You are not logged in.

[Gelöst] Wii Fullbrick

1

Wednesday, October 19th 2011, 5:20pm

Wii Fullbrick

Hey Community :) ,
Ich habe schon sämtliche Internet Seiten durchforstet, Methoden getestet und Foren abgeklappert.
Auch hier hab ich noch keine zutreffende Lösung gefunden. Ich hoffe das passt hier rein und ihr könnt mir weiter helfen.

Also zu meinem Problem :
Meine Wii ist vor ca einem 3/4 Jahr durch das Update von Nintendo gefull-bricked.
Ich hab leider keine Ahnung mehr was alles installiert war und welche ISo installiert ist etc . Ich denke ich hatte kein Bootmii.
Den Savemiifrii trick . Also einfach alle CDs aus dem Laufwerk, GC-Controller auseinander gebaut und versucht (im 4 Slot) alle pfeiltasten zu drücken.
Hat leider nicht geholfen . Möglich dass ich etwas falsch gemacht habe
Nun mein Problem bleibt also bestehen . ;(

Wäre echt froh über Tipps und Hilfen.
Danke im Voraus :)
LG

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

Occupation: Nörgler

• Send private message

2

Wednesday, October 19th 2011, 5:32pm

Hast du auf der SD noch die beiden Dateien "nand.bin" und "keys.bin"? Wenn nein, schmeiss sie einfach weg, dann ist sie naemlich tot. Schlicht und ergreifend. Tut mir leid, dass ich da nix positives raushauen kann, aber einen Fullbrick kriegt man nicht einfach so wieder hin.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Meine Spielsachen

:33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

Gameboy Classic Chrystal

2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

Toshiba 42" LCD Full-HD TV

Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:

3

Wednesday, October 19th 2011, 5:43pm

Also erstmal danke für die schnelle Antwort.
Zum einen hab ich grad meine SD Karte überprüft = Bootmii ist vorhanden und zahlreiche ISOs
Aber nand.bin und keys.bin ist auf der SD nicht drauf . Müsste aber auf meinem zusammengebauten anderen Computer drauf sein .
Dumme Frage (Bin nicht wirklich fit wenns um sowas geht) : Kann ich nicht einfach die nand.bin und keys.bin von einer funktionstüchtigen Wii
drauf packen z.B. runterladen und drauf packen ? Bringt das nichts? (wie gesagt leider nicht wirklich Ahnung von Wii Software u.ä.)

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

• Send private message

4

Wednesday, October 19th 2011, 5:45pm

Dass ein bootmii Ordner da ist, das heisst nichts. Nur bei Wiis mit Bootmii in boot2 koennte man im nachhinein noch was machen. Wenn dieser Ordner da ist,dann startet bootmii normalerweise als erstes, vor dem Systemmenu. Welche Seriennummer hat deine Wii? Die Buchstaben und ersten 3 zahlen brauche ich bitte.

Und nein, ohne zumindest die keys, die zur Konsole gehoeren kann man nichts machen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Meine Spielsachen

:33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

Gameboy Classic Chrystal

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

5

Wednesday, October 19th 2011, 5:48pm

LEH115 ist die Seriennummer

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

• Send private message

6

Wednesday, October 19th 2011, 5:51pm

Dann koennte sie bootmii tatsaechlich in boot2 haben, nimm doch mal bitte die SD aus der Wii , schaue beim starten mal, wie oft die Laufwerksbeleuchtung aufblinkt bitte.
ICh befuerchte, dass das Update eine evtl vorhandene Version ueberschrieben haben koennte. Aber warten wir mal ab.

Meine Spielsachen

Gameboy Classic Chrystal

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

7

Wednesday, October 19th 2011, 5:54pm

Also sie blinkt ein Mal und dann ist duster

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

• Send private message

8

Wednesday, October 19th 2011, 5:57pm

Das bestaetigt meine Vermutung, da ist kein Bootmii im boot2. ABER: Dadurch, dass es ein boot2-faehiges Modell ist, kann man sie retten. Du muesstest sie nur per Post zu entweder ChriDo oder Crypto schicken. Die beiden haben einen Infectus. Damit kann man bootmii noch nachtraeglich in die Wii einflashen und an die Keys kommen. Und dann einen neuen Nand erstellen, welcher dann wieder eingespielt wird. Fertig ist. Hast also Glueck im Unglueck.

Meine Spielsachen

Gameboy Classic Chrystal

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

9

Wednesday, October 19th 2011, 6:03pm

Hallo,
es sollte kein Problem darstellen Bootmii mit Hilfe des Infectus Chip in den boot2 zu flashen.
Das kann ich gerne für dich machen, habe schon etliche Erfahrung.
Wenn du Interesse hast, melde dich einfach per PN.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

Belshirash

Der Erklärbär - Einfach an der Schnur ziehen...

(795)

Deutschland

• Send private message

10

Thursday, October 20th 2011, 12:56am

Thema hier her verschoben.

Da nun alles weitere per PN geklärt wird, mache ich hier mal zu.