You are not logged in.

41

Sunday, November 22nd 2009, 7:11pm

Hey NeoRame,

danke hier nochmals für deinen Gefallen. Die Fotos kommen noch ;).
Du ich wollte mal fragen, wie weit du mit dem Fensterrahmen bist. Ich hab mir da was zugeschnitten, sieht aber noch scheiße aus und auch nicht wirklich das was wir brauchen. Vielleicht hilft dir das als Vorlage oder so. Wir arbeteiten übrigends jetzt auf einem OOP branch (Link auf der Seite direkt drauf), wegen der großen Änderung in dem Programmcore. Ich füg dich da mal zu der Commiterliste hinzu.

Natürlich sind auch andere willkommen sich das dort anzuschauen. Es funktioniert aber noch das meiste dort nicht, weil es noch größtenteils nicht angepasst ist. Es gibt auch nix neues an Funktionen nur eine programminterne Änderung. Sobald dieser Corechange durchgeführt ist gibt es auch im offiziellen Trunk neue Revisionen mit verschiebbaren Fenstern und mehr. Lasst euch überraschen ;).

Freut mich übrigends zu hören, dass das Programm so vielen gefällt. Ich hatte nicht erwartet, dass so viele so ein Programm gebrauchen können (also ich brauchte es :)).

Taurus

Foren-Admin

(576)

Deutschland

• Send private message

42

Sunday, November 22nd 2009, 9:23pm

Das Programm ist super, ich hatte schon mal Probleme mitmeiner SD Karte aufm PC, wo ich wollte ein Programm von SD Karte aufm PC löschen, kamm ein Fehlermeldung, das ich das Programm nicht löschen kann, also bin ich wieder zu Wii und habe das Programm mit WiiXplorer gelöscht und es hat funktioniert :thumbup: Es ging um den HBB da ich eine neue Version drauf machen wollte i-wie ging er nicht zu löschen auf der SD Karte, aber über das Programm ist Spitze :ahahaha:
  • meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS61 + BootMii v1.4 in boot2 / IOS
      Cola HBCTheme; HBF r38
      d2x-cIOS v8 Final; Hermes cIOS v5.1; cMIOS v4 [v65535]
      Swiss; WiiXplorer r212; FTPii v0.0.22; NeoGamma R9beta56
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS58 + BootMii v1.4 in IOS
      HBCTheme Classic
      d2x-cIOS v8 Final [rev65535]; Hermes cIOS v5.1
      WiiMC 1.2.5; WiiXplorer r212; uLoader + ext. DVD Laufwerk
    • NGC in Black
      SD Media Launcher [+ integrierter Action Replay]
      :r: Swiss; CleanRipGC v1.4; MPlayer CE r658
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.60 :l::r: TCFW 6.60 PRO-B10; Datecode: 8D
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

Mein 3DS Fotowettbewerb :r: Hier
  • Signaturen

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(236)

Deutschland

Occupation: hab ich

• Send private message

43

Tuesday, November 24th 2009, 11:11pm

dimok hab dich nicht vergessen, bin aber grad (naja nun doch schon paar tage mehr) im umzugs stress werd mich sobald ich zeit finde mich drum kümmern (was auch noch davon abhängt wie schnell meine inet leitung freigeschaltet ist. aber ich hab dich nicht vergessen versprochen.
  • Battle Tag

• :luigi1: Trakt.tv

:sufu:
  • Signatur

«NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»
  • :connie1: PN an mich???

Du bist neu? Wir haben uns noch nie gelesen? Schickst mir aber trotzdem eine Freundschaftseinladung, da du gemerkt hast mich können nur "Freunde" anschreiben??? Wieso? Es wird schon seine gründe haben warum mir nur freunde schreiben dürfen! Mir steht ja nicht "Privatsupport" auf der Stirn geschrieben, oder? Also lass es ganz sein, doppelt und dreifache fragen werden eh ignoriert!!!

44

Wednesday, November 25th 2009, 10:34pm

Kein problem. Lass dir Zeit. Ich hab selbst momentan, wie du weißt, viel Stress und keine Zeit ;). Bei r-win sieht es auch nicht anders aus. Ändert sich auch nicht so schnell.

fuchs#14

Homebrew-Neuling

(6)

Deutschland

• Send private message

45

Tuesday, February 16th 2010, 3:53pm

WiiXplorer will nicht über den Forwarder starten

Hallo zusammen,
ich versuche gerade mich in den Wiixplorer einzuarbeiten. Ich habe zuerst die Version r97 probiert, und die Läuft auch über den HBC. Dann habe ich von der Downoladseite http://code.google.com/p/wiixplorer/downloads/list die neueste Version r111 und den ForwarderWiiXplorer Channel v3 - WIIX.zip
heruntergeladen und installiert. Allerdings funktioniert der Xplorer über den Forwarder nicht, er wird gar nicht gestartet. Kann ich den Forwarder egentlich über die Wii Optionen gefahrlos wieder deinstallieren und einen anderen ausprobieren, oder sollte das immer über den Wad Manager gemacht werden?

