You are not logged in.

1

Wednesday, February 3rd 2010, 1:50pm

Welche Modchip?!

Hallo Leute!
Also ich hab vor kurzem mit dem WADder eine WAD erstellt und natürlich, wie ganz viele da draußen, meine Wii Bannergebrickt T_T.
Ziemlich dumm von mir, dass ich auch kein Starfall, Bootmii oder diesen anderen Notfallkram habe. Ich habe mich erkundigt und es scheint keinen anderen Ausweg als eine Modchip zu geben. Nun ist aber meine Frage: Welche Modchip soll ich kaufen?
Ich brauche eine Modchip mit Autobootfunktion, damit ich im Recovery-Menü eine WAD-Manager-Disk starten und die fehlerhafte WAD deinstallieren kann, aber es muss eine sein die schon standardmäßig die Autobootfunktion an hat. Bei vielen steht zwar "direct boot of Wii and GC games", aber ich hab in vielen Youtube-Videos gesehen, dass diese Funktion erst in einem funktionierenden System eingeschaltet werden muss. Ich habe den USB-Loader auf meiner Wii installiert, deswegen wäre es mir lieber, wenn ich sie nicht zum Nintendo-Reperaturservice bringe. ^^

Silent Hunter

Homebrew-Fortgeschrittener

(23)

Deutschland

Occupation: Fachberater für Bauchemie

• Send private message

2

Wednesday, February 3rd 2010, 2:17pm

Kannst de mal bitte beschreiben was für eine WAD und wie verhält sich der Bannerbrick also was passiert nach dem Einschalten welche Firmware hast Du?

FW 3.2 - oder gibt es andere ?
Updates? wer ist dieser Updates von dem alle sprechen?

Wer baut wo um Liste - Modchip, HBC, Softmod, ERSTE HILFE für Newbies

3

Wednesday, February 3rd 2010, 2:23pm

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe FW 4.2EUR, ich habe MPlayer mit dem WAD-Manager installiert, aber nach der Installation, also nachdem ich ins normale Systemmenü zurückkehren wollte, war da nur noch ein Blackscreen. Wenn ich die Wii einschalte kommt die Gesundheitswarnung und wenn ich dann A drücke, ist da nur noch ein Blackscreen. Die MPlayer.wad hab ich noch auf meinem Rechner, also muss ich nur irgendwie den WAD-Manager starten.

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

4

Wednesday, February 3rd 2010, 3:26pm

Liest Deine Wii noch gebrannte DVDs? Wie alt ist sie?
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

reltropS

Homebrew-User

(4)

Aserbaidschan

Occupation: Koch

• Send private message

5

Wednesday, February 3rd 2010, 3:32pm

Kauf dir Wiikey2 sofern du kein D3 laufwerk hast. Das ist meiner meinung nach der beste modchip der auf dem markt ist.
「☆」 reltr0pS シ 「

Wenn du bis zum Hals voll in der scheiße hängst, lass den Kopf nicht hängen :D

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

6

Wednesday, February 3rd 2010, 5:54pm

Um einfach einen Bannerbrick zu beheben, kann er auch einen Waspkey bzw. Wasabi DX nehmen. Reicht doch aus, und tut auch nach dem Entbricken, was er soll. Viel nimmt sich das nicht, außer die Lesegeschwindigkeit. Aber auch da ist es in der Praxis nicht so ein großer Unterschied von 3x zu 6x, weil 3x für alles reicht, auch für Videosequenzen.
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

7

Wednesday, February 3rd 2010, 7:34pm

Quoted

Kauf dir Wiikey2 sofern du kein D3 laufwerk hast. Das ist meiner meinung nach der beste modchip der auf dem markt ist.

Quoted

Um einfach einen Bannerbrick zu beheben, kann er auch einen Waspkey bzw. Wasabi DX nehmen.
Muss man bei diesen Modchips einstellen, dass sie autobooten sollen oder starten sie die gebrannten Discs schon so im Recovery-Menü? Wenn ich mich nicht täusche, muss man doch bei vielen Modchips 3 mal auf Eject drücken und dann braucht man noch Zugriff auf den Disc-Channel, den ich leider nicht mehr habe.