Ich bitte euch hier an dieser Stelle mich wegen eines Problems mit diesem TuT mich nicht mehr (!) Privat zu kontaktieren!
In diesem Tutorial zeige ich euch, wie ihr ein Video, egal ob avi oder wmv, als Bootscreen zu benutzen.
Folgendes wird benötigt:
Der Priiloader
Eine erfolgreich gemoddete Wii
Ein paar Videos
Eine SD Karte
Etwas Zeit und Aufmerksamkeit
VIDEOS (Software v0.34)
SCHRITT 1 Die Dateien
Als erstes müssen wir uns diese Datei herunterladen und extrahieren. Download
Nachdem wir das gemacht haben, seht ihr folgende Dateien.
Ich habe mir die Zeit genommen und 1 Beispielvideo eingefügt.
Wenn es euch gefällt und ihr es lassen wollt, dann einfach mit Schritt 3 weitermachen. Wenn ihr weitere Videos einfügen wollt bzw. Das Video ändern wollt, dann müsst ihr Schritt 2 machen.
SCHRITT 2 Das ändern der Videos
Um die Videos zu ändern müsst ihr sie einfach in den Ordner "Videos" in eurem crazyintro Ordner einfügen und die theme.xml Datei verändern. Bitte beachtet, dass die Videos die Auflösung 640x480 haben müssen.
Wir öffnen nun die theme.xml in unserem "Videos" Ordner. Wir sehen folgendes :
Hier müsst ihr die Namen der Videos einfügen die das Programm später auswählen soll, es ist natürlich auch möglich nur 1 Video einzufügen. Wenn ihr jetzt zum Bsp. ein Video namens TEST.wmv einfügen wollt, mach ihr hinter "Mario Saves Princess" ein Semicolon, das ist diese Zeichen ; , und fügt den Video Namen ein. Hier das Bild das es auch jeder versteht.
Nun wird das Programm sich bei jedem Start eines dieser Videos "aussuchen" und starten.
SCHRITT 3 Das bearbeitem der crazyintro.xml
Ihr wollt sicherlich auch beim Drücken eines bestimmten Knopfes in einen von euch bestimmten Channel gelangen, dazu benötigen wir die folgendes.
Hier sind ganz viele Channels vorgegeben, allerdings werdet ihr die meisten nicht besitzen. DAS SIND NUR CHANNEL VERKNÜPFUNGEN, DAS HAT MIT DEN APPS AUF EURER SD NICHTS ZU TUN Nun leeren wir mal die Liste bis auf das, was wir haben, so sieht dann meine Liste aus :
Lasst uns nun einen Blick auf die Shortcuts werfen, diese finden wir weiter unten und sie sehen so aus :
Diese passen wir nun an indem wir mit der Liste oben vergleichen. Beispielsweise will ich den Homebrewchannel auf die Taste "B" und den Mii Kanal auf "UP, RIGHT, LEFT, DOWN" haben und den Rest will ich löschen, damit ich bei versehentlichem Drücken nicht wohin gelange wo ich nicht hin will. Nun Sieht es so aus :
Nun wird es beim Start, bei Drücken meiner Taste in den entsprechenden Kanal gelangen, die "Hidden Shortcuts" (unten in der crazyintro.xml) Werden genauso behandelt, nur, dass man da eine Kombination von Tasten eingeben muss.
SCHRITT 4 Das richtige einfügen in die SD Card
Diese Dateien müssen nun in die SD Karte. Dazu kopieren wir diese in den Root, also in das Hauptverzeichnis. Wichtig ist nur, dass die Dateien nicht umbenannt wurden, abgesehen von den Videos, falls ihr dies aber tut muss auch die theme.xml bearbeitet werden. Wenn das nun getan ist sollten die Dateien zu sehen sein wenn man über den Arbeitsplatz auf die SD Karte zugreift. Die Ordnerstruktur muss dan so gehen:
Für die DOL: SD://CrazyIntroVideoV0.34.dol
Für Die Videos: SD://Crazyintro/Videos
Und für die crazyIntro.xml : SD://CrazyIntro
SCHRITT 5 Das Einstellen an der Wii
Um es nun starten zu lassen müssen wir erst in den Priiloader. In diesen kommt man, wenn man beim Start die Reset Taste gedrückt hält. Davor aber bitte die SD Karte einschieben. Sind wir nun im Menü, gehen wir auf "Lade/Installiere/Lösche Datei und wählen die CrazyIntroVideoV0.34.dol aus. Ist es fertig installiert, müssen wir nur noch 2 Einstellungen vornehmen.
