You are not logged in.

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

281

Thursday, January 12th 2012, 8:43am

Das Backup sollst du zur Sicherheit machen, damit man dir im Falle eines Bricks noch helfen kann.
Wenn du es erfolgreich erstellt hast, findest du auf deiner SD-Karte die zwei Dateien nand.bin und keys.bin.
Diese sicherst du am Besten auch nochmal irgendwo auf deinem PC.
Mehr musst du in diesem Tutorial nicht machen und kannst dann die nächsten Schritte im UHG durchführen.

Mfg Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

282

Thursday, January 12th 2012, 9:10am

na dann gehts ja noch...........ich dachte ich kann die ganze sache jetz vergessen!!!
Wie sieht es aus auf ein Wii Gamepad umzusteigen? Hat man da Chancen? Es wird ja, soweit ich weiß, per USB angeschlossen. Wär das nicht eine Alternative
da das BootMii ja kein Bluetooth oder ähnliches unterstützt.

MfG Bolle

Edit by Taurus:

klasse..........danke an Euch

Habe alles hin bekommen, aber eine frage habe ich noch. wie kann ich den USB loader fest auf die Wii installieren ohne immer die SD-Karte im Gerät zu lassen und was für loader gibt es noch?

MfG Bolle

MetaKnight

Er(n)sthelfeR

(266)

Deutschland

Occupation: check

• Send private message

283

Thursday, January 12th 2012, 10:47am

Also den Loader fest in den NAND der Wii zu spielen macht keinen Sinn, da es ja immer wieder neuere Versionen gibt.
Es gibt die Möglichkeit über eine FAT-Partition (maximale größe 2GB) den HBC laufen zu lassen.
Hast du keine Festplatte, so bleibt dir nichts anderes übrig als die SD weiter in der Wii zu haben, spricht auch nichts dagegen da SD's nicht so viel kosten!
  • Über mich :nummer1:

• Tag

• Deviantart
      Ihr interessiert euch für Fotografie? Besucht mich auf deviantART
  • 8| Mein Spielzeug

• Wii
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo Wii Weiß
      Firmware: 4.1E, boot2v2
      cIOS: aktuelles d2x cIOS
      BootMii: in boot2 und as IOS
      HBC: Version 1.1.0 im IOS 58
      Brickschutz: Bootmii und Priiloader
      SD-Karten: 1X 2GB für Betrieb 1X 2GB für BackUp und Softmod
      Externe Festplatte: Verbatime 500GB m. externer Stromversorgung
      Zubehör: 4 WiiMotes + 1WiiMote Plus im Zelda-Style, 4 Nunchucks, 1GC-Controller, 1 Wii BalanceBoard, 2 Wii Motion Plus Adapte, 2 WiiWheels
      USB-Loader Den einzig waren cfg-Loader
    • 3DS
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo 3DS mit dem Wappen von Hyrule und goldfarbenen Ornamenten
      Firmeware: 4.0.0-7E
      Zubehör: DSTWO EOS v1.11 mit FW 1.15
    • DSi
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo DSi schwarz
      Firmeware: 1.4.3E
    • Meine Rechner
      Typ
      Information
      Mein Tower:
      Mein Laptop:
      Mein Netbook:

HMS-ENTERPRISE
      LTD_CMD_DATA
      VOYAGER
  • :!: Kleine Ratschläge

284

Tuesday, January 17th 2012, 6:45pm

bitte den kommentar löschen

This post has been edited 3 times, last edit by "DaDrag0n" (Jan 18th 2012, 11:45pm)

285

Saturday, January 28th 2012, 9:22pm

Hallo,

wie lange dauert es normalerweise ein normales NAND-Backup? Ich mach gerade mode mit UHG Downloader und in dem NAND Backup blieb die Installation schon seit 3 Stunden stehen.

Kann mir jemand helfen.Ich habe leider nichts zum Thema gefunden

Danke im Voraus.

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

286

Sunday, January 29th 2012, 9:40am

Hallo,
was heißt "in dem NAND Backup"?
Du startest Bootmii über den HBC. Dann erscheint ein Menü mit 4 Icons. In diesem Menü ist die Navigation mit der Wiimote nicht möglich,
sondern nur mit einem GC-Controller oder mit den Tasten Power und Reset direkt an der Wii.
Mit der Power-Taste navigierst du und mit der Reset-Taste wählst du dann den Menü Punkt aus.

Bist du soweit gekommen und hast auch das Backup gestartet?

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

287

Sunday, January 29th 2012, 11:48am

Hallo,
was heißt "in dem NAND Backup"?
Du startest Bootmii über den HBC. Dann erscheint ein Menü mit 4 Icons. In diesem Menü ist die Navigation mit der Wiimote nicht möglich,
sondern nur mit einem GC-Controller oder mit den Tasten Power und Reset direkt an der Wii.
Mit der Power-Taste navigierst du und mit der Reset-Taste wählst du dann den Menü Punkt aus.

