You are not logged in.

21

Friday, December 30th 2011, 8:47pm

So, hab jetzt Port 80 in der Firewall ausgehend und eingehend geöffnet, nochmal alles neugestartet aber wieder kommt nur der Ladebildschirm.
Hab mal bisschen rumprobiert und hab über die Ordner-Freigabe (Oder wie diese Freigabefunktion in Windows 7 auch heißt) und über 'Neuer SMB Share' in WiiMC es geschafft Musik & Videos vom PC zu Wii zu streamen. Und das klappt auch. (Hat das irgendwas zu bedeuten, dass das funktioniert, aber VLC-Shares nicht?)
Aber das ist ja eigentlich nicht das, was ich wollte. Überwiegend Videos von Youtube & co, weil WiiMCs eigener YT-Player immer abstürzt.

Danke nochmal für die Mühe die du dir mit einem Noob machst :D

//EDIT: Habs jetzt endlich zum Laufen gebracht.
Ich hab mich dieses mal an das TuT der VLC-Shares Seite gehalten (ohne User Authentication) und es klappt alles :D

//EDIT2: Noch eine Frage: Wie kann man weitere Hoster hinzufügen. Ich habe gelesen, dass man irgendwas mit PHP machen muss, aber das kann ich nicht?
  • Wii :26px-WiiDrawing.svg:

2x :15px-Wiimoteplus.svg: (Gold+ Weiß) + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :11px-USBMSD.svg: + :23px-FrontSD.svg: + :47px-SensorBar.svg:
    Softmodded mit den NUHG
  • Gamecube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube:

4x :43px-GCNController.svg: + 2x :27px-GCNMemoryCard.svg:
  • DSi :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite:

mit SuperCard DSoneI
  • N64 :Smiley_v3_Nintendo_64:

haaach ja, die gute alte N64 :D
  • Zelda :Smilie_v2_Triforce: :D

Ich bin ein Zelda-Fan :D Unter anderem hab ich gespielt:
    • Ocarina of Time
    • Majora's Mask
    • The Wind Waker
    • Phantom Hourglass/ Spirit Tracks
    • Skyward Sword
    • Und TLoZ auf der Virtual Console :P
    • ...

This post has been edited 2 times, last edit by "DennisJ" (Jan 1st 2012, 5:20pm)

¢ÒÓ£ $p0†

Homebrew-User

(97)

• "¢ÒÓ£ $p0†" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Mediengestalter

• Send private message

22

Tuesday, January 3rd 2012, 7:53am

Komisch eigentlich, denn wenn es ohne Auth geht, muss es eigentlich auch mit gehen, wenn der Zeichenstrang korrekt eingetragen ist. Unter Plugin Installer sind noch ein paar Hoster mehr drinne. Um ganz andere Hoster die in dieser Liste nicht drinne sind hinzu zufügen muss man tatsächlich Javascript beherschen. Hatte bissher noch nicht die Zeit dafür, denn ich wollte auch das Smortie.ru und andere Hoster auch funktionieren.

Wobei man auf Megavideo eigentlich schon sehr viel findet und auch über Youtube kommt eine Menge.

Man muss nicht alles wissen, nur wo es geschrieben steht!

23

Tuesday, January 3rd 2012, 9:38pm

hallo,

habe alles installiert bis auf ffmpeg, hast du evtl. eine anleitung oder ähnliches, habe gegoogelt aber nichts gefunden.
würde gern videos die ich auf dem rechner habe auf der wii schauen wollen und so wie ich es verstanden habe funktioniert es nur mit dem ffmpeg.
vielen dank für deine mühe im voraus.

mfg
andi

¢ÒÓ£ $p0†

Homebrew-User

(97)

• Deutschland

• Send private message

24

Wednesday, January 4th 2012, 10:52am

FFMPEG download
Downloaden und installieren, standartmäßig landet es in Programme (Programme (x86))
Unter VLCShare Configurations wird das ganze dann eingebunden. Dort ist ein Feld da steht FFMPEG
Richtig: C:\Program Files (x86)\FFMpeg\bin\ffmpeg.exe
Falsch: C:\Program Files (x86)\FFMpeg\bin\

Dieses Fenster ist das und unter FFMPEG Path muss es eingetragen werden, wie ich es oben unter "Richtig" vorgegeben habe. Das Fenster ist übrigens wenn du bei VLCShare angemeldet bist oben unter "Configure" zu finden.

25

Thursday, January 12th 2012, 9:01am

Hallo,

ich habe das ganze nun auch nochmal nach diesem TuT installiert und komme bis zu dem Punkt das ich auf der Wii Shared Folder und Online Library auswählen kann. Allerdings habe ich auch das Problem das die Wii in einer Ladeschleife hängen bleibt sobald ich zB Shared Folder auswähle.

Den Port 80 habe ich für Ein- und Ausgehend freigeschaltet.

Noch einer eine Idee woran es liegen kann ?

Und dann wollte ich fragen ob diese Struktur so richtig ist wenn ich einen neuen Share Ordner angeben will.

C:\Users\XY/Music/

¢ÒÓ£ $p0†

Homebrew-User

(97)

• Deutschland

• Send private message

26

Thursday, January 12th 2012, 10:38am

Die Struktur gibt VLCShare ja selbst an, wenn du auf Browse klickst und dann einen Ordner mit "SELECT" auswählst. Der Pfad der dann erscheint ist der richtige.

Bei mir kommt es von Zeit zu Zeit auch mal vor das sich WiiMC im Loading aufhängt. Einfach mit der HOME Taste nochmal zurück und wieder rein, bei mir gehts dann immer nach dem 2ten Versuch. Das es dauerhaft hängt kenne ich nicht, wenn korrekt nach dem Tutorial vorgegangen wird muss es funktionieren. Was du auch mal machen kannst ist den Port 8080 freigeben, der wird auch zum übertragen und Authentifizieren genutzt. Sollte natürlich nur fürs innere LAN freigeben werden.

Auch eine Möglichkeit, das VLC hier einen Fehler macht, zur Not versuche mal diese Pfadangabe:

C:\Users\XY\Music/

Greets Spotty

27

Thursday, January 12th 2012, 1:14pm

Hab jetzt auch nochmal die Windows7 Firewall komplett deaktiert aber leider immer nur diese Schleife und ich komme einfach nicht zu den shared Ordnern.

Werde nachher nochmal alles neu starten um zu sehen ob es dann vielleicht funktioniert.

Das online library funktioniert ja auch ebenfalls nicht deshalb kann es ja auch eigentlich nicht an der Menu Struktur liegen ?

¢ÒÓ£ $p0†

Homebrew-User

(97)

• Deutschland

• Send private message

28

Thursday, January 12th 2012, 1:31pm

Also die Authentifizierung scheint bei dir ja zu funktionieren. Bist du auch sicher das du alles richtig nach Tutorial geändert hast, wie z.b Listen 0.0.0.0:80 usw. Das muss korrekt stimmen, genauso wie in EasyPHP die PHP Extensions einzuschalten die benötigt werden?

29

Friday, January 13th 2012, 9:43am

Ja habe es gerade noch einmal überprüft und diese Änderungen habe ich alle vorgenommen.

Wenn ich zB die komplette URL die unter User Accounts angegeben ist in den Browser eingebe komme ich ja auch in die Ordner. Das heißt die Verbindung von der Wii zum Laptop scheint nicht zu funktionieren.

Werde sobald ich ein wenig mehr Zeit habe das ganze nochmals ausprobieren mit deaktivierter Firewall etc.... ansonsten halt doch die Sachen auf die HDD kopieren :(

¢ÒÓ£ $p0†

Homebrew-User

(97)

• Deutschland

• Send private message

30

Sunday, January 15th 2012, 5:37pm

/!\ Achtung /!\ Neues WiiMC 1.2.2 nicht VLCShare tauglich!

Hallo Leute,

Ich habe einen kleinen Bericht abzugeben. Vorhin wollte ich mal wieder einige meiner Serien über VLCShare gucken. Vorher wollte WiiMC aber updaten, dachte ich mir ok, dann update mal und daraufhin konnte ich meine Videos nicht mehr über VLCShare streamen lassen.

Wenn ihr euer VLCShare also eingerichtet habt, solltet ihr auf keinen Fall euer WiiMC updaten lassen! WiiMC 1.2.0 funktioniert einwandfrei, aber bei 1.2.2 scheint es nicht mehr zu funktionieren.

31

Friday, January 20th 2012, 8:13pm

Hallo,

hatte leider das updae ausgeführt. bleibt es dabei, dass die version 1.2.2 nicht funzt?

gruß,

McRib

32

Sunday, February 26th 2012, 11:59pm

Hallo ,
ich hab da auch mal ne frage
bei mir klappt das alles wunderbar aber sobald ich bei wiimc online library oder sonst was anklicke läd es nur lange und endet dann plötlich und nichts ist passiert
die vlc-share collection kann ich normal öffnen aber wenn ich halt irgendwas anderes anklicke z.b:Online library oder yoututbe oder so gehts nicht ...kann mir einer helfen ?

EDIT: Läuft jetzt doch ;)

aber ne weitere frage , wie krieg ich das mit justin.tv hin ?

This post has been edited 1 times, last edit by "DoubleD33" (Feb 27th 2012, 4:42pm)

¢ÒÓ£ $p0†

Homebrew-User

(97)

• Deutschland

• Send private message

33

Thursday, March 8th 2012, 10:46am

Also ich habe Ximarx mal einen Request auf seiner googlecode page hinterlassen, vllt kümmert er sich ja darum das die neueren versionen von WiiMC auch unterstützt werden, mal sehen. Wenn sich was tut, werde ich es hier bekannt geben.

Mit Justin.TV kenne ich mich nicht aus, muss ich mir erstmal angucken.

ryuuji21

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

Occupation: abitur

• Send private message

34

Yesterday, 4:51pm

Hallo erstmal, :)

ich hätte da eine frage und zwar bei mir ist es so wenn ich "vlc shares collections" bei WiiMc drücke dann kommen ja diesen ganzen sachen wie "youtube","shared folders" oder "Online Library"...und dann wenn ich auf eins von denen drücken will dann kommt dieser ladevorgang der jedoch nach 1min. endet und es ist nix passiert... :huh:

ich bitte um dringende hilfe weil ich keine ahnung mehr hab was ich tun soll ;(
ich hab schon probiert alles neu zu starten und es wieder zu versuchen aber es klappt nicht und einen port freizugeben ist bei meinem avira anti-vir nicht möglich weil ich kein zugriff auf die einstellungen von firewall hab :(

mfg ryuuji21