Ausserdem Zeigt der Xplorer in der 111er Version meine NTFS Partition auf der HDD nicht an. Ist das so normal ???
may the force be with you !

Nicklas64

Homebrew-Profi

(67)

Deutschland

• Send private message

46

Tuesday, February 16th 2010, 3:57pm

wenn mich nicht alles täuscht, müsste der Forwarder überschrieben werden, wenn du einen neuen drüberinstallierst, es muss halt die Title ID der beiden Forwarder gleich sein

wenn ich dir geholfen habe, dann klicke hier

ich würde mich, wie viele andere auch, über eine positive Bewertung freuen :s_danke:

Taurus

Foren-Admin

(576)

Deutschland

• Send private message

47

Tuesday, February 16th 2010, 4:01pm

Du kannst ja den Forwarder von leathl und jeanny benutzen, der geht ab WiiXplorer 100. Hier Animierte Forwarder Channels - Sammelthread ^^
  • meine Konsolen

Cola HBCTheme; HBF r38
      HBCTheme Classic
    • NGC in Black
    • PSP
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku

• Signaturen

fuchs#14

Homebrew-Neuling

(6)

Deutschland

• Send private message

48

Tuesday, February 16th 2010, 4:28pm

wenn mich nicht alles täuscht, müsste der Forwarder überschrieben werden, wenn du einen neuen drüberinstallierst, es muss halt die Title ID der beiden Forwarder gleich sein

OK, ich werde mal den Forwarder von Jenny testen. Warum braucht man denn ab Version 100 einen neuen Forwarder?? Ich dachte der Forwarder ist nur so was wie eine Verknüpfung bei WINDOWS, der auf das eigentliche Ziel ---> SD\Apps\Wiixplorer\boot.dol verweist und diese dann beim START drücken ausführt.... ?(
may the force be with you !

Taurus

Foren-Admin

(576)

Deutschland

• Send private message

49

Tuesday, February 16th 2010, 4:36pm

OK, ich werde mal den Forwarder von Jenny testen. Warum braucht man denn ab Version 100 einen neuen Forwarder?? Ich dachte der Forwarder ist nur so was wie eine Verknüpfung bei WINDOWS, der auf das eigentliche Ziel ---> SD\Apps\Wiixplorer\boot.dol verweist und diese dann beim START drücken ausführt.... ?(
Da immer wieder Forwarder Channels gemacht wurde für bestimme Versionen, deswegen funktionieren nicht immer die Forwarder mit jeder programmversion, aber die ordnerstruktur muss SD\Apps\Wiiexplorer\boot.dol sein, damit der Forwrder von jeanny/leathl klappt, steht ja auch drin. ^^
  • meine Konsolen

Cola HBCTheme; HBF r38
      HBCTheme Classic
    • NGC in Black
    • PSP
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
    • 3DS + FC

• Signaturen

50

Sunday, February 21st 2010, 2:44am

Servus, liebe Leut ^^
Lang nicht gesehen, und schon komm ich mit nem feature Wunsch für Wiixplorer... :)

Ich bin mir sicher manche Leut könnt ihr glücklich machen wenn ihr MyMenuify bzw. eine Möglichkeit um *.csm Dateien zu installieren, in WiiXplorer integrieren könntet...
Wiixplorer hat super Potential. Schade, daß die Weiterentwicklung eher nur schleichend verläuft...

Nichtsdestotrotz all meinen Respekt an die Devs rund um Dimok. Wiixplorer is auf dem Weg ein Must-Have App zu werden.
Falls ihr noch ideen braucht, was noch integriert werden könnte, ich könnt euch mit Wünschen zuschütten :P

btw, anbei noch die source zu MyMenuify, vielleicht erbahmt ihr euch und addet den *.csm support... SysMenu-Themes sind im kommen ^^
... Die source krieg ich soweit auch kompiliert, allerdings bekomme ich ständig nen DSI codedump wenn ich die *.csm Datei anklicke...
Bei meinen mangelnden coding skills, wüßt ich net wonach ich in der source gucken müßte um's zu fixen...

Source is direkt von IceFire... Aber selbst er weiß nicht was es mit dem dsi codedump auf sich hat....
Ich hab schon diverse verschiedenen libogcs und devkitppcs durch... Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung von sowas...
Da hoff ich auf die Gurus...

Download: MyMenuify and MyMenuifyGUI Source
...liegt auf uploaded.to, da die datei zu groß ist um sie direkt anzuhängen.

