You are not logged in.

1

Sunday, February 21st 2010, 2:10am

Hab ich nen Brick ????

Hallo Leute,

habe noch ne wii die mit S/N LEH196xxxxxxxxxxxx beginnt. Als Chip habe ich den D2Sun verbaut, lief immer alles problemlos, blos nach dem Update
von dieser Sch.... Super Mario Bros. DVD gingen plötzlich nach und nach keine Sk´s mehr. Originaleliefen ohne Probs.
Naja nun gut, dachte es liegt an dem Update, und da wollte ich halt nen Downgrade machen, dazu den HBC mit dem Bootmii in boot 2 installiert, soweit hatte ja alles gut geklappt, leider hatte ich dann etwas nach einem Tut für die 4.2 FW gemacht, wo man die alten cIOS löschen sollte um einen Brick zu vermeiden, und dann war die Sch.. perfekt !!!! nach dem Neustart plötzlich kein Bild mehr. Nur wenn ich die SD-Card mit den Daten von dem SoftmodWiiv2_Offline einlege kommt das Bootmii wo ich auch noch in den HBC konnte, leider habe ich vorher kein NAND Backup gemacht.
Hatte nun versucht nach sämtlichen Anleitungen wo man die cIOS verändert, patchen usw. kam zwischendurch auch mal wieder ins Systemmenü von der Wii, nun haut es aber überhaupt nicht mehr hin. Versuch nun schon seit 3 Tagen das Ding wieder zum laufen zu bekomen aber wenn ich diverse Tools über den HBC laufen lasse wie z.b. Priiloader oder cIOS38 installer, kann ich in den Programmen nichts auswählen, es reagiert weder der GC-Controller noch die wiimote, bin echt schon am verzweifeln. Was ist mit diesem Sch.... Ding blos los????? ist es nun ein Brick oder keiner???? Wenn die Wii für mich wäre hätte ich Sie schon längst aus dem Fenster geworfen, gehört aber meiner kleinen Tochter.
Wäre echt nett wenn mir einer hier im Forum helfen könnte.

Gruß

Wiirex

2

Sunday, February 21st 2010, 2:42am

hmm das sieht böse aus aber keine angst solange HBC geht ist nichts verloren^^
mein tipp:
nimm den NUS downloader und doownloade dir die aktuellen FW sachen( wie update)
und instalier sie mit Wad Manager
Hello World in Programmiersprachen:
  • Malbolge

(=<`:9876Z4321UT.-Q+*)M'&%$H"!~}|Bzy?=|{z]KwZY44Eq0/{mlk**
    hKs_dG5[m_BA{?-Y;;Vb'rR5431M}/.zHGwEDCBA@98\6543W10/.R,+O<

Malbolge für anfänger ;)
  • C++

#include iostream;
    using namespace std;
    int main()
    {
    cout << "Hello World!" << endl;
    system("PAUSE");
    return 0;
    }

C++ für anfänger ;)

3

Sunday, February 21st 2010, 8:32am

Mach mal einen signcheck uber den HBC. Das Bootmii nur startet wenn Du eine SD im SChacht hast ist normal.
http://www.wii-homebrew.com/download/nin…inale/signcheck
Über den HBC starten und dann auf reset bleiben bis man wieder in den HBC kommt.
Auf der SD befindet sich jetzt eine Datei: signcheck.csv /

die hier posten

Ich Tippe mal Du hast Das Systemmenü gelöscht, aber mit dem signcheck wissen wir was los ist.

4

Tuesday, February 23rd 2010, 11:16am

Hab nun noch mehr Mist gebaut, habe mit Dop IOS einige Iose gelöscht und nun geht net mal mehr der HBC, Bootmii
Startet noch ganz normal über die SD-Karte!!
Werde nun Versuchen, dass ich DOP IOS wieder zum laufen bekomme und mir dann die fehlenden IOS versionen wieder draufladen. Welche IOS Versionen brauche ich denn, damit meine Wii mit der FW 4.1E funktioniert?
Wenn das nicht hinhaut, Versuche ich nen NAND-Dump von meinem Kumpel (vorher die Keys einfügen) einzuspielen.

fenie

Homebrew-Fortgeschrittener

(14)

Deutschland

• Send private message

5

Tuesday, February 23rd 2010, 11:21am

Welche IOSe hast du gelöscht?
Unsere Wii:

:Smiley_v3_Nintendo_Wii: + :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: ; FW = 4.3E; cIOS rev21; Hermes cIOS v5.1; Wiikey2; natürlich Bootmii leider nur ios :thumbdown:; Priiloader :thumbsup: ;

Unsere DSe:

2x :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: + 2x Supercard DSone SDHC

P.S.: Ich hasse Justin Bieber, 95% der Jugend würden weinen, wenn
Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will.
Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP!"
schreien würden, dann bist du cool.

