You are not logged in.

2,561

Tuesday, November 16th 2010, 9:12am

Hat funktioniert! :party: Super, danke! Jetzt versuch ich mal mein Glück beim Rest der Anleitung!
Mfg

2,562

Tuesday, November 16th 2010, 10:41am

Moin,

hab ein Problem ab Schritt 11 (11. Installieren des IOS 249[57].), kann zwar die IOS Version 222 noch auswählen und einmal mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen aber ab da ist schluss. Das zweite :26px-ButtonA.svg: ist nicht mehr möglich. Die Fernbedienung blinkt und die Wii reagiert nicht mehr.

Habe dies hier schonmal gelesen aber keine Antwort gefunden.
Was kann ich hier tun?
Hallo, ich habe genau das selbe Problem wie Cyberhai. Nun hab ich mit nen GC Controller witergemacht und konnte dadurch das 2.A drücken. Jedoch steht da schon seit ner Stunde Initialitzing Network.

Edit: hat sich erledigt. Cyberhai installier mal noch mal aus Schritt 10 die IOS 222

This post has been edited 1 times, last edit by "fanta86" (Nov 16th 2010, 10:53am)

2,563

Tuesday, November 16th 2010, 11:16am

Moin moin,

seit gestern quäle ich mich mit dem softmod. Nachdem mir alle Beiträge bisher leider nichts gebracht haben, hoffe ich einfach mal auf Eure Hilfe.

Hab das Tut auf Seite eins durchgeführt. Irgendwann hat es sogar bis zum Punkt 6 (Punkt 7 gibt es ja nicht?) geklappt, allerdings hänge ich jetzt wieder. Und zwar an der Stelle, an der Dop-Mii zum Einsatz kommt.

Hier habe ich ja drei Optionen:

Use IOS58+AHBPROT
IOS36
Scan

Wie im Tut auf Seite 1 unter Punkt 8 beschrieben, wähle ich die zweite Option (IOS36). Und dann hängt er fest. Es erscheint der neue Bildschirm, auf dem zu lesen ist, dass IOS36 geladen wird. Aber mehr passiert eben nicht, es geht nicht weiter.

Leider habe ich von einem ähnlichen Fehler noch nichts gelesen. Hat jemand einen Rat?

Besten Dank,

Gruß.

eC//FrEaK

Homebrew-Profi

(97)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

2,564

Tuesday, November 16th 2010, 11:47am

Punkt 8 benötigst du nur, wenn du Custom-Channels über die SD starten willst. Also kannst du den Punkt eigentlich auch überspringen da es quasi eine Erweiterung des Softmods ist und nicht beeinflusst ob USB Loader gehen oder nicht.

Wenn du das doch möchtest, dann wähle den ersten Punkt (Use IOS58+AHBPROT), und nicht den zweiten. Der zweite ist dafür gedacht um IOS36 zu patchen, das hast du aber unter Punkt 6 schon gemacht.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :th_trollface:

2,565

Tuesday, November 16th 2010, 11:52am

Hallo zusammen und Kompliment für das tolle Forum!! Bestimmt kam dieser Fehler/diese Frage mehrmals in diesem Thread, doch mit der Suchfunktion finde ich immer nur die entsprechende Frage ohne zugehörige Antwort.....
Ich hab meine jungfr. Wii (4.3e) bis zum Punkt 5 "barbeitet"
Ab Punkt 6 des Tuts..............................................................
6. Patchen des IOS 36

Starten Sie den Trucha Bug Restorer 1.14 von R2-D2199 über den HBC.

<Select which IOS to load: IOS 36>
Press B to continue without IOS Reload

........................................................
hängt sich nach drücken der Taste B die Wii mit einer Fehlermeldung auf. Irgendein Hex/Dump code. Alle Daten sind auf der SD Karte im Root bzw IOS-Ordner.....Wii ist auch online
Kann von euch zufällig jemand "hellsehen"? ;) Wo könnte der Fehler liegen??
Danke schonmal für die Mithilfe!!

2,566

Tuesday, November 16th 2010, 1:03pm

@ eC//FrEaK:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Das Problem konnte mit Deinem Tip gelöst werden. Jetzt hakts beim nächsten Schritt: Beim cios komme ich bis zu dem Punkt, an dem ich "Use IOS60" auswählen muss. Sobald ich hier mit A bestätige, hängt das System erneut und es bleibt nur der Reset-Knopf. Habe auch mal den benötigten Ordner in ein ios Verzeichnis auf die SD-Karte gepackt, falls der Online-Zugriff aus irgendeinem Grund nicht funktionieren sollte - mit dem selben Ergebnis.

Wenn ich dann nochmal von vorn versuche, bei Schritt 6 anzusetzen und die IOS36 zu patchen, erhalte ich Stack/Dump Fehlermeldungen, so wie Rufuz, der User über mir.

Auch hier habe ich noch keine Beiträge gefunden, die mir weitergeholfen haben.

Besten Dank schonmal im Voraus.

