You are not logged in.

Darkfighter84

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

Occupation: Flasher

• Send private message

1,081

Saturday, May 19th 2012, 10:55am

Oke also heist es lohnt sich hehe..
Ja gut die SD karte kann ich ja drin lassen ist groß genug dafür.
Muss mann was beachten wenn ich auf ntfs umsteige einstellungen oder so was?
Wer kann mir sagen wie mann die Signatur in mehrern Spalten machen kann??

Tomatenfisch

Homebrew-Fortgeschrittener

(106)

Deutschland

• Send private message

1,082

Saturday, May 19th 2012, 11:29am

WBFS ist längst überholt, das gab es nur früher, da die anderen Formate noch nicht unterstützt waren

LoL, ich hole jetzt mal nicht die Keule raus. Bevor du so etwas schreibst, informier dich bitte richtig über WBFS und die anderen Formate, die von den USBLoadern unterstützt werden.

@Darkfighter84:
Nutzt du diese Festplatte nur für Spiele an deiner Wii? Bleib bei WBFS, warum umstellen, wenn es läuft?!?!?!
Hast du vor, deine Festplatte so umzustellen, das du Homebrew auf der Festplatte speichern und ausführen kannst? Stell auf Fat32 für Homebrew und Spiele um oder eine Partition Fat 32 für Homebrew Programme und eine Partition NTFS für Spiele.
Möchtest du nur Filme, Musik und Spiele für WiiMC und USBLoader haben? Stell auf NTFS um.
Mein Motto: :s_rtfm:
Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung

Darkfighter84

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

• Send private message

1,083

Saturday, May 19th 2012, 3:00pm

Will die Platte nur zum Spielen nutzen mehr nicht.
Paar Lieder habe ich auf der SD karte ist ja 32 GB Klein.
Deswegen frage ich was besser ist.

Belshirash

Der Erklärbär - Einfach an der Schnur ziehen...

(795)

• "Belshirash" started this thread
  • Deutschland

• Send private message

1,084

Sunday, May 20th 2012, 5:25pm

Will die Platte nur zum Spielen nutzen mehr nicht.

Dann kannst Du normalerweise auch bei WBFS bleiben.
Du sparst Dir so Deine Spiele alle neu dumpen zu müssen.

Wenn Du eh mal vor hast Dir eine andere Platte zuzulegen, dann würde ich auf NTFS gehen.
Der Vorteil ist, dass Du dann die Platte ganz einfach über Dein Betriebssystem verwalten kannst,
ohne den Umweg über einen Manager zu gehen. Denn diese Manager verursachen oft die Probleme beim WBFS Format.
Solange man alle Spiele nur am Loader dumpt bleibt WBFS die beste Wahl.
Kopiert man diese aber mit einem Manager hin und her, kann es passieren dass die Dateistruktur der WBFS Platte
zerschossen wird und die Daten korrumpiert werden.
Das Problem hat man eben bei NTFS nicht.

Daher sagen wir hier in den TuT's, dass die Loader mit NTFS besser zurecht kommen.

1,085

Wednesday, May 23rd 2012, 3:55pm

Hallo Leute,
Ich habe jetzt endlich die Version 3.0 vom Usb loader gx.Aber es dauert genauso lange wie vorher mit dem loader starten.das nervt jetzt geht ca.5-10 sekunden schneller aber mehr auch nicht ;( habe den softmod erst letzten monat gemacht wenn das hilft :)
so doof wie ich bin ich habe noch keinen richtig geholfen ;(

Belshirash

(795)

• Deutschland

• Send private message

1,086

Wednesday, May 23rd 2012, 4:11pm

.Aber es dauert genauso lange wie vorher mit dem loader starten.das nervt jetzt geht ca.5-10 sekunden schneller aber mehr auch nicht

Dann würde ich mal ne andere Platte oder einen USB-Stick testen.
Wenn es dann schneller geht, hat Deine Platte einen weg.