Die 1. wäre die Gesundheitswarnung beim Start auszublenden, das ist aber Optional und nicht zwingend notwendig, dennoch ist es besser dies zu tun, da sonst zwei Boot Screens bei jedem Start kommen und das ziemlich nervig werden kann. Dazu gehen wir nun im Priiloader Menü auf Systemmenü Hacks und und aktivieren den Hack
"Keine Gesundheitswarnung am Start". So gelangt ihr nach ablaufen des Videos, oder drücken des Knopfes, direkt ins Wii Menü.
Die 2. Einstellung wäre beim Start automatisch die Installierte Datei zu booten. Dazu müssen wir uns erneut im Priiloader Menü befinden. Hier gehen wir dann auf Einstellung und geben bei "Autostart" "Installierte Datei" an. Wenn ihr nun die Wii neu startet, sollte eines der Videos zu sehen sein, wenn nicht, prüft ob die SD Karte eingeschoben ist, oder wiederholt aufmerksam das Tutorial.
Ich hoffe dieses Tutorial hat euch geholfen. Wollt ihr eigene Bilder und Musik als ein Intro benutzen ? Klick
Videos findet ihr hier. Crazy Intro Video Sammelbude
Es wurde erfolgreich an einer Wii mit der Firmware 4.2E getestet. Bei Fragen und Problemen könnt ihr euch an mich wenden. Es sollte an jeder Firmware mit Priiloader funktionieren.
Ps: Bitte nicht böse sein das ist mein erstes Tutorial
Ein klick auf Bewerten tut nicht weh ;- )
Alle Inhalte von mir sind (c) by Legolas1231
This post has been edited 22 times, last edit by "Flo" (Jul 22nd 2011, 12:39pm)
ich möchte das ps3 xmb also bootvid haben :> wäre echt genial wenn das jemand auf die reihe bekommen würde.
oder zumindest die ersten 5 sek, incl des kurzen jungle.
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren,
verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und
schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr
auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. - Sokrates
Kann mir jemand die Titel ID vom WiiFlow Channel 1.1 nennen ?????
Würd ihn gern als Shortcut einfügen.
Will das mal wieder aufgreifen, da ich bis jetzt keine Antworten erhalten habe.
Kann mir da keiner weiterhelfen ???
Btw: Wie siehts jetzt aus mit dem Upgrade der HTML-Datei ?????????????? Denn nur das Vid abspielen is ja keine große Sache. Bei mir funktioniert das mit den Direct-Launches und Shortcuts noch net.........Bitte um Hilfe
Kann mir mal jemand helfen? Ich benutze FW 4.1 und habe alles so gemacht wie im Tutorial, nur wenn ich die .dol manuell starte, bekomm ich nen Code Dump und wenn ich sie als Autoboot File festlege, bekomm ich nur nen Blackscreen Ich habe an den Dateien nichts verändert, habe zum Test die Videos von Legolas genommen
EDIT: OK , ich habs jetzt nochmal mit nem Paket von gbatemp versucht, aber jetzt kommt kein Blackscreen mehr, sondern er kehrt einfach ins Wii-Menü zurück... was mache ich bloß falsch???
Spoiler
(21:19:43) jango71: @dia weiste denn wo ich den finde den fail
(21:20:46) diabLo-Designz: musst mal nen spiegel suchen jango
This post has been edited 2 times, last edit by "Wii-Player" (Apr 2nd 2010, 6:45pm)
ich hab ds gleiche problem wie wiiplayer, die priiloader version ist 0.2 (rev.30)
EDIT: Wenn ich mit der gleichen SD-Karte neustarte (kein Bootmii auf dieser SD), erscheint der Code Dump beim Start wieder und ich kann nichts tun. Mit meiner anderen SD mit Bootmii, passiert das nicht.