You are not logged in.

Legolas1231

Homebrew-Fortgeschrittener

(58)

• "Legolas1231" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Sunday, March 28th 2010, 11:28pm

Videos als Boot Screen Benutzen

STAND 1.6.2010

WARNUNG!
ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR EVENTUELLE SCHÄDEN AN DER WII, ALLERDINGS SOLLTE NICHTS PASSIEREN DA KEINE ÄNDERUNGEN AM NAND VORGENOMMEN WERDEN! DIESE TUTORIAL WURDE NUR FÜR WII-HOMEBREW.COM ERSTELLT UND DARF OHNE MEINE ERLAUBNIS NICHT KOPIERT WERDEN!!

Ich bitte euch hier an dieser Stelle mich wegen eines Problems mit diesem TuT mich nicht mehr (!) Privat zu kontaktieren!

In diesem Tutorial zeige ich euch, wie ihr ein Video, egal ob avi oder wmv, als Bootscreen zu benutzen.

Folgendes wird benötigt:
Der Priiloader
Eine erfolgreich gemoddete Wii
Ein paar Videos
Eine SD Karte
Etwas Zeit und Aufmerksamkeit

VIDEOS (Software v0.34)

SCHRITT 1 Die Dateien
Als erstes müssen wir uns diese Datei herunterladen und extrahieren.
Download
Nachdem wir das gemacht haben, seht ihr folgende Dateien.

Ich habe mir die Zeit genommen und 1 Beispielvideo eingefügt.
Wenn es euch gefällt und ihr es lassen wollt, dann einfach mit Schritt 3 weitermachen. Wenn ihr weitere Videos einfügen wollt bzw. Das Video ändern wollt, dann müsst ihr Schritt 2 machen.

SCHRITT 2 Das ändern der Videos
Um die Videos zu ändern müsst ihr sie einfach in den Ordner "Videos" in eurem crazyintro Ordner einfügen und die theme.xml Datei verändern.
Bitte beachtet, dass die Videos die Auflösung 640x480 haben müssen.
Wir öffnen nun die theme.xml in unserem "Videos" Ordner. Wir sehen folgendes :

Hier müsst ihr die Namen der Videos einfügen die das Programm später auswählen soll, es ist natürlich auch möglich nur 1 Video einzufügen. Wenn ihr jetzt zum Bsp. ein Video namens TEST.wmv einfügen wollt, mach ihr hinter "Mario Saves Princess" ein Semicolon, das ist diese Zeichen ; , und fügt den Video Namen ein. Hier das Bild das es auch jeder versteht.

Nun wird das Programm sich bei jedem Start eines dieser Videos "aussuchen" und starten.

SCHRITT 3 Das bearbeitem der crazyintro.xml
Ihr wollt sicherlich auch beim Drücken eines bestimmten Knopfes in einen von euch bestimmten Channel gelangen, dazu benötigen wir die folgendes.

Hier sind ganz viele Channels vorgegeben, allerdings werdet ihr die meisten nicht besitzen. DAS SIND NUR CHANNEL VERKNÜPFUNGEN, DAS HAT MIT DEN APPS AUF EURER SD NICHTS ZU TUN Nun leeren wir mal die Liste bis auf das, was wir haben, so sieht dann meine Liste aus :

Lasst uns nun einen Blick auf die Shortcuts werfen, diese finden wir weiter unten und sie sehen so aus :

Diese passen wir nun an indem wir mit der Liste oben vergleichen. Beispielsweise will ich den Homebrewchannel auf die Taste "B" und den Mii Kanal auf "UP, RIGHT, LEFT, DOWN" haben und den Rest will ich löschen, damit ich bei versehentlichem Drücken nicht wohin gelange wo ich nicht hin will. Nun Sieht es so aus :

Nun wird es beim Start, bei Drücken meiner Taste in den entsprechenden Kanal gelangen, die "Hidden Shortcuts" (unten in der crazyintro.xml) Werden genauso behandelt, nur, dass man da eine Kombination von Tasten eingeben muss.

SCHRITT 4 Das richtige einfügen in die SD Card
Diese Dateien müssen nun in die SD Karte. Dazu kopieren wir diese in den Root, also in das Hauptverzeichnis. Wichtig ist nur, dass die Dateien nicht umbenannt wurden, abgesehen von den Videos, falls ihr dies aber tut muss auch die theme.xml bearbeitet werden. Wenn das nun getan ist sollten die Dateien zu sehen sein wenn man über den Arbeitsplatz auf die SD Karte zugreift. Die Ordnerstruktur muss dan so gehen:
Für die DOL: SD://CrazyIntroVideoV0.34.dol
Für Die Videos: SD://Crazyintro/Videos
Und für die crazyIntro.xml : SD://CrazyIntro

SCHRITT 5 Das Einstellen an der Wii
Um es nun starten zu lassen müssen wir erst in den Priiloader. In diesen kommt man, wenn man beim Start die Reset Taste gedrückt hält. Davor aber bitte die SD Karte einschieben. Sind wir nun im Menü, gehen wir auf "Lade/Installiere/Lösche Datei und wählen die CrazyIntroVideoV0.34.dol aus. Ist es fertig installiert, müssen wir nur noch 2 Einstellungen vornehmen.
Die 1. wäre die Gesundheitswarnung beim Start auszublenden, das ist aber Optional und nicht zwingend notwendig, dennoch ist es besser dies zu tun, da sonst zwei Boot Screens bei jedem Start kommen und das ziemlich nervig werden kann. Dazu gehen wir nun im Priiloader Menü auf Systemmenü Hacks und und aktivieren den Hack
"Keine Gesundheitswarnung am Start". So gelangt ihr nach ablaufen des Videos, oder drücken des :26px-ButtonA.svg: Knopfes, direkt ins Wii Menü.
Die 2. Einstellung wäre beim Start automatisch die Installierte Datei zu booten. Dazu müssen wir uns erneut im Priiloader Menü befinden. Hier gehen wir dann auf Einstellung und geben bei "Autostart" "Installierte Datei" an. Wenn ihr nun die Wii neu startet, sollte eines der Videos zu sehen sein, wenn nicht, prüft ob die SD Karte eingeschoben ist, oder wiederholt aufmerksam das Tutorial.

Ich hoffe dieses Tutorial hat euch geholfen. Wollt ihr eigene Bilder und Musik als ein Intro benutzen ? Klick
Videos findet ihr hier. Crazy Intro Video Sammelbude
Es wurde erfolgreich an einer Wii mit der Firmware 4.2E getestet. Bei Fragen und Problemen könnt ihr euch an mich wenden. Es sollte an jeder Firmware mit Priiloader funktionieren.
Ps: Bitte nicht böse sein das ist mein erstes Tutorial :knot:
Ein klick auf Bewerten tut nicht weh ;- )
Ein Video als Bootscreen ? CrazyIntro Video | Bilder bzw. Musikdateien als Bootscreen ? CrazyIntro

Alle Inhalte von mir sind (c) by Legolas1231

This post has been edited 22 times, last edit by "Flo" (Jul 22nd 2011, 12:39pm)

Peter

Unregistered

2

Monday, March 29th 2010, 3:28pm

hi ...

frage klappt es auch für 4.1E ?? weiss du es zufällig oder ist das tut nur für 4.2E

lg
peter

blaiz

(12)

• "blaiz" has been banned
  • Send private message

3

Monday, March 29th 2010, 3:54pm

das dürfte selbst mit 3.2E klappen.
probiers doch einfach ma aus. schwer isses ja nich grad

Legolas1231

(58)

• Deutschland

• Send private message

4

Monday, March 29th 2010, 4:28pm

solange Priiloader installiert, sollte es klappen
Ein Video als Bootscreen ? CrazyIntro Video | Bilder bzw. Musikdateien als Bootscreen ? CrazyIntro

Nargacuga

Homebrew-Neuling

(1)

Deutschland

• Send private message

5

Monday, March 29th 2010, 7:16pm

Geht das auch, wenn man ein Custom-Wii-Theme installiert hat? ?(
"We are Anonymous.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us!"

Ark

Unregistered

6

Monday, March 29th 2010, 7:20pm

@Legolas: Welche Version von CrazyIntrovideo ist in deinem Link enthalten?

DarkAngel2002

Priiloader - Extrem Tester

(20)

Deutschland

• Send private message

7

Monday, March 29th 2010, 7:20pm

Jetzt fehlen nur noch paar passende Videos dazu, das was dabei war find ich nicht soo prickelnd ^^

So das SAW Intro wäre cool mit den Worten: Ich möchte ein Spiel mit euch spielen ^^

Das wäre auch genau passend als Intro :thumbsup:

Meine Black Wii 4.1E

:Smilie_v2_Mario: Black Wii Fw 4.1E + DarkWii Theme + BootMii as IOS + d2x-cIOS rev.8 + Hermes cIOS v5.1 + Priiloader Version 0.8 Beta 1 + HBC 1.1.0 + Cfg USB Loader + WiiMC

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

8

Monday, March 29th 2010, 9:22pm

Kann mir jemand die Titel ID vom WiiFlow Channel 1.1 nennen ?????
Würd ihn gern als Shortcut einfügen.

9

Monday, March 29th 2010, 9:33pm

Passieren kann bei der Methode hier ja eigentlich sowieso nix, da der NAND unberührt bleibt oder? Es wird ja immer auf ein Brickrisiko hingewiesen.

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

• Send private message

10

Monday, March 29th 2010, 9:48pm

Ok, das TUT is ja recht nice ^^

Allerdings, kann man die XML mal ein wenig aufpeppen ????
Wäre echt schön zu wissen, wie man was wo einstellen kann.

Shortcuts, direct launches von Channels, VC games etc.

In der angebotenen XML sind ja auch Tetris Party etc. drinne.
Das man dazu was sagt, wie man was wo machen kann. Das fehlt noch.

Legolas1231

(58)

• Deutschland

• Send private message

11

Monday, March 29th 2010, 9:54pm

ja ich weiß, dass das fehlt, da erkundige ich mich selbst noch und füge es hinzu sobald ich mir 100 % sicher bin wie das klappt

Legolas1231

(58)

• Deutschland

• Send private message

12

Tuesday, March 30th 2010, 1:12pm

Geht das auch, wenn man ein Custom-Wii-Theme installiert hat? ?(

Ja natürlich hab ich ja selber xD

13

Tuesday, March 30th 2010, 1:36pm

ich möchte das ps3 xmb also bootvid haben :> wäre echt genial wenn das jemand auf die reihe bekommen würde.
oder zumindest die ersten 5 sek, incl des kurzen jungle.
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren,
verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und
schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr
auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. - Sokrates

Legolas1231

(58)

• Deutschland

• Send private message

14

Tuesday, March 30th 2010, 1:41pm

@Legolas: Welche Version von CrazyIntrovideo ist in deinem Link enthalten?

0.32
Schreibe gerade an einem für 1.0, da es dort ganz anders ist.

Legolas1231

(58)

• Deutschland

• Send private message

15

Tuesday, March 30th 2010, 1:42pm

Jetzt fehlen nur noch paar passende Videos dazu, das was dabei war find ich nicht soo prickelnd ^^

So das SAW Intro wäre cool mit den Worten: Ich möchte ein Spiel mit euch spielen ^^

Das wäre auch genau passend als Intro :thumbsup:

Die musste dir schon selber suchen ^^

DarkAngel2002

Priiloader - Extrem Tester

(20)

Deutschland

• Send private message

16

Wednesday, March 31st 2010, 5:14pm

Ja aber genau das Video finde ich nicht, nur nachmachungen und vera..... von den Ausschnitten ^^

Meine Black Wii 4.1E

:Smilie_v2_Mario: Black Wii Fw 4.1E + DarkWii Theme + BootMii as IOS + d2x-cIOS rev.8 + Hermes cIOS v5.1 + Priiloader Version 0.8 Beta 1 + HBC 1.1.0 + Cfg USB Loader + WiiMC

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

• Send private message

17

Thursday, April 1st 2010, 10:05am

Kann mir jemand die Titel ID vom WiiFlow Channel 1.1 nennen ?????
Würd ihn gern als Shortcut einfügen.

Will das mal wieder aufgreifen, da ich bis jetzt keine Antworten erhalten habe.
Kann mir da keiner weiterhelfen ???

Btw: Wie siehts jetzt aus mit dem Upgrade der HTML-Datei ?????????????? Denn nur das Vid abspielen is ja keine große Sache. Bei mir funktioniert das mit den Direct-Launches und Shortcuts noch net.........Bitte um Hilfe

Wii-Player

(9)

Deutschland

• Send private message

18

Friday, April 2nd 2010, 6:30pm

Kann mir mal jemand helfen? Ich benutze FW 4.1 und habe alles so gemacht wie im Tutorial, nur wenn ich die .dol manuell starte, bekomm ich nen Code Dump und wenn ich sie als Autoboot File festlege, bekomm ich nur nen Blackscreen ;( Ich habe an den Dateien nichts verändert, habe zum Test die Videos von Legolas genommen :(

EDIT: OK , ich habs jetzt nochmal mit nem Paket von gbatemp versucht, aber jetzt kommt kein Blackscreen mehr, sondern er kehrt einfach ins Wii-Menü zurück... was mache ich bloß falsch???

Spoiler Spoiler

(21:19:43) jango71: @dia weiste denn wo ich den finde den fail
(21:20:46) diabLo-Designz: musst mal nen spiegel suchen jango

This post has been edited 2 times, last edit by "Wii-Player" (Apr 2nd 2010, 6:45pm)

Legolas1231

(58)

• Deutschland

• Send private message

19

Sunday, April 4th 2010, 4:03pm

welche rev von Priiloader?

bixxewoscht

(21)

Deutschland

• Send private message

20

Wednesday, April 14th 2010, 9:31pm

ich hab ds gleiche problem wie wiiplayer, die priiloader version ist 0.2 (rev.30)
EDIT: Wenn ich mit der gleichen SD-Karte neustarte (kein Bootmii auf dieser SD), erscheint der Code Dump beim Start wieder und ich kann nichts tun. Mit meiner anderen SD mit Bootmii, passiert das nicht.

:Smilie_v2_Mario: Danke für den tollen Avatar an Black Pearl :Smilie_v2_Mario: