You are not logged in.

DefenderX

Above and Beyond

(613)

• "DefenderX" started this thread
  • Deutschland Tschechische Republik Österreich

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Wednesday, July 6th 2011, 1:37pm

No more memory (NMM) einrichten

© by DefenderX and Wii-Homebrew.com | All rights reserved

No more memory (NMM) einrichten

In diesem ausführlichen Tutorial wird Ihnen erklärt, wie sie das von Crediar entwickelte Tool No more memory, kurz NMM einrichten. Es wird die Installation im virtuellen und im echten NAND beschrieben. Entscheiden Sie sich für eine Methode. Wenn Sie wollen, können Sie natürlich beide Methoden durchführen.

Benötigtes Material:
Was ist No more memory (NMM)?
No more memory ist ein Tool, welches von Crediar entwickelt wurde. Es patcht das BC der Wii so, dass eine handelsübliche SD-Karte als GameCube Memory-Karte erkannt wird. Das hat zur Folge, dass GameCube Memory-Karten überflüssig werden. Dieses Tool funktioniert sowohl im emulierten NAND, als auch im realen NAND der Wii. NMM hat allerdings ein massives Manko: Nach dem Starten rauscht der Fernseher sehr laut und es kommt zu Sound-Problemen. Crediar wird das in der nächsten Version beheben, wenn es denn möglich ist.

Methode 1 - NMM im realen NAND einrichten

Schritt 1:
Laden Sie sich sich zuerst ShowMiiWads, den WAD Manager, den NUS Downloader, den NMM Compiler und No more memory v0.1 herunter, wenn nicht schon geschehen.
Gehen Sie in den Ordner NUSD und starten Sie die MakeKeyBin.exe, um den key.bin zu generieren.

Geben Sie den Wert 42 ein und drücken Sie Generate. Der key.bin wurde nun erstellt.

Starten Sie nun den NUS Downloader und Sie befinden sich im sich Hauptmenü.

Geben Sie nun folgende Werte in Tile ID und Version ein: 0000000100000101 und 10

Nun sollte folgendes auf dem Bildschirm erscheinen. Falls dies nicht erscheint, überprüfen Sie, ob Sie den Wert richtig eingeben haben. Alternativ können Sie auch auf Database --> System --> mIOS --> v10 gehen. Nun sollte Folgendes zu sehen sein.

Setzen Sie einen Hacken bei

Nun wird eine decryptete (=entschlüsselte) Version des mIOS v10 heruntergeladen. Nach dem Download wechseln Sie in den Pfad NUSD\titles\0000000100000101\10. Dort finden Sie allerhand Dateien, für uns ist aber nur die 0000000c.app interessant. Nennen Sie diese *.app in mios.app um. Diese Datei verschieben Sie jetzt am Besten auf den Desktop.

Nun starten Sie erneut den NUS Downloader und wählen aber diesmal das BC v6 aus. Sie können oben entweder die Werte 0000000100000100 und 6 eingeben oder sie gehen über Database --> System --> BC --> v6. Packen Sie es als WAD-Datei. Setzen die dazu einen Hacken bei Pack -> WAD.

Klicken Sie nun auf Start NUS Download!

Nun wird das BC v6 als WAD-Datei gepackt. Gehen Sie nun in den Pfad NUSD\titles\0000000100000100\6. Dort finden Sie die frisch heruntergeladene RVL-bc-v6.wad. Diese verschieben Sie am Besten auf den Desktop. Dort sollten sich nun eine mios.app und eine RVL-bc-v6.wad befinden.

Schritt 2:
Nun geht es an das Patchen und Kompilieren. Entpacken Sie nun die heruntergeladene nmmv0.1a-cred.rar (No more memory) und Sie sehen einige Dateien, darunter eine namens NMM.elf. Diese verschieben Sie gemeinsam mit der mios.app in den heruntergeladenen Ordner nmm_compiler_v0.6.zip (NMM Compiler). Entpacken Sie nun diese ZIP-Datei und starten Sie den NMM Compiler.

Geben Sie c ein und drücken Sie Enter. Drücken Sie danach a. Nun wurde No more memory kompiliert. Schließen Sie danach die Anwendung.

Erkärung: Die 00000008.app stellt das BC der Wii dar, ein Bestandteil des Systems, welches für den GameCube-Modus benötigt wird. Dieses BC wurde allerdings mit der NMM.elf gepatcht. Diese *.elf ist der eigentliche Patch, um SD-Karten als GameCube Memory-Karten zu ersetzen.

Schritt 3:
Navigieren Sie nun zum Ordner des NMM Compilers und benennen die 00000008.app in 00000001.app um. Dies ist ist ein wichtiger Schritt. Diese Datei verschieben Sie nun auf dem Desktop, wo auch die RVL-bc-v6.wad ruht.

Schritt 4:
Starten Sie nun ShowMiiWads und sie erblicken folgendenden Disclaimer, welchen Sie sich ruhig durchlesen können. Er handelt um die Gefahren des Modifizieren von WAD-Dateien. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, wenn Ihre Wii eine Brickprävention besitzt.

Setzen Sie einen Punkt bei I accept and take the risk of WAD editing features Klicken Sie dann auf OK. Sie befinden sich dann im ShowMiiWads-Menü.

Zu aller Erst, stellen wir mal die Sprache auf Deutsch um. Dazu gehen Sie zu Options --> Language und wählen Deutsch aus. Nachdem Sie die Sprache umgestellt haben, wird es Zeit, die RVL-bc-v6.wad zu laden. Dazu gehen Sie auf Datei --> Ordner öffnen und wählen den Pfad aus, wo sich Ihre WAD-Datei befindet. Es sollte der Desktop sein. Nun sollten Sie die WAD-Datei im ShowMiiWads-Fenster sehen. Erstellen Sie nun den common-key.bin, indem Sie auf Tools --> Erstelle Common-Key gehen. Geben sie im erscheinenden Fenster den Wert 45e ein.

Bestätigen Sie mit OK.

Danach machen Sie nun einen Rechtklick auf die WAD und gehen zu Extrahieren --> In Ordner. Nun wählen Sie den Desktop aus. Löschen Sie WAD im Fenster, indem Sie sie mit einem Rechtsklick anklicken und Löschen drücken.

Auf dem Desktop ist ein neuer Ordner mit dem Namen RVL-bc-v6 entstanden. In diesen verschieben Sie nun die umbenannte 00000001.app , welche auf Ihrem Desktop zu finden ist. Den Warnhinweis, dass die Datei schon existiert, ignorieren Sie. Überschreiben Sie die Datei einfach.
Erklärung: In dem RVL-bc-v6 Ordner befindet sich das originale BC der Wii. Durch Einfügen der gepatchten 0000001.app haben wir so ein künstliches BC selbst kreiert. Im nächsten Schritt konvertieren wir den Ordner wieder zu einer WAD.

Gehen Sie nun in ShowMiiWads auf Tools --> Wad packen. Dort wählen Sie den Ordner RVL-bc-v6 aus. Nun erscheint das typische Windows-Fenster.

Nennen Sie die WAD RVL-bc-v6-mod.wad und speichern Sie die Datei auf dem Desktop.

Schritt 5:
Dieses modifizierte BC installieren Sie nun mit dem WAD Manager. Wie genau das funktioniert, sehen Sie im Spoiler.

Wie de-/installiere ich eine WAD-Datei?

Laden Sie sich den WAD Manager 1.7 herunter. (Download)
Dann kopieren Sie sich den Ordner "WAD Manager 1.7" aus dem Ordner "apps" auf die SD-Karte ebenfalls in den Ordner "apps".
Jetzt kann man den WAD Manager (Beispiel: WAD Manager 1.7) aus dem HomebrewChannel (HBC) starten.
  • Nun erscheint der Disclaimer (Haftungsausschluss). Mit dem :26px-ButtonA.svg:-Button geht es weiter zur nächsten Seite, mit :24px-Wiimote_B_button.svg: zurück zum HBC.
  • Am Anfang wählt man mit :30px-Wii_Remote_D-Pad_Left.svg: oder :30px-Wii_Remote_D-Pad_Right.svg: das IOS aus, welches man zur Installation benutzen mochte.
    Man kann dazu z.B. ein gepatchtes IOS36 oder das cIOS250[38] auswählen und bestätigt seine Auswahl mit :26px-ButtonA.svg:.
  • Dann den Ort (SD-Slot, USB-Stick, HDD...) auswählen, an dem sich die WAD-Dateien befinden und mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen.
  • Jetzt kann man noch den Ordner auswählen, falls sich die WAD-Dateien in einem Unterverzeichnis (Beispiel: WAD) befinden.
    Ansonsten läßt sich nun auch direkt eine WAD-Datei auswählen und bestätigt diesen Vorgang mit :26px-ButtonA.svg:.
  • Im Anschluß wählt man nun noch < Install WAD > aus, um die entsprechende WAD-Datei zu installieren
    oder wählt < Uninstall WAD > aus, um die ausgewählte WAD-Datei zu deinstallieren.
    Die Auswahl verändert man mit :30px-Wii_Remote_D-Pad_Left.svg: oder :30px-Wii_Remote_D-Pad_Right.svg:. Die getroffene Auswahl bestätigt man anschließend mit der Taste :26px-ButtonA.svg:.
  • Wenn der De-/Installationsvorgang beendet wurde, gelangt man durch das Drücken einer beliebigen Taste zurück zum Dateiauswahl-Dialog/bzw. zum HBC.

Glückwunsch! Sie haben ein modifiziertes BC auf der Wii installiert. Sie können nun in den Genuss von No more memory kommen.

Methode 2 - NMM im virtuellen NAND einrichten

Dazu benötigen Sie zuerst ein funktionierendes SNEEK+DI bzw. UNEEK+DI und ein decryptetes NAND Backup. Wenn Sie nicht wissen, wie man SNEEK+DI bzw. UNEEK+DI und ein decryptetes NAND Backup erstellen können, werfen Sie einen Blick nach oben. Dort finden Sie wichtige Links, wie man dieses Material erstellt.

Schritt 1:
Machen bzw. wiederholen Sie die Schritte 1 und 2 von Methode 1. Nun sollten Sie die 00000008.app im Ordner des NMM Compilers vorfinden. Diese verschieben Sie auf den Desktop. Nun brauchen Sie Ihr decryptetes NAND Backup. Wenn Sie es gefunden haben, müssen Sie die 00000008.app in den folgenden Pfad des Backups verschieben. Ignorieren Sie die Meldung, dass die Datei schon existiert. Überschreiben Sie sie jetzt.

Quoted

\title\00000001\00000100\content\00000008.app

Erklärung: Das gepatchte BC wurde nun in den emulierten NAND injiziert. Dadurch können Sie nun im virtuellen NAND NMM nutzen.

Schritt 2:
Sie haben es fast geschafft. Sie müssen nur noch ihre GameCube-Spiele via DiscEx in das spezielle DiscEx-Format umwandeln. Darauf werde ich aber nicht eingehen. Danach starten Sie wie gewohnt den NAND Emulator und schon können Sie NMM im virtuellen NAND benutzen.

Glückwunsch! Sie können nun in den Genuss von No more memory im virtuellen NAND kommen.

Falls sie NMM entfernen möchten, laden Sie sich einfach das BC v6 als WAD-Datei via dem NUSD Downloader herunter. Diese WAD installieren Sie nun mit dem WAD Manager. Anschließend besitzt Ihre Wii wieder das originale BC. Das gilt nur für den realen und virtuellen NAND.

Credits

Über eine positive Bewertung meines Tutorials würde ich mich sehr freuen. :s_danke:
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

This post has been edited 5 times, last edit by "DefenderX" (Jul 22nd 2011, 2:37pm)

Yoshi9288

V.I.P. des Pilzkönigreichs

(237)

Deutschland

Occupation: Yoshi des Forums

• Send private message

2

Thursday, July 7th 2011, 4:20pm

Wollte mal nachfragen ob das normal ist dass man nach der installation des NMM BC in den echten Nand dass der Ton total rumspackt? hört sich nähmlich screklich an.

Zum Tut schönes tut aber eigentlich brauch man nur den NMM Compiler v0.7 der downloaded einen alles und erstellt auch die NMM BC.wad ^^

http://code.google.com/p/nmm-compiler/do….7.zip&can=2&q=
  • Meine Tut`s:

• Meine Nintendo Konsolen und Handhelds:

• Mein Nintendo DSi
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo DSi Schwarz (Release)
      Firmware: 1.4.4E
      Flashkarte: SuperCard DSTWO
    • Meine Nintendo 3DS Systeme
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo 3DS Aqua Blau (Release)
      Firmware: 4.0.0-7E
      Software: Nintendo Briefkasten, Nintendo Zone, Nintendo Video, Pokedex 3D, Botschafter-Zertifikat, Eurosport, uvm.

Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo 3DS Coral Pink im Prinzessin Peach Design (Limited Edition) (Noch nicht angekommen)
      Firmware: Unbekannt
      Software: Noch nichts ^^
    • Meine 3DS Spiele
      Spiel:
      Wertung:
      Kid Icarus: Uprising Episch
      Dead or Alive Dimensions Gut
      Ridge Racer 3D Befriedigend
      Starfox64 3D Befriedigend
      The Legend of Zelda Occarina of Time 3D Sehr Gut
      Resident Evil Revelations Sehr Gut
      Super Mario 3D Land Gut
      Mario Kart 7 Sehr Gut
      Freakyforms Deine Geschöpfe, quicklebendig Gut
      Pullblox Gut
      Zen Pinball 3D Gut
      Speed Thru: Potzol`s Puzzle Gut
      Colors! 3D Sehr Gut
      Let`s Golf 3D Befriedigend
      Mighty Switch Force! Befriedigend
    • Meine Wii
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2 und IOS
      Homebrew Channel 1.1.0 mit selbst erstellten Peach Theme ^^
      Zubehör 3x Normale Wiimote, 2x Wii Mote Plus, 2x Wii Motion Plus aufsatz, 4x Nunchuck, 1x Classic Controller, 2x Classic Controller Pro, 2x WiiWheel, 1x WiiZapper
      SD Karten: 1x 8GB SDHC, 3x 2GB SD
      Externe Festplatte: Western Digital My Passport Essential 160GB (2,5 Zoll)
      Dios-Mios Lite: Ja
      Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      USBLoader: USB Loader GX (DML Support) Homebrewchannel 1.1.0 USBLoaderGX (DML Support), Priiloader
  • Mal wieder auf dem Holzweg?

Falls du mal auf dem Holzweg bist, und keine Ahnung hast wo es lang geht, die SuFu zeigt dir gerne den richtigen Weg zum Ziel. :sufu:

Gewinner eines Limitierten 3DS im Prinzessin Peach Design von Nintendo :happy:
Danke an ExXtReMe für meinen Avatar
Kein Support per PN !! Fragen gehören ins Forum.

DefenderX

Above and Beyond

(613)

• Send private message

3

Thursday, July 7th 2011, 4:22pm

Ja, das ist völlig normal. No more memory hat Soundprobleme. Siehe Zitat.

Quoted

NMM hat allerdings ein massives Manko: Nach dem Starten rauscht der Fernseher sehr laut und es kommt zu Sound-Problemen.

Wann das Crediar fixen wird, weiß ich leider nicht. Aber heute ist eine neue Version erschienen^^
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

Fuffelpups

News-Redakteur

(177)

Deutschland

Occupation: Clerk

• Send private message

4

Thursday, July 7th 2011, 4:35pm

Mhhh, bekomme beim starten von Wind Waker nur nen schwartzen Bildschirm, iwas muss wohl falsch gelaufen sein. :autsch:
  • Smile smile smile (^_^)

Come on everypony, smile, smile, smile
    Fill my heart up with sunshine, sunshine
    All I really need's a smile, smile, smile
    From these happy friends of mine

In Gedenken trauern wir um den Beitrag von Akamaru
    "Normale User gegen Admins, Mods etc." 10.04.2012 - 11.04.2012 R.I.P aber alles muss mal eine Ende haben
  • Pinky Pie loves MOTHER 3

Nintendo, bitte bring MOTHER 1+2+3 nach Europa, ;( als remake oder VC im eShop :!:

nino

Unregistered

5

Thursday, July 7th 2011, 4:40pm

Bei mir gibts beim Ton auch viele Probleme.
@Fuffelpups:WindWaker funktioniert noch nicht...
@all:Ich habs nicht verstanden: was wird denn jetzt modifiziert? Das BC oder das mIOS?

