You are not logged in.

1

Tuesday, February 23rd 2010, 10:34pm

Wii Fullbrick, bitte hilfe

Hallo Freunde,
ich habe hier die WII vom Kumpel, der wollte die umbauen obwohl da schon ein HB Channel drauf war, kein Plan was der machen wollte. Dafür hat er irgend etwas runtergeladen und nach der Readme vorgegangen. Angeblich hat er da einige IOS Installationen übersprungen und mit einer cIOS installation weitergemacht, danach tat sich nichts mehr und er hat das Ding ausgeschaltet :thumbsup:
Auf jeden Fall habe ich jetzt die Kiste da stehen und würde die gerne zum laufen kriegen und hoffe das mir jemand von euch Experten helfen kann. Aaaalso.... beim einschalten kommt schwarzes Bild, Laufwerk dreht 2x danach Feierabend. Powerknopf wechselt beim einschalten ganz normal von rot zu grün. Zur Hardware, neues Modell LEM1010xxxx , Firmware angeblich 4.0, kein Chip eingebaut, Preloader ist nicht installiert, Bootmii auch nicht, Savemiifrii funkt nicht, also es wird keine Version unten/rechts im Bildschirm angezeigt. Was ich festgestellt habe ist das nach der Savemiifrii Methode original Spiele drehen also das Laufwerk arbeitet. Ich habe mir heute Abend das Sport resort (weil ja angeblich 4.2e Update drauf) ausgeliehen und nach der Wiifrii Methode gestartet und laufen lassen. Das Laufwerk dreht nach einer halben Stunde immer noch und es passiert NIX :arghs: Stimmt es das der GK Controller das gleiche erzielt wie das SaveMii Modul? Kriege ich die Kiste noch zum laufen auch ohne Modul? Wenn ich ein Modul benötigen sollte was müsste ich den bestellen für die LEM??
10000 Dank!!!!!!! :loveyou:

Taurus

Foren-Admin

(576)

Deutschland

• Send private message

2

Tuesday, February 23rd 2010, 11:21pm

Wo steht es geschrieben, dass Wii Sports Resort 4.2 drauf hat. Es hat nur FW3.4, mehr nicht, Du müsstest schon abwarten, bis es ein Spiel gibt mit FW4.2, aber zur zeit gibts noch nicht. Es hat nur ein Spiel FW4.1 dass ist New Super Mario Bros Wii, das mal versuchen, da ja bei dir FW4.0 drauf ist, also wie ich das sonst sehe, kannste da nix machen. ^^
  • meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS61 + BootMii v1.4 in boot2 / IOS
      Cola HBCTheme; HBF r38
      d2x-cIOS v8 Final; Hermes cIOS v5.1; cMIOS v4 [v65535]
      Swiss; WiiXplorer r212; FTPii v0.0.22; NeoGamma R9beta56
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS58 + BootMii v1.4 in IOS
      HBCTheme Classic
      d2x-cIOS v8 Final [rev65535]; Hermes cIOS v5.1
      WiiMC 1.2.5; WiiXplorer r212; uLoader + ext. DVD Laufwerk
    • NGC in Black
      SD Media Launcher [+ integrierter Action Replay]
      :r: Swiss; CleanRipGC v1.4; MPlayer CE r658
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.60 :l::r: TCFW 6.60 PRO-B10; Datecode: 8D
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

Mein 3DS Fotowettbewerb :r: Hier
  • Signaturen

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com

3

Tuesday, February 23rd 2010, 11:45pm

also wen ich mich nicht irre hab ich vor ein paar tagen ein faq gelesen um orginal soft wider aufzuspielen
musste ein kumpel mit ner wii geschippt haben und da wird irgend etwas überspielt frag mich aber net wie es genau geht bin auch noch newbi
bei der wii googel mal nach wii orginal soft da irgend wo hat jemand was geschrieben
ich kann mich auch irren im vorraus sorry

4

Wednesday, February 24th 2010, 10:19am

also wen ich mich nicht irre hab ich vor ein paar tagen ein faq gelesen um orginal soft wider aufzuspielen
musste ein kumpel mit ner wii geschippt haben und da wird irgend etwas überspielt
das wäre Cool habe nämlich eine gechipte hier, leider habe ich über google nichts brauchbares gefunden :wacko: Wäre geil wenn jemand einen Link dazu posten könnte.
Hätte nicht gedacht das WII Sport Resort FW 3.4 drauf hat weil es doch relativ neu ist, da kann ich ja nochmal zur Videothek New Super Mario ausleihen. Mist! Aber funkt den überhaupt die Savemiifrii Methode auch in meinem Fall also wenn die Firmware nicht angezeigt wird?? Habe es bei meiner gechipten mit demselben GC Controller probiert, da wird die FW unten rechts angezeigt. Wenn ich jetzt in der gebrickten eine Original DVD einlege, danach die WII ausschalte und mit der Savemiifrii Methode starte dreht das Laufwerk ununterbrochen (habs mal so ne halbe Stunde laufen lassen) bis ich die WII ausschalte. DAS macht die WII mit einer SK im Laufwerk nicht und ohne der SMF Methode dreht zb. das original Game auch nicht.
Gibt es eigentlich einen empfehlenswerten lötfreien Modchip für diese WII (Seriennr LEM1010xxx)
Vielen Dank Jungs

