Wie gehe ich vor, wenn ich ein IOS sichern möchte?
Zuerst startet Ihr mal über den Homebrew-Channel/-Filter das Tool BlueDump.
Wenn bei Euch ein IOS58 installiert ist, nutzt die dt. Version auch sogar das HW_AHBPROT Flag.
Nun solltet Ihr im Hauptmenü sein.
Ihr wählt nun mit den Tasten oder den Menüpunkt "System Titel" aus und bestätigt die Auswahl mit .
Nun navigiert Ihr mit den Tasten oder auf das gewünschte IOS, welches Ihr sichern möchtet.
Wenn ihr es gefunden habt, gelangt Ihr über die Taste in das Options-Menü.
Hier erfolgt die Auswahl über die Tasten oder .
Dort stellt Ihr die Option "< Als WAD sichern" ein und bestätigt Eure Wahl mit .
Nun könnt Ihr noch entscheiden, ob die Datei auf SD-Karte oder auf einem USB-Speichermedium gespeichert werden soll.
Eure Auswahl bestätigt Ihr wieder mit .
Nun wird die entsprechende Datei auf dem Speichermedium Eurer Wahl im Ordner "BlueDump/WAD" als WAD-Datei gespeichert.
Kann ich auch einen Kanäle von meiner Konsole als WAD dumpen?
Natürlich lassen sich auch Kanäle nach diesem Muster als WAD-Dateien sichern/dumpen.
Dazu wählt Ihr unter Punkt 1 statt "System Titel" einfach "Kanäle" aus.
Die restliche Vorgehensweise bleibt ansonsten genau wie bereits oben beschrieben.
Ich lehne sämtliche Freundschafts-Anfragen von Nutzern ab, zu denen ich keinen oder nur sehr wenig Kontakt hatte.
Weiterhin behalte ich mir das Recht vor, gemachte Einträge ggf. auch wieder zu löschen. Hierfür bitte ich um Euer Verständnis.
This post has been edited 4 times, last edit by "Black.Pearl" (Apr 6th 2011, 8:24pm)