You are not logged in.

Malte

Unregistered

1

Monday, April 12th 2010, 5:18pm

Game Channel Wads mit Crap erstellen (V3.2b)

Hier zeige ich euch wie man Game Channel Wads mit Crap erstellen kann. Diese Game Channels kann man direkt im Wii Menü anklicken und das Spiel wird geladen. Ihr müsst nicht zuerst in den HBC und dann auf den USB Loader und dann auf starten gehen denn alles tut sich von automatisch! Sollten Fragen sein bitte hier posten.
Ich empfehle trotzdem lieber Loadstructor (TUT ) da dieses Programm leichter für Anfänger ist.
Ihr könnt hier mit diesem Programm selber Banner einfügen, aber es gibt dadurch eine Brickgefahr!

Achtung!!! Brickgefahr. Ich habe es selbst mit Wii FW 4.2 gemacht.

Okay, here we go:
1.Zip Archiv aus dem Anhang herunterladen und entpacken
2.Crap starten (könnte ein wenig dauern)
3.ISO/WBFS Datei raussuchen (bei WBFS HDD "open WBFS Drive" anklicken und Datei dort raussuchen) (wenn ihr mehrere Wads von versch. Spielen haben wollt markiert die Spiele im Explorer und zieht sie in Crap rein)
4.Jetzt wird der Titel angezeigt. Wählt den Loader aus mit dem ihr das Spiel starten wollt (der Loader muss auf der SD sein)
5.Jetzt könnt ihr auswählen wie die Wad benannt werden soll (also nur der Name des Spiels oder mit DiscID oder mit DiscID und TitleID)
6."Create Channel" anklicken
7.Die entstandene Wad im Wad Ordner von Crap auf SD:\wad\ tun und per Wad Manager installieren

Zu den Loadern: Ich habe den USB Loader GX forwarder genommen. Die boot.dol muss in einem dieser Ordner sein:

sd:/apps/usbloader_gx/boot.dol
sd:/apps/usbloadergx/boot.dol
sd:/apps/usb_loader/boot.dol
sd:/apps/usb-loader/boot.dol

Wenn ihr euch einen Usb Loader herunterladet sollte die boot.dol eigentlich schon im .zip Archiv im richtigen Ordner sein. Diesen dann extrahieren.

Wenn ihr die an der Seite stehenden Einstellungen ändern wollt müsst ihr die crap.cfg ändern!
Nochmals: Es könnte durch einen falschen Banner ein Brick entstehen also vorsichtig sein.

Anhang: Crap 3.3b WHB.com
PS: Im Link aktuelle Version 3.3b, bei wem es mit dieser nicht klappt, kann es mit der von mir benutzten 3.2b machen:
http://www.tepetaklak.com/wii/

This post has been edited 3 times, last edit by "Malte" (Jul 12th 2010, 8:57pm) with the following reason: Link aus der DB

2

Tuesday, April 13th 2010, 9:48pm

Danke erstmal für das gute Tutorial!

Habe nur leider ein Problem:
Ich habe die channels ohne Probleme erstellen können. Habe auch USB Loader GX forwarder ausgewählt.
Dann habe ich sie mit dem Wad Manager 1.5 installiert, hat auch einwandfrei geklappt.
Nur das starten klappt jetzt nicht. Wenn ich einen meiner game Channels starten möchte, sieht man ganz kurz ein weißes aufflackern, dann bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich benutze den USB Loader GX forwarder (r866)
Die boot.dol befindet sich dort: sd:/apps/usbloadergx/boot.dol

Für Hilfe wäre ich natürlich sehr dankbar :)

EDIT:
Bin vorerst auf den cfg umgestiegen. Mit dem funktioniert es.

This post has been edited 1 times, last edit by "kork555" (Apr 13th 2010, 10:38pm)

3

Thursday, April 29th 2010, 6:21am

super sache,

hiermit geht es einwandfrei mit dem USB Loader GX, mit dem programm muss man allerdings erstmal klarkommen aber wunderbar.
wad datei erstellt mit wadmanager 1.6 ins ios 36 installiert wii reboot channel is da und startet anstandslos ^^

danke hierfür von mir ;) :cheerleader3:

Mexadon

M tha MaN

Homebrew-Fortgeschrittener

(29)

Albanien

Occupation: Student

• Send private message

4

Thursday, April 29th 2010, 8:31am

@kork

Du solltest mal ne neuere Version vom USB-Loader GX verwenden. am besten die R919.

