You are not logged in.

Belshirash

Der Erklärbär - Einfach an der Schnur ziehen...

(795)

Deutschland

• Send private message

701

Monday, July 25th 2011, 4:03pm

Ich persönlich empfehle aber das IOS36 oder IOS236, da ich mit dem HW_AHBPROT ein paar mal Probleme hatte

Diese Probleme stammten aber aus der Zeit, als der Fehler im HBC die Programme abstürzen ließ. Das gehört ja nun der Vergangenheit an.
Sonst hätte BO die Funktion ja gar nicht wieder mit integriert. Ich muss hier also widersprechen und empfehle auf jeden Fall dort auch das IOS58 zu wählen.

Joni_97

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

702

Wednesday, July 27th 2011, 11:58am

Priiloader

Hi, ich bin neu im Homebrew Geschäft :)
Ich habe folgendes Problem mit dem Priiloader 0.7 Beta 3. Wenn ich den Priiloader starte, wenn der Hinweis kommt mit dem Haftungsausschluss und nun :26px-ButtonA.svg: drücke kommt:
Systemmenü Version unbekannt
Aus Sicherheitsgründen wird das Programm beendet

Dieser Fehler kann auftreten, wenn die Systemmenü Version gepatcht wurde um so "gefahrlos" ein Update machen zu können. Außerdem würden die Hacks dann nicht funktionieren, sie müssen bearbeitet werden

Zur Lösung dieses Problems installiere bitte dein aktuelles Systemmenü mit der richtigen Version

Installierte Version: v65535

Ich habe leider null Ahnung wie man das Systemmenü aktualisiert, oder was das ist ich habe bis jetzt noch nichts an der wii gemacht, bis auf dieses TuT:
[TuT] New Ultimate Homebrew Guide (Wii) - by Wii-Homebrew.com v1.0

habe dort alles installiert un alles geupdatet, denke ich, es hat auch alles bis jetzt prima geklappt. Bin dort bis zur Stufe 3 gekommen, da ja mit Stufe 0 alles geklappt hat und ich ja deswegen 1 und 2 überspringen konnte

Ich habe eine Wii mit 4.1e, Homebrew mit 1.0.8, Bootmii in IOS und Boot2.

Ich hoffe mal das reicht zum Helfen ;)

THX im voraus

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

Occupation: Nörgler

• Send private message

703

Wednesday, July 27th 2011, 12:02pm

Dann wirst du deine Wii vorher schonmal bearbeitet haben mit ModMii oder SoftWii, kann das sein? Denn das Sysmenu in dieser Version ist charakteristisch fuer diese beiden Softmods.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Meine Spielsachen

:33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

Gameboy Classic Chrystal

2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

Toshiba 42" LCD Full-HD TV

Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:

Tester cIOS

Wii/PSVita-Extrem Tester

(103)

Deutschland

Occupation: Werkzeugmechaniker

• Send private message

704

Wednesday, July 27th 2011, 12:04pm

Update mal deine Wii es ist ja eig egal... welches man hat.. ich habe 4.3 da wird ja alles überschrieben... Hbc muss abba der neueste sein..

fenie

Homebrew-Fortgeschrittener

(14)

Deutschland

• Send private message

705

Wednesday, July 27th 2011, 12:25pm

Ich persönlich empfehle aber das IOS36 oder IOS236, da ich mit dem HW_AHBPROT ein paar mal Probleme hatte

Diese Probleme stammten aber aus der Zeit, als der Fehler im HBC die Programme abstürzen ließ. Das gehört ja nun der Vergangenheit an.
Sonst hätte BO die Funktion ja gar nicht wieder mit integriert. Ich muss hier also widersprechen und empfehle auf jeden Fall dort auch das IOS58 zu wählen.

Ich bin da auch Defender`s Meinung IOS36 ist auf jeden Fall besser und es wäre wünschenswert wenn man das wieder ändern könnte.
Das HW_AHBPROT zickt doch manchmal rum, zwar nicht beim Priiloader aber bei einigen anderen Anwendungen schon.
Unsere Wii:

:Smiley_v3_Nintendo_Wii: + :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: ; FW = 4.3E; cIOS rev21; Hermes cIOS v5.1; Wiikey2; natürlich Bootmii leider nur ios :thumbdown:; Priiloader :thumbsup: ;

Unsere DSe:

2x :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: + 2x Supercard DSone SDHC

P.S.: Ich hasse Justin Bieber, 95% der Jugend würden weinen, wenn
Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will.
Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP!"
schreien würden, dann bist du cool.

