You are not logged in.

Black.Pearl

[ˈblækˈpɜːrl]

(230)

• "Black.Pearl" started this thread
  • Deutschland

• Send private message

1

Friday, January 14th 2011, 2:30pm

Devil`s Custom Cursor

Achtung: Ich übernehme keine Haftung dafür, falls ihr eure Wii brickt! Falls ihr BootMii im Boot2 installiert habt, macht voher ein NAND-Backup!

Was Ihr benötigt:
ThemeMii
TplMii (Bestandteil von Leathls Wii.cs Tools)
Grafikprogramm Eurer Wahl zum editieren einer PNG-Grafik

Zuerst öffnet ihr das Programm ThemeMii und wählt unter dem Reiter "Options/Standard System Menu" die Firmware Eurer Wii-Konsole aus.

Jetzt werdet ihr gefragt, ob ihr die entsprechende 000000xx.app aus dem Internet herunterladen möchtet. Ihr bestätigt diesen Vorgang mit "Ja".

Nun könnt ihr schon die Grafik aus der *.app extrahieren. Geht dazu auf "Tools/Browse Base App" und schon werden die Files entpackt.
Im nun geöffneten Fenster "Browse Base App" navigiert ihr nun auf "layout/common/cursor_ash_out/arc/timg".
Dort findet ihr die "defcursor_final64_a.tpl", welche ihr nun durch anklicken markiert und durch klicken des "Extract"-Buttons extrahiert.
Die Grafik, die für den Schatten des Zeigers zuständig ist "defcursor_sd_a.tpl", solltet ihr ebenfalls noch zur Bearbeitung extrahieren.
ThemeMii dürft ihr jetzt wieder beenden.

Um nun aus der TPL-Datei eine editierbare Grafik zu machen, startet nun das Programm TplMii.
Dort wählt ihr "Tpl to Image" aus und navigiert zu der zuvor gespeicherten "defcursor_final64_a.tpl".
Durch betätigen des "Convert"-Buttons wird nun die Tpl-Datei zu einer Png-Grafik gewandelt.
Den selben Vorgang, wiederholt ihr mit der Schattengrafik "defcursor_sd_a.tpl".

Diese Png-Grafik könnt Ihr nun mit Eurem Grafikprogramm beliebig verändern und danach wieder als *.Png abspeichern.

Anschließend öffnet ihr wieder ThemeMii. Nun klickt ihr auf "File/New" (STRG+N)
Jetzt drückt ihr auf das "+"-Zeichen und wählt "Static Image" aus.
Nun navigiert ihr auf der rechten Seite unter "File" wieder auf die ursprüngliche Datei
"layout/common/cursor_ash_out/arc/timg/defcursor_final64_a.tpl" und markiert diese durch anklicken.
Auf die von euch editierten Cursorgrafik (*.png) verweist ihr nun unter "Filepath".
Nun drückt ihr erneut auf das "+"-Zeichen und wählt nochmal "Static Image" aus.
Danach navigiert ihr auf der rechten Seite unter "File" wieder auf die ursprüngliche Datei
"layout/common/cursor_ash_out/arc/timg/defcursor_sd_a.tpl" und markiert diese auch wieder durch anklicken.
Als nächsten Schritt navigiert ihr nun unter "Filepath" auf die von euch editierte Schattengrafik (*.png).
Nun speichert ihr das Ganze als "*.csm"-Datei ab, die ihr dann mit MyMenuify auf Eurer Konsole installieren könnt.

Achtung: MyMenuify friert beim installieren des Themes kurz ein. Das ist an dieser Stelle völlig normal. Nur nicht die Wii vom Strom nehmen oder ausschalten!

Viel Erfolg und gutes Gelingen!

Für die Leute, die nicht so gut mit einem Grafikprogramm umgehen können, gibt es hier die fertige "0000007e.mym"-Datei zum Download.
Wie man daraus eine *.csm-Datei für MyMenuify erstellt, wird Euch hier erklärt.
Black.Pearl has attached the following files:
  • mymenuifygui.zip (588.73 kB - 23 times downloaded - latest: May 2nd 2012, 12:28am)
  • 0000007e.zip (45.94 kB - 47 times downloaded - latest: May 3rd 2012, 11:43pm)

This post has been edited 4 times, last edit by "Black.Pearl" (Feb 2nd 2011, 12:42pm) with the following reason: Bearbeitung des Cursorschattens hinzugefügt. (Dank an BerndHoll für den Hinweis) Línk zur fertigen MYM-Datei nebst geänderter Gesundheitswarnung hinzugefügt.

2

Sunday, January 23rd 2011, 10:09am

Hast ne Gute Bewertung ;) . Wie wärs, wenn man mal einen Custom cursorSammelthread erstellt werden würde?

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(236)

Deutschland

Occupation: hab ich

• Send private message

3

Sunday, January 23rd 2011, 1:13pm

um das ganze mall zu verkürzen werd ich mal meine pinky.mym hochladen.....
  • Battle Tag

• :luigi1: Trakt.tv

:sufu:
  • Signatur

«NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»
  • :connie1: PN an mich???

