You are not logged in.

ccar

Homebrew-Neuling

(5)

Deutschland

Occupation: Student Lehramt Informatik/ Mathematik

• Send private message

141

Monday, September 6th 2010, 12:12pm

@fraggelpower666
Du solltest das Letzte Tab-Menü abändern. Die Reihenfolge ist bisher:
# Install Priiloader German MOD
# Install Priiloader Updater
In "Install Priiloader Updater" steht aber:
Nun fahren Sie mit dem Punkt "Install Priiloader German MOD" fort !

Wenn du einfach die beiden Punkte tauschst, dann sollte das weniger Verwirrung geben. ;)
  • Wii

Wii Daten

FW 4.2E
    cIOS rev 19, Hermes 5.0
    HBC 1.0.8
    BootMii als IOS

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

• "fraggelpower666" started this thread
  • Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

142

Monday, September 6th 2010, 4:35pm

Das steht unter dem Punkt Updater, weil der Updater nur die Install Files mit der Wii per WiFi downloadet und dann muss man ganz normal über den HBC der Priiloader installieren. Oder man führt den Installer direkt über der Updater aus. Da das aber einige Newbies verunsichert hat, habe ich die manuelle Installation in den Tabs nach vorne gesetzt! Etwas erfahrenere User können das dann auch alles über die Online Lösung mit dem Updater machen!
© 2011 Fraggelpower666

ccar

Homebrew-Neuling

(5)

Deutschland

Occupation: Student Lehramt Informatik/ Mathematik

• Send private message

143

Monday, September 6th 2010, 10:29pm

Ahh, okay, hab ich das ganze wieder nur überflogen und nicht richtig durchgelesen. :(
  • Wii

Wii Daten

FW 4.2E
    cIOS rev 19, Hermes 5.0
    HBC 1.0.8
    BootMii als IOS

fraggelpower666

(493)

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

144

Saturday, September 11th 2010, 10:46am

Das TUT aktualisiert und vereinfacht!
© 2011 Fraggelpower666

fraggelpower666

(493)

• Send private message

145

Wednesday, September 15th 2010, 10:43am

Alternativ Download Link für den Priiloader ohne Passwort hinzu gefügt!
© 2011 Fraggelpower666

146

Monday, September 20th 2010, 5:03pm

Probleme beim SystemMenü4.3

Habe alles so gemacht wie in der Anleitung , der sys Check sieht genau so aus wie in der Anleitung jetzt beim Installieren kommt immer Lade Dol Datei Fehler beim herstellen der Verbindung??

147

Thursday, September 30th 2010, 9:50pm

Hey,

ich wollte grade den Priiloader ohne Passwort installieren, jetzt steht bei mir auf dem Bildschirm:

Lade Dol Datei...

und das wars da passiert nichts mehr.
Kann ich da einfach resetten oder was kann ich da tun?

gruß mace

Hat sich erledigt, hat alles geklappt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mace" (Sep 30th 2010, 10:38pm)

148

Saturday, October 2nd 2010, 3:05pm

Hi habe gerade den Priloader mal komplett installiert, allerdings geht 1 pkt bei mir nicht. Komme ins Menu aber das untere gibts da nicht. Sondern nur ne Liste wo ich Systemmenu, Homebrew Kanal, BootMii IOS, Kanal laden
Starte installierte Datei. Lade/installiere/lösche Datei, Systemmenü Hacks, Udates Prüfen und Einstellungen?

Quoted

Starten Sie Ihre Wii nun neu! Um den Priiloader nach einem Neustart der Wii zu starten, fangen Sie direkt nach dem Drücken des Power Knopf an den "Reset" Knopf an der Front der Wii zu drücken und halten Sie diesen fest gedrückt, bis der Priiloader gestartet ist.

