You are not logged in.

1

Saturday, August 13th 2011, 7:59am

Wii 4.3E - UHG - PriiLoader verstellt, nun Black Screen

Moin Leute,

ich hoffe, es ist nicht schon zu spät für mein treues Stück, meine 5 Jahre alte Wii.

Seit knapp 9 Monaten läuft - lief - die 4.3E fehlerfrei. Nun wollte ich kürzlich Backups von meinen Spielen erstellen und habe mir dafür
mit dem UHG - Ultimate Homebrew Guide - und Lego Batman die entsprechende Umgebung geschaffen.

Soweit so gut, ich konnte auch über BootMii eine lauffähige Kopie des Spiels auf meiner externen Platte erzeugen, welches ich über den
USB Loader GX aufrufen konnte.

Nun dachte ich mir, es wäre ja schön, wenn zum Einschalten der Wii sogleich der USB Loader mit hochkommt.

Habe also ein wenig in den Options des PriiLoaders rumgespielt, was ich mal nicht hätte tun sollen.

Nach einem Reboot der Wii bekomm ich nur noch den berühmten schwarzen Bildschirm.

Folgender Status herrscht vor :

--- PriiLoader ist nicht "vorhanden" oder wird per "Reset - PowerOn" nicht geladen

--- NAND Backup ist vorhanden -> nand.bin + keys.bin

--- Wii lässt sich per WiiMote einschalten

--- Habe mir extra einen GC-Controller gekauft, um irgendwie in den Recovery-Modus der Wii zu gelangen, funzt nicht
--- sogar aufgeschraubt, um das D-Pad komplett betätigen zu können --- ebenfalls keine Reaktion

--- Alle möglichen (?) Varianten mit boot-Klamotten auf SD... Nichts

Ich googel schon seit zwei Tagen und Nächten und bin so langsam echt verzweifelt.

Weiss jemand Rat?

Folgende Fragen habe ich da noch :

Wie bootet man von SD?? So daß möglicherweise ein Auto Installer aufgerufen werden kann ...

Wie stellt man das Systemmenu (4.3) wieder her?

Wie entfernt man beispielsweise den PriiLoader, wenn man keinen Zugriff mehr auf das SM hat ???

ChriDo

Homebrew-Fortgeschrittener

• Send private message

2

Saturday, August 13th 2011, 9:10am

Hallo

Wenn Deine Wii 5 Jahre alt ist, ist es ein BootMii im Boot2 Wii.
So wie ich das Deinen Aussagen entnehme, hast Du kein BootMii im Boot2 installiert?
Wenn Du Deine Wii startest, keine SD Karte eingelegt ist .... was macht da Dein Laufwerk?

Blinkt es zuerst einmal blau, dann zweimal schnell hintereinander blau?
Oder nur einmal blau?

Komisch ist nur, dass Du den PriiLoader nicht mehr starten kannst..

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

3

Saturday, August 13th 2011, 9:11am

Hast Du auf der SD einen Ordner namens Bootmii? Blinkt das Laufwerk 2x beim Start?
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

4

Saturday, August 13th 2011, 9:24am

Laufwerk blinkt beim Einschalten 1 mal auf

BootMii habe ich komischerweise nicht mehr auf der Karte, aber ich meine, daß der Ordner mal dort war

Keine Doppelposts. Bitte nutze den "Bearbeiten" Button um Deinem Beitrag weitere Infos hinzu zu fügen.

Also : Das Laufwerk blinkt lediglich EIN MAL auf, ob mit oder ohne SD-Karte

BootMii kann ich auf der SD nicht finden, obwohl ich eigentlich der Meinung bin, daß der Ordner mal da gewesen ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "Belshirash" (Aug 13th 2011, 9:29am)

ChriDo

• Send private message

5

Saturday, August 13th 2011, 9:33am

Hi

So wie es aussieht, hast Du kein BootMii im Boot2, bzw. BootMii als IOS installiert.
Wenn sonst nichts mehr geht, kein PriiLoader, kein Rescue Menü - warum auch immer, bleibt eigentlich nur noch eine Möglichkeit ...
Mit dem Infectus BootMii, bzw. das NAND Backup direkt in den NAND zu flashen.

This post has been edited 1 times, last edit by "ChriDo" (Aug 13th 2011, 9:41am)

Snyper

I'll do my very best......

(391)

Deutschland

• Send private message

6

Tuesday, August 23rd 2011, 9:09pm

Habe also ein wenig in den Options des PriiLoaders rumgespielt, was ich mal nicht hätte tun sollen.
Was hast Du denn beim Priiloader verstellt?

Etwa den Hack "Priiloader startet mit schwarzem Bildschirm" aktiviert?

Macht die Wii noch Geräusche wie z.B. die vom Systemmenü?

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

7

Wednesday, August 24th 2011, 6:05am

Und die Nebenfrage muss auch erlaubt sein:
Du drückst nicht erst Reset und danach Start, sondern hälst Reset etwas länger fest, während/nachdem Du Start gedrückt hast?
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

ChriDo

• Send private message

8

Wednesday, August 24th 2011, 11:42pm

Hallo

Habe die Wii von mottegt zugesandt bekommen.
War ein schöner Fullbrick.
Das einzige was hier startete, war ein Black Screen.

Der Infectus Chip war da die einzige Rettung.
Wii funktioniert wieder und ist so gut wie auf dem Weg zurück zu seinem Herrchen :)

Gruss

Snyper

I'll do my very best......

(391)

Deutschland

• Send private message

9

Thursday, August 25th 2011, 8:48am

Hi ChriDo

Habe die Wii von mottegt zugesandt bekommen.
War ein schöner Fullbrick.
Das einzige was hier startete, war ein Black Screen.

Nach einem Reboot der Wii bekomm ich nur noch den berühmten schwarzen Bildschirm.

kannst du mir sagen wie es zu dem Fullbrick gekommen ist, wenn "nur" in den Priiloader Einstellungen etwas verstellt wurde?

Gruß, Snyper

Tomatenfisch

(106)

Deutschland

• Send private message

10

Thursday, August 25th 2011, 1:12pm

Im Priiloader gibt es die Funktion "Wii mit schwarzem Bildschirm starten". Hast du die eventuell aktiviert?

Halte Reset beim Starten gedrückt, wenn du im Priiloader bist ändere diese Einstellung wieder auf inaktiv.
Mein Motto: :s_rtfm:
Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung

11

Thursday, August 25th 2011, 2:20pm

Im Priiloader gibt es die Funktion "Wii mit schwarzem Bildschirm starten". Hast du die eventuell aktiviert?

Halte Reset beim Starten gedrückt, wenn du im Priiloader bist ändere diese Einstellung wieder auf inaktiv.

Die Wii wurde mit einem Infectus-Chip gerettet.

Da hier alles geklärt ist: :s_closed: