You are not logged in.

1

Monday, February 22nd 2010, 3:15pm

Welchen Chip hab ich? Update auf System Menu 4.2!?

Hallo,

ich hoffe ich hab hier das richtige Brett erwischt. Es ist das Einzige, das laut Beschreibungen mit Chips zu tun hat. Falls nicht bitte ich um Vergebung und Verschiebung ;o).

Ich hab eine umgebaute Wii und bin mir nicht sicher, welcher Chip verbaut ist. Klingt komisch, ist aber so. Es ist entweder ein D2C Key oder D2 Pro ... wegen der Bezeichnung hau ich das immer durcheinander.
Nachdem ich mich eingelesen hab, vermute ich, dass es ein D2 Pro ist, weil an der Seite ein Flachbandkabel herrausgeführt ist. Wenn ich korrekt informiert bin, ist der D2C Key nicht updatefähig, während der D2 Pro es ist. Ergo muss es ein D2 Pro sein. Seh ich das richtig?

Der Grund, warum ich das wissen möchte ist, dass ich meine Wii aufgrund eines aktuellen Spiels auf System Menu 4.2 updaten muss (?!). Die üblichen, beängstigenden Warnhinweise kommen beim Spielstart. Und wenn ich meinen Recherchen trauen kann, ist das Update für D2 Pro kein Problem, für D2C Key aber schon. Sehe ich das auch richtig? Ich "brew" noch auf die alte Art: Spiel einlesen und brennen. Ich verwende keine besondere Software oder SD Karten oder so.

Danke & LG

2

Monday, February 22nd 2010, 3:28pm

Egal welchen Chip du hast, mir ist bisher noch nie zu Ohren gekommen das ein Chip nach einem Update der Firmware nicht mehr funktioniert. Da alle mir bekannten Chips "unsichtbar" für die Wii Firmware sind.

Auch ist es nicht richtig das du für ein Spiel unbedingt auf 4.2 updaten musst. Alle Spiele laufen auch auf tierferen FWs. DU musst nur die IOSe aktuell halten. Dies kannst du z.b. mit der Homebrew Pinpmywii.
Meine Wii Hombrew Tutorien:
  • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
  • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
  • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
  • Wie benutze ich den WAD-Manager
  • offline Firmware 3.2 installieren
  • custom Wiimenü installieren
  • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
Zu den Tutorien

3

Monday, February 22nd 2010, 3:47pm

Hey,

danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte das irgendwo in einem englischen Forum gelesen. Ich finde es jetzt leider nicht mehr wieder. Was ich allerdings finde sind Meldungen, dass nur noch Spiele der eigenen Region funktionieren bzw. solche nicht mehr, über die RegionFree gelaufen ist.

Das sollte mich aber nicht sonderlich betreffen. Ich hab glaub ich nur europäische Spiele. Nix besonderes.

Ich update einfach mal und bedanke mich!

LG