Hi nochmal.
Ich bin noch neu hier und möchte mit meinem Post niemandem zu nahe treten.
Ich selber programmiere seit ca. 5 Jahren (C/C++, Delphi, Java, PHP, usw...) habe mich mit den diversesten API's herumgeschlagen (WinAPI, OpenGl, DirectX, SDL, Android, ...). Ich entwickle hauptberuflich und auch viel privat.
Erstmal zu deinem Problem. Ich kenne die Funktionen nicht mit denen du arbeitest, aber mein Instinkt sagt mit das es wohl mit dem ersten Parameter zu tun hat.
|
Source code
|
1
|
WPAD_IR(WPAD_CHAN_0, &ir);
|
Was macht der (angehende) Programmierer...

er bemüht
Google 
mit dem passendem Suchbegriff. Und siehe da (3. Ergebnis)
Reading ir input / multiple wiimotes
Erstmal ist mir klar das aller Anfang schwer ist. :hate: Allerdings meine ich an deiner Fragestellung zu merken, daß du nicht wirklich immer genau weist was du da tust. Du solltest die Vorschläge meines Vorredners
hochhausgirl beherzigen und erstmal ein gutes Buch lesen (Programmiersprache deiner Wahl) oder
dich durch diverse APIs arbeiten um etwas zu lernen. Wenn du etwas nicht verstehst solltest du lernen eine geziehlte Frage zu stellen und so viele Informationen wie möglich mitgeben. Somit wird dir in diesem und in den meisten seriösen Foren gerne geholfen.
Wie gesagt ist das nicht böse gemeint, sondern eher ein Ratschlag meinerseits, den dir vermutlich viele andere Programmierer auch geben würden.
Also Ärmel hoch krempeln, symbolisch in die Hände spucken und nicht aufgeben.
Gruß
BlackDragon