• ICH

Ich flashe XBOX360 Laufwerke (auch XBOX360 Slim). So wie JTAG/Glitch Umbau. Bei Interesse ---> PN
  • Wii

Wii 4.3E Wan
    Wiikey 1.9s
    WODE 2.8
    cIOSX d2x v7/222,223,224 v5.1
    Bootmii boot2v4
  • PS3

PS 3 60GB --> 320 GB @ OFW
  • XBOX360

Slim 250 GB glitched
  • PS2

Aquablue V9 (SCPH 50004)
    Matrix Infinity 1.91
    FMCB 1.8b
    200 GB HDD intern
  • PS1

PSone
    Stealthchip
    PSone-Tasche
  • SNES

SNES
    Action Replay Pro
  • Gamecube

Gamecube Silver + Viper GC Extreme + IDE-Exi Adapter + Wiikey SDGecko
  • NDS

NDS Lite white
    Cyclo DS Evolution
    EZ-Flash V 3in1 Expansion Pack

blaiz

(12)

• "blaiz" has been banned
  • Send private message

5

Thursday, April 29th 2010, 10:06am

super sache,

hiermit geht es einwandfrei mit dem USB Loader GX, mit dem programm muss man allerdings erstmal klarkommen aber wunderbar.
wad datei erstellt mit wadmanager 1.6 ins ios 36 installiert wii reboot channel is da und startet anstandslos ^^

danke hierfür von mir ;) :cheerleader3:

Mexadon

du hast nich "ins ios36 installiert" sondern du hast das ios36 genutzt um die wad zu installieren.
man installiert keine wads in irgendein IOS rein ;)

6

Thursday, April 29th 2010, 10:15am

okay so gut kenn ich mich mit der materie noch net aus
da hab ich wad manager 1.6 ausgefürht ios 36 ausgewählt und die wad installiert ^^

okay nun wieder ein schritt schlauer ^^

Technology

Homebrew-Neuling

(0)

Deutschland Polen

Occupation: Schüler, Nebenjob: Wii's Homebrewn

• Send private message

7

Tuesday, June 1st 2010, 2:59pm

Hey Leute ^^ Habe schon viel Erfahrung mit Crap ;) Ich empfehle euchdaher : Nimmt den USB LOADER 1.6 by Wii Crazy, bei New Super Mario Bros Wii und Monster Hunter Tri jedoch den Conf. Usb Loader Direct! Das läuft so alles Perfekt ;)

Und die Brick Gefahr ist, soweit ihr alles richtig macht (was gibts da falsch zu machen ^^ xD) so gut wie gar nicht da ;)
Black :26px-WiiDrawing.svg: on 4.3e + :8px-WiiMote2.svg: + :39px-ClassicController.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nur wenn man seine Wii nicht homebrewt, kennt man die waren Funktionen nicht!

Malte

Unregistered

8

Tuesday, June 1st 2010, 3:15pm

Brickgefahr sollte esnur geben wenn man seine eigenen Banner einfügt und diese fehlerhaft sind.
Bricks sollte also ohne Antastung des Banners nicht passieren trotzdem wird Bootmii + NAND Backup + Priiloader empfohlen, da man den Bannerbrick dann entfernen kann!

9

Tuesday, June 1st 2010, 5:40pm

auf meiner hdd sind spieldateien von dem wii flow und wenn ich einen channel für mario kart erstellen will sagt crap error
:8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :11px-USBMSD.svg: 16GB :24px-WiFi.svg: :11px-USBMSD.svg: Festplatte: 1TB

Legolas1231

(58)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

10

Tuesday, June 1st 2010, 5:45pm

Dann nimm doch mal Loadstructor !
Ein Video als Bootscreen ? CrazyIntro Video | Bilder bzw. Musikdateien als Bootscreen ? CrazyIntro

Alle Inhalte von mir sind (c) by Legolas1231

BlackSkorpion

(38)

Deutschland Vereinigte Staaten von Amerika

Occupation: schüler

• Send private message

11

Tuesday, July 6th 2010, 3:45pm

Ich stelle meine frage hier noch mal. Ich möchte einen channel für monster hunter tri machen. Leider geht es mit Loadstructure nicht. Das wäre mein erster channel mit crap. Ist es möglich? Weil eig. müsste ich cIOS 223 nehmen bei Loadstucture geht das nicht(weil es bei meiner wii nicht geht nur mit ios 240,weil er sonst nichts laden kann). Wo kann ich bei Crap die IOS aussuchen?
Riesiges Thx an Bio für meine Sig.

