You are not logged in.

Blitzur

Former Staff

(100)

• "Blitzur" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

561

Monday, November 23rd 2009, 2:22pm

Ja aber wenn man es Boot2 und IOS hat und die SD dann schon drin ist startet cBoot2 ja über Boot2 und nicht IOS ^^
loooooooooool

562

Monday, November 23rd 2009, 2:29pm

Alos ich sehe jetzt genau das hier:

Blitzur

Former Staff

(100)

• Deutschland

• Send private message

563

Monday, November 23rd 2009, 2:40pm

Lass ich raten, den Wad-Manager haste über den HBC gestartet??
loooooooooool

564

Monday, November 23rd 2009, 2:42pm

nee das ist passiert als ich im botmii menü auf die sd karte gegangen bin -.-.....

ps. hast du lust mir sonst über icq zu helfen? denn brauchen wir hier den thread nicht dicht spamen. =)

565

Tuesday, November 24th 2009, 7:27am

Das mit dem umbenennen und in boot2 starten hat leider nicht funktioniert, keine Ahnung warum. Habe jetzt aber alles funktionierend drauf allerdings über ein anderes Tut (gulli). Trotzdem herzlichen dank an alle :-)

Haiggoh

Homebrew-Fortgeschrittener

(81)

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

566

Tuesday, November 24th 2009, 10:06pm

Gutes Tut, aber ein wenig umständlich, vor allem für Neueinsteiger. Seit erscheinen des TBRmod/TBR 1.1 ist die cBoot Methode doch gar nicht mehr notwendig. Man kann sich mim TBR sein IOS36 patchen, dann den AnyTitleDeleter MOD v6b starten, Stub von IOS249 löschen und voila: Schon läuft der cIOSrev15 installer tadellos wie eh und je.

Ich finde diese Möglichkeit sollte man auf jeden Fall (weil sie die imho unkomplizierteste Variante ist) in das Tut einfließen lassen. Natürlich in etwas einsteigerfreundlicherer Form formuliert als von mir jetzt grade ;)

Ach und noch was: Das ganze hin und her mit dem NUS Downloader ist für jemanden der sowas noch nie gemacht hat ziemlich verwirrend. Daher sollte man das am besten in einen eigenen Kasten packen, damit das auch nur die Leute lesen müssen, die ihre Wii nicht am Internet haben, alle anderen können den Punkt überspringen und sparen sich somit einiges an Arbeit und Verwirrung. Ich zum Beispiel benutze immer die Netzwerk Installation wenn ich mal wieder die Wii von irgendeinem Freund hacke, das macht das ganze schlichtweg einfacher und schneller. Ich meine die allgemeine Faustregel für Tutourials ist ja wohl: Je weniger Arbeitsschritte um so leichter ist es für Anfänger zu verstehen. Oder nicht? :P

MFG, Haiggoh

:Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
:Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:

Blitzur

Former Staff

(100)

• Deutschland

• Send private message

567

Tuesday, November 24th 2009, 10:23pm

TBR müsste man auch per cBoot2 starten.
Offline ist doch immer exrta oder nicht? ^^
loooooooooool

Haiggoh

(81)

Deutschland

• Send private message

568

Tuesday, November 24th 2009, 11:27pm

Ähhm nein, eben nicht, das ist ja das tolle am neuen TBR 1.1 bzw. TBR mod (gehen beide einwandfrei). Ich habs selbst ausprobiert, man kann ihn ganz normal aus dem Homebrew Channel starten, damit dann IOS15 downgraden, nochmal starten, IOS15 auswählen und damit IOS36 patchen und schon hat man den Trucha Bug wieder. Ganz ohne cBoot2 Methode, einfach nur über den HBC. Und mit dem Trucha Bug gepatchten IOS36 kann man dann eben auch AnyTitleDeleter und den cIOS installer wieder perfekt laufen lassen, wie auf einer 3.2 Wii. 8) Probier's ruhig aus, wenn du's mir nicht glaubst :P

Meine Wii hat 4.2 und mein cIOS rev15 ist auf genau diese Weise installiert worden und der USB Loader GX läuft perfekt damit.
Und was offline betrifft, das hast du unter dem Punkt "Vorbereitung für cIOS" leider eben ganz selbstverständlich mit einfließen lassen. Es fängt gleich mit der Bedienung des NUS downloaders an, das könnte man aber in ein eigenes "Spoiler"-Kästchen setzen, dann würde das darauffolgende auch unkomplizierter wirken. Aber das ist ja nur meine Meinung :winki:

:Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
:Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:

Haiggoh

(81)

Deutschland

• Send private message

569

Tuesday, November 24th 2009, 11:29pm

PS: http://gbatemp.net/index.php?showtopic=184295

Da schreibt der Autor selbst dass man sich dadurch die cBoot2-Methode sparen kann. Reicht das als Beweis? :D

570

Wednesday, November 25th 2009, 9:32am

Haiggoh hat recht das man den TBR nicht in Boot2 starten muß, was mir sehr geholfen hat da ich ja leider zu "blöde" war etwas in boot2 zu starten :-) könnte man durchaus als alternative in das Tut aufnehmen

Blitzur

Former Staff

(100)

• Deutschland

• Send private message

571

Wednesday, November 25th 2009, 2:33pm

cool, werde ich mal die tage umschreiben :P
loooooooooool

572

Wednesday, November 25th 2009, 8:41pm

Hallo ich habe nach deiner Tut gemacht. Scheint alles funktioniert zu haben.
Nun habe ich am Ende einen Fehler gemacht bei Schritt 14 cIOS installieren.

"14. Startet den Hermes cIOS v4 installer und installiert die IOS222 und die 223.

IOS222 aus dem "IOS38"

IOS223 aus dem "IOS38 merget with IOS37"

und IOS202 aus dem "IOS38 merget with IOS60"

Ich habe ausversehen alles installiert. Gibt es da eventuell Probleme ?Kann ich das irgendwie rückgängig machen?
Vielen dank!

Blitzur

Former Staff

(100)

• Deutschland

• Send private message

573

Wednesday, November 25th 2009, 8:42pm

Ja, einfach nochmal ;)
loooooooooool

574

Wednesday, November 25th 2009, 9:12pm

Gibt es da irgendwie Probleme wenn ich die IOS drauf lasse ? wenn ja, wie kann ich die IOS, die ich falsch installiert habe , deinstallieren?
Ich möchte die Wii noch downgraden auf 4.1

Ich habe jetzt momemtan versucht die Wii auf 4.0E down zu graden. Es gab bei einer Installation Error nämlich den -1036
Installation von Firmware failed.

Was könnte das sein ? Vielen dank
Ach ja ich habe einen Wiikey

This post has been edited 1 times, last edit by "Alou" (Nov 25th 2009, 9:32pm)

Ark

Unregistered

575

Wednesday, November 25th 2009, 9:35pm

Nein es gibt keine Probleme, dürfte zumindest keine geben wenn du die drauflässt. Wenn du sie entfernen möchtest, kannst du sie mit dem AnyTitle Deleter entfernen.

Wenn du auf 4.1 downgraden möchtest, empfehl ich dir dieses TuT [TuT] Safe Update Systemmenü 4.0/4.1

576

Wednesday, November 25th 2009, 9:40pm

Jetzt steht auf der Tut, dass firmware auf 4.0 oder 4.1. einen Brick auslösen wird . Stimmt das denn? ich habe nämlich schon versucht downgraden, Error -1036 beim der letzten Installation. Ist meine Wii nun kaputt? Wie kann ich alles löschen und von vorne anfangen?

Ark

Unregistered

577

Wednesday, November 25th 2009, 9:43pm

Nope, das steht da nicht. Les dir das mal genauer durch ;)

Folge den Anweisungen die da stehen und du dürftest keine Probleme bekommen.

578

Wednesday, November 25th 2009, 9:50pm

mhm ok. Ich habe eigentlich ein Problem gehabt bei der Tut. BEim NUSD kam kein Database. Also musste ich den wad von Pinhead Tutorial rausnehmen. Ich weiss natürlich nicht, ob das jetzt irgendwie welche Folgen hat.
Was ist denn der Fehler -1036`?

Ark

Unregistered

579

Wednesday, November 25th 2009, 9:54pm

Warum kam beim NUSD keine Database. Hast du auch die neuste Version vom NUSDownloader genommen? Wenn nicht, dann lad dir dass hier runter http://www.wii-homebrew.com/download/nin…/nus-downloader

Edit: Hast du auch eine key.bin im NUSD Ordner platziert? Ohne diese kannst du keine Wads packen. Wenn du keine hast, PN an mich.

580

Wednesday, November 25th 2009, 9:57pm

Vielen dank. Ich hatte die NUSD V1.3 aber nicht die Beta version :rolleyes: