You are not logged in.

SuperKingFabio

Homebrew-Einsteiger

(0)

• "SuperKingFabio" started this thread
  • Österreich

Occupation: Wii Spieler 1 :D

• Send private message

1

Monday, September 5th 2011, 10:55am

Wii - Schwarzer Bildschirm!

Hilfe wenn ich sogar die wii einschalte bleibt der bildschirm schwarz ich kann es ganich steuern :patsch:
Ich wollte ein design ohne priiloader oder so installieren und auf einmal ist alles schwarz! Wie kann ich es reparieren?!
Version: 4.3E :crazy:

DefenderX

Above and Beyond

(613)

Deutschland Tschechische Republik Österreich

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Monday, September 5th 2011, 11:12am

Kommst du in den Priiloader? Halte mal beim Starten der Wii die Reset-Taste gedrückt.
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(236)

Deutschland

Occupation: hab ich

• Send private message

3

Monday, September 5th 2011, 11:17am

ohne priloader und ohne boot2 ? und dann noch auf 4.3??? Glückwunsch sie besitzen einen neuen Briefbeschwerer!!!
  • Battle Tag

• :luigi1: Trakt.tv

:sufu:
  • Signatur

«NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»
  • :connie1: PN an mich???

Du bist neu? Wir haben uns noch nie gelesen? Schickst mir aber trotzdem eine Freundschaftseinladung, da du gemerkt hast mich können nur "Freunde" anschreiben??? Wieso? Es wird schon seine gründe haben warum mir nur freunde schreiben dürfen! Mir steht ja nicht "Privatsupport" auf der Stirn geschrieben, oder? Also lass es ganz sein, doppelt und dreifache fragen werden eh ignoriert!!!

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

4

Monday, September 5th 2011, 11:55am

Hallo,
hast du zufällig einen Gamecube Controller zur Hand, dann versuch mal in das System Rescue Menü zu gelangen:

Quoted

Indem man einen Gamecube-Controller im vierten Port der Wii steckt und beim Einschalten der Konsole alle Richtungstasten des digitalen Steuerkreuzes drückt, gelangt man zum besagten Menu. Bei einem Original Gamecube-Controller ist das gleichzeitige Drücken der Richtungstasten nicht ohne weiteres möglich. Deshalb ist es notwendig, solche Controller vorher aufzuschrauben. Drittherstellercontroller funktionieren in der Regel ohne dass man sie aufschrauben muss. Diese Methode mit dem Gamecube-Controller wird als SaveMiiFrii bezeichnet

Wenn es funktioniert, dann sollte unten rechts deine Firmware (4.3E) zu sehen sein.

Handelt es sich bei der Konsole zufällig um ein älteres Modell (Seriennummer < LEH200)?

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

Occupation: Nörgler

• Send private message

5

Monday, September 5th 2011, 12:44pm

Und ich zerstoer nun mal ein paar Hoffnungen. Er hat bereits 4.3, damit faellt das Recoverymenu aus wegen Bodennebel. Und da er nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen kriegt, da bezweifel ich stark das wir hier einen Syscheck zu Gesicht kriegen werden.
Die Frage der Stunde ist dann jetzt wohl: Befinden sich auf der SD-Karte die Dateien "keys.bin" und "nand.bin" ? Das waere jetzt so ziemlich der einzige Rettungsanker der mir einfaellt. Ansonsten ist bei nem Themebrick ohne Priiloader und mit FW 4.3 an dieser Stelle alles an Möglichkeiten soweit erschlagen.
Ausser natuerlich Crypto und sein Infectus, aber ich befuerchte, dass hier "per Hand" nichts mehr zu machen ist.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Meine Spielsachen

:33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

Gameboy Classic Chrystal

2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

Toshiba 42" LCD Full-HD TV

Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:

SuperKingFabio

Homebrew-Einsteiger

(0)

• "SuperKingFabio" started this thread
  • Österreich

Occupation: Wii Spieler 1 :D

• Send private message

6

Tuesday, September 6th 2011, 9:37am

Das mit dem Gamecube hat ganich funktioniert und nein, diese zwei dateien hab ich nicht. es kann sein dass ich einen brick habe..
Wie kann ich das jetz Reparieren?!

Edit: Bitt keine Doppelposts ! Nutze den Editbutton, um deine Beiträge zu editieren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Loki" (Sep 6th 2011, 10:02am)

7

Tuesday, September 6th 2011, 10:33am

schreib mal die S/N! Mit glück kann man (Crypto) sie reparieren, mit pech haste n Briefbeschwerer.

8

Thursday, September 8th 2011, 10:44pm

schreib mal die S/N! Mit glück kann man (Crypto) sie reparieren, mit pech haste n Briefbeschwerer.
Was soll das helfen? ohne Key und nand ist das teil n Ziegelstein.
:s_bitte: :s_werderwachsen: :s_achtungironie: :s_sorry: :s_ende:

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

9

Thursday, September 8th 2011, 10:56pm

Erstmal steht nirgends, ob seine Wii nicht zufällig die Installation von Bootmii im boot2 unterstützt.
Es kann ja auch sein, dass er Bootmii nicht installiert hat und deshalb kein Backup hat,
oder es ist beim Update auf 4.3E gelöscht worden.
Ansonsten muss man mal testen, ob sich die Konsole noch mit der Wiimote einschalten lässt,
wenn nicht, könnte es auch das Bluetooth Modul sein.
Also immer locker bleiben.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

10

Monday, October 3rd 2011, 11:35am

hallo zusammen
ich wollte kein neues Thema aufmachen, weil mein Problem hier reinpasst.
Ich habe auch das obengenanntes Problem, beim wii Start ein schwarzes Bildschirm.
Es handelt sich um die wii von meinem Kumpel.
Ursprunglich war ein Chip Wasbi DX eingebaut, da die wii firmware 4.3E hat, und es gab noch keine Möglichkeit
Homebrew zu installieren. Die wii lief 100% gut.
Dann hat mein Kumpel erfahren, dass es eine Möglichkeit gibt, den Homebrew zu installieren, um die Spiele von USB-HD zu spielen.
Ich habe seine wii auch softgemoded.
Jetzt angeblich wollte er die wii am Fernseher vom Frontanschlüss an den Backanschlüss umstecken, seit dem hat er nur das schwarze Bildschirm.
Ok jetzt zu der Konstelation
man kommt in Priiloader rein
auf der SD Karte gibts nand.bin und key.bin dateien (habe vor dem modden gesichert)
die Frage ist, ist die wii noch zu retten?

