You are not logged in.

1

Monday, February 15th 2010, 9:33am

Wii modchip

Hi

ich würde mir gern ein modchip einbauen, gibt es denn einen den man nicht löten muss und die spiele mit 6x lesen kann

bzw. welchen chip würdet ihr mir empfehlen?

habe vor 3 tagen eine wii gekauft es handelt sich hierbei um die schwarze black edition

danke im voraus

2

Monday, February 15th 2010, 9:41am

also: Die schwarze Wii (bzw. ihr Laufwerk) liest keine Backups, musst dir schon ein älteres einbauen lassen, was schon teuer werden könnte, und ein Modchip ist auch nicht ganz billig. Wofür willst du eigentlich einen Modchip? Mit Softmod kannst du genau so Backups spielen, bzw. bei einer schwarzen Wii, wie du sie hast, nur Spiele von einer externen Fesplatte, was jedoch ausreichen müsste.
Es ist sehr beachtenswert, dass du auf meine Signatur gestoßen bist. Ich sollte hier vielleicht etwas über mich stehen haben, stattdessen steht hier allerdings nur Schrott. LOL U MAD BRO? :th_trollface:

3

Monday, February 15th 2010, 9:42am

Ein ModChip bringt Dir bei dem Laufwerk nichts. Da muss dann auch das Board getauscht werden. Was spricht gegen den Softmod ?
Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.3
Hier steht alles drin und eine Festplatte hat fast jeder übrig.

4

Monday, February 15th 2010, 9:45am

Vielen dank für die schnelle antwort!

Wie erkenne ich ob meine Wii backups liest wenn ich mir eine weiße wii zugelegt hätte könnte diese , die backups lesen?

oder wie erkenne ich dies?

5

Monday, February 15th 2010, 9:47am

normalerweise an der Seriennummer. Am Besten lese dir mal das von juweger verlinkte UlHG (Ultimate Homebrew Guide) durch, dann wird dir einiges klar.
Es ist sehr beachtenswert, dass du auf meine Signatur gestoßen bist. Ich sollte hier vielleicht etwas über mich stehen haben, stattdessen steht hier allerdings nur Schrott. LOL U MAD BRO? :th_trollface:

6

Monday, February 15th 2010, 9:48am

Ich hab eine weise Wii.
Hier kannst Du Deine Seriennummer eingeben.
http://www.wiidrives.com/identify

7

Monday, February 15th 2010, 9:56am

kann ich mit dem softmod auch noch online spielen oder ist das dann nicht mehr möglich?

also kann ich nicht im vornehinein sagen das alle weiße wii backups lesen?

wie sieht das mit dem usb launcher aus , wird via usb die festplatte angeschlossen?

8

Monday, February 15th 2010, 10:00am

Ja, Du kannst alles genauso machen wie mit einem Chip.

Richtig, auch die neuen Wiis haben das D3 Laufwerk drin.

Die HDD wird angeschlossen und über einen USB-Loader werden die Spiele dann angewählt und abgespielt.

9

Monday, February 15th 2010, 10:02am

ja, du kannst dann noch online spielen, aber nicht cheaten :hihi: ja, die neuen weißen Wiis lesen auch keine Backups mehr. und ja, der USB-Loader startet die Spiele von der Festplatte via USB. Aber ließ dir mal den UHG Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.3 durch, der wird dir einiges beantworten....

10

Monday, February 15th 2010, 10:12am

Erst mal vielen dank für die superschnellen antworten, echt klasse

dann werd ich mich mal in ruhe mit der anleitung auseinandersetzen
frage mich gerade in der beschreibung von dem wii drive key steht das er das d3 laufwerk unterstützt

http://www.best4-it.de/product_info.php/…ey-modchip.html

ich habe eine normale festplatte in einem hdd player drin wo ich dann an den fernseh anschliese kann ich diese dann auch für mein wii verwenden?

hier mal der link für den hdd player , das ihr wisst was ich mein

http://cgi.ebay.de/DivX-2-5-USB-SATA-HDD…=item19b9f04cee

11

Monday, February 15th 2010, 10:17am

Ob eine HDD geht oder nicht kann Dir keiner mit Sicherheit sagen.
Es gibt irgendwo eine Liste wo Platten getestet wurden find die aber gerade nicht.
Google hilft vielleicht

Schaf-Richter

Homebrew-Fortgeschrittener

(18)

• Send private message

12

Monday, February 15th 2010, 10:24am

die liste für die hdds findest du hier, welche gut funzen und welche eher weniger!

http://wiki.gbatemp.net/wiki/index.php?t…patibility_List

grüße
Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
:s_danke: www.wii-homebrew.com :s_danke:
Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!