Joni_97

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

• Send private message

706

Wednesday, July 27th 2011, 12:43pm

@Bolfenicus

Ja habe vorher schon mal gemacht, aber danach war etwas am Disk Leser kaputt. Dann hab ich sie zur Reparatur zu Bekannten weggegeben, hat aber auch nichts gebracht hat es nicht hinbekommen. Ich will dafür nicht 50 € ausgeben, da ich noch ne ps3 hab. Als ich die Wii bekommen habe war alles gelöscht, wahrscheinlich formatiert.

Ich hab gedacht, dass das nichts ausmacht, sry.

This post has been edited 2 times, last edit by "Belshirash" (Jul 27th 2011, 4:13pm)

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

Occupation: Nörgler

• Send private message

707

Wednesday, July 27th 2011, 1:02pm

Soviel macht das auch nun nicht wirklich aus, du hast 2 Möglichkeiten. Entweder das, was das Programm vorschlaegt, Sysmenu mit dem NUSD runterladen und per WAD-Manager zu installieren. Achte darauf, das du die richtige Versionsnummer erwischst, bei 4.1 waere das 450.
Oder du nimmst dem Priiloader, der mit ModMii geliefert wird, das ist nicht die alleraktuellste Version, aber dafuer auf dieses Systemmenu angepasst. Zum Thread hier entlang:[TuT] ModMii 2011 - updatebarer Softmod für alle Firmwares
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Meine Spielsachen

:33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

Gameboy Classic Chrystal

2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

Toshiba 42" LCD Full-HD TV

Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:

Belshirash

Der Erklärbär - Einfach an der Schnur ziehen...

(795)

Deutschland

• Send private message

708

Wednesday, July 27th 2011, 4:12pm

Das HW_AHBPROT zickt doch manchmal rum, zwar nicht beim Priiloader aber bei einigen anderen Anwendungen schon.
Du sagst es ja selbst. Beim Priiloader NICHT. Also ist für die Priiloader Installation HW-AHBPROT die beste Wahl. Denn im Installer wurde der Fehler, welcher durch den HBC verursacht wird BEHOBEN.

Bei anderen Apps hingegen wurde der Fehler nicht korrigiert und dort tritt dann eben noch das bekannte Problem auf.
Liegt aber nicht an HW_AHBPROT, sondern am HBC. Wenn man die Apps über den HBF startet, hat man auch keine Probleme.
Es macht also hier absolut keinen Sinn weiterhin IOS36/236 statt HW_AHBPROT zu nutzen.

The Wii of Mii

Homebrew-Neuling

(5)

Deutschland

• Send private message

709

Friday, July 29th 2011, 11:41am

Ich habe mir gerade den PriiLoader installiert, und eine Datei installiert....

WIe kann ich diese nun wieder "Deinstallieren"?
  • Signatur

Danke an Rebooto für diese geile Signatur!!!
  • Meine Wii d•_•b

Hardware:
    :26px-WiiDrawing.svg: +:8px-WiiMote2.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: + :11px-USBMSD.svg: + :47px-SensorBar.svg:
    Software:
    4.1E+ :24px-Buttonhome.svg: brew-Channel+Bootmii/boot2+CFG USBLoader

DefenderX

Above and Beyond

(613)

Deutschland Tschechische Republik Österreich

• Send private message

710

Friday, July 29th 2011, 11:44am

Indem du du eine andere Datei einfach drüberinstallierst.
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

The Wii of Mii

Homebrew-Neuling

(5)

Deutschland

• Send private message

711

Friday, July 29th 2011, 11:48am

Ah, ok, wollte halt das nix mehr da ist...