1,087

Wednesday, May 23rd 2012, 5:09pm

wer schade weil ich mir das nur dafür gekauft habe den 32gb stick sonst muss ich solange auskommen und dann mir eine platte zu weinachten wünschen :(
so doof wie ich bin ich habe noch keinen richtig geholfen ;(

Brawl

Homebrew-User

(35)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

1,088

Wednesday, May 23rd 2012, 5:17pm

Platten kosten doch nicht viel. Ich hab meine 1TB für 60€ im Media Markt bekommen.

1,089

Wednesday, May 23rd 2012, 5:23pm

wer schade weil ich mir das nur dafür gekauft habe den 32gb stick sonst muss ich solange auskommen und dann mir eine platte zu weinachten wünschen :(

Du nutzt einen Stick dafür? Welche Lese-/Schreibgeschwindigkeit hat der denn. Sticks sind teilweise zu langsam. Ich denke dass es daran liegen könnte. Ich nutzt zwischendurch auch einen Stick, der ist allerdings schnell genug. Das ist einer von Transcend 32GB S600. Das ist der schnellste für USB2.0. Der kostet zwar etwas mehr als andere, dafür ist der super zuverlässig und schnell.

This post by "simsalafan" (Wednesday, May 23rd 2012, 5:38pm) has been deleted by user "greenhorn" (Wednesday, May 23rd 2012, 5:40pm) with the following reason: Nutze bitte für solche Rückmeldungen die Bewerten-Funktion.

1,091

Wednesday, May 23rd 2012, 10:59pm

Hi.HAbe mal ne frage habe alles gemacht was hier steht und habe auch alle Programme drauf aber bei Festplatten Option steht im bereich Spiel/Instal.Partition-Nicht initalisiert und bei USB Port steht wenn ich anklicke USB PORTWECHESEL wird nur vom Hermes cIOS unterstützt.Und das versteh ich nicht.Desweiterem sagt mir die Wii wenn ich Loader Gx aufmache das ...FEHLER USB-Gerät nicht gefunden.Zum Kanallisten-Modus schalten..

SO meine frage Warum steht das da und kann ich was machen das er meine Usb festplatte findet und das hinbekomme.Danke für ne Info im voraus und Lg.Und falls ich hier falsch fragen sollte bitte sagen wo ich richtig hin muß;)

Snyper

I'll do my very best......

(391)

Deutschland

• Send private message

1,092

Yesterday, 7:53am

Hi,

anscheinend hast Du die Platte NICHT am richtigen USB-Port angeschlossen ! Der richtige ist der untere, wenn die Wii liegt !
Also die Festplatte am richtigen USB-Port anschließen und testen ob es dann funktioniert.
Hi.HAbe mal ne frage habe alles gemacht was hier steht und habe auch alle Programme drauf aber bei Festplatten Option steht im bereich Spiel/Instal.Partition-Nicht initalisiert und bei USB Port steht wenn ich anklicke USB PORTWECHESEL wird nur vom Hermes cIOS unterstützt.Und das versteh ich nicht.Desweiterem sagt mir die Wii wenn ich Loader Gx aufmache das ...FEHLER USB-Gerät nicht gefunden.Zum Kanallisten-Modus schalten..
Der USB PORTWECHESEL ist NUR möglich, wenn Du das >>USBLoader_GX_V3_0_AllinOnePackage_IOS222<< auf Deiner SD-Karte installiert hast.
Dann verwendet der USB-Loader GX das Hermes IOS222 als Start-IOS, und der USB PORTWECHESEL ist möglich.

Nicht alle Festplatten sind mit der Wii kompatibel.
In der Komapibilitäts-Liste der bereits getesteten USB-Festplatten kannst Du nachsehen,
ob Deine Festplatte dabei ist >> http://wiki.gbatemp.net/wiki/USB_Devices…bility_List#2TB <<
Es sind in dieser Liste aber nicht alle Festplatten aufgeführt, darum bleibt Dir im Zweifelsfall nur die Möglichkeit selber zu Testen.

Hier mal eine bereits von Usern dieses Forums getestete Festplatte:
>> Western Digital WDBABV5000ABK Elements portable 500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, ms, 8MB Cache, USB) schwarz <<

Du könntest zum Testen einen USB-Stick verwenden. Dann weißt Du ob der USB-Port funktioniert, und ob die USB-Loader richtig installiert sind.
- den Stick am PC auf NTFS formatieren, die Partition muss auf PRIMÄR erstell werden.
- Stick an die Wii anschließen. Wenn die Wii liegt der untere USB-Port.
- USB-Loader starten, und in den Loader Einstellungen kontrolleren ob der Stick / die Partition erkannt wird
- ein Original Game einlegen und dieses mit einem USB-Loader auf die Platte dumpen
- testen, ob sich das Game starten und auch spielen lässt

Gruß, Snyper

Darkfighter84

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

• Send private message

1,093

Yesterday, 8:54am

Servus Leute...

Also ich habe mich entschieden meine platte auf ntfs zu machen welche sektoren größe ist da ambesten??????

Belshirash

(795)

• Deutschland

• Send private message

1,094

Yesterday, 12:03pm

welche sektoren größe ist da ambesten??????

Lass einfach auf Standardeinstellung (4096 Bytes).

This post by "greenhorn" (Yesterday, 12:07pm) has been deleted by the author himself (Yesterday, 12:08pm) with the following reason: ohje, ich bin alt geworden :-)

1,096

Today, 1:30am

Hi Snyper.Danke erstmal für die antwort auf meine frage von gestern und ich habe das gemacht was du geschrieben hast.HAbe geschaut meine Festplatte ist auf Dateisystem Ntfs und den cIos habe ich auch herunter geladen aber ich bin wohl zu doof dafür weil es funktioniert leider nicht.Daher meine frage wenn ich eine komplett leere Sd karte habe was muß ich alles drauf machen das die möglichkeit besteht das es geht.Ich hoffe die frage ist nicht unverschämt aber ich wüßte sonst nicht was ich noch machen muß das es klappt.Danke im voraus und Gruß.

Snyper

I'll do my very best......

(391)

Deutschland

• Send private message

1,097

Today, 7:30am

Hi,

dann fangen wir mal damit an, dass Du deiner Wii ein Update verpasst.
Befolge dazu die Arbeitsschritte aus diesem Spoiler. Dort wird alles genau erklärt:

>> klick mich << Mach folgende Arbeitsschritte aus dem TuT IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader

zusätzliche Info: => Bitte lesen >> klick mich <<

Info:
- Da beim Updaten der Wii unter anderem die d2x cIOS installiert werden, ist es erforderlich, dass du auch die neusten USB-Loader installierst, da nur die neuen Loader mit den d2x cIOS kompatibel sind.´
- Es kann passieren, dass nach dem Update die Games auf einer WBFS formatierten Festplatte nicht mehr laufen.
=> Dann sollte die Festplatte auf NTFS formatiert werden, und anschließend die Original Games direkt an der Wii mit einem USB-Loader wieder auf die Platte gedumpt werden.

Mach bitte folgende Arbeitsschritte aus dem >>[TuT] IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader<<:

Downloads:

- Laden Sie den >>UHG-Downloader<< aus der Downloaddatenbank (DB) herunter.
- Entpacken Sie das Paket auf dem PC in einem neu erstellten Ordner. Nennen Sie den Ordner zum Beispiel "UHG-Downloader"

Schritt 1 - Vorbereitungen am PC

Hier den ersten Tab: Komplettupdate inkl. Brickschutz <= ist nicht zwingend erforderlich, aber meine Empfehlung. Weitere Erklärung dazu im Tutorial.