Quoted from "Spencer82"

Ohh... weiser Biohazard, erleuchte meinen Weg! ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "BlackSkorpion" (Jul 6th 2010, 4:30pm)

Malte

Unregistered

12

Tuesday, July 6th 2010, 8:49pm

Bei Loadstructor haste ja am Anfang cLoader ausgewählt, ein spezieller Loader der keine boot.dol auf der SD braucht, bei dem kannste es ja im Menü einstelen.
Bei Crap gibts cLoader nicht und du brauchst vo einem Loader (z.B. wenn du den CFG nimmst) die boot.dol auf der SD im richtigen Ordner.
Du machst die Einstellungen im z.B. CFG dort. Da musste den zuerst starten und dann das IOS einstellen!!!

BlackSkorpion

(38)

• Send private message

13

Tuesday, July 6th 2010, 8:54pm

Was muss ich starten? Geht das auch über wiiflow? Weil ich kann nur über WiiFlow und uLoader MHT starten. (Ich persönlich magCfg Loader nicht und uLoader garnicht)

Quoted from "Spencer82"

Malte

Unregistered

14

Tuesday, July 6th 2010, 8:57pm

WiiFlow gibt es in Crap leider nicht als Loader. Musstes mit einem versuchen der in der Liste steht.
Oder du tust die dol Datei in den loaders Ordner und editierst die loaders.ini so dass WiiFlow als Eintrag da ist, is aber komplitziert und ich weiß net obs geht :|

BlackSkorpion

(38)

• Send private message

15

Tuesday, July 6th 2010, 9:01pm

Schade :( Also muss ich Cfg loader bei crap auswählen und dann cIOS 223 und dann installieren. da steht Cfg Loader Forewader (no intro) und Cfg Loader Forewader. Welches soll ich auswählen, wenn es bei wii-homebrew downloade.
Edit: Ich kann das nich mal machen. Wenn ich ISO auswähle dann kommt ein error opening iso oder wenn ich zum zweiten mal draufdrücke dann error building disc -8.

Quoted from "Spencer82"

This post has been edited 1 times, last edit by "BlackSkorpion" (Jul 6th 2010, 9:42pm)

Malte

Unregistered

16

Wednesday, July 7th 2010, 9:44am

Es gibt ja noch Configurable USB Loader (Direkt). Dort werden die Einstellungen vom USB loader auf der SD benutzt.
Beim Configurable Forwarder und (no intro) kannste die Einstellungen bei Crap machen, das steht bei Extra Parameters.
Ich glaube das musste einstellen oder du nimmst Direkt und es greift auf die Einstellungen auf der SD zu.
Was für ein Datisystem haste, WBFS, NTFS oder FAT32?

BlackSkorpion

(38)

• Send private message

17

Wednesday, July 7th 2010, 7:05pm

Ich habe wbfs. Also muss ich cfg loader bei den apps machen und bei crap cfg loader forewader, Extra parameter 223. Richtig?

Quoted from "Spencer82"

Malte

Unregistered

18

Wednesday, July 7th 2010, 8:05pm

Ja so sollte es funktionieren^^
Einfach mal ausprobieren. Wenns nicht geht nimm den CFG forwarder Direkt und mach die Einstellungen im CFG selber.

BlackSkorpion

(38)

• Send private message

19

Sunday, July 11th 2010, 9:42pm

Geht nicht. Bei crap kommt eine fehlermeldung beim laden der iso. Error -8. Oder er konnte den pfad nicht finden.

Quoted from "Spencer82"

M tha MaN

(29)

Albanien

Occupation: Student

• Send private message

20

Sunday, July 11th 2010, 11:16pm

Dann extrahier mit dem Wiiscrubber die openin.bnr und benutz die um den Channel zu erstellen.

Musst ihr halt die ID vom Spiel geben. Bei Mario Kart heisst die opening.bnr beispielsweise nach dem unbennen RMCP01.bnr ;)

• ICH

Ich flashe XBOX360 Laufwerke (auch XBOX360 Slim). So wie JTAG/Glitch Umbau. Bei Interesse ---> PN
  • Wii

Wii 4.3E Wan
    Wiikey 1.9s
    WODE 2.8
    cIOSX d2x v7/222,223,224 v5.1
    Bootmii boot2v4
  • PS3

PS 3 60GB --> 320 GB @ OFW
  • XBOX360

Slim 250 GB glitched
  • PS2

Aquablue V9 (SCPH 50004)