Nun sollten Sie zunächst die wichtigsten Hacks aktivieren, welche einen Nintendo Brick verhindern.
- "Disk-Updates blockieren" auf aktiv setzen
- "Online Updates blockieren" auf aktiv setzen

149

Saturday, October 2nd 2010, 3:08pm

Hi habe gerade den Priloader mal komplett installiert, allerdings geht 1 pkt bei mir nicht. Komme ins Menu aber das untere gibts da nicht. Sondern nur ne Liste wo ich Systemmenu, Homebrew Kanal, BootMii IOS, Kanal laden
Starte installierte Datei. Lade/installiere/lösche Datei, Systemmenü Hacks, Udates Prüfen und Einstellungen?

Quoted

Starten Sie Ihre Wii nun neu! Um den Priiloader nach einem Neustart der Wii zu starten, fangen Sie direkt nach dem Drücken des Power Knopf an den "Reset" Knopf an der Front der Wii zu drücken und halten Sie diesen fest gedrückt, bis der Priiloader gestartet ist.

Nun sollten Sie zunächst die wichtigsten Hacks aktivieren, welche einen Nintendo Brick verhindern.
- "Disk-Updates blockieren" auf aktiv setzen
- "Online Updates blockieren" auf aktiv setzen

Zu finden in den "Systemmenü Hacks"

150

Saturday, October 2nd 2010, 3:13pm

jo ok, aber wenn ich da drauf gehe sagt er:

Keine Hacks für das Systemmenu Version:v386 gefunden.

151

Saturday, October 2nd 2010, 3:16pm

Für Systemmenü 3.4 gibt es keine Hacks. also mal dein Systemmenü auf 4.1 aktualisieren, dafür gibts im Tutorial Bereich einen Thread "Safe Update auf Systemmenü 4.0/4.1", damit gehst du dann auf 4.1 und installierst den Priiloader neu, dann darfst du auch Hacks benutzen.

152

Saturday, October 2nd 2010, 3:18pm

Gerade dabei, nach update den Preloader noch mal komplett alles installieren wie im TuT steht?

153

Saturday, October 2nd 2010, 3:20pm

In welchem TUT?
Du machst einmal komplett das TUT zum updaten und dann machst du das TUT hier auch nochmal komplett.

154

Wednesday, October 6th 2010, 12:24pm

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem PriiLoader, von dem ich schon an anderer Stelle glesen habe. Leider ohne Lösung.

Wenn ich ganz normal über das Systemmenü den den USB Loader CFG v60 öffne funktioniert alles wunderbar. Starte ich aber über den Priiloader v0.5 (auch v0.3 getestet mit selbem Ergebnis), dann fängt der USB Loader wie gewöhnlich an die Cover zu laden, doch dann verschwimmt das Bild so komisch. Die Pixel lösen sich irgendwie auf und die Wii bleibt in diesem pixeligen Zustand hängen. Es hilft dann nur noch am Powerknopf aus- und einzuschalten.

Jeden anderen Kanal kann ich problemlos über den Priiloader laden.

Sehr interessant dürfte auch die Tatsache sein, dass wenn ich die Festplatte ausstecke und den USB Loader über den PriiLoader starte, dann funktioniert zunächst alles. Er will die Festplatte mounten und zählt bis 30. Stecke ich die Festplatte rechtzeitig ein erscheint OK, er fängt an die Cover zu laden und bleibt hängen.

Weiß eigentlich jemand wie die Badblocks im NAND verwaltet werden? Ich befürchte das könnte damit zusammen hängen.

Einige weitere Daten:
Kürzel hinter cfg USB Loader Kanal im PriiLoader IDCL
Ursprünglich Firmware 4.2E, dann downgrade mit SoftMii auf 4.1E
BootMii in Boot2 installiert.

Viele Grüße
Meike

155

Wednesday, October 6th 2010, 12:35pm

Hey,

liegt wahrscheinlich am Kanal selber. Läuft denn die normale DOLdie sich im apps Ordner befindet normal?

156

Wednesday, October 6th 2010, 9:17pm

Hallo BöhserOnkel,

ja die läuft komischerweiße völlig normal. Auf einer anderen wii läuft die gleiche Installation super.
Ich habe auch die forwarder.dol für den USB Loader cfg installiert. Das hat leider auch nicht geholfen.

Ich hatte aber realtiv weit vorne im NAND ein Badblock. Nach Priiloader installation wurder dieser von BootMii nicht mehr angezeigt. Daher würde mich interessieren wie die Badblocks behandelt werden.
Im Datenblatt vom NAND flash (K9F4G08U0A) steht nur, dass die Badblocks im Mapping berücksichtigt werden müssen. Macht das die Wii selber?

Viele Grüße
Meike
[b][/b]

157

Wednesday, October 6th 2010, 9:59pm

Also die Wii selber schreibt in die Bad Blocks nichts rein und Bootmii würde so was auch nicht tun.
Ansonsten noch mal den Kanal mit AnyTitleDeleter Mod löschen und neu installieren, könnte helfen, da die ja auf einer anderen Wii ohne Problem läuft und anscheinend nur der Kanal Probleme macht.

adler1970

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

• Send private message

158

Wednesday, October 6th 2010, 11:10pm

Hallo zusammen,

komme mit der Install von Priiloader nicht weiter.
Habe eine Wii mit SW4.3E, darauf mit Yu-Gi-Oh den HBC installiert, alles ok.
Nun wollte ich laut TUT ein NAND_Backup machen.
Hierzu will ich Priiloader German Mods installieren (online).
Das geht alles bis zu dem Punkt: Wählen sie das "IOS36" aus, gehen Sie auf Priiloader ohne Passwort
installieren und drücken Sie zum Installieren
Beim drücken von passiert nichts.
Beim drücken von A kommt:
ES-Identify fehgeschlagen. Fehler -1017 (-0X3F9).
IOS36 nicht mit ES-DIVerify gepatcht?
Wähle bitte ein anderes IOS aus.

Was fehlt mir noch?
:26px-WiiDrawing.svg: FW 4.2E, WLAN

Nicklas64

Homebrew-Profi

(67)

Deutschland

• Send private message

159

Wednesday, October 6th 2010, 11:19pm

Hallo zusammen,

komme mit der Install von Priiloader nicht weiter.
Habe eine Wii mit SW4.3E, darauf mit Yu-Gi-Oh den HBC installiert, alles ok.
Nun wollte ich laut TUT ein NAND_Backup machen.
Hierzu will ich Priiloader German Mods installieren (online).
Das geht alles bis zu dem Punkt: Wählen sie das "IOS36" aus, gehen Sie auf Priiloader ohne Passwort
installieren und drücken Sie zum Installieren
Beim drücken von passiert nichts.
Beim drücken von A kommt:
ES-Identify fehgeschlagen. Fehler -1017 (-0X3F9).
IOS36 nicht mit ES-DIVerify gepatcht?
Wähle bitte ein anderes IOS aus.

Was fehlt mir noch?
dir fehlt die neueste Version des Priiloader German Mod, bzw dein HBC hat nicht die Version 1.0.8 und läuft auf dem IOS58

Edit: eigentlich musst du deine Wii erst softmodden, dass du ein gepatchtes IOS36 und cIOSe installiert hast, aber wenn du die neueste Version des Priiloader German Mods installierst und dein HBC 1.0.8 ist und auf IOS58 läuft, kannst du den Priiloader ohne weiteres installieren

wenn ich dir geholfen habe, dann klicke hier

ich würde mich, wie viele andere auch, über eine positive Bewertung freuen :s_danke:

adler1970

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

• Send private message

160

Wednesday, October 6th 2010, 11:24pm

dir fehlt die neueste Version des Priiloader German Mod, bzw dein HBC hat nicht die Version 1.0.8 und läuft auf dem IOS58
ich hab den Priiloader beta v7 von Seite 1 aus diesem TUT und Version HBC ist 1.0.8 IOS58 v24.32
werde morgen nochmal den neusten Priiloader suchen
:26px-WiiDrawing.svg: FW 4.2E, WLAN

This post has been edited 1 times, last edit by "adler1970" (Oct 6th 2010, 11:29pm)