Du bist neu? Wir haben uns noch nie gelesen? Schickst mir aber trotzdem eine Freundschaftseinladung, da du gemerkt hast mich können nur "Freunde" anschreiben??? Wieso? Es wird schon seine gründe haben warum mir nur freunde schreiben dürfen! Mir steht ja nicht "Privatsupport" auf der Stirn geschrieben, oder? Also lass es ganz sein, doppelt und dreifache fragen werden eh ignoriert!!!

Black.Pearl

[ˈblækˈpɜːrl]

(230)

• Deutschland

• Send private message

4

Sunday, January 23rd 2011, 7:29pm

@NeoRame: Das ist doch mal eine gute Idee. Nicht jeder kann schließlich nicht mit einem Grafikprogramm so umgehen wie wir.

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

5

Sunday, January 23rd 2011, 11:35pm

Hey Leute!

Hier mal meine Wii Cursor Versuche!
fraggelpower666 has attached the following images:
  • My Devil Cursor 0.png
  • My Devil Cursor 1.png
  • My Devil Cursor 2.png
© 2011 Fraggelpower666

Black.Pearl

[ˈblækˈpɜːrl]

(230)

• Deutschland

• Send private message

6

Monday, January 24th 2011, 12:56am

Habe Deine Version des Cursors noch ein wenig bearbeitet.
Sah schon ganz gut aus, aber die linke Seite des kleinen Fingers hatte eine zu dünne Outline.
An der rechten Seite hattest Du kleinere Pixelfehler eingebaut.
Zoome mal auf die Vergleichsgrafik, dann erkennst Du diese auch.
Black.Pearl has attached the following images:
  • EditBG Devil Cursor 2.png
  • Fraggelz Devil Cursor 2.png

fraggelpower666

(493)

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

7

Monday, January 24th 2011, 11:26pm

Habe Deine Version des Cursors noch ein wenig bearbeitet.
Sah schon ganz gut aus, aber die linke Seite des kleinen Fingers hatte eine zu dünne Outline.
An der rechten Seite hattest Du kleinere Pixelfehler eingebaut.
Zoome mal auf die Vergleichsgrafik, dann erkennst Du diese auch.

Hey "BP" Du hast mal wieder recht und natürlich danke ich Dir für Deine Verbesserung! :thumbup:
© 2011 Fraggelpower666

Black.Pearl

[ˈblækˈpɜːrl]

(230)

• Deutschland

• Send private message

8

Tuesday, January 25th 2011, 6:49pm

Kein Problem. Ich bin für gute Ratschläge und Tipps ja auch immer dankbar.
Habe nochmal auf die Schnelle einen anderen Zeiger daraus entworfen.
Black.Pearl has attached the following image:
  • FxxxYou.png

fraggelpower666

(493)

• Send private message

9

Tuesday, January 25th 2011, 11:25pm

Ja ! :D THX !!! :)

Eine solche Idee hatte ich damals für den HBF und dessen Themes und da ist dann bei mir folgendes bei rum gekommen! :) :D ;)
fraggelpower666 has attached the following images:
  • player_point.png
  • player_point_red skull.png
  • player_point_white.png
  • Fuxx Skull_HBF_3.png
© 2011 Fraggelpower666

BerndHoll

Homebrew-User

(2)

Deutschland

• Send private message

10

Wednesday, January 26th 2011, 1:13pm

Ihr müsst übrigens den Schatten separat anpassen. ;)

Black.Pearl

[ˈblækˈpɜːrl]

(230)

• Deutschland

• Send private message

11

Thursday, January 27th 2011, 10:51pm

Ihr müsst übrigens den Schatten separat anpassen. ;)
Danke für den Hinweis. Das Tutorial habe ich natürlich entsprechend erweitert.

Black.Pearl

[ˈblækˈpɜːrl]

(230)

• Deutschland

• Send private message

12

Wednesday, February 2nd 2011, 1:26pm

@NeoRame: Wo ist denn der Link zu Deiner pinky.mym?
So, ich habe nun mal eine fertige MYM-Datei mit dem Cursor nebst Schatten im ersten Beitrag für Euch zum Download bereitgestellt. Viel Spaß beim Ausprobieren!

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(236)

Deutschland

Occupation: hab ich

• Send private message

13

Wednesday, February 2nd 2011, 4:29pm

muss erstmal die windoff scheiss scrottmühle auskramen und hoffen das die noch geht, hab hier nur noch die csm gefunden und für die gilt ja upload verbot.
  • Battle Tag

• :luigi1: Trakt.tv

:sufu:
  • Signatur

«NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»
  • :connie1: PN an mich???

Du bist neu? Wir haben uns noch nie gelesen? Schickst mir aber trotzdem eine Freundschaftseinladung, da du gemerkt hast mich können nur "Freunde" anschreiben??? Wieso? Es wird schon seine gründe haben warum mir nur freunde schreiben dürfen! Mir steht ja nicht "Privatsupport" auf der Stirn geschrieben, oder? Also lass es ganz sein, doppelt und dreifache fragen werden eh ignoriert!!!

