You are not logged in.

Snyper

I'll do my very best......

(391)

Deutschland

• Send private message

261

Saturday, May 19th 2012, 5:36pm

Hi,

wenn Du den HBC bereits installiert hast, kannst Du zum Beispiel nach diesem TuT:
=> entweder die IOS und cIOS updaten
ODER
=> das Komplettupdate inkl. Brickschutz installieren. Allerdings wird auf deiner Wii dann die FW 4.1 und der Priiloader installiert, aber das hat keine Nachteile - im Gegenteil, Du kannst mit FW 4.1 ALLE Spiele ohne Probleme spielen.Warum man auf FW 4.1 downgraden sollte, wird im TuT erklärt.

>> klick mich << Mach folgende Arbeitsschritte aus dem TuT IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader

zusätzliche Info: => Bitte lesen >> klick mich <<

Info:
- Da beim Updaten der Wii unter anderem die d2x cIOS installiert werden, ist es erforderlich, dass du auch die neusten USB-Loader installierst, da nur die neuen Loader mit den d2x cIOS kompatibel sind.´
- Es kann passieren, dass nach dem Update die Games auf einer WBFS formatierten Festplatte nicht mehr laufen.
=> Dann sollte die Festplatte auf NTFS formatiert werden (die Partition ist auf "PRIMÄR" zu erstellen)
=> Anschließend sollten die Original Games direkt an der Wii mit einem USB-Loader wieder auf die Platte gedumpt werden.

Mach bitte folgende Arbeitsschritte aus dem >>[TuT] IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader<<:

Downloads:

- Laden Sie den >>UHG-Downloader<< aus der Downloaddatenbank (DB) herunter.
- Entpacken Sie das Paket auf dem PC in einem neu erstellten Ordner. Nennen Sie den Ordner zum Beispiel "UHG-Downloader"

Schritt 1 - Vorbereitungen am PC

Hier den ersten Tab: Komplettupdate inkl. Brickschutz <= ist nicht zwingend erforderlich, aber meine Empfehlung. Weitere Erklärung dazu im Tutorial.

Nun den (Unter) Tab: Inclusive IOS- und cIOS-Update

Schritt 2- Prüfung des HBC und ggf. den neuen HBC 1.1.0 installieren

Schritt 3- Installation der Dateien mit dem YAWMM

Schritt 4 - Eventuelle Neuinstallation des HBC

Schritt 5 - Priiloader Installation

Gruß, Snyper

This post by "Leseratte" (Saturday, May 19th 2012, 5:41pm) has been deleted by the author himself (Saturday, May 19th 2012, 5:42pm) with the following reason: Snyper war schneller.

263

Saturday, May 19th 2012, 8:43pm

Danke, ih wollte nur sicher gehen, dass ich alles richtig verstanden habe. :)

Es ist gar kein Problem für mich auf auf 4.1 downzugraden, vorallem wenn sowieso immer noch alles läuft. Ich wollte nur nicht, dass ich mir am Ende noch die Wii bricke, weil ichnicht nachgefragt habe. Aber wie gesagt, wenn man das bedenkenlos machen kann, werde ich mich morgen mal da drann setzen.

Belshirash

Der Erklärbär - Einfach an der Schnur ziehen...

(795)

• "Belshirash" started this thread
  • Deutschland

• Send private message

264

Sunday, May 20th 2012, 5:17pm

Nun habe ich mich heute mal wieder dran gesetzt, und den HBC nach diesem Tutorial (mit SSBB) installiert.

Auch wenn das jetzt hier ein wenig OffTopic ist, möchte ich mal eine bescheidene Frage stellen.
Wie in Gottes Namen kommst Du darauf ein TuT aus dem Archiv zu verwenden, bei dem schon im Titel ein Hinweis darauf enthalten ist,
dass es veraltet ist? Und ganz Oben steht direkt ein riiiiieeeesen Hinweis, wo man das aktuelle TuT findet.

Da Du aber nicht der Erste bist dem das passiert, habe ich mir jetzt was anderes einfallen lassen.
Ich habe das gesamte TuT in einen Expander gelegt, damit man den Hinweis besser erkennen kann. ^^

This post by "Deo" (Monday, May 21st 2012, 7:11pm) has been deleted by user "Snyper" (Monday, May 21st 2012, 7:24pm) with the following reason: Ist ja nicht so schlimm, noch ist nicht passiert. Mach das was Dir empfohlen wurde, und melde Dich dann wieder.