You are not logged in.

1

Saturday, January 2nd 2010, 3:53pm

Schwarzer Bildschirm nach Stufe 2

Hey

vor einigen Tagen habe ich meine Wii mit hilfe des "Ultimate Homebrew Guides"Softgemoddet, hat alles wunderbar geklappt.

Nun habe ich eine wietere Wii mit hilfe des Guides softmodden wollen, habe alles genauso gemacht wie bei der ersten Wii nur das ich bei Stufe 2 4.1 und tiefer online statt offline gemacht habe weil mir diesesmal Wlan zu Verfügung stand.

Hat alles super hingehauen bis zum Schritt 9.Diesen habe ich befolgt dann gab es ein Freeze was mich aber nicht gestört hat da bei Schritt 9 steht das wäre nichtschlimm, Wii einfach neu starten.

So nach dem Neustart, ein schwarzer Bildschirm und jetzt weis ich nicht mehr weiter.

Ein Backup ist zwar auf der SD Karte doch nicht nutzbar da Bootmii "nur" im IOS installiert werden konnte und soviel jetzt nachlegesen habe kann man Bootmii im IOS nur öffnen wenn man Zugriff auf den Homebrew Channel hat.

Laufwerk der Wii Funktioniert auch.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg Rohfisch :)

2

Saturday, January 2nd 2010, 4:35pm

Wenn ich den 9. Schritt richtig gefunden habe und es sich dabei um das IOS70 Trucha Patchen handelt. Kann es sein das das IOS70 beschädigt ist und deshalb die Wii nicht mehr startet. Da das Systemmenü das IOS70 zum starten benötigt.
Kurz gesagt, ohne Bootmii im boot2 ist sie nicht zu retten.
Meine Wii Hombrew Tutorien:
  • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
  • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
  • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
  • Wie benutze ich den WAD-Manager
  • offline Firmware 3.2 installieren
  • custom Wiimenü installieren
  • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
Zu den Tutorien

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

3

Saturday, January 2nd 2010, 7:39pm

Richtig, gehimmelt, sofern es der Schritt mit dem IOS war.
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

KoopaTroopa

Homebrew-Userin

(5)

Deutschland

• Send private message

4

Saturday, January 2nd 2010, 7:43pm

Ich glaube eher er meint das mit der Systemenü wad,weil er Firmware 4.1 hat und online das gemacht hat.
und unter 4.1 online Stufe 2 schritt 9 steht was mit der Systemenü 450.wad.

This post has been edited 1 times, last edit by "KoopaTroopa" (Jan 2nd 2010, 7:49pm)

TREX

Homebrew-Neuling

(0)

Deutschland

• Send private message

5

Wednesday, January 6th 2010, 1:10pm

Quoted

9.) Starten sie nun den Hermes cIOS Installer. Wählen sie am Anfang IOS249 aus und bestätigen Sie mit . Nun wählen Sie Install Custom IOS 202 (Homebrew) aus und drücken auf . In dem neuen Menu wählen sie dann aus: Use IOS 38 merged with IOS60 und bestätigen Sie mit . Warten eine Weile, bis der Installer die erforderlichen Dateien runtergeladen und installiert hat. Wenn die Installation abgeschlossen ist, gelangen Sie automatisch wieder in den Homebrew Channel zurück. Sie haben nun erfolgreich IOS202 installiert.
Das ist der Schritt 9 :thumbup:

Bei mir ist leider das selbe passiert, genau nach Schritt 9 :crying_1: Kann es was mit dem Mergen von den "IOSsen" zu tun haben?
Wii: :Smiley_v3_Nintendo_Wii: FW 4.1E + :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: + :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
BootMii: IOS
cIOS: 249rev16, 250, 222/223/202rev4, 36rev3351
Homebrew: HBC
Loader: USB Loader GX, Configurable USB Loader
HDD: Trekstore, 3,5" 40GB

6

Wednesday, January 6th 2010, 2:29pm

Diese IOSe sind nicht System relevant. Also können sie selbst im defekten zustand keinen Brick auslösen. Der Fehler muss vorher passiert sein.
Was war der Schritt davor?
Meine Wii Hombrew Tutorien:
  • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
  • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
  • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
  • Wie benutze ich den WAD-Manager
  • offline Firmware 3.2 installieren
  • custom Wiimenü installieren
  • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
Zu den Tutorien