You are not logged in.

Black.Pearl

[ˈblækˈpɜːrl]

(230)

• "Black.Pearl" started this thread
  • Deutschland

• Send private message

1

Wednesday, March 16th 2011, 2:24pm

BlueDump - Daten als WAD-Datei sichern/dumpen!

Was benötige ich?

Einen installierten Homebrew-Channel oder Homebrew-Filter
IOS58 auf der Konsole
BlueDump Geman Mod Alpha 3

Wie gehe ich vor, wenn ich ein IOS sichern möchte?

Zuerst startet Ihr mal über den Homebrew-Channel/-Filter das Tool BlueDump.
Wenn bei Euch ein IOS58 installiert ist, nutzt die dt. Version auch sogar das HW_AHBPROT Flag.

Nun solltet Ihr im Hauptmenü sein.

1. Ihr wählt nun mit den Tasten :30px-Wii_Remote_D-Pad_Down.svg: oder :30px-Wii_Remote_D-Pad_Up.svg: den Menüpunkt "System Titel" aus und bestätigt die Auswahl mit :26px-ButtonA.svg: .

2. Nun navigiert Ihr mit den Tasten :30px-Wii_Remote_D-Pad_Down.svg: oder :30px-Wii_Remote_D-Pad_Up.svg: auf das gewünschte IOS, welches Ihr sichern möchtet.
    Wenn ihr es gefunden habt, gelangt Ihr über die Taste :24px-WiimoteButton1.svg: in das Options-Menü.

3. Hier erfolgt die Auswahl über die Tasten :30px-Wii_Remote_D-Pad_Left.svg: oder :30px-Wii_Remote_D-Pad_Right.svg: .
    Dort stellt Ihr die Option "< Als WAD sichern" ein und bestätigt Eure Wahl mit :26px-ButtonA.svg: .

4. Nun könnt Ihr noch entscheiden, ob die Datei auf :30px-Wii_Remote_D-Pad_Up.svg: SD-Karte oder auf einem :30px-Wii_Remote_D-Pad_Down.svg: USB-Speichermedium gespeichert werden soll.
    Eure Auswahl bestätigt Ihr wieder mit :26px-ButtonA.svg: .

Nun wird die entsprechende Datei auf dem Speichermedium Eurer Wahl im Ordner "BlueDump/WAD" als WAD-Datei gespeichert.

Kann ich auch einen Kanäle von meiner Konsole als WAD dumpen?

Natürlich lassen sich auch Kanäle nach diesem Muster als WAD-Dateien sichern/dumpen.

Dazu wählt Ihr unter Punkt 1 statt "System Titel" einfach "Kanäle" aus.
Die restliche Vorgehensweise bleibt ansonsten genau wie bereits oben beschrieben.

This post has been edited 4 times, last edit by "Black.Pearl" (Apr 6th 2011, 8:24pm)