You are not logged in.

1

Tuesday, January 19th 2010, 10:37am

Gibts ne einfach Lösung Bricks zu verhindern

Hallo zusammen,

hab nun erfolgreich 3 Wiis Firmware 4.2E nach Ark´s Anleitung gemoddet. Da jedoch bei einer der Wii´s Kinder im Spiel sind,

kommen mir ein paar Fragen auf.

Kann ich mit einfachen Mittel verhindern, das die Kid´s das System Bricken können???

Mit einfach meine ich z.B. I- Net in der Wii deaktivieren, oder den Zugriff auf entsprechende Systemmenüs unterbinden.

Seltssam war, dass genau bei dieser WII laut HackMii Bootmii im boot2 installieren konnte, und auch gemacht hab.

Jedoch taucht beim Neustart der Konsole das Bootmii Fenster nicht auf, sondern die Wii fährt direkt hoch.

MFG

Frostice

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

2

Wednesday, January 20th 2010, 5:55am

Ist der bootmii-Ordner auf der SD?
Wenn ja, dürfte es an der SD selber liegen, dass diese vielleicht nicht mit Bootmii kompatibel ist, mit dem HBC hingegen schon.
Kann sein, muss aber nicht.
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

3

Wednesday, January 20th 2010, 6:29am

Wenn die SD Karte nicht kompatibel wäre hätte er Bootmii erst gar nicht installieren können, hab ich selbst erlebt. Warum es nicht startet kann ich leider auch nicht erklären. Rätsele selber schon warum Priiloader auf einmal bei mir nicht mehr am Anfang kommt ?(

Egal: Der USB Loader GX hat an sich eine Kindersicherung drin. Und hat die Wii das nicht auch? Damit lässt sich sicherlich schon viel machen. Ansonsten würde ich einfach den Kids sagen dass sie nur spielen sollen und nicht an anderen Sachen rumfummeln wenn ihnen das Leben ihrer Wii wichtig ist. Wenn sie sich nicht dran halten, schade, aber dann lernen sie wenigstens was fürs Leben. :nummer1:
Meine Wii:

:33px-WiiWiFi.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg:

Hardware: Schwarze Wii, WiiMotion Plus, Nunchuk, Classic Controller Pro, 2GB Wii SD Karte, 2TB Western Digital HDD
Mod: original ausgeliefert mit 4.1E, geupdated auf 4.2E, Softmod von Guide v0.3, Hermes 5.1, Waninkoko rev21
Installierte Software: HomebrewChannel, BootMii, Priiloader, WiiFlow

Quoted

:s_shithappens: 46 DC EA D3 17 FE 45 D8 09 23 EB 97 E4 95 64 10 D4 CD B2 C2 :s_shithappens:

This post has been edited 1 times, last edit by "bpx" (Jan 20th 2010, 6:40am)

4

Wednesday, January 20th 2010, 9:01am

Tja,

das it dem nur Spielen wäre ja einfach, wenn Kinder immer das tun würden was man ihnen sagt, grins,

Ich denk ich werd bei der Konsole einfach das I-Net abschalten lassen von den Eltern.

Das mit der Alterbeschränkung funktioniert nicht wirklich, da der WiiFlow diese schon möchte um zu starten

MFG

Frostice

5

Wednesday, January 20th 2010, 9:24am

Wenn du nicht möchtest, dass die Kinder groß ins System eingreifen, dann richte es dir doch direkt so ein (über Preloader), dass die Wii den USB Loader startet.
Im Systemmenü würd ich dann "riskante" Channel einfach weit nach rechts verschieben oder ganz löschen, dass auf der ersten Seite quasi nur noch ein Forwarder zum USB Loader ist, dass sie den wieder starten können.

Minimiert zumindest das Risiko, dass die Kids irgendwas versehentlich schrotten. Und den Kids die Wii mit Bootmii in boot2 geben ist auch nicht verkehrt^^
:Smiley_v3_Nintendo_Wii: 1x :Smiley_v3_Wii_Remote: 1x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
4.2E (Safe Firmware Updater)
BootMii (IOS + Boot2),
Priiloader GER rev48 (+ PW-Schutz [THX 2 BöhserOnkel]),
ciosCORP 3.6, cIOS38 rev17, Hermes cIOS rev4, cMIOS v10,
HBC 1.0.6, HBB 0.3.7, SoftChip r101, WiiFlow 1.1 r25,
Hitachi SimpleDrive Mini 500GB
:Smiley_v3_Nintendo_GameCube: Resident Evil 4 Sonder-Edition + RE4-Controller

6

Wednesday, January 20th 2010, 11:56am

Tja das mit dem Priiloader wär so ne Sache. Hab mich aber leider zum Thema Priiloader noch nicht genauer informiert, da in fast allen

Themen zu lessen ist, dass dieser mit der Firmeware Version 4.2E noch nicht richtig laufen würde. Stimm das überhaupt???

Und hast du mir eventuell einen Link zu nem guten TUT für den Priiloader

7

Wednesday, January 20th 2010, 11:59am

Also bei mir läuft der Priiloader einwandfrei unter 4.2E.

TuT braucht man eigentlich keins. Das wichtigste steht im HB-Guide.
:Smiley_v3_Nintendo_Wii: 1x :Smiley_v3_Wii_Remote: 1x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
4.2E (Safe Firmware Updater)
BootMii (IOS + Boot2),
Priiloader GER rev48 (+ PW-Schutz [THX 2 BöhserOnkel]),
ciosCORP 3.6, cIOS38 rev17, Hermes cIOS rev4, cMIOS v10,
HBC 1.0.6, HBB 0.3.7, SoftChip r101, WiiFlow 1.1 r25,
Hitachi SimpleDrive Mini 500GB
:Smiley_v3_Nintendo_GameCube: Resident Evil 4 Sonder-Edition + RE4-Controller

8

Thursday, January 21st 2010, 9:24am

Okay, dann werd ich mal den HB- Guide nochmals genauer durchlesen.
Gibts da ne speziele Version des Priiloader die bei 4.2E läuft??

9

Thursday, January 21st 2010, 9:33am

Ähmm, nee, der Priiloader läuft auf allen Versionen gleich.
NUR der Preloader (also die Urversion von Crediar) läuft mit 4.2 nicht.
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

BattleTag: BöhserOnkel#2361
    • Wii
      • Systemmenü 4.1 + Syscheck
      • BootMii Boot2
      • Priiloader German PrivateMod v0.8 Beta 1
      • Kein cIOS - Nur zu Testzwecken
      • an einem Philips 40PFL7605H/12
    • Sharepoint
  • Wii Hilfe in Hamburg und Umgebung

• HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)