Bist du soweit gekommen und hast auch das Backup gestartet?

MfG Crypto

Ja, das habe ich alles gemacht.Backup läuft am Anfang ziemlich zügig,bleibt dann aber bei Sector 25 stehen.

288

Monday, January 30th 2012, 7:14pm

Also bei mir wars glaub ich in 40 Minuten oder so durch... das hört sich bei dir aber nicht so gut an....

Könnte man die Wii einfach neu starten oder geht die dann hops?

289

Monday, January 30th 2012, 7:33pm

Ich kann abbrechen und neu starten, es bleibt aber bei altem.Am anfang läuft und dann bleibt stehen???
Vorschläge?

Cratter13

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

290

Thursday, February 16th 2012, 10:59pm

Hallo,

ich hab in der Zeit in der ich nichts mit Homebrew zu tun hatte leichtsinnig BootMii von der SDKarte gelöscht und nun geht BootMii im Homebrewchannel nicht mehr :(
Kann man das irgendwie wieder nachinstallieren, um ein NAND Backup durchzuführen? Priloader ist auch installiert, nur fehlt mir nun lieder BootMii.

Wäre froh wenn das gehen würde, sonst kann ichs "Verbessern" der Wii ja gleich lassen :(

291

Friday, February 17th 2012, 12:37am

Einfach den Hackmii Insataller runterladen und über den HBC ausführen. Der HBC ist ja noch installiert, wenn ich das richtig verstanden habe?

Hier mal eine kurze Anleitung:

Installation BootMii

Zunächst den neuesten Hackmii Installer runterladen.

Diesen entpacken und in den Ordner apps auf der SD packen. (SD:\apps\Hackmii Installer\boot.elf)

Nun SD Karte in die Wii, den Hackmii Installer über den HBC starten. bootmii installieren. Fertig.

292

Friday, February 17th 2012, 12:43am

@Cratter13

Wenn Du schon den aktuellen HBC 1.0.8 und BootMii beta 6 hast, kannst Du hier den BootMii Ordner herunterladen und auf die SD Card kopieren :

http://www.mediafire.com/?by29zto9xg78vlg

Sonst würde ich die aktuelle Version des HackMii-Installers herunterladen und damit die BootMii Dateien neu auf die SD Card schreiben (BootMii... > Prepare a SD card). BootMii IOS wird beim Starten des Installers automatisch installiert / aktualisiert, BootMii / Boot2 und HBC kannst Du ja manuell installieren / aktualisieren. Im Changelog ist leider nicht ersichtlich, ob jeweils blos die Runtime Dateien oder auch BootMii IOS / Boot2 von Änderungen betroffen sind.

http://www.bootmii.org/download/

LG, Snap.

Cratter13

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

293

Tuesday, February 21st 2012, 5:48pm

Danke euch beiden! :)
Hab die Wii vorsichtshalber nochmal mit dem UHG gemoddet, alles aktualisiert was ging und NAND Backup erstellt. Und ja, der HBC war noch installiert.
Wüsste nicht was ich ohne das Forum machen würde :D

Taurus

Foren-Admin

(576)

Deutschland

• Send private message

294

Tuesday, February 28th 2012, 11:44am

*Update*

Ich habe dem Tut jetzt ein Hinweis in rot hinzugefügt. Das Tut ist in der Vorgehensweise die selbe. ;)

Quoted

Neu!
Team Twiizers hat am 27.2.12 HackMii Installer v1.0 released. In dem Installer ist der HBC v1.1.0 und BootMii v1.4 integriert. Nutzen Sie bitte den neuen HackMiiInstaller, den Sie sich hier runterladen können oder Sie nutzen das Update vom HBC, das Ihnen beim Starten des HBC´s, wenn Sie eine Internetverbindung haben, angeboten wird. Die Vorgehensweise der neuen Version ist die selbe, wie hier im Tutorial geschildert.

• meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS61 + BootMii v1.4 in boot2 / IOS
      Cola HBCTheme; HBF r38
      d2x-cIOS v8 Final; Hermes cIOS v5.1; cMIOS v4 [v65535]
      Swiss; WiiXplorer r212; FTPii v0.0.22; NeoGamma R9beta56
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS58 + BootMii v1.4 in IOS
      HBCTheme Classic
      d2x-cIOS v8 Final [rev65535]; Hermes cIOS v5.1
      WiiMC 1.2.5; WiiXplorer r212; uLoader + ext. DVD Laufwerk
    • NGC in Black
      SD Media Launcher [+ integrierter Action Replay]
      :r: Swiss; CleanRipGC v1.4; MPlayer CE r658
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.60 :l::r: TCFW 6.60 PRO-B10; Datecode: 8D
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

Mein 3DS Fotowettbewerb :r: Hier
  • Signaturen

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com