You are not logged in.

infojoshi2

Homebrew-User

(4)

• "infojoshi2" started this thread
  • Deutschland

• Send private message

1

Sunday, December 4th 2011, 4:26pm

Frage zu Modchip und Infectus chip

Hallo Leute,

ich hätte gerne einen Infectus chip, ich weiß aber nicht wo man einen kaufen/bestellen kann.Ich habe zwar ein Link gefunden, aber der Infectus Chip war schon ausverkauft. Das gleiche auch bei einen Modchip, und ich würde auch gerne wissen, was man mit einem Modchip so anstellen kann :P . Und ob man damit etwas bei Bricks erreichen kann.
  • Signatur

The MKW Hacker is back...
  • Meine Wii

FW 4.3E,
    Priiloader German Mod 0.7,
    Custom Theme: Black-Red,Mario Theme
    :33px-WiiWiFi.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :8px-WiiMote2.svg: + :47px-SensorBar.svg: + :43px-GCNController.svg:
  • Mein 3DS

Metallic Rot
    FC: 1418-7511-3783
  • Mario Kart 7

Mein Community Code: 13-1340-1430-5435
    Wer Lust hat zu zocken einfach melden!
  • Bist du das? Wenn ja...

Welcome back...
  • Rätselhaftes hinter der Ecke...

Wollen wir uns mal treffen? Ich wohne neben dem Laden der neben dem Laden hinter der Ecke steht :P
  • bin ich Gesund?

"Wenn man spielt,ist man auch gesund."Sagt immer der liebe herr Doktor. Na super,wieso darf meine Frau dann im Kindergarten spielen, wärend ich arbeiten muss?

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

2

Sunday, December 4th 2011, 5:50pm

Also...

ein Infectus Chip hilft dir nur im Falle eines Fullbricks weiter. Und das nur, wenn du eine Konsole hast, die Bootmii im boot2 unterstützt oder wenn du ein Backup hast.
Den Infectus verbindest du dann im Falle des Fullbricks mit dem NAND Speicher Chip bzw. dem Wii Mainboard.
Das ganze ist nichts für Anfänger, da man 1. den Chip selbst sehr schnell zerstören kann, aber auch 2. das Wii Mainboard bzw. den NAND Chip zerstöten kann.
Lötkenntnisse werden außerdem vorausgesetzt.
Nach der "Reperatur" muss man den Infectus wieder entfernen, es sie denn, man lässt die Wii immer offen auf dem Kopf stehen, da er sonst nicht mit ins Gehäuse passt.
Bei den Händlern, die ich im Kopf habe, ist der Infectus Chip ausverkauft. Also --> Googlen.

Ein Modchip bringt dir im Wii Alltag keine Vorteile. Mittlerweile kann man alles per Softmod lösen.
Ein Modchip setzt außerdem ein kompatibles Laufwerk voraus, welches Rohlinge lesen kann, was bei neueren Wiis nicht mehr der Fall ist.
Der einzige Vorteil, den ein Modchip bringt, ist das Entbricken einer Konsole über das Rescue Menü.
Wenn man beim Modchip die Autoboot-Funktion einschaltet, kann man im Rescue Menü einfach eine Autobootdisk oder ein Spiel wie SSBB einlegen und darüber dann die Wii reparieren.
Ein installierter Priiloader ersetzt das natürlich.

Zusammengefasst:
Wenn du den UHG gelesen hast und weiß was du tust und zusätzlich die entsprechenden Tutorials genau befolgst, wirst du nie einen der beiden Chips brauchen.
Daher ist es nur rausgeschmissenes Geld.

Meiner Meinung nach beschäftigst du dich viel zu sehr mit einem Fall der zu 95% nicht eintreten wird.
MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

infojoshi2

Homebrew-User

(4)

• "infojoshi2" started this thread
  • Deutschland

• Send private message

3

Wednesday, December 7th 2011, 1:32pm

Ok, hat sich schon erledigt. :)

[edit]Nutze die Bewertenfunktion, um deinen Dank auszusprechen. ;)
somit
[/edit]
  • Signatur

The MKW Hacker is back...
  • Meine Wii

FW 4.3E,
    Priiloader German Mod 0.7,
    Custom Theme: Black-Red,Mario Theme
    :33px-WiiWiFi.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :8px-WiiMote2.svg: + :47px-SensorBar.svg: + :43px-GCNController.svg:
  • Mein 3DS

Metallic Rot
    FC: 1418-7511-3783
  • Mario Kart 7

Mein Community Code: 13-1340-1430-5435
    Wer Lust hat zu zocken einfach melden!
  • Bist du das? Wenn ja...

Welcome back...
  • Rätselhaftes hinter der Ecke...

Wollen wir uns mal treffen? Ich wohne neben dem Laden der neben dem Laden hinter der Ecke steht :P
  • bin ich Gesund?

"Wenn man spielt,ist man auch gesund."Sagt immer der liebe herr Doktor. Na super,wieso darf meine Frau dann im Kindergarten spielen, wärend ich arbeiten muss?