen)
@fraggelpower666: Im warsten Sinne des Wortes ein Fullbrick, d.h. kompletter Ziegelstein!!! :P