Nun den (Unter) Tab: Inclusive IOS- und cIOS-Update

Schritt 2- Prüfung des HBC und ggf. den neuen HBC 1.1.0 installieren

Schritt 3- Installation der Dateien mit dem YAWMM

Schritt 4 - Eventuelle Neuinstallation des HBC

Schritt 5 - Priiloader Installation

Wenn Du bis hier alles erledigt hast, mach bitte einen SysCheck, und lass diesen entweder durch den UHG-Downloader prüfen:

>> klick mich << SysCheck mit UHG-Downloader prüfen

Laden Sie sich das PC-Tool >>UHG-Downloader<< herunter.
Das Paket bitte am PC entpacken.
  • sysCheck bereits vorhanden

• Starten Sie den UHG-Downloader.
    • Wählen Sie im Hauptauswahlmenü "S = sysCheck prüfen".
    • Ziehen Sie jetzt bitte die "syscheck.csv" von Ihrer SD-Karte in das Fenster des UHG-Downloaders, anschließend bitte mit "Enter" bestätigen.
  • sysCheck noch nicht vorhanden

• Bestätigen Sie jetzt einfach nur mit "Enter".
    • Jetzt lassen Sie sich das sysCheck-Tool vom UHG-Downloader bereitstellen.
    • Das sysCheck-Tool wird heruntergeladen und bereitgestellt.
    • Dieses können Sie dann automatisch auf die SD-Karte kopieren lassen.
      Folgen Sie dazu einfach den Anweisungen.
    • Wenn das erledigt ist, legen Sie die SD-Karte bitte in die Wii ein.
    • Starten Sie den HBC und laden Sie die App "SysCheck"
    • Drücken Sie nun um den Check zu starten.
    • Ist dieser beendet, verlassen das Programm mit
    • Nehmen Sie die SD-Karte aus der Wii und legen diese wieder in Ihren Kartenleser am PC.
    • Im Hauptverzeichnis finden Sie nun die Datei "syscheck.csv".
    • Diese wird später vom UHG-Downloader benötigt.
    • Ziehen Sie jetzt bitte die "syscheck.csv" von Ihrer SD-Karte in das Fenster des UHG-Downloaders, anschließend bitte mit "Enter" bestätigen.

Zu Anfang wird jetzt geprüft ob der sysCheck aktuell ist. Wenn der sysCheck nicht aktuell ist, erscheint eine Meldung.
Die unterschiedlichen Ursachen für diesen Hinweis werden Ihnen vom UHG-Downloader mitgeteilt. Wenn Sie wirklich den sysCheck überprüfen lassen möchten, so wählen Sie "1 = Diesen sysCheck auswerten". Andernfalls wählen Sie "2 = Einen neuen sysCheck machen" und folgen den Anweisungen des UHG-Downloaders.

ODER

du postest den SysCheck-Log im SysCheck-Spoiler hier zur Kontrolle:

>> klick mich << So macht man einen sysCheck und postet ihn im Spoiler

Sehr hilfrreich ist das [TuT] SysCheck für Newbies von fraggelpower666.

Du nimmst das Programm >> syscheck v.2.1.0 b18 <<

Dieses am PC entpacken und in den "apps" Ordner auf die SDCard kopieren.
Über den HBC starten.
Nun lässt Du die Option "Alle" ausgewählt und bestätigst Deine Wahl mit dem :26px-ButtonA.svg: Button.
Ist der sysCheck erfolgreich abgeschlossen, findest Du im Root der SDCard eine Datei "syscheck.csv" (SD:\syscheck.csv).
Diese syscheck.csv Datei umbenennen in syscheck.txt. (Die Warnung von Windows mit OK bestätigen)
Diese mit WORD PAD öffnen. Markiere den Textinhalt der Syscheck-Log-Datei und kopiere ihn in die Zwischenablage Deines Computers.
Dann fügst Du den kopierten Text einfach in Deinem Beitrag folgendermaßen ein:
Du klickst auf den Button "SYS Check" (siehe Punkt 1), dann erscheint im Textfeld "(syscheck) (/syscheck)" in eckigen Klammern.
Nun fügst Du ZWISCHEN diesen beiden Begriffen den syscheck.txt ein (siehe Punkt 2 im folgenden Bild)

Beispiel:

PHP-Quelltext

1
 [syscheck]Hier den syscheck.txt einfügen[/syscheck]

So soll es dann aussehen (Beispiel)

sysCheck-Log

Mit sysCheck Checker prüfen

sysCheck v2.1.0b14 von Double_A und R2-D2199
...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

Region: PAL
Systemmenue 4.1E (v450)
Priiloader installiert
Das Laufwerk unterstuetzt DVDs
Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
Hollywood v0x11
Boot2 v4

Es wurden 83 Titel gefunden.
Es wurden 53 IOS gefunden, von denen 5 funktionslos (Stub) sind.

IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
IOS9 (rev 1034): Keine Patches
IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
IOS12 (rev 526): Keine Patches
IOS13 (rev 1032): Keine Patches
IOS14 (rev 1032): Keine Patches
IOS15 (rev 1032): Keine Patches
IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
IOS17 (rev 1032): Keine Patches
IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
IOS21 (rev 1039): Keine Patches
IOS22 (rev 1294): Keine Patches
IOS28 (rev 1807): Keine Patches
IOS30[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
IOS31 (rev 3608): Keine Patches
IOS33 (rev 3608): Keine Patches
IOS34 (rev 3608): Keine Patches
IOS35 (rev 3608): Keine Patches
IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
IOS37 (rev 5663): Keine Patches
IOS38 (rev 4124): Keine Patches
IOS40[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
IOS41 (rev 3607): Keine Patches
IOS43 (rev 3607): Keine Patches
IOS45 (rev 3607): Keine Patches
IOS46 (rev 3607): Keine Patches
IOS48 (rev 4124): Keine Patches
IOS50[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
IOS53 (rev 5663): Keine Patches
IOS55 (rev 5663): Keine Patches
IOS56 (rev 5662): Keine Patches
IOS57 (rev 5919): Keine Patches
IOS58 (rev 6176): USB 2.0
IOS60 (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
IOS61 (rev 5662): Keine Patches
IOS70[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
IOS80[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
IOS245[37] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS246[38] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
IOS247[53] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS248[55] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS249[56] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS250[57] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS251[58] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS254 (rev 65281): BootMii
BC v6
MIOS v10

Damit der der SysCheck übersichtlich wird, bitte darauf achten, das für jedes IOS eine Zeile verwendet wird (wie im Spoiler)

Wenn der SysCheck OK ist, geht es mit den USB-Loadern weiter.

Da Du die d2x cIOS auf Deiner Wii installiert hast, benötigst Du auch die aktuellen USB-Loader:

• USB-Loader Einrichtung mit dem UHG-Downloader

Die Einrichtung der USB-Loader mit dem UHG-Downloader wird hier erklärt >> [TuT] USB-/ Disk-Loader Einrichtung mit dem UHG-Downloader <<
  • USB-Loader Einrichtung manuell

Wenn auf Deiner Wii die d2x cIOS sind, musst Du auch die akzuellen USB-Loader installieren,da nur diese mit den d2x cIOS kompatibel sind. Da die aktuellen Loader aber eine andere Ordnerstruktur haben als die älteren USB-Loader, musst Du die alten Loader KOMPLETT von der SDCard oder der FAT32 Partition der HDD löschen, bevor Du die neuen installierst.

>> klick mich << USB-Loader installieren

Am besten machst Du das so:

• alle Dateien von der SD-Karte (oder der FAT 32 Partition der HDD) auf deinem PC sichern
    • anschließend die SD-Karte neu FAT32 formatieren (keine Schnellformatierung)
    • die neuen USB-Loader herunterladen und auf der SD-Karte (oder der FAT32 Partition der HDD) installieren
    • nun an der Wii testen (eventuell in den Loader Einstellungen die richtige Partition für die Spiele einstellen.
      Weitere Informationen dazu findest Du im jeweiligen TuT.

Hier sind die aktuellen USB-Loader:

>> klick mich << USB-Loader Tut's >> klick mich <<

Gruß, Snyper