//EDIT:
Im Moment schaut sich Megazig die Source an... da scheint es wohl an ein paar ecken zu haken....
...Ich frag mich wie IceFire das wohl kompiliert hat... Er weiß es nicht....

This post has been edited 1 times, last edit by "WiiShizzza" (Feb 21st 2010, 4:43am)

51

Sunday, February 21st 2010, 3:07am

hmm geil ware DVD support
Hello World in Programmiersprachen:
  • Malbolge

(=<`:9876Z4321UT.-Q+*)M'&%$H"!~}|Bzy?=|{z]KwZY44Eq0/{mlk**
    hKs_dG5[m_BA{?-Y;;Vb'rR5431M}/.zHGwEDCBA@98\6543W10/.R,+O<

Malbolge für anfänger ;)
  • C++

#include iostream;
    using namespace std;
    int main()
    {
    cout << "Hello World!" << endl;
    system("PAUSE");
    return 0;
    }

C++ für anfänger ;)

Schaf-Richter

Homebrew-Fortgeschrittener

(18)

• Send private message

52

Sunday, February 21st 2010, 9:20am

hmm geil ware DVD support

also dvd lässt sich booten!..eben nur keine spiele!*fG*..aber dass ist ja klar!
Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
:s_danke: www.wii-homebrew.com :s_danke:
Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!

53

Sunday, February 21st 2010, 10:22am

Ich bin mir sicher manche Leut könnt ihr glücklich machen wenn ihr MyMenuify bzw. eine Möglichkeit um *.csm Dateien zu installieren, in WiiXplorer integrieren könntet...

Ehm...was ist den das überhaupt?

Von der Source her sieht es super einfach zum Einbauen aus. Copy/Paste mehr oder weniger. Es benötigt aber von der Sourceseite her ein NAND-Schreiben, was ich in WiiXplorer nicht einbauen will. Das ist auch ein Grund, warum ich nicht WAD-Installation einbauen wollte, da sonst WiiXplorer die Nomination auf WiiBrew verlieren würde:
http://wiibrew.org/wiki/WiiBrew:Featured…rew/Nominations

@NeoRame Hey Neo, von dir hört ja man nix mehr. Wo bleibst du denn, wir vermissen dich :P.

54

Monday, February 22nd 2010, 5:55am

eine *.csm (CustomSystemMenu) Datei ist eine abgeänderte 000008a.app.
Leathls ThemeMii patcht mittels einer mym Datei veränderte bilder in die 0000008a vom NUS. Diese Datei jetzt BlahBlah.csm genannt, wird nun
mittels MyMenuify als 000008a in den NAND geschrieben.

Also mich würd's schon freuen wenn ich die MyMenuify source funktionsfähig kompiliert bekommen würde...
im moment krieg ich immer nen dsi codedump wenn ich auf die zu installierende datei klicke...
Megazig hat den fehler bis auf einen FreeTypeGX Fehler zurückverfolgt. aber weiter ist er leider auch noch nicht.
...Vielleicht hast Du mal 5 Minuten um in die Source zu schauen ob Du was fixen kannst?

Kann verstehen, daß Du keinen NAND Schreiber in Wiixplorer integrieren möchtest. Trotzdem Schade....

Super Arbeit. Hoffe so geht'S weiter ^^

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(236)

Deutschland

Occupation: hab ich

• Send private message

55

Monday, February 22nd 2010, 12:00pm

Wäre nicht bei einem CSM installer nen Brick vorprogrammiert? Wenn jemand ein Cam für 4.0 oder so auf ein 3.2 sys installiert??? Also müsste man schon wissen was man da macht, ergo nicht besonders Moon sicher...
  • Battle Tag

• :luigi1: Trakt.tv

:sufu:
  • Signatur

«NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»
  • :connie1: PN an mich???

Du bist neu? Wir haben uns noch nie gelesen? Schickst mir aber trotzdem eine Freundschaftseinladung, da du gemerkt hast mich können nur "Freunde" anschreiben??? Wieso? Es wird schon seine gründe haben warum mir nur freunde schreiben dürfen! Mir steht ja nicht "Privatsupport" auf der Stirn geschrieben, oder? Also lass es ganz sein, doppelt und dreifache fragen werden eh ignoriert!!!

56

Monday, February 22nd 2010, 2:14pm

nicht bei mym files.
Diese sind lediglich ein zip file mit einer ini und den zu tauschenden bildern.
Mit Thememii kann die passende base app von NUS runtergeladen werden. Somit sind die mym dateien auf allen SystemMenu versionen verwendbar.

//EDIT:
Das habt ihr aber schon gesehen, oder?

57

Friday, February 26th 2010, 9:37pm

Ja ok ich kann es mir mal später anschauen. Ich möchte aber mir nix installieren, da ich auch kein Bootmii hab. Kommt den normalerweise ein "Prompt" oder sowas nachdem man auf die Datei klickt, wo du dann bestätigen musst, dass du es installieren willst? Übrigends, es zu kompilieren ist wirklich kein problem.

@NeoRame komm mal vorbei beim IRC dann können wir ja mal wieder schnacken, wie der stand ist und wie es weitergeht.

EDIT:
Hier ich hab für dich mal eine WiiXplorer Version erstellt, die beim anklicken von *.csm es installiert und sogar mit Progressbar. Ich habe dazu die Install source von deiner source verwendet. Es sollte eigentlich funktionieren getestet habe ich es aber nicht. Viel spaß damit:
http://www.mediafire.com/?ym1qor4ound

Für diese Version wird dringend IOS249 von Waninkoko benötigt!

This post has been edited 3 times, last edit by "dimok" (Feb 26th 2010, 11:10pm)

58

Monday, March 1st 2010, 3:04pm

Paar Problemchen

Hi! Erstmal ein wirklich nützliches Tool! Top! leider fehlen mir noch ein paar Sachen zur perfekten Zufriedenheit! =)

Ich hab die neuste Version...r129 und hab folgende Probleme:

1. Also ich hab hier den Forwarder von NeoRame...sieht zwar super aus, aber er wirft mich ständig wieder ins Systemmenü zurück!

2. Ich kann leider irgendwie nicht zwischen SD und USB wechseln, hab ein 8GB USB Stick der mit dem CFG Loader wunderbar funktioniert!

und

3. Wie schaff ich es, dass ich mit dem Wii Explorer Daten vom PC aus an die Wii sende? Gibt es dazu ein TuT? Hab noch nichts darüber gefunden!

Hoffentlich könnt mir bei meinen Problemen behilflich sein! Ich danke im Voraus!

This post has been edited 1 times, last edit by "pety" (Mar 1st 2010, 3:20pm)

59

Tuesday, March 2nd 2010, 7:18pm

OK sorry WiiShizzza ich merk schon, da hab ich ein bug beim wechsel auf 249 eingebaut mit usb. Deswegen der CodeDump. Funktioniert es ohne USB? Ich schau nochmal später rein und gib dir eine Version die auch funktioniert. Der CodeDump ist aber nicht wegen dem MyMenu sachen.

@pety
1. Nimm mal den Forwarder von der Downloadseite: http://wiixplorer.googlecode.com/files/W…%20-%20WIIX.zip
2. Das liegt bestimmt daran, dass du kein oder das falsche IOS202 hast. Lade dir mal von Hermes IOS202 drauf. Hier ein link für eine ältere Version die aber gut funktionier:
http://wiixplorer.googlecode.com/files/cIOS_Installer.zip
Die neue Version von Hermes funktioniert aber auch.
3. Du musst eine SMB Verbindung erstellen. Hier ein tut von mplayerce:
http://code.google.com/p/mplayer-ce/wiki/Configs

EDIT: Ok WiiShizzza hier die Version die läuft, wie versprochen. Ich musste aber USB support abschalten, da es länger dauern würde diesen zu reparieren. Sag bescheid, ob die Installation klapt oder nicht.:
http://www.mediafire.com/?ddeizmgz2dm

This post has been edited 1 times, last edit by "dimok" (Mar 2nd 2010, 7:58pm)

60

Tuesday, March 2nd 2010, 10:39pm

Hey! Danke für die Antwort!

Also das mit dem Forwarder klappt jetzt!! :thumbsup:

Wenn ich versuch IOS202 drauf zumachen, bekomme ich einen Fail. Also ich hab den Ultimate Homebrew Guide gemacht und ansonsten eigtl. nichts mehr installiert!
Das ich das USB im WiiExplorer nicht benutzen kann finde ich ja auch gar nicht so schlimm...brauch ich nicht unbedingt! Aber schon in der ersten Zeile von dem Link den du mir zum SMB geschrieben hast, steht dass ich das IOS202 brauch!? Hab mal nen Signcheck gemacht...vllt. hilft das ja irgendwie weiter!?

"SignCheck 0.3b aka loveSexWii build report"
"Wii region", Europe
"Wii unique device id", 69257373

"IOS number", "Trucha bug", "Flash access", "Boot2 access", "Usb2.0 IOS tree"

"IOS250 (ver 65535)", Enabled, Disabled, Disabled, Enabled
"IOS249 (ver 14)", Enabled, Disabled, Disabled, Enabled
"IOS247 (ver 6)", Enabled, Enabled, Disabled, Disabled
"IOS223 (ver 4)", Enabled, Disabled, Disabled, Disabled
"IOS222 (ver 4)", Enabled, Disabled, Disabled, Disabled
"IOS202 (ver 4)", Enabled, Disabled, Disabled, Disabled
"IOS70 (ver 6687)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
"IOS61 (ver 5405)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled