You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Monday, March 1st 2010, 8:15pm

[Wii] Tutorial Update-Report

Sollte in Zukunft irgendein Tutorial aufgrund neuer Apps oder neuen Firmwares oder sonstigen Geschichten nicht mehr funktionieren oder schlichtweg veraltet sein, so könnt ihr hier einen Report einreichen. Möchtet ihr auch einfach nur was vorschlagen, was ein TuT leicher macht, so könnt ihr dies hier tun. Vorschläge können jederzeit aufgrund von bestimmten Gründen abgelehnt werden.

Taurus

Foren-Admin

(576)

Deutschland

• Send private message

2

Wednesday, March 10th 2010, 7:59pm

Zusätzliche Informationen

An alle Member,

Jeder User, der hier ein Tut geschrieben hat, wäre es besser ab und zu mal, wenn es nötig ist, das Tut auf den neusten Stand zu bringen. Es kommen immer wieder neue Programmversionen hinzu oder halt auch mal der Link im Tut nicht mehr stimmt oder funktioniert. Das dann halt auch mal abzuändern. Wenn der Tutersteller verhindert ist, dass er das Tut nicht erneuern kann, einfach mal bescheidsagen.

Danke fürs Verständnis.

Gruß Taurus
  • meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS61 + BootMii v1.4 in boot2 / IOS
      Cola HBCTheme; HBF r38
      d2x-cIOS v8 Final; Hermes cIOS v5.1; cMIOS v4 [v65535]
      Swiss; WiiXplorer r212; FTPii v0.0.22; NeoGamma R9beta56
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS58 + BootMii v1.4 in IOS
      HBCTheme Classic
      d2x-cIOS v8 Final [rev65535]; Hermes cIOS v5.1
      WiiMC 1.2.5; WiiXplorer r212; uLoader + ext. DVD Laufwerk
    • NGC in Black
      SD Media Launcher [+ integrierter Action Replay]
      :r: Swiss; CleanRipGC v1.4; MPlayer CE r658
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.60 :l::r: TCFW 6.60 PRO-B10; Datecode: 8D
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

Mein 3DS Fotowettbewerb :r: Hier
  • Signaturen

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com

3

Sunday, March 21st 2010, 1:47pm

sysCheck nach erfolgreichem durchführen des UHG

@Ark, anbei ein kleine Anregung zu deinem super UHG.
Füge doch einen Auszug von sysCheck in den UHG ein wie er nach dem durchführen aussehen sollte (sprich nach der Stufe 2).
Gruß lix

Ark

Unregistered

4

Wednesday, April 14th 2010, 8:24pm

Musste eben einen Haufen Müll aussortieren. Mensch, das hier ist kein Flameforum. Hier sollten nur Vorschläge gepostet werden wie man ein Tutorial besser machen kann bzw. aktualisieren kann. Wenn hier Oberschlaue meinen der UHG enthalte irgendwelche inhaltliche Fehler ohne genauer auf diese einzugehen, dann sollen sie ihre Eier zusammennehmen und mir per PN erklären was denn so falsch sein soll, anstatt hier Forentrolling zu betreiben. Das UHG war von Anfang an als Communityprojekt gedacht, nicht als mein persönlicher Bragging-Gegenstand. IHR solltet ihn verbessern, aber anscheinend gibt es nicht so viele kooperative Leute, stattdessen Leute, die meinen Trolling betreiben zu müssen und User zu beleidigen.

Quoted from "lix"

@Ark, anbei ein kleine Anregung zu deinem super UHG.
Füge doch einen Auszug von sysCheck in den UHG ein wie er nach dem durchführen aussehen sollte (sprich nach der Stufe 2).
Gruß lix

Sehr gute Idee, werd ich fürs nächste Update in Erinnerung behalten.

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Monday, April 19th 2010, 7:45am

Hey nur eine Kleinigtkeit, aber:

Quoted

Nun starten Sie bitte den AnyTitle Deleter Mod aus ihrem HBC, wählen am Anfang das IOS36 aus, bestätigen mit :26px-ButtonA.svg: und suchen unter System Titles die IOS249 und IOS250. Löschen Sie beide per Knopfdruck auf :26px-ButtonA.svg: und nochmaliger Bestätigungen. Ignorieren Sie alle Fehlermeldungen. Gehen Sie wieder in den HBC.

Ist dieser Schritt überhaupt notwendig? Mit der erneuten Installation im nächsten Schritt werden die beiden ja ohnehin überschrieben. Wozu dann vorher löschen? Wie gesagt wirklich nichts Weltbewegendes, aber wenn man es rauslassen könnte, dann wäre der Guide wieder etwas schmaler und man könnte das Paket etwas kleiner schnüren für unsere Freunde mit dem schwachen Internet. ;)
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Der Begriff sagt mir irgendwie mal gar nichts -> Homebrew ABC;)
UHG? Wo denn? ->Ab zum UHG
Ich habe aber Systemmenü 4.3 ->Auch da kann geholfen werden
Toll, und wo finde ich das Programm jetzt? ->Die DB könnte helfen
SysCheck? Und wie? ->Schau mal hier
Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ist das nicht illegal? ->Melden-Button nutzen
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?

Ark

Unregistered

6

Tuesday, April 20th 2010, 9:09pm

Bist du sicher, dass die überschrieben werden? Meines wissens nach werden sie nur überschrieben, wenn die Versionsnummer ihrer entsprechenden cIOS HÖHER als ihre eigene ist. Dies ist aber hier nicht der Fall.

7

Tuesday, April 20th 2010, 9:14pm

Wenn sie gleich sind ?
Aber ich kann doch auch IOS 38 rev 17 wieder über IOSx rev 19 installieren ohne das IOS 249 zu löschen,oder nicht?

Ark

Unregistered

8

Tuesday, April 20th 2010, 9:24pm

Wenn sie gleich sind ?
Aber ich kann doch auch IOS 38 rev 17 wieder über IOSx rev 19 installieren ohne das IOS 249 zu löschen,oder nicht?

Waninkoko und Hermes haben die Versionsnummern ihrer cIOS nur aus dem Grund auf die höchstmögliche gebracht, damit Nintendo sie nicht stubben kann. Stub-IOS haben auch immer die höchstmögliche Versionsnummer, weshalb sie nicht durch gleichnummrige IOS überschrieben werden können.

Warum du rev17 über rev19 installieren kannst, keine Ahnung. Werd das fürs nächste UHG-Update mal in Erinnerung behalten und gegebenfalls den Schitt mit dem ATD auslassen.

9

Tuesday, April 20th 2010, 9:29pm

Stub IOS haben doch 53280 65280 nicht 65535.
Hatte letzte Woche ein Wii gemacht mit 4.1 und danach online auf 4.2 gegangen. Es wurde nur das IOS 249 gestubt. Der rest war dank hoher Versionsnummer noch da.
Vehlt nur noch das Wanni das IOS 249 auch mit 65535 macht. Dann wäre das stuben vom Tisch.

Was ist eigentlich aus dem neuen Coder geworden : gigapunt oder wie der heis, der wollte doch auch ein cIOs bringen

This post has been edited 1 times, last edit by "juweger" (Apr 20th 2010, 9:42pm)

Ark

Unregistered

10

Tuesday, April 20th 2010, 9:39pm

Stub IOS haben doch 53280 nicht 65535.

Also NUS sagt mir was anderes

Edit: Ok, ich habs grad bemerkt. Die Stub-IOS haben doch nicht die höchste Vesionsnummer :ugly:

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

• Send private message

11

Wednesday, April 21st 2010, 6:27am

Was das Überschreiben der cIOSe angeht: Das ist mit Hilfe des cIOS Installers ein Sonderfall. Mann kann ja auch einfach mitr dem Installer die cIOS rev downgraden.

2mal dieselbe übereinander spielen habe ich noch nicht versucht, da die Bases ja noch recht neu sind und es bisher nicht viel Sinn ergab die rev nochmal drüberzujagen. Da man aber wie gesagt mit nem anderen Installer auch einfach wieder downgraden kann ( z.B.von rev 19 auf rev 14), sollte auch 2mal derselbe Installer einwandfrei funktionieren.
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?

Ark

Unregistered

12

Wednesday, April 21st 2010, 1:34pm

Die Frage ist ja, warum ist der cIOS Installer ein Sonderfall? Ist er das wirklich? Vielleicht löscht er ja erst das alte cIOS bevor er das neue installiert?

13

Wednesday, April 21st 2010, 6:20pm

Haben doch heute über installieren von Wad´s diskutiert:
R2-DS2199 sagt es gibt einen Wad Manger der ohne IOS 38 installieren kann: Er meinte den Yawmm. http://www.wii-homebrew.com/download/nin…wii-tools/yawmm

Ich hab das gerade ausprobiert:
Mit IOS 249 [60]rev19 den Forwarder Channel von WiiMC instaliert. Ohne Probleme.
Daselbe mit IOS 224 [57]v5 .
Könnte man in den UHG aufnehmen.

Ark

Unregistered

14

Wednesday, April 21st 2010, 6:21pm

Das hat aber nichts mit der Sache hier zu tun.

15

Wednesday, April 21st 2010, 6:26pm

Möchtet ihr auch einfach nur was vorschlagen, was ein TuT leicher macht, so könnt ihr dies hier tun. Vorschläge können jederzeit aufgrund von bestimmten Gründen abgelehnt werden.

Ich finde das macht es schon leicht.
Im Vergleich zum Wad Manger 1.6 muss ich nicht mehr drauf achten welches cIOS ich nehme.
Und spätere Fragen wegen ret= -1022 können auch nicht auftreten.
Oder hab ich den Text im Spoiler falsch verstanden?

Ark

Unregistered

16

Wednesday, April 21st 2010, 6:28pm

Ich dachte dein Post bezog sich auf der Sache mit der Versionsnummer der cIOS und warum sie weshalb überschrieben werden können oder nicht können.

Danke, wird ebenfalls in Erinnerung behalten.

17

Wednesday, April 21st 2010, 6:42pm

Könnt aber genauso funkioniert, wo Du das jetzt ansprichst.
Wenn der cIOs installer auch so was wie ein ticket fix drin hat. Nur halt auf ES_Ident. Dann wäre es doch machbar ?
Changelog Yawmm

r21
- Added waninkokos ticket fix. Now installs fakesigned wads with Hermes v5 and 249 rev 18+ with any base.

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

18

Wednesday, April 21st 2010, 6:42pm

Füge doch einen Auszug von sysCheck in den UHG ein wie er nach dem durchführen aussehen sollte

das fände ich auch gut!
das syscheck ergebnis nach stufe 2 kann für anfänger vielleicht eine art vergleichsmöglichkeit sein, ob sie alles richtig gemacht haben! und später könnte man auch mal reinschauen, wenn man einige systemdateien geupdatet hat, einfach der vergleichshalber wegen!

Ich spreche, da auch von mir selbst, bin ja auch noch nicht so lange dabei !
© 2011 Fraggelpower666

Ark

Unregistered

19

Wednesday, April 21st 2010, 6:46pm

Jo, schreibt hier alle eure Vorschläge rein, damit ich eine Liste habe was ichs für nächste Update machen muss. Werd das Ding wohl updaten wenn Wanin sein cIOS rev20 released hat und ich mit den USB Loader-TuTs fertig bin.

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

• Send private message

20

Wednesday, April 21st 2010, 10:38pm

Die Frage ist ja, warum ist der cIOS Installer ein Sonderfall? Ist er das wirklich? Vielleicht löscht er ja erst das alte cIOS bevor er das neue installiert?

Welchen Unterschied sollte das schon machen. Man kann auf jeden Fall (und das habe ich wiederholt selbst getan) z.B. rev 17 draufhaben und den rev 14 Installer anschmeißen und zum Installen IOS249 wählen, klappt. Wenn ich an der Stelle mit der Überlegung nochmal ansetze: Nutzt er nun das IOS249 zum Installen, dann kann er es nicht vor dem Installen löschen, da er es ja sonst nicht zum Installen nutzen könnte. Warum es funktioniert kann ich dir auch nicht erklären, aber löschen kann er es vorher nicht sonst würde das ja nicht funktionieren. ;)