DefenderX

Above and Beyond

(613)

• Send private message

6

Thursday, July 7th 2011, 4:40pm

Nicht alle Games sind kompitabel. Crediar hat leider nur eine minimale Liste der kompitablen und nicht-kompitablen Games veröffentlicht.

Quoted

Funktioniert:
Zelda:WW
Zelda:Four Swords
Mario Kart Double Dash
Super Mario Sunshine

Funktioniert nicht:
Super Smash Bros. Melee
Xtreme G 3
Eternal Darkness
F-Zero GX (funktioniert, bis der Name ausgewählt wurde)

Da aber Wind Waker zu den kompitablen Games zählt, hast irgendetwas falsch gemacht. Hast du dich auch genau an die Anleitung gehalten?

@nino: Es wird das BC modifiziert.
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
    • Der Melden-Button
    • Der Zitieren-Button
  • Wichtige Infos!

Fuffelpups

News-Redakteur

(177)

Deutschland

• Send private message

7

Thursday, July 7th 2011, 4:48pm

Da aber Wind Waker zu den kompitablen Games zählt, hast irgendetwas falsch gemacht. Hast du dich auch genau an die Anleitung gehalten?

Ich meine mich eigentlich genau ans TuT gehalten zu haben, aber ich muss wohl was übersehen haben...

Original Wad erstma wieder drauf gemacht und das ganze noch einmal versuchen, aber diesma schöööön langsam und genau lesen. :happy:

"Normale User gegen Admins, Mods etc." 10.04.2012 - 11.04.2012 R.I.P aber alles muss mal eine Ende haben

Nintendo, bitte bring MOTHER 1+2+3 nach Europa, ;( als remake oder VC im eShop :!:

Yoshi9288

V.I.P. des Pilzkönigreichs

(237)

Deutschland

Occupation: Yoshi des Forums

• Send private message

8

Thursday, July 7th 2011, 5:46pm

Hmm Mario Kart Double Dash startet aber nach auswahl im Menü bekomme ich auch nur einen Blackscreen :/

Schade dass es noch nicht so gut funzt das NMM ansonsten ist es natürlich eine feine sache vorallem wenn man keine GC memorycard besitzt.
  • Meine Tut`s:

• Meine Nintendo Konsolen und Handhelds:

• Mein Nintendo DSi
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo DSi Schwarz (Release)
      Firmware: 1.4.4E
      Flashkarte: SuperCard DSTWO
    • Meine Nintendo 3DS Systeme
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo 3DS Aqua Blau (Release)
      Firmware: 4.0.0-7E
      Software: Nintendo Briefkasten, Nintendo Zone, Nintendo Video, Pokedex 3D, Botschafter-Zertifikat, Eurosport, uvm.

Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo 3DS Coral Pink im Prinzessin Peach Design (Limited Edition) (Noch nicht angekommen)
      Firmware: Unbekannt
      Software: Noch nichts ^^
    • Meine 3DS Spiele
      Spiel:
      Wertung:
      Kid Icarus: Uprising Episch
      Dead or Alive Dimensions Gut
      Ridge Racer 3D Befriedigend
      Starfox64 3D Befriedigend
      The Legend of Zelda Occarina of Time 3D Sehr Gut
      Resident Evil Revelations Sehr Gut
      Super Mario 3D Land Gut
      Mario Kart 7 Sehr Gut
      Freakyforms Deine Geschöpfe, quicklebendig Gut
      Pullblox Gut
      Zen Pinball 3D Gut
      Speed Thru: Potzol`s Puzzle Gut
      Colors! 3D Sehr Gut
      Let`s Golf 3D Befriedigend
      Mighty Switch Force! Befriedigend
    • Meine Wii
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2 und IOS
      Homebrew Channel 1.1.0 mit selbst erstellten Peach Theme ^^
      Zubehör 3x Normale Wiimote, 2x Wii Mote Plus, 2x Wii Motion Plus aufsatz, 4x Nunchuck, 1x Classic Controller, 2x Classic Controller Pro, 2x WiiWheel, 1x WiiZapper
      SD Karten: 1x 8GB SDHC, 3x 2GB SD
      Externe Festplatte: Western Digital My Passport Essential 160GB (2,5 Zoll)
      Dios-Mios Lite: Ja
      Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      USBLoader: USB Loader GX (DML Support) Homebrewchannel 1.1.0 USBLoaderGX (DML Support), Priiloader
  • Mal wieder auf dem Holzweg?

Falls du mal auf dem Holzweg bist, und keine Ahnung hast wo es lang geht, die SuFu zeigt dir gerne den richtigen Weg zum Ziel. :sufu:

Gewinner eines Limitierten 3DS im Prinzessin Peach Design von Nintendo :happy:
Danke an ExXtReMe für meinen Avatar
Kein Support per PN !! Fragen gehören ins Forum.

DefenderX

Above and Beyond

(613)

• Send private message

9

Thursday, July 7th 2011, 5:50pm

Mit jeder neuen Version wird die Unterstützung von mehr Games erhöht. Heute wurde ja die Version 0.2 a released.

Man könnte auch einen Thread eröffnen, wo jeder seine kompitablen Games hineinschreibt.
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
    • Der Melden-Button
    • Der Zitieren-Button
  • Wichtige Infos!

Fuffelpups

News-Redakteur

(177)

Deutschland

• Send private message

10

Thursday, July 7th 2011, 5:56pm

Wind Waker will immer noch nicht...habe mal jetzt Pokemon Channel ins Laufwerk geschoben, das startet mit den erwhähnten Soundproblemen. :arghs:
Ich glaube ich warte wohl noch bis das ganze ein wenig ausgereifter ist, aber immerhin es läuft, wenigstens bis zum starten eines neues Spiel, danach hängt es sich auf.

DefenderX

Above and Beyond

(613)

• Send private message

11

Monday, July 11th 2011, 4:44pm

https://twitter.com/#!/crediar

Crediar hat auf Twitter bekanntgegeben, dass sich die Spielekompatibilität stark erhöhen wird. Unter anderem werden Eternal darknes ,Soulcalibur2 und Starfox Assualt funktionieren.
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
    • Der Melden-Button
    • Der Zitieren-Button
  • Wichtige Infos!

MichiS97

Verschwörungstheoretiker Ihres Vertrauens

(26)

Deutschland

• Send private message

12

Monday, July 11th 2011, 4:48pm

Hat er auch was über die Ton-Probleme geschrieben?

• Meine Wii

:26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :43px-GCNController.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :27px-GCNMemoryCard.svg: ::-plus-:: :24px-WiFi.svg: ::-plus-:: WODE Jukebox+WD My Passport Essential 500GB::-plus-::4.3E::-plus-:: cIOSX rev 21
  • Mein DSi

Mein DSi
    Firmware: 1.4.2
    Flashcard: DSTWO V1.11
    SDHC 16GB
  • :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: Mein YouTube Kanal :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

Hier mein Kanal für Let's Plays ;)
    beLIEverNoOne

If we don't end war, war will end us.

DefenderX

Above and Beyond

(613)

• Send private message

13

Monday, July 11th 2011, 5:15pm

Noch nicht. Ich denke, Credair wird sich zuerst der Game-Kompatibilität zuwenden.

Das Ton-Problem wird wohl später gefixt. Ich werde ihn mal via Twitter fragen;)

Edit: Hab ihn gefragt.
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
    • Der Melden-Button
    • Der Zitieren-Button
  • Wichtige Infos!

This post has been edited 1 times, last edit by "DefenderX" (Jul 11th 2011, 6:23pm)

nino

Unregistered

14

Tuesday, July 12th 2011, 6:15pm

Ich bin ganz offen: ich habs immer noch nicht kapiert...
Man downloadet also das mIOS, patcht die 00000008.app vom mios mit NMM und dann ersetzt man einen Teil des BC (die 00000001.app) mit einem gepatchtem Teil des mIOS? D.h. ein Teil des mIOS wird ins BC "eingebaut"? Wie ist sowas überhaupt lauffähig?

