You are not logged in.

Angel_of_Death

Ein Blitz verbindet!

(51)

• "Angel_of_Death" started this thread
  • Deutschland

Occupation: IT-Systemkaufmann/ Fahrdienst

• Send private message

1

Saturday, November 26th 2011, 6:33pm

Wiibild bleib schwarz

Hallo
Ich habe eine Wii der ersten Generation bekommen, aber wenn ich sie anschalt bleib das Bild schwarz und mir wird nichts mehr angezeigt.
Ich weis nur das vorher wohl die 4.3 v1 drauf war und die gute Dame von die die WIe ist meinte sie wollte Sims spiel und die hat ein Upadte gemacht.
Denke mal 4.3v2 .

Die Wii hat Bootmii in Boot2 v4

Was kann ich tun dasich wieder ein Bild bekomme oder kann ich sie gleich entsorgen?

Grüße

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

2

Saturday, November 26th 2011, 7:08pm

Hallo.

1. Wenn Bootmii im boot2 installiert ist, dann sollte das Laufwerk beim Einschalten einmal blinken und danach noch ein zweites Mal kurz flackern, wenn keine SD-Karte eingesetzt ist.
    Kopier dir einfach mal den bootmii Ordner aus dem Anhang auf die SD-Karte, schalte die Konsole ein und vielleicht startet Bootmii.
    Startet Bootmii nicht, kannst du mir mal die Seriennummer nennen. Die ersten 3 Zahlen nach den Buchstaben LEH, LEF oder LEM reichen.

2. Hast du vielleicht ein Backup der Wii? (nand.bin und keys.bin)

3. Ansonsten halte mal beim Einschalten der Wii die Reset-Taste gedrückt, evtl. startet der Priiloader.

4. Wenn es kein Fullbrick, sondern vielleicht nur ein Bannerbrick sein sollte, kannst du versuchen das Rescue Menü aufzurufen:

Spoiler Spoiler

Indem man einen Gamecube-Controller im vierten Port der Wii steckt und beim Einschalten der Konsole alle Richtungstasten des digitalen Steuerkreuzes drückt, gelangt man zum besagten Menu. Bei einem Original Gamecube-Controller ist das gleichzeitige Drücken der Richtungstasten nicht ohne weiteres möglich. Deshalb ist es notwendig, solche Controller vorher aufzuschrauben. Drittherstellercontroller funktionieren in der Regel ohne dass man sie aufschrauben muss. Diese Methode mit dem Gamecube-Controller wird als SaveMiiFrii bezeichnet.

MfG Crypto
Crypto has attached the following file:
  • bootmii.rar (333.72 kB - 13 times downloaded - latest: Jan 5th 2012, 9:46pm)
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

Angel_of_Death

Ein Blitz verbindet!

(51)

• Deutschland

• Send private message

3

Saturday, November 26th 2011, 7:17pm

Also wenn ich sie anschalte leuchtet sie kurz auf und dann mehr nicht... bootmii wird nicht gestartet und Priiloader auch nicht...
Hatte jetzt auch noch mal angerufen und zu erfahren was gemacht wurde...
Sie meinte sie sei noch ins bootmii gekommen zu sein in den HBC auch und ihr Freund meinte dann so naja dann lösch ich mal den HBC und Bootmii... seit dem blib sie schwarz...
EIn Backup ist niur vorhanden da ich die wii damals nicht selber gemacht hatte.

Serial No: LEH189

Grüße

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

4

Saturday, November 26th 2011, 7:27pm

Wie bitte löscht man denn Bootmii aus dem boot2, wenn der HBC nicht mehr da ist?
Oder wie löscht man den HBC, wenn man nicht mehr in Bootmii kommt?
Sehr merkwürdig der Fall...

Wenn Bootmii wirklich nicht startet und auch sonst nicht weiter geht, dann kann man (ich)
nur noch Bootmii direkt in den boot2 mit Hilfe des Infectus flashen.
Dazu dann Näheres per PN.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Angel_of_Death

Ein Blitz verbindet!

(51)

• Deutschland

• Send private message

5

Saturday, November 26th 2011, 7:29pm

Gut ales klar, dann weis ich bescheid..
ich melde mich dann mal per PN.

Grüße

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

6

Monday, December 12th 2011, 11:08am

Zur Dokumentation:
Ich habe Bootmii per Infectus direkt in den NAND geflasht.
Anschließend ein Backup erstellt und dieses mit dem NAND NUS Builder bearbeitet.
Wahrscheinlich wurde versucht, bei der Wii die Region zu ändern, da im Speicher die Seriennummer LU* gespeichert war.

Die Konsole läuft nun wieder und ist IOS technisch aktuell.

Der Thread kann damit geschlossen werden.

MfG Crypto

7

Monday, December 12th 2011, 11:10am

Dann würde ich mal sagen: :s_closed: