You are not logged in.

Wii-Player

Homebrew-Fortgeschrittener

(9)

• "Wii-Player" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Sunday, January 4th 2009, 5:07pm

Wie verwende ich Ocarina Cheats

Dieses Tutorial ist ausschließlich für www.wii-homebrew.com geschrieben worden und darf ohne meine Erlaubnis nicht kopiert werden!

Dieses Tutorial erklärt wie man Ocarina Cheats aktivieren kann. Es wird dazu keinerlei externe Hardware benötigt, weil das Ganze softwarebasiert abläuft.

Bitte lest zurerst die Regeln zu On-/Offlinespiele und Ocarina durch.
---> Hier

1. Was ist Ocarina überhaupt?
Ocarina ist ein Tool, dass es erlaubt Cheats in Form von *.gct-Dateien für jedes Wiispiel zu aktivieren. Heute ist Ocarina allerdings schon in Gecko OS integriert. Gecko OS ist ein Loader und Updateblocker für Importspiele und wird unter anderem für Debugtätigkeiten mit einem USBGecko benötigt.

2. Wo finde ich die Cheatcodes?

Alle bisher veröffentlichten Ocarina Cheatcodes sind auf der offiziellen Webseite erhältlich: http://www.geckocodes.org

3. Vorbereitung

1) Ladet euch von der offiziellen Seite die gewünschten Cheatcodes im txt-Format runter
2) Legt zwei Ordner namens "codes" und "txtcodes" im Rootverzeichnis eurer SD-Karte an.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten zur Konvertierung der Cheats in *.gct-Dateien
1) mit dem Cheat Manager für Wii
2) mit dem Code Manager für den PC

Cheat Manager Wii:
1) Kopiert die txt-Datei im Ordner "txtcodes"
2) Startet den Cheat Manager mit dem HBC
3) Nun wird eine Liste mit Cheats eingeblendet. Mit der "+"-Taste aktiviert man den jeweiligen Cheat und mit der "-"-Taste wird der Cheat wieder deaktiviert.
4) Wenn man alle Cheats aktiviert hat, die man im Spiel nutzen möchte, muss man nun die 1-Taste drücken um eine *.gct-Datei zu generieren. Diese wird automatisch im codes-Ordner geschrieben.

Code Manager PC:
Gebt unter "Game ID" die ID des jeweiligen Spiels ein und unter "Game Name" den Namen des Spiels ein. Dann klickt ihr unten auf "Add a code/comment/category". Dann erscheint ein Text-Feld indem du den Cheatnamen eingeben kannst. Dieser erscheint nun links in der Cheatliste. Klicke auf den Namen des Cheats und gebe dann rechts bei "Code contents" den Cheatcode ein. Klicke dann auf "Store modifications". Jetzt kannst du einen weiteren Code einfügen. Hast du alle gewünschten Codes eingefügt, klicke unten auf "Export to GCT" und wähle den Laufwerksbuschtabe deine SD Card.
Hinweis: Es werden alle hinzugefügten Cheats benutzt.

3. Gebrauch von Gecko OS
1) Gewünschtes Spiel in die Wii schieben
2) Gecko OS im HBC starten
3) im Optionsmenu den Punkt SD Codes aktivieren und die Einstellungen speichern
4) Nun Spiel starten. Dabei werden alle Cheats, die man zuvor aktiviert hat im Spiel aktiv.

5) Sich schämen ein Cheater zu sein. :connie1:

Hinweis: Statt Gecko OS kann man auch jeden Backup Launcher und USB-Loader mit Ocarinasupport nehmen. An der Vorgehensweise ändert sich dabei allerdings nichts!

4. Ocarina Cheats mit VC- und WiiWare nutzen
1) Cheatdatei wie oben beschrieben erstellen
2) Die aktuelle Version von Gecko starten
3) Im Optionsmenu SD-Cheats auf ON stellen
4) Dann auf Launch Channel klicken und das Spiel aussuchen

Spoiler Spoiler

(21:19:43) jango71: @dia weiste denn wo ich den finde den fail
(21:20:46) diabLo-Designz: musst mal nen spiegel suchen jango

This post has been edited 9 times, last edit by "Taurus" (Jan 1st 2012, 12:57pm) with the following reason: Regeln zu On- und Offlinespiele mit Ocarinasupport hinzugefügt

2

Saturday, November 14th 2009, 10:45pm

Alles Haar genauso gemacht nur wenn ich + drücke danach 1 das die an sind und ich geh zurück und wider rein sind die auf einmal aus oO

Steht immer da: couldn't find any codes

Bitte um schnelle hilfe

Ark

Unregistered

3

Sunday, November 15th 2009, 12:46am

Wie du gehst rein oder wieder raus, bei welchem Programm denn? Bitte mehr Infos.

4

Sunday, November 15th 2009, 1:23am

Beim Cheat-Manager (Wii) meine ich sry. Wenn ich dann in Ocarina rein geh kommt eben diese Fehlermeldung: coulnd't find any codes.

Und mit dem rein und rausgehen meine ich beim Cheat-Manager wenn ich folgendes wie im tut mache:

3) Nun wird eine Liste mit Cheats eingeblendet. Mit der "+"-Taste aktiviert man den jeweiligen Cheat und mit der "-"-Taste wird der Cheat wieder deaktiviert.
4) Wenn man alle Cheats aktiviert hat, die man im Spiel nutzen möchte, muss man nun die 1-Taste drücken um eine *.gct-Datei zu generieren. Diese wird automatisch im codes-Ordner geschrieben.

Wenn ich nach dem ganzen halt wider reingehe in den gleichen cheat um ihn zu aktiveiren ist er einfach aus. also der bleibt nicht an.

Ark

Unregistered

5

Sunday, November 15th 2009, 1:29am

In dem Moment, indem du 1 drückst, wird eine GCT-Datei mit allen aktivierten Cheats erstellt. Diese bleibt dauerhaft auf deiner SD-Karteund es gibt nur 2 Wege, diese zu enfernen:
- Entweder manuel am PC
- Oder indem du nochmal die 1-Taste drückst um die alte GCT-Datei zu überschreiben.

Sprich du brauchst nur ein einziges mal den Cheat Manager zu verwenden. Wenn du dann das GCT-File erstellt hast, musst du nur in deinem favorisierten Loader in den Optionseinstellungen Ocarina bzw. SD Codes aktivieren. Von da an werden die Cheats bei jedem Starten deines Spiels automatisch erkannt und aktiviert.

Ich kenne nur ein Grund warum dein Loader die Cheats nicht gefunden hat. Die IDs deiner Cheatsdateien stimmen nicht mit der deines Spiels überein. Überprüf nochmal genau die ID deines Spiels und die dazugehörige Cheatdatei. Nur wenn sie haargenau übereinstimmen, werden Cheats erkannt. Es gibt soweit ich weis auch keinen anderen Grund.

6

Sunday, November 15th 2009, 1:37am

Oh lol ich au mich gleich selber. -.- hab des Smash Brothers mit dem ich das machen wollte mit einem ähnlich klingenden verwechselt. Dann ist ja wohl klar das es nit funzt.^^

Aber danke für deine Hilfe und Mühe.

7

Saturday, December 12th 2009, 8:24pm

Hi
Habe die cheats erstellt mit dem manager gab auch keine probleme.
Danach Ocarina aktiviert im USB Loader. Wenn ich aber das spiel starte und da noch mal auf Ocarina klicke stehen da die cheats drin aber leider deaktiviert. Wenn ich sie auf ON stelle und danach auf create gehe sagt er das es erfolgreich war. Sind ja eigentlich bloß 2 cheats aber da stehen 3 drin, beim dritten steht da : Error: CheatNr out of range. Wenn ich jetzt auf back gehe und gleich wieder rein steht wieder alles auf off. Liest er die cheats aus der datei auf der SD? Wenn jedesmal auf off ist woher soll ich wissen was alles aktiviert ist und was nicht.
Wieso funktionieren die cheats dann nicht?

Kann jemand bitte helfen.
Danke schon mal im voraus.

Gruß

Southi

Homebrew-User

(3)

• Send private message

8

Saturday, December 12th 2009, 8:34pm

hab keine angsd du machst alles richtig ;) das ist normal dass er die wieder auf off stellt, da das bloß ein aktivator und kein editor ist, die cheats die du angeschaltet hast sind trotzdem an, und stellst dann einfach bei den spiel einstellungen ocarina auf on und kannst mit cheats zocken ;) hoffe das hat dir geholfen.
  • Logo :26px-WiiDrawing.svg:

• Meine Wii :26px-WiiDrawing.svg:

FW: 4.3
    cIOS: 249d2xv8 base38, 250d2xv8base56
    WiiFlow mit 80 GB
    WiiMC 1.2.3 mit 920 GB
    WiiXPlorer

9

Saturday, December 12th 2009, 9:06pm

Danke für die antwort.
Die cheats gehen aber nicht, liegt das vielleicht an dem fehler: wie oben geschrieben. Sind ja eigentlich bloß 2 cheats aber da stehen 3 drin, beim dritten steht da : Error: CheatNr out of rang. Legt Ocarina für jedes spiel eine eigene datei an?

Southi

Homebrew-User

(3)

• Send private message

10

Saturday, December 12th 2009, 9:08pm

jo es erstellt für jedes spiel eine eigene datei, und dass mit dem 3. cheat, ist bei allen dateien so, das ist ein fehler vom USB Loader gx der macht das da mit rein.
du musst noch bei den spieleinstellungen ocarina auf on stellen dann gehen die cheats erst ^^
  • Logo :26px-WiiDrawing.svg:

• Meine Wii :26px-WiiDrawing.svg:

FW: 4.3
    cIOS: 249d2xv8 base38, 250d2xv8base56
    WiiFlow mit 80 GB
    WiiMC 1.2.3 mit 920 GB
    WiiXPlorer

11

Saturday, December 12th 2009, 9:28pm

Wenn du die Cheats am PC machst funktionieren sie Perfekt!

Und ist FÜR MICH sehr einfach ;)
  • :r: :r: Meine Signatur :l: :l:

Danke an SubZeRo für meinen Avatar und meine Signatur! :nummer1:
    >>KLICKE HIER FÜR DIE GRÖßTE ÜBERRASCHUNG IN DEINEM LEBEN!<<
  • :r: :r: Habe ich dir geholfen? :l: :l:

Wenn ich dir geholfen habe vermeide bitte Spam und benutze bitte den Bewertungs Button indem du auf "Daumen hoch" klickst! :s_danke:
  • :P Fragen?

Wer, Wie, Was - Wieso, Weshalb, Warum – Wer die SuFu nicht fragt, bleibt dumm! :s_selberschuld:
    :sufu:

12

Saturday, December 12th 2009, 9:37pm

Man sollte noch erwähnen das manche Backuplancher keine CT7 cheats können (F2000000 - F7000000) und das mit einem usbgecko cheats machen und während des spiels acktivieren und deaktivieren kann
Best phone ever mit psone emulator:rock:
ich(ich)fly auf youtube

firefox and internet explorer für immer shit on all other

This post has been edited 1 times, last edit by "ichfly" (Dec 12th 2009, 9:48pm)

13

Saturday, December 12th 2009, 10:31pm

Danke für die hilfe, habe erst mal nur mit einem Cheat probieren wollen.
Werde es morgen mal richtig checken.

14

Saturday, December 12th 2009, 10:51pm

Der fehler heist entweder die Checknummer der cheatdatei stimmt nicht oder du benutzt einen falsche cheat fersuch den mal nur

04003180 00000000

ob das auch ein fehler gibt
oder schon beim erstellen des Cheats
ich(ich)fly auf youtube

15

Sunday, December 13th 2009, 9:21pm

@ichfly
wie soll ich den benutzen.

Habe für Anno auch cheats, aber ich weiß nicht was ich machen muß das sie im spiel aktiv werden.
Beim cheat steht folgendes da: Infinite Resources 999 If Decrease. Was bedeutet das?

16

Sunday, December 13th 2009, 11:08pm

Das bedeutet das wenn du resorsen verlierst oder verbrauchst du 999 resorsen beckommst .
mit dem code manager 1.2 hier http://www.wii-homebrew.com/download/nin…ls/code-manager

Die erzeugte datei direkt auf die sd karte erstellen
ich(ich)fly auf youtube

17

Sunday, December 13th 2009, 11:33pm

Danke für die übersezung.
Mit dem Code Manager habe ich ja auch das von Anno erstellt. Da habe ich einfach die txt datei eingeladen und schon konnte ich die datei erzeugen.
Aber was gebe ich in dem feld ID usw. bei Deinem code ein?

18

Sunday, December 13th 2009, 11:42pm

Mein Code ist ein test cod (geht bei fast allen spielen) er müste verhindern das die wii wehrend des spiels online geht wenn das passiert weist du das du alles richtig gemacht hast wenn nicht das ist eine ausnahme)oder du hast etwas falsch gemacht
ich(ich)fly auf youtube

19

Monday, December 14th 2009, 12:12am

Dann brauche ich ihn gar nicht zu testen da ich kein inet an der Wii habe.

20

Thursday, December 17th 2009, 5:16pm

Habe jetzt die cheat datei auch noch mal am PC mit dem Code Manager generiert.
Funktioniert denoch nicht, bringt immer den gleichen fehler: Error: CheatNr out of range.
Heißt das das die werte zu hoch sind?