Hallo,
ich hoffe ich hab hier das richtige Brett erwischt. Es ist das Einzige, das laut Beschreibungen mit Chips zu tun hat. Falls nicht bitte ich um Vergebung und Verschiebung ;o).
Ich hab eine umgebaute Wii und bin mir nicht sicher, welcher Chip verbaut ist. Klingt komisch, ist aber so. Es ist entweder ein D2C Key oder D2 Pro ... wegen der Bezeichnung hau ich das immer durcheinander.
Nachdem ich mich eingelesen hab, vermute ich, dass es ein D2 Pro ist, weil an der Seite ein Flachbandkabel herrausgeführt ist. Wenn ich korrekt informiert bin, ist der D2C Key nicht updatefähig, während der D2 Pro es ist. Ergo muss es ein D2 Pro sein. Seh ich das richtig?
Der Grund, warum ich das wissen möchte ist, dass ich meine Wii aufgrund eines aktuellen Spiels auf System Menu 4.2 updaten muss (?!). Die üblichen, beängstigenden Warnhinweise kommen beim Spielstart. Und wenn ich meinen Recherchen trauen kann, ist das Update für D2 Pro kein Problem, für D2C Key aber schon. Sehe ich das auch richtig? Ich "brew" noch auf die alte Art: Spiel einlesen und brennen. Ich verwende keine besondere Software oder SD Karten oder so.
Danke & LG