You are not logged in.

61

Sunday, October 4th 2009, 6:11pm

@Pinhead....danke, hat Funktioniert! Konnte Löschen und das neue cIOS Installieren usw.
Kannst du uns noch verraten wo die Unterschiede lagen? Wieso es jetzt ging und mit Blitzurs Tut nicht?
Meine Wii Hombrew Tutorien:
  • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
  • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
  • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
  • Wie benutze ich den WAD-Manager
  • offline Firmware 3.2 installieren
  • custom Wiimenü installieren
  • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
Zu den Tutorien

62

Sunday, October 4th 2009, 6:42pm

Hey... Wie ich die SD Karte formatiere ist egal (meine FAT,FAT16,FAT32)? habe mal gehört, dass FAt 16 am besten wäre, was bei meiner nicht geht, hoffe es tut auch nur Fat formation.

Den GC Controller brauche ich nicht zwingend? Ich installiere HBC, danach Bootmii, ist Bootmii im Boot 2 fertig installiert Wii in Standby oder Ausschalten un dann funzt das NAND Backup auch mit der Wii Mote bzw. mit dem Start und Reset Knopf an der Konsole (oder muss ich Bootmii, um es mit Start/Resetknopf bedinen zu kkönnen Bootmii auch noch las Iso installieren bevor ich es als Boot2 installiere?

Danke euch,

63

Sunday, October 4th 2009, 6:43pm

Moin Blitzur....2 Wiis geschafft mit der Methode...die 3. hat das gleiche Problem wie die anderen hier, Mote geht aus beim wählen des IOS, es wird wieder(wie bei den anderen beiden mit beiden tryout versionen) IOS 249 angezeigt zum auswählen.

Bei IOS249 & 250 geht die WiiMote aus, egal ob mit 1st oder 2nd tryout und auch egal mit welchem Loader. Habe jetzt mehrere Wad Loader ausprobiert aber fast alle scheitern bei der IOS Auswahl(ausser Wad Manager 1.3^^der wird nicht gebootet,bzw der cBoot2 schafft das nicht).

Gibt es für dieses Problem jetzt schon eine Lösung?
Bin leider auch nach mehrmaligen durcharbeiten des TuTs auf keine Lösung mehr gekommen.
:SS
Würd mich echt über jede Hilfe freuen.

Blitzur

Former Staff

(100)

• "Blitzur" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

64

Sunday, October 4th 2009, 6:46pm

Also ich weiß nicht warum es nicht geht, aber oben hat es mit nem anderen tut geklappt (ist eig genua das selbe) nur es geht ^^
Kannst ja mal testen ;)

->http://wiifando.wordpress.com/2009/10/02/cios-auf-4-2/
loooooooooool

diabLo-Designz

Homebrew-User

(13)

Deutschland

• Send private message

65

Sunday, October 4th 2009, 8:09pm

Kannst du uns noch verraten wo die Unterschiede lagen? Wieso es jetzt ging und mit Blitzurs Tut nicht?
hm, weiß ich leider nicht. Bootmii usw waren ja schon Installiert. Habe deine Dateien auf die Karte gehauen, den WadManager gestartet und ich konnte die .wad deinstallieren....denke mal das es an irgendeiner datei liegt^^vielleicht solltet ihr euch mal zusammen setzen und die dateien vergleichen....

by: bod, Danke dafür :D

66

Sunday, October 4th 2009, 8:15pm

Hat sofort geklappt!

Besten Dank!

Ich kanns immer noch nicht ganz glauben ;)
Also ich weiß nicht warum es nicht geht, aber oben hat es mit nem anderen tut geklappt (ist eig genua das selbe) nur es geht ^^
Kannst ja mal testen ;)

->http://wiifando.wordpress.com/2009/10/02/cios-auf-4-2/

Blitzur

Former Staff

(100)

• Deutschland

• Send private message

67

Sunday, October 4th 2009, 8:43pm

Sher merkwürdig, werde mal die cBoot dateien und die .dol des Wad-Manager austauschen ;)
loooooooooool

68

Sunday, October 4th 2009, 9:37pm

Werde es morgen auch nochmal mit meiner probieren nach der anleitung von Pinhead oder hattest du die dateien schon getauscht Blitzur?

Blitzur

Former Staff

(100)

• Deutschland

• Send private message

69

Sunday, October 4th 2009, 9:41pm

Ja, habe nun cBoot2 getauscht und Wad-Manager 1.4 ;)
Jetzt muss es doch gehen >.< *daumendrück*
loooooooooool

70

Sunday, October 4th 2009, 9:50pm

Okay ich versuche es sobald ich morgen von der arbeit komme....

...ich will mal hoffen das es klappt,dann war deine ganze bemühung gestern abend und heute auch nicht umsonst ;)

Editiert von Taurus95: Keine Doppelposts bitte
Blitzur du bist mein HELD *daumenhoch*

bei IOS installation 222/223 kam am schluß eine fehler meldung da stand was von add content oder so ähnlih aber USB Loader und so weiter sind drauf,probier es jetzt mal mit nem Backup und dann gibts weiteres feedback,bis jetzt aber SUPER ARBEIT und danke für die hilfe

This post has been edited 1 times, last edit by "Taurus" (Oct 5th 2009, 1:18am)

71

Monday, October 5th 2009, 1:55pm

Siehe Post 53/54. Da steht das doch wunderbar erklärt und ich möchte das an dieser Stelle nicht noch einmal zitieren

Wenn is Hackmii 0.3 verwende kommt :
"There is no known vulnerable IOS installed on this Wii.
Please note that we will not use a fakesigned IOS due to security reasons....
"

72

Monday, October 5th 2009, 2:27pm

Wo steht was vom Hackmii Installer 0.3???? der 0.5er wird benötigt!
Zu den Tutorien

73

Monday, October 5th 2009, 2:29pm

Ich bin grad etwa verwirrt... auf einigen seiten lese ich das Downgrade von der 4.2E nicht möglich sei... oder versteh ich das tutorial jetzt falsch?

Belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege :Smilie_v2_Waluigi:
~

~

Blitzur

Former Staff

(100)

• Deutschland

• Send private message

74

Monday, October 5th 2009, 2:31pm

Also komischerweise klappt das Downgraden wenn man cIOS hat dan " meistens " doch ^^
Das solltest du jedoch nur versuchen, wenn du Bootmii Boot2 hast ;)
loooooooooool

75

Monday, October 5th 2009, 2:36pm

Also Bootmii konnte ich beim WADManager(?) nur auf SD kopieren. Hab meine wii jetzt seit dem 02.10.09 und hatte bevor ich Homebrew endeckt habe schon auf 4.2E geupdatet.
Mittlerweile Ist HBC auch drauf und einige sachen laufen sogar wie zb: "Visual Boy Adavance GX" (GBA Emulator)
Mein späteres Ziel ist es jedoch auch unteranderem Backuploader zum laufen zubekommen
~

~

76

Monday, October 5th 2009, 3:07pm

Du benötigst ein installiertes cIOS38 - wie das geht siehst du in meiner Signatur ;)
Zu den Tutorien

77

Monday, October 5th 2009, 3:14pm

Gibts ne möglich keit zu sehen welche ich bereits installiert hab (die cIOS mein ich) bin mir nämlich nicht sicher ob ichs schon gemacht hab XD
~

~

78

Monday, October 5th 2009, 3:20pm

Das installieren der cIOS38 ist bei der FW 4.2 um einiges umständlicher als noch unter 3.x oder 4.0/1. Wenn du es schon gamcht hättest wüsstest du das sicher ;)
Du kannst aber die installierte cIOS z.B. im USB Loader GX sehen wenn du auf in den Einstellungen auf Credits klickst.
Zu den Tutorien

79

Monday, October 5th 2009, 3:28pm

Moin,

habe nun ohne Probleme HBC und Bootmii im Boot 2 installiert sowie ein Backup gemacht (ca 540MB groß?). Die SD Karte muss ich drinne lassen, damit Bootmii im Boot 2 startet oder ist es auf die Platte der Wii installiert? Wenn ich die SD Karte drinne lassen muss, gibt es Probleme, wenn ich alles von der SD Karte auf eine andere Packe sollte es dennoch funktionieren oder sehe ich da was falsch?

Gruß

80

Monday, October 5th 2009, 3:29pm

Das installieren der cIOS38 ist bei der FW 4.2 um einiges umständlicher als noch unter 3.x oder 4.0/1. Wenn du es schon gamcht hättest wüsstest du das sicher ;)
Du kannst aber die installierte cIOS z.B. im USB Loader GX sehen wenn du auf in den Einstellungen auf Credits klickst.

Würd ich gerne aber beim starten von USB Loader GX hängt sich die wii auf :) , gibts noch ne andere möglichkeit das nachzusehen?

und warum solls umständlicher sein) (bin noch zimlicher neuling :( )
~

~