EDIT: Problem gelöst, PriiLoader deinstalliert und wieder Installiert!
  • Signatur

Danke an Rebooto für diese geile Signatur!!!
  • Meine Wii d•_•b

Hardware:
    :26px-WiiDrawing.svg: +:8px-WiiMote2.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: + :11px-USBMSD.svg: + :47px-SensorBar.svg:
    Software:
    4.1E+ :24px-Buttonhome.svg: brew-Channel+Bootmii/boot2+CFG USBLoader

712

Saturday, July 30th 2011, 6:19pm

Du musst eigentlich nur auf Lade/installiere/lösche Datei gehen und dann zwei drücken (steht auch unten am Bildschirmrand). War zumindest in v0.7 beta1 so.
:26px-WiiDrawing.svg: ... 4.3e DarkWiiExtendedTheme ... HBC DarkWiiTheme ... SoftMii IOS ... Priiloader German MOD 0.7 ... cIOS d2x.v9beta.r42 ... WiiFlow Mod r258 ... Wii-Homebrew.com FTW ... :thumbup:

ErroX

Homebrew-Einsteiger

(0)

Kroatien

• Send private message

713

Thursday, August 4th 2011, 8:57pm

Hi !
Ich habe ein problem wenn ich den priloader german mod v0.7 instalieren will.
wenn ich nach der warnung a drucke dann kommt eine nachricht das ich ein unbekanntes system menu habe v 544XX.
vor dem softmod hatte ich 4.3E und jetzt hab ich gesehen das ich 4.1E habe -.-
kann mir da jemand helfen

Danke an SubZero an meine Sigi :thumbsup:

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

• "fraggelpower666" started this thread
  • Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

714

Friday, August 5th 2011, 12:25pm

@ Errox

Hey,

alles ok, das Video im UHG ist etwas älter.
Wenn du lediglich ein Custom Theme installieren willst, dann reicht es, wenn da steht Teil 1 installiert. Das mit den 3 Teilen ist von früher, als alles noch komplizierter war, bzw. dient dem schnellen Systemmenüwechsel, für dich aber irrelevant.

*EDIT:
Neue Beta zum Testen bereit. Bissel was an der HW_AHBPROT Erkennung geändert - wenn eine Datei installiert wird bzw. geladen wird, wenn sie sich in einem Unterordner von "apps" befinden, die meta.xml ausgelesen und eventuelle ARGS und HW_AHBPORT gesetzt bzw. gespeichert. Codedump im Installer behoben und Systemmenü v65535 zugelassen für die Installation + ??? (kleine Überraschung).
http://priiloader.baduncles.de/Beta_Test/

Schau mal hier! Dort gibt es eine neue Beta Version, welche zum Test aussteht! Probiere mal diese, evtl. funzt es dann!
© 2011 Fraggelpower666

715

Friday, August 5th 2011, 2:39pm

Wird nicht funktionieren, lediglich v65535 ist zugelassen. v544?? geht immer noch nicht.
@ErroX: Du hast irgendein TUT gemacht, welches der Priiloader (also ich) nicht für wirklich gut befinden. Entweder benutzt du irgendeine alte Priiloader German Mod Version, wenn du sie findest, oder den englischen Priiloader. Oder installierst ein originales Systemmenü mit originaler Versionsnummer und kannst dann den aktuellen German Mod benutzen.
Was du machst ist dir überlassen.
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

BattleTag: BöhserOnkel#2361
    • Wii
      • Systemmenü 4.1 + Syscheck
      • BootMii Boot2
      • Priiloader German PrivateMod v0.8 Beta 1
      • Kein cIOS - Nur zu Testzwecken
      • an einem Philips 40PFL7605H/12
    • Sharepoint
  • Wii Hilfe in Hamburg und Umgebung

• HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

716

Sunday, August 7th 2011, 6:09am

Mal ne Info an Alle, die gerne an ihrer Wii rumspielen...

AUF KEINEN FALL NACHMACHEN. Wer Priiloader installiert hat und die TMD gepatcht ist (ist bis zu der v0.7 Beta3 so) und ein anderes Systemmenü über DopMii oder WAD oder ähnliches installiert und dann über Priiloader die Reste löschen lässt, erleidet nach einem Neustart einen FULLBRICK.

Anschauungsbeispiel:
Systemmenü 4.1 + Priiloader
Systemmenü 4.3 über DopMii installiert
Priiloader Reste löschen lassen
Nach Neustart FULLBRICK

Um dem Ganzen zu entkommen, einfach Priiloader nach dem Systemmenüwechsel wieder drüber installieren oder vor dem Systemmenüwechsel Priiloader entfernen.

Alternativ könnt ihr euch angewöhnen, einen Neustart IMMER über die HOME Taste im HBC und dann "Beenden, zum Systemmenü" zu machen. Der HBC präft dort auch, ob das Systemmenü in Ordnung ist, ist irgendwas Faul wird der HBC wieder geladen.
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

• Wii
      • BootMii Boot2
    • Sharepoint

• Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

• "fraggelpower666" started this thread
  • Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

717

Sunday, August 7th 2011, 9:51am

Mal ne Info an Alle, die gerne an ihrer Wii rumspielen...

AUF KEINEN FALL NACHMACHEN. Wer Priiloader installiert hat und die TMD gepatcht ist (ist bis zu der v0.7 Beta3 so) und ein anderes Systemmenü über DopMii oder WAD oder ähnliches installiert und dann über Priiloader die Reste löschen lässt, erleidet nach einem Neustart einen FULLBRICK.

Anschauungsbeispiel:
Systemmenü 4.1 + Priiloader
Systemmenü 4.3 über DopMii installiert
Priiloader Reste löschen lassen
Nach Neustart FULLBRICK

Um dem Ganzen zu entkommen, einfach Priiloader nach dem Systemmenüwechsel wieder drüber installieren oder vor dem Systemmenüwechsel Priiloader entfernen.

Alternativ könnt ihr euch angewöhnen, einen Neustart IMMER über die HOME Taste im HBC und dann "Beenden, zum Systemmenü" zu machen. Der HBC präft dort auch, ob das Systemmenü in Ordnung ist, ist irgendwas Faul wird der HBC wieder geladen.

So das wird als Info gleich mal mit in TUT übernommen!!!

EDIT:
TUT aktualisiert! Nun kommen in den nächsten Tagen noch die neuen Bilder von Belshirash ins TUT und dann ist alles auf dem aktuellen Stand!
© 2011 Fraggelpower666

This post has been edited 1 times, last edit by "fraggelpower666" (Aug 7th 2011, 10:07am)

718

Monday, August 8th 2011, 7:28am

Also leider ist nun das aufgetreten was ich am meisten gefürchtet habe ein brick. Wie in der Information steht " Kein Systemmenue mehr" Es gab bei der Installation des Priiloader eine meldung bezüglich des menüs das dies nicht installiert werden konnte.
Ich war zwar noch im Homebrew menü aber auf die Hauptseite der Wii binich nichtmehr gekommen.

Fakt ist nun nach an und ausschalten hab ich ein puren blackscreen und ich komm weder in den priiloader " da er ja anscheinend probs hatte mit den menü " und in die recovery wie es scheint auch nicht.

Ich bin jetzt die ganze zeit schon am probieren und schauen was los ist. Der hinweis ist zwar gut gemeint mit der Systemmenü wad datei jedoch bringt ein das ganze nichts wenn man nichtmal mehr in den homebrew channel kommt deswegen.

Aktuell ist meine FW 4.1 nun habich was davon gelesen das man einfach ein spiel einlegen soll was eine höhere version braucht und dadurch würde die wii auf 4.2 geupdatet jedoch ist mir daran auch nicht ganz schlüssig wie das gehen soll da das halten der y taste auf den gamecube pad nichts bewirkt es bleibt alles weiterhin schwarz.

Ist da noch was zu retten oder kann ich es total vergessen? Weil ehrlichgesagt vergeht mir langsam übelst die lust und es frustriert einfach nur.

Dazu muss ich noch sagen vor der priiloader installation hatte ich wie ich erst später leider merkte in dem thread die priiloader reste gelöscht und dann den priiloader installiert jedoch scheint damit auch noch einiges andere flöten gegangen zu sein :(

719

Monday, August 8th 2011, 7:59am

Hey,

sag mal ganz genau, was du alles gemacht hast. Wenn du jetzt wirklich Priiloader drauf hattest und den neues Systemmenü installiert hast und dann die Reste gelöscht, dann ist das ein Fullbrick und nicht mehr zu retten. Sorry.
In den HBC kommst du dann trotzdem noch einfach den Installer beenden, hätte klappen müssen.
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

• Wii
      • BootMii Boot2
    • Sharepoint

720

Monday, August 8th 2011, 8:09am

Also zuvor hatte ich 4.2 homebrew alles aktuell.

Dann habich mit den Full update von UHG auf 4.1 alles gemacht klappte wunderbar nur war damit auch der priiloader weg.

Da mir der Priiloader ja fehlte wollte ich diesen nun installieren da ich dachte evtl sind ein paar priiloader reste vorhanden löschte ich diese.

Daraufhin installierte ich den Priiloader. Nach ein neustart der wii ( natürlich priiloader ordentlich installirt ) hab ich nurnoch ein blackscreen.