6

Tuesday, February 23rd 2010, 11:44am

Welche IOS gelöscht wurden ist irrelevant. Wenn du DOP-IOS oder den Wad Manager über Bootmii wieder zum laufen gebracht hast, dann installierst du das IOS60 v6174, dann läuft auch die FW 4.1 wieder, und das IOS61 für den HBC wieder installieren, dann geht der auch wieder.
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

BattleTag: BöhserOnkel#2361
    • Wii
      • Systemmenü 4.1 + Syscheck
      • BootMii Boot2
      • Priiloader German PrivateMod v0.8 Beta 1
      • Kein cIOS - Nur zu Testzwecken
      • an einem Philips 40PFL7605H/12
    • Sharepoint
  • Wii Hilfe in Hamburg und Umgebung

• HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

7

Tuesday, February 23rd 2010, 3:16pm

das IOS60 hatte ich schon in dieser Version drauf und auch noch andere, habe über DOP IOS auch verschiedene Systeme 3.4 und wieder 4.1 mit den dazugehörigen ios-versionen installiert, aber hatte immer nur nen schwarzen Bildschirm!

8

Tuesday, February 23rd 2010, 5:07pm

Im ersten post schreibst Du was von FW 4.2. dank NSMB.
Wieso schreibst Du unten Du hast 4.1. Du hast doch bislang nur Versucht die STUB IOS zu löschen.
WEnn das niocht geklappt hat hast Du noch das IOS 60 v 6400 drauf und kannst Das IO 60 v6174 gar nicht inst.
Was hast Du nun auf der Wii.
Wenn Du 4.2 hast brauchst Du das IOS 70 ver 6687.
Wenn Dein HBC geht mach doch mal einen signcheck

9

Tuesday, February 23rd 2010, 9:17pm

Hi,

hab nun den signcheck gemacht und siehe da, voll Sch.......... is nix mehr drauf:

SignCheck 0.3b aka loveSexWii build report

Wii region
Unknown?

IOS number
"Trucha bug"
"Flash access"
"Boot2 access"
"Usb2.0 IOS tree"

IOS60 (ver 6174)
Disabled
Disabled
Disabled
Disabled

10

Tuesday, February 23rd 2010, 9:39pm

Könntest aber auch ein bisschenkleiner posten.
In der DB gibte s ein schönes Tool:
NUS Auto Downloader
http://www.wii-homebrew.com/wii-homebrew…downloader-v3-1
kannst damit alle IOS für ein FW automatisch downloaden.
Ann kannst Du die ganzen wad. mit dop Iso mod oder nem wad manger installieren.

Würd ich sagen. Hätte gern aber noch eine Meinung von nem Experten.

11

Tuesday, February 23rd 2010, 9:45pm

bin gerade in mein dop IOS reingekommen und habe nun sämtliche brauchbaren IOS versionen installiert, aber mein systemmenü startet trotzdem nicht
HBC geht zwar wieder steht aber auf dem Kopf!!!!

12

Tuesday, February 23rd 2010, 9:48pm

Das mit dem HBC liegt glaub daran das Du IOS 61 gepatched hast.
Wenn Du das mit dem NUS Autolader gemacht hast ist das Systemmenüe bei der auf dem Pc.
Wenn nicht lad es Dir doch einfach mit dem NUSD runter und installier es mit nem Wad Manger

johnsk

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

Occupation: Freiwilliger-Vollzeit-Schüler

• Send private message

13

Tuesday, February 23rd 2010, 9:51pm

Könntest aber auch ein bisschenkleiner posten.
In der DB gibte s ein schönes Tool:
NUS Auto Downloader
http://www.wii-homebrew.com/wii-homebrew…downloader-v3-1
kannst damit alle IOS für ein FW automatisch downloaden.
Ann kannst Du die ganzen wad. mit dop Iso mod oder nem wad manger installieren.

Würd ich sagen. Hätte gern aber noch eine Meinung von nem Experten.

Jup...entweder so oder mit Uncorp versuchen,so hatte ich auch einmal eine gebrickte wii ohne NAND Backup wieder herstellen können.
Vielleicht ergibt dieser jene Post soger Sinn?

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

14

Tuesday, February 23rd 2010, 9:52pm

Sag mal hast du bueum SIgCHeck auch schön brav Reset gedrückt bis er durch war? Denn laut den Ergebnissen hättest du nicht einmal IOS61 drauf, was bedeuten würde, dass der HBC nicht mal funktionieren dürfte, was er aber augenscheinlich tut.
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Der Begriff sagt mir irgendwie mal gar nichts -> Homebrew ABC;)
UHG? Wo denn? ->Ab zum UHG
Ich habe aber Systemmenü 4.3 ->Auch da kann geholfen werden
Toll, und wo finde ich das Programm jetzt? ->Die DB könnte helfen
SysCheck? Und wie? ->Schau mal hier
Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ist das nicht illegal? ->Melden-Button nutzen
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?

15

Tuesday, February 23rd 2010, 9:53pm

in dop IOS kann ich doch auch sämtliche system menüs runterladen und installieren oder?

Habe es schon versucht mit 3.4, 4.2 und dann wieder auf 4.1 aber es hat nicht gefunzt!!!

Bin ich nun ein hoffnungsloser Fall geworde oder schaffe ich es wieder ohne nen NAND Backup vom kumpel, damit meine Wii wieder läuft?

Meine kleine Tochter ist schon ganz ungeduldig, Sie möcht unbedingt wieder Ihr marioKart spielen ;-)

16

Tuesday, February 23rd 2010, 9:58pm

Das Problem ist das Du alles durcheinander machst.
Erst hast Du keine IOS auf der Wii, aber der HBC läuft. Dann hast Du FW 4.2 dann wieder 4.1 ind jetzt hast Du auch noch 3.4 druaf probiert.
Mach doch mal eins noch dem anderen und unterrichte diejenigen die Dir helfen wollen.
Hast Du jetz alle IOS wieder drauf oder nicht ?
Hier kann Dir keiner sagen was Du machen sollst, solang Du irgendwas ausprobierst was keiner weis.
Anscheinend hast Du nach dem signcheck schon wieder mit Dop IOS gearbeitet. Nun was ist jetzt drauf: AKTUELL.
Mach den check nochmal und poste die Datei von der SD hier rein. Damit wir wissen was auf der Wii ist.

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

17

Tuesday, February 23rd 2010, 10:01pm

Lass bloß die Finger von einem fremdem Nand-Backup. Damit tust du dir die WIi erst Recht bricken. Könntest du mir vielleicht sagen ob du beim SIgnCHeck auch immer schön Reset gedrückt hast bis du im HBC warst oder es noch einmal versuchen. Denn mit dem Ergebniss kann wie gesagt der HBC nicht einmal laufen, also muss das etwas schief gegangen sein. Wenn man den EInsicht in deine IOSe hätte, dann könnte man auch schaurn wie man die wieder hinbekommt.
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Der Begriff sagt mir irgendwie mal gar nichts -> Homebrew ABC;)
UHG? Wo denn? ->Ab zum UHG
Ich habe aber Systemmenü 4.3 ->Auch da kann geholfen werden
Toll, und wo finde ich das Programm jetzt? ->Die DB könnte helfen
SysCheck? Und wie? ->Schau mal hier
Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ist das nicht illegal? ->Melden-Button nutzen
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?

18

Tuesday, February 23rd 2010, 10:11pm

wo ich den signcheck gemacht habe, hat ja bis auf Bootmii gar nichts mehr funktioniert HBC hat auch nicht gefunzt.
werde versuchen, dass ich heute nochmal den signcheck mache und poste dann die Daten.

Muss ich die Kiste nun irgendwie komplett erst clean machen und dann alles neu installieen?

wie ist das eigentlich mit den IOS versionen, mit dop IOS kann ich ja fast jede version mit dem trucha-patch versehen und mit den NAND permissions
(was heisst eigentlich das NAND permissions?) soll man das mit einstellen oder nicht?

soll ich den trucha patch auch auf jedes IOS anwenden?

Habe schon einige Konsolen gepimpt, aber das mit der Wii ist für mich noch ziemlich undurchsichtig, beschäftige mich nun schon seit 3 Tagen mit der Kiste.

19

Tuesday, February 23rd 2010, 10:14pm

Mach ,al alles nacheinander.
1. Pimp My Wii und dann hier posten
Wir sehen uns den signcheck an undhelfen Dir dann weiter.

2. Mach nach dem signcheck vorerst nichts mehr mit DOp IOS oder irgendwas anderes. Du wirst nicht schneller ans Ziel kommen wenn Du planlos losinstallierst.

3. Du brauchst nicht überall Trucha. Wo Du Ihn brauchst sag ich jetzt noch nicht, dann kannst Dus auch noch nicht machen :thumbsup:

20

Tuesday, February 23rd 2010, 10:44pm

hallo,

hier mein aktueller signcheck:
SignCheck 0.3b aka loveSexWii build report
Wii region Unknown?
Wii unique device id 7.............

IOS number "Trucha bug" "Flash access" "Boot2 access" "Usb2.0 IOS tree"

IOS70 (ver 6687) Disabled Disabled Disabled Disabled
IOS61 (ver 5405) Disabled Disabled Disabled Disabled
IOS57 (ver 5661) Disabled Disabled Disabled Disabled
IOS56 (ver 5405) Disabled Disabled Disabled Disabled