DefenderX

Above and Beyond

(613)

• Send private message

15

Tuesday, July 12th 2011, 6:16pm

Ja, ich habe es selbst getestet. Warum sonst hätte ich dieses Tutorial geschrieben? :rolleyes:
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
    • Der Melden-Button
    • Der Zitieren-Button
  • Wichtige Infos!

nino

Unregistered

16

Tuesday, July 12th 2011, 6:19pm

Mich wundert es eben. Der Code aus dem mIOS ist ja darauf "ausgelegt", dass die CPU, die GPU und der RAM bereits durch das BC underclocked bzw. verkleinert wurden. Das geschieht ja erst im BC. Jetzt wird jedoch Code vom mIOS ausgeführt, während das BC aktiv ist und das alles noch nicht underclocked wurde. Wie kann sowas möglich sein? *wissenserweiterung will*
EDIT um Missverständnisse zu vermeiden: Ich hab es ja auch erfolgreich abgearbeitet ;) Mich interessiert blos, wie das geht ^^

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

Occupation: Install.

• Send private message

17

Tuesday, July 12th 2011, 6:20pm

Ich selbst habe das Tutorial mal gemacht und kann DefenderX nur zustimmen, dass es super funktioniert.
(vor ca. 10 Min.)
Mit Real-Nand-Methode, also als die "RVL-bc-v6-mod.wad" installiert.
Ein wirklich gutes Tut., einfach und ohne zu verwirren gut erklärt :winki:

DefenderX

Above and Beyond

(613)

• Send private message

18

Tuesday, July 12th 2011, 6:24pm

Mich wundert es eben. Der Code aus dem mIOS ist ja darauf "ausgelegt", dass die CPU, die GPU und der RAM bereits durch das BC underclocked bzw. verkleinert wurden. Das geschieht ja erst im BC. Jetzt wird jedoch Code vom mIOS ausgeführt, während das BC aktiv ist und das alles noch nicht underclocked wurde. Wie kann sowas möglich sein? *wissenserweiterung will*
EDIT um Missverständnisse zu vermeiden: Ich hab es ja auch erfolgreich abgearbeitet ;) Mich interessiert blos, wie das geht ^^

Nein, einen Teil hast du übersehen. Die 0000008.app vom mIOS v10 wird mithilfe der NMM.elf in eine 0000001.app umgewandelt, welche ein Teil des BCs ist. Das heißt, NMM patcht einen Teil des mIOS zu einem Teil des BCs 8o
Das ist der ganze Zauber. :)
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
    • Der Melden-Button
    • Der Zitieren-Button
  • Wichtige Infos!

christian8246q

Homebrew-User

(7)

Deutschland

Occupation: Schule

• Send private message

19

Tuesday, July 12th 2011, 7:19pm

Quoted

Wollte mal nachfragen ob das normal ist dass man nach der installation des NMM BC in den echten Nand dass der Ton total rumspackt? hört sich nähmlich screklich an.

Priiloader Hacks:Keine Sounds im Wii-Menü ;)
Supergeiles Tut
Ist es auch mim GC Backuplauncher kompatibel?
Und was ist mit Slot 2 überhaupt?
  • LOL

<---------- Das nenn ich mal "Anonymes Surfen" :D
  • Meine Wii

Wii Konsole mit Firmware 4.1
    Mit Internet
    Freundescode: 8658-3295-7743-6173
    Gamecube-Controller
    2 Wii Fernbedienungen
  • Mein DSi

DSi XL Mario Edition mit Firmware 1.4.4E
    Mit Internet ( Erweitertes Setup, Connectify unterstützt nur WPA für den DSi ;( )
    Sonst ist an dem Nichts besonderes.
    Achja noch was: Ich hab den Stift verloren :P
  • Sonstiges

Ich hab zwar nen guten PC, bin aber noch nicht zufrieden.
    Das ist seitdem sich mein Vater einen neuen geholt hat :D.
    Ich hol mir am ende dieses jahres neue Teile,
    und wenn diese eingebaut sind...
    So ein guter Rechner würde bei MediaMarkt ungefähr 2500 Euro Kosten.

DefenderX

Above and Beyond

(613)

• Send private message

20

Tuesday, July 12th 2011, 7:41pm

Quoted

Ist leider so. Crediar versucht, diesen Fehler zu beheben. Im virtuellen NAND allerdings gibt es diesen Fehler nicht.
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
    • Der Melden-Button
    • Der Zitieren-Button
  • Wichtige Infos!