Black.Pearl

[ˈblækˈpɜːrl]

(230)

• Deutschland

• Send private message

14

Wednesday, February 2nd 2011, 11:01pm

Alles klar NeoRame.
So gefragt scheint diese Geschichte ja doch nicht zu sein. Gerade einmal drei Downloads bisher.
Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ein bestimmtes Programm hieß.
Man konnte damit aus einer CSM eine MYM extrahieren. Leider komme ich nicht auf den Namen...

SANGR3AL

Homebrew-Einsteiger

(0)

Türkei

Occupation: Handwerksmeister

• Send private message

15

Friday, February 11th 2011, 12:58pm

Jo..

Habe die obere mym Datei 0000007e.mym mit Mymenu als csm abzuspeichern, kommt aber folgende Meldung:

"FATAL ERROR!
Image failed to resize! wonder why, might be an issue with the input (script, base, WAD, etc)."

Weiss jemand was ich falsch mache??

THX!^^

Black.Pearl

[ˈblækˈpɜːrl]

(230)

• Deutschland

• Send private message

16

Saturday, February 12th 2011, 6:10pm

Ich habe noch eine Möglichkeit für Dich. Auch mit ThemeMii, läßt sich eine *.csm-Datei erstellen.
Dazu wählst Du zuerst Deine Systemmenü-Version unter "Options/Standard System Menu" aus.
Dann öffnest Du mit der Option "File/Open" die gewünschte *.mym-Datei.
Anschließend kannst Du durch betätigen des "Create csm"-Buttons, eine *.csm-Datei daraus erstellen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Black.Pearl" (Feb 12th 2011, 8:09pm)

SANGR3AL

Homebrew-Einsteiger

(0)

Türkei

• Send private message

17

Sunday, February 13th 2011, 5:24pm

Klingt gut^^
Gibt es schon ein Thememii für 4.3? Das 0.4 ist ja nur bis 4.2.

Black.Pearl

[ˈblækˈpɜːrl]

(230)

• Deutschland

• Send private message

18

Sunday, February 13th 2011, 5:30pm

Nö, das ThemeMii4.3, welches ich in meinem TuT verlinkt habe, funktioniert auch dank dem Böhsen Onkel mit der FW4.3E.

SANGR3AL

Homebrew-Einsteiger

(0)

Türkei

• Send private message

19

Tuesday, February 15th 2011, 8:43pm

Joa, hat alles bestens geklappt und finde es echt Hammer das man mit de Wii auch sowas machen kann^^
Was mir nur aufgefallen ist; Hatte das Darkwii Theme drauf und nachdem ich die CSM Datei draufgehauen habe wurde wieder alles Weiss.
Gibts da ne möglichkeit den Courser mit dem Blue Darkwii Theme zu nutzen?

Dank euch(;

Black.Pearl

[ˈblækˈpɜːrl]

(230)

• Deutschland

• Send private message

20

Tuesday, February 15th 2011, 9:09pm

Gibts da ne möglichkeit den Courser mit dem Blue Darkwii Theme zu nutzen?

Ja, gibt es. Man kann der DarkWii.mym den Devil-Cursor und den Custom-Health-Screen hinzufügen.
Dazu benennst Du die "0000007e.mym" in "0000007e.rar" um und entpackst die Datei einfach mit WinRAR.
Nun solltest Du einen Images-Ordner mit den Grafiken (CustomCursor, Schatten, HealthScreen) auf dem PC haben.
Jetzt startest Du ThemeMii4.3 und stellst Du wieder Deine Firmware ein. Danach öffnest Du die DarkWii.mym.
Jetzt kannst Du an folgender Stelle des Tutorials weitermachen und hast danach Dein neues Custom-DarkWii-Theme erstellt:

..und so geht es dann weiter:

Jetzt drückt ihr auf das "+"-Zeichen und wählt "Static Image" aus.
Nun navigiert ihr auf der rechten Seite unter "File" wieder auf die ursprüngliche Datei
"layout/common/cursor_ash_out/arc/timg/defcursor_final64_a.tpl" und markiert diese durch anklicken.
Auf die von euch editierten Cursorgrafik (*.png) verweist ihr nun unter "Filepath".
Nun drückt ihr erneut auf das "+"-Zeichen und wählt nochmal "Static Image" aus.
Danach navigiert ihr auf der rechten Seite unter "File" wieder auf die ursprüngliche Datei
"layout/common/cursor_ash_out/arc/timg/defcursor_sd_a.tpl" und markiert diese auch wieder durch anklicken.
Als nächsten Schritt navigiert ihr nun unter "Filepath" auf die von euch editierte Schattengrafik (*.png).
Nun speichert ihr das Ganze als "*.csm"-Datei ab, die ihr dann mit MyMenuify auf Eurer Konsole installieren könnt.

Hier nochmal die Pfade für den Health-Screen:
layout/common/health_ash_out/arc/timg/it_Has_a_EU_GER.tpl
layout/common/health_ash_out/arc/timg/it_Has_b_EU_GER.tpl