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

Occupation: Nörgler

• Send private message

11

Monday, October 3rd 2011, 2:25pm

Ja, die ist zu retten. Wenn das Nand-Backup vorhanden ist, dann kann man sie mindestens mit einem Infectus retten. Allerdings ist das Umstecken der Wii an einen anderen Eingang des Fernsehers keine übliche Fehlerquelle.
Will sagen: Entweder da ist Mist mit gemacht worden. Oder das Bluetoothmodul hat evtl den Geist aufgegeben.
Allem voran teste doch mal bitte, ob sich die Wii mit der WiiMote anschalten laesst. Wenn nein, dann ist es besagtes Modul.
Wenn ja, dann schau mal bitte, ob bei den Hacks im Priiloader "Wii startet mit schwarzem Bildschirm" aktiviert ist.
Wenn das auch nicht der Fall ist, dann frag deinen Kollegen bitte einmal, was er WIRKLICH mit der Wii gemacht hat. ;)
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Meine Spielsachen

:33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

Gameboy Classic Chrystal

2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

Toshiba 42" LCD Full-HD TV

Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:

12

Monday, October 3rd 2011, 5:56pm

erst danke für schnelle antwort
die wii lässt sich per wii-mote weder einschalten noch ausschalten, obwohl ich die beide knöpfe neben sd-slot und unter batterieabdeckung betätigt habe.
das einzige was mir bleibt meine wii zerlegen bluetooth-modul ausbauen und in seine wii einbauen.
ich habe noch eine frage, wenn bootmii als ios installiert ist, ist es möglich den nand-backup wieder zurückspielen?

thx

ChriDo

Homebrew-Fortgeschrittener

• Send private message

13

Monday, October 3rd 2011, 6:13pm

Wenn Du in den PriiLoader kommst, vielleicht kannst von da aus den Homebrew Channel oder BootMii starten?
Sollte der HBC nicht starten, versuche BootMii vom PriiLoader aus zu starten.

Startet BootMii, versuche die bootmini.elf vom HackMii Installer zu starten.
Dann sieht man weiter :)

Sofern der PriiLoader noch startet, braucht man vorerst mal keinen Infectus Chip.

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

14

Tuesday, October 4th 2011, 8:06pm

Den Priiloader hat er vergessen zu installieren. Manchmal fragt man sich, wozu es Anleitungen in Textform und Video gibt, wenn man sich nicht dran hält...
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

15

Monday, October 17th 2011, 6:41pm

Hallo, hab auch einen schwarzen Bildschirm !
Bootmii ios ist drauf!

Hab Firmware 4.3 E , priiloader ist drauf und Nand backup hab ich erstellt !!
Ich komm mit reset am start in priloader rein,
kann aber nichts steuern ! weder mit reset usw. noch mit einem gamecube controller !!
Was kann ich machen??
Weiss jemand ne Lösung??

Belshirash

Der Erklärbär - Einfach an der Schnur ziehen...

(795)

Deutschland

• Send private message

16

Monday, October 17th 2011, 6:47pm

Innerhalb des Priiloader Menüs benutzt man die WiiMote.
Oder funktioniert die bei Dir auch nicht?

17

Monday, October 17th 2011, 6:50pm

ne die wiimote geht da nicht !
kann die konsole aber mit der wiimote einschalten!
also ist da nichts kaputt

Belshirash

Der Erklärbär - Einfach an der Schnur ziehen...

(795)

Deutschland

• Send private message

18

Monday, October 17th 2011, 6:56pm

Vor allem ist die Mote dann eigentlich auch korrekt synchronisiert.
Welche Version des Priiloader hast Du?
Und noch ne ganz doofe Frage, Du weißt aber dass man innerhalb des Priiloader nur mit dem :30px-GC_D-Pad.svg: arbeitet?

19

Monday, October 17th 2011, 9:03pm

ja das weiß ich !!Priiloader 0.7 Version in deutsch von böhser onkel

This post has been edited 1 times, last edit by "Sexe" (Oct 17th 2011, 9:37pm)

ChriDo

Homebrew-Fortgeschrittener

• Send private message

20

Monday, October 17th 2011, 10:07pm

Hi

Normalerweise kann man mit dem GC Controller schon den PriiLoader steuern... oder irre ich mich da jetzt?
Wie das aber jetzt beim deutschen aussieht - keine Ahnung....
Hast Du den GCC auf Port 1 angesteck?
Mal andere Ports versuchen.
Wenn Du die Wii mit dem WiiMote starten kannst, kann man mal davon ausgehen, dass das BT Modul in Ordnung ist und der PriiLoader sich setuern lassen sollte.

Sieht so aus, als würde sich der PriiLoader aufhängen?
Kann Dir anbieten, dass Du mir die Wii mal zusendest und ich sie mir anschaue.

Was hast Du denn gemacht, dass die Wii dunkel bleibt?