Achja, nochwas: auf der ersten Seiteist in einem Beitrag eines Users zu lesen, dass er Probleme beim "Downgraden der IOS15" hat. Davon ist ja in diesem Tutorial gar nicht die Rede. Hab zwar davon im UHG gelesen, aber es wird für die Version 4.3 ja explizit auf dieses Tutorial verwiesen. HAbe ich vll einen Schritt vergessen?

Gruß.

This post has been edited 1 times, last edit by "admiral" (Nov 16th 2010, 1:08pm)

2,567

Tuesday, November 16th 2010, 2:43pm

Hast du schon eine andere SD-Karte versucht?
© 2011 main()

Signatur von main()

2,568

Tuesday, November 16th 2010, 2:47pm

Ja, hat aber leider nichts gebracht. Aber meine Vorgehensweise an sich ist schon korrekt, oder? Denn in dem Tutorial auf Seite 1 ist ja nichts beschrieben bezüglich dem Downgrad der IOS15. Oder muss ich das trotzdem in einem vorhergehenden Schritt tun?

EDIT: Habe es eben einfach mal versucht, klappt eh nicht. Kann weder IOS15 downgraden noch restoren. So langsam bin ich echt am verzweifeln... Gestern abend 3 Stunden, heute schon wieder 7. Und trotzdem komm ich nicht vom Fleck...

This post has been edited 1 times, last edit by "admiral" (Nov 16th 2010, 2:56pm)

2,569

Tuesday, November 16th 2010, 4:16pm

Wenn im Tut nichts davon steht, dann wirst du es wohl auch nicht brauchen, oder?
© 2011 main()

Signatur von main()

2,570

Tuesday, November 16th 2010, 4:24pm

War doch nur eine Bestätigung, die ich haben wollte, nicht dass es nachher an irgendwas liegt, dass ich vll. doch übersehen habe.

Also keine Idee, wo das Problem liegen könnte?

2,571

Tuesday, November 16th 2010, 4:37pm

Nein, dann musst du den Simple IOS Patcher benutzen. Schau mal ein bisschen zurück, da hatte einer dasselbe Problem. Da ist dann auch der Simple IOS Patcher erklärt.
© 2011 main()

Signatur von main()

2,572

Tuesday, November 16th 2010, 6:21pm

Die Links

veHabe in dem downloadarcive gesucht und die beiden links gefunden

Starnightforwarder: http://www.wii-homebrew.com/download/nin…ight-forwarder/

Wii flow: http://www.wii-homebrew.com/download/nin…oftmod/wiiflow/ :s_erledigt:
Meine Wii: :26px-WiiDrawing.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :24px-Buttonhome.svg: BrewChannel ::-plus-:: Modchip

95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, pack das unter deine Signatur

2,573

Tuesday, November 16th 2010, 6:23pm

sorry

sorry falscher theard :patsch:
Meine Wii: :26px-WiiDrawing.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :24px-Buttonhome.svg: BrewChannel ::-plus-:: Modchip

95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, pack das unter deine Signatur

2,574

Tuesday, November 16th 2010, 7:15pm

Problem nach Tut

Hallo!

Ich habe mir heute das Tut zu Gemüte geführt und alles lief glatt bis ich wieder Yu-gi-oh Wheelie Breakers spielen wollte - dem Einstiegsbildschirms des Spiels bleibt die Wii hängen und der CD-Schacht bleibt blau erleuchtet (Freeze ?( ). Der Bildschirm bleibt schwarz. Meine Wii hat die 4.3E Firmware und ist schwarz.

Ich habe bereits einen Syscheck durchgeführt mit keinem Ergebnis.

Kann mir jemand helfen wie ich dieses Problem lösen kann?

2,575

Tuesday, November 16th 2010, 7:16pm

Du musst wieder deinen alten Spielstand auf deine Wii verschieben!
© 2011 main()

Signatur von main()

2,576

Tuesday, November 16th 2010, 7:23pm

Du musst wieder deinen alten Spielstand auf deine Wii verschieben!
hmmm, den hab ich gelöscht.. gibts noch eine Option? ;(

2,577

Tuesday, November 16th 2010, 7:24pm

Dann wirst du ihn wohl löschen und von vorne anfangen müssen...
© 2011 main()

Signatur von main()

2,578

Tuesday, November 16th 2010, 7:26pm

Dann wirst du ihn wohl löschen und von vorne anfangen müssen...

ok, danke!!!! :thumbsup:

2,579

Tuesday, November 16th 2010, 8:32pm

Anleitung wurde erneuert.
Es wurde das app Simpel IOS Patcher hinzugefügt welches zuverlässiger ist als der alte TBR.
Downloads wurden erneuert. Alle die bei dem Punkt 7 oder 8 sind und den
download vor dem 16.11. um 20.30 gemacht haben sollten den download wiederholen.

2,580

Wednesday, November 17th 2010, 11:22am

Hallo,

kurze Frage: Reicht es nur den Punkt 7 und 8 zu wiederholen?

Danke und Gruß
Fred