You are not logged in.

TMT

Homebrew-Einsteiger

(0)

• "TMT" started this thread
  • Deutschland

• Send private message

1

Saturday, January 23rd 2010, 2:48pm

Hab nen Brick und bin verzweifelt

Hallöchen

wie schon gesagt ist meine Wii gebrickt, ich glaub nen Fullbrick, da der bildschirm schwarz bleibt, das Lämpchen aber leuchtet. das eigenartige ist, dass sie schon seit na ganzen weile gehackt war und bisher alles ordentlich ging. davor, bevor ich sie das letzte mal ausgeschaltet hatte, hab ich die neue version des nintendo Kanals runtergeladen, wofür kein update des wii systems notwendig war. auf dem HBC waren nur GeckoOS, NeoGamma und der WadManager insalliert. nun hab ich sie zu nintendo zur reperatur geschickt. die haben aber wohl gemerkt dass sie gehackt ist und soll wenn ich sie repariert haben will 213,50€ zahlen (ne neue kostet ca 180€ xD).

des weiterren stand da:

"Ausschluss der Gewährleistung durch Art des Deffektes.
Modifizierung an der Sftware vorgenommen (Software Hack)
Wii Bluetooth Module beschädigt."

nun wollt ich fragen, ob irgendjemand hier mir sagen kann ob man die noch irgendwie reparieren kann und wenn ja wo man das machen lassen kann bzw ob hier jemand von euch das kann.

und was hat das mit dem Bluetooth modul auf sich?

ich hoffe ihr könnt mir helfen ;(

Schafskaese

Homebrew-User

(2)

Deutschland

Occupation: Schule

• Send private message

2

Saturday, January 23rd 2010, 2:56pm

Theoretisch könntest du das selbstb reparieren und das nicht mit über 200€^^ Das mit dem Bluetoothmodul ist auf der Seite von SaveMii zu sehen: KLICK
Wenn Nintendo selbst schreibt, dass das Bluetooth Modul kaputt ist, dann bezahl nichts und lass sie dir zurückschicken. Ich weiß aber nicht, ob man so ein Bluetoothmodul im Internet kaufen kann. Notfalls müsstest du dann ne defekte Wii bei ebay oder so kaufen und da das Bluetoothmodul austauschen.
EDIT: Hier hab ich ein günstiges gefunden, damit du dir mal son Bild vom Preis machen kannst: KLICK

TMT

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

3

Saturday, January 23rd 2010, 3:04pm

also hab mal geguckt und man kann wohl welche für 8-10 Dollar kaufen, wenn ichs richtig gesehen hab. das wär dann also kein problem, allerding hab ich halt KEINE Ahnung wie man sowas repariert. und jemand meinte, dass es nicht reichen würde, wenn ich einfach das bluetooth modul austausche, da es ja nen Fullbrick sei. es wäre genial, wenn sich hier jemand finden würde der ahnung von sowas hat und sie mir repariert, natürlich die reperatur dann auch bezahlen. find halt nur 200€ nen bisschen dicke.

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

4

Saturday, January 23rd 2010, 3:41pm

Du hast nur den Nintendo-Kanal installiert und danach war Feierabend? Kann eigentlich nicht sein.
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

TMT

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

5

Saturday, January 23rd 2010, 3:45pm

ich hab den kanal geupdated, dann noch ein bisschen gespielt, hab ausgemacht und dann ging sie nicht mehr an

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

6

Saturday, January 23rd 2010, 7:02pm

Hat sie da bezüglich der Fernbedienung rumgesponnen?
Nicht, dass die Post die Wii nicht pfleglich behandelt hat und es wegen Erschütterungen kaputt ging.
Wäre nämlich schon sehr seltsam.
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

TMT

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

7

Saturday, January 23rd 2010, 9:53pm

nunja, der bildschirm blieb schwarz und die fernbedienungen gingen halt nich mehr an. aber wieso post?

und wenn ich jetzt dieses modul kaufe, was Schafskaese meint und es austausche, dann geht wieder alles, ja? weil dort stand, dass das dieses Problem beheben würde.

und bei dem diagramm in dem ersten link steht was von wii boots, was is das? hab leider nicht viel ahnung von sowas ^^

DVBisOK

Homebrew-Fortgeschrittener

(43)

Deutschland

• Send private message

8

Saturday, January 23rd 2010, 10:22pm

Also wenn Du willst, dann schick mir die Wii und ich tausch Dir das Modul aus. Wenn es danach wieder läuft, dann kostet Dich das nur das Porto (hin und zurück) und das Modul (12,-EUR). Überleg es Dir und schick mir eine PN um alles weiter zu klären.

Gruß

DVBisOK

Spoiler Spoiler

:Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 E + cfgUSB-Loader + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_red
:Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 U + USB-Loader GX + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_green
PS3 CFW3.55+500gig intern + 1,5TB extern
XBox360 Slim 250gig + RGH + 1TB extern + 1,5TB extern

Bin nur noch selten "ON", deshalb nur noch Hilfe durch PN!!

XBox360:Für RGH-Hack oder Flash von Laufwerken bitte per Mail melden!

Schafskaese

Homebrew-User

(2)

Deutschland

Occupation: Schule

• Send private message

9

Sunday, January 24th 2010, 5:11pm

Sag aber letztendlich noch, ob es danach geklappt hat, würde mich interessieren.