You are not logged in.

Schafskaese

Homebrew-User

(2)

• "Schafskaese" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Schule

• Send private message

1

Friday, January 15th 2010, 4:30pm

Wii piept und freezt, nun auchnoch freeze im NAND Restore!

Hi Leute, ich habe neulich ja meine Wii von der Reperatur zurück bekommen. Da hatte sie auch schon ihre Macjken beim Angehen. Aber nun ist sie glaub ich völlig im Ar***.
Ich habe mittlerweile Bootmii/Boot2 + Bootmii/IOS raufgehauen, ein Dark Wii Theme, Hermes cIOS (alle drei), Wanins cIOS rev 16 (glaub ich), und n paar VC Spiele ausm Wii Shop Channel gezogen. Jetzt friert sie regelmäßig im Wii Menü ein, und gibt dabei einen piependen Ton aus. Anschließend kann ich sie für ca. eine viertel Stunde nicht einschalten. Nun habe ich ja folgende Möglichkeiten:
- Zurück zu Big N, dafür aber alles runterhauen, da sie sonst Homebrew entdecken
- Bootmii Backup raufspielen (Habe aber Angst, dass die Wii auch dabei freezt, außerdem hatte sie ja auch schon davpr ihre Macken, wollte beispielsweise nicht mit SD Karte angehen usw.)
- Ne Lösung finden, mit der ich den/die Fehler beheben kann
Wäre euch für einen Rat sehr dankbar.

UPDATE: Lasse gerade Bootmii den NAND restoren, da die Wii beim instalieren von einer SYSTEMMENU4.1e gefreezt ist... Bootmii scheint flüssig zu laufen, ohne freeze. Keine Ahnung wieso.

UPDATE2: Okay, das war nur die Simulation. Nun ist er auchnoch beim Restore gefreezt -.- WAS NUN?

UPDATE3: Mein NAND sieht mittlerweile richtuig käsig aus:
Er will jetzt auch nicht mehr anfangen den NAND zu restoren, so eine Ka**e.

UPDATE4!!!: Ich hab's jetzt nach dem 6. Versuch doch noch geschafft, den NAND mit Bootmii zu retten, ich weiß nicht, wieso, aber es geht nun wieder alles^^

This post has been edited 6 times, last edit by "Schafskaese" (Jan 15th 2010, 9:58pm)

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

2

Friday, January 15th 2010, 5:02pm

Kommt auch ein fiepender Ton aus der Wii selber oder nur im Menü?
Das Du sie nicht mehr anschalten kannst, lässt das auf einen defekten Elko schließen (Hardware-Schaden). Ein Fiepen ebenso.

Da hilft nur Nintendo.
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

Schafskaese

Homebrew-User

(2)

• "Schafskaese" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Schule

• Send private message

3

Friday, January 15th 2010, 5:06pm

Also der Ton kommt aus dem Menü, das mit dem Anschalten war so gemeint, dass es nur einen schwarzen Bildschirm ausgibt, habe auch schon überlegt, ob vllt das Bluetooth Modul kaputt ist, da das ja auch irgendwie als Brickreperatur manchmal vorgeschlagen wird.

reltropS

Homebrew-User

(4)

Aserbaidschan

Occupation: Koch

• Send private message

4

Sunday, January 31st 2010, 5:27am

Als dein Bootmii bzw deine Wii gefreezt ist nachdem du dein NAND restoren wolltest, ist irgendwas schlimmes passiert? beim restoren und erstellen eines nand's wird doch immer dieses eine symbol angezeigt das man die wii nicht ausschalten soll, ich hab voll angst wenn ich einmal in dem moment ein stromausfall hab das das boot2 auch ein "fullbrick" kriegt (sofern das überhaupt geht^^) und die wii komplett im arsch ist...

PS: wie hast du das nach dem 6ten versuch zum laufen gebracht UND läuft deine wii jetzt wieder einwandfrei?
「☆」 reltr0pS シ 「

Wenn du bis zum Hals voll in der scheiße hängst, lass den Kopf nicht hängen :D