You are not logged in.

1

Monday, February 8th 2010, 5:45pm

Kann Ich meine Wii so bricken???

Hallo Bürger.
Ich bin noch absoluter Neuling in Sachen Homebrew.

Ich habe mit meiner Wii eigentlich nur vor, Backups von HDD zuspielen, was ich am Wochenende mit Hilfe aus dem Forum auch geschafft hab.

Nun zu meiner Frage: Kann ich meine Wii dabei bricken? Ich konnte Bootmii nicht installieren und so auch kein NAND-BAckup machen. Was ich vielleicht noch vor hab, ist, die Updatefunktion abzzuschalten, die bei manchen Spielen startet. Mehr eigentlich nicht.

Meine Wii: FW 4.2E, Serial LEM 103....... Startpaket aus dem TUT Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.3 USB Backuploader GX

Gruss Jan

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Monday, February 8th 2010, 5:48pm

Nö also eigentlich nicht.

Das mit der Updatefunktion könnte vielleicht für Probleme sorgen, aber das lässt sich auch alles regeln ohne einen Brick zu riskieren.

Einfach per Gecko die Originale starten, der installiert dir dann die nötigen, falls sie überhaupt wirklich nötig und nicht einfach so drauf sind.

Danach dann schön auf die HDD und Spaß haben.^^
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Der Begriff sagt mir irgendwie mal gar nichts -> Homebrew ABC;)
UHG? Wo denn? ->Ab zum UHG
Ich habe aber Systemmenü 4.3 ->Auch da kann geholfen werden
Toll, und wo finde ich das Programm jetzt? ->Die DB könnte helfen
SysCheck? Und wie? ->Schau mal hier
Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ist das nicht illegal? ->Melden-Button nutzen
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?

3

Monday, February 8th 2010, 5:56pm

Was wird mit Gecko installiert, die Updates? Wenn ich mal angenommen die Updates von der Gamedisc installiere, kann ich dann von vorn anfangen, die Homebrewgeschichte zu installieren?

Bin eigentlich ganz froh, das ich erstmal soweit bin und das Teil noch lebt.

Gruss Jan

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Monday, February 8th 2010, 6:00pm

In den meisten Fällen nicht. Mir wäre jetzt kein Spiel bekannt, dass die dir Stub-IOSe einsetzt. Doch sicher ist sicher und deswegen Gecko benutzen.

Gecko blockt die Updates und sollten Updates wirklich notwendig sein. z.B. bei einem Spiel muss ein extra IOS installiert werden, um eine Kamera verwenden zu können. Die restlichen IOSe, die eigentlich nicht wirklich nötig sind, um das Spiel zu spielen werden nicht installiert. Von daher kannst du deine Games damit unbesorgt starten (meist wird er gar nichts installieren wollen, habe es selber ehrlich gesagt noch nie erlebt^^) oder sie halt auf HDD kopieren, da werden meines Wissens auch die Updates geblockt.
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Der Begriff sagt mir irgendwie mal gar nichts -> Homebrew ABC;)
UHG? Wo denn? ->Ab zum UHG
Ich habe aber Systemmenü 4.3 ->Auch da kann geholfen werden
Toll, und wo finde ich das Programm jetzt? ->Die DB könnte helfen
SysCheck? Und wie? ->Schau mal hier
Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ist das nicht illegal? ->Melden-Button nutzen
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?

5

Monday, February 8th 2010, 6:07pm

Danke erstmal. ich werd das am Wochenende mal probieren mit Gecko.