MS123

Homebrew-Fortgeschrittener

(23)

Deutschland

• Send private message

5

Wednesday, February 24th 2010, 10:26am

musste ein kumpel mit ner wii geschippt haben und da wird irgend etwas überspielt frag mich aber net wie es genau geht bin auch noch newbi
bei der wii googel mal nach wii orginal soft da irgend wo hat jemand was geschrieben
ich kann mich auch irren im vorraus sorry

War das nicht Banner-Brick?

6

Wednesday, February 24th 2010, 11:53am

lso ich kann dazu sagen:
Habe hier eine Wii mit Wiikey 2 und komme auch nicht ins REcovery Menü. Habe das Spiel NSMB und habs versucht.
Brauchst Du Dir nicht ausleihen, das geht nicht. Ohne die Anzeige im Recovery Menü geht nichts.
Es gibt Beiträge über einen Infectus Chip. Der aber sehr teuer ist. Damit soll Bootmii auf den NAND geschrieben werden und der Wii somit wieder leben eingehacht werden . Ob´s funktioniert ?
Habe die letzten 2 Wochen mich auch umgeschaut um die schrott Wii die ich bekommen habe zu richten. Bis jetzt ohne Ergebnis.
Viel Glück.

7

Wednesday, February 24th 2010, 1:15pm

Also soooo teuer ist der Infectus auch nit...

Knapp 34€, was aber immer noch deutlich weniger ist, als eine neue Wii :) Einen Versuch wäre es wert...

Bergmann4711
Kindergarten....

8

Wednesday, February 24th 2010, 1:21pm

Ich habe mal gelesen ,dass der INfectus Bootmii nur in den NAND einfügen kann, wenn die Wii Bootmii im boot 2 erlaubt ;( :)
Meine Wii

Spoiler Spoiler

Bootmii als IOS :wasp: / Real-Nand: Sysmenue 4.1 SNEEK-Nand:Sysmenue 4.3 ,viele CustomChannels, cIOS rev 20b =D :ui:

Nntendo DSi XL : 1x Acecard2i :Smilie_v2_Super_Mushroom: :Smilie_v2_Shine_Sprite: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Tom_Nook: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Poison_Mushroom:

Stolzer Besitzer eines Nintendo 3ds

9

Wednesday, February 24th 2010, 2:12pm

Habe das Spiel NSMB und habs versucht.
Brauchst Du Dir nicht ausleihen, das geht nicht. Ohne die Anzeige im Recovery Menü geht nichts.
Hast recht juweger!! Habe dein Beitrag gelesen nachdem ich mir das Game ausgeliehen habe:crazy: Ich habe es eingelegt, die WII augeschaltet und mit der Savemiifrii gestartet. Jetzt dreht das Laufwerk bestimmt schon 35Min und es passiert nichts :crying_1: Da wird auch nicht mehr viel gehen. Mit der "Universal Unbriick Diisc v4" habe ich es mittlerweile auch probiert aber ich denke das das eh nicht geht weil da kein Chip eingebaut ist somit ließt das LW auch keine gebrannte DVD's. Ist dieser Infectus zum stecken oder löten? Das mit dem löten tue ich mir nicht mehr an, habe bei meiner WII den Chip gelötet, würde es nicht mehr machen.
@juweger hast du es schon mit der "Universal Unbriick Diisc v4" probiert?
@all gibt es noch etwas was ich versuchen könnte?
Nochmals vielen Dank!

10

Wednesday, February 24th 2010, 2:15pm

Ja. habs auch schon damit versucht. Die UUVD Disk´s gehen nur wenn schon mal cIOS drauf also TRucha Bug auf der Wii war. Was ich bei der meinen nicht weis.

CJsussg

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

Occupation: fast Rentner :( (Informatiker)

• Send private message

11

Wednesday, February 24th 2010, 2:37pm

Also ich lern auch schon die ganzen Tage alles mögliche über die Wii um das Bestmögliche rauszuholen. So wie ich dein Problem sehe hast du den häßlichsten aller Bricks (Bannerbrick). Ich denke du hast 2 Möglichkeiten ...

1. Wenn du Savemiifrii nutzen willst müsstest du einen Modchip reinsetzen da sonst der Autoboot nicht ausgeführt werden kann/könnte. GC-Controller am 4. Port anstecken und das Steuerkreuz mit allen Richtungen drücken. Denk bitte vorher daran diesen zu zerlegen und in so zu frickeln das auch alle Richtungen des Controllers zu drücken sind/gehen. Dann sollte es funktionieren ...

2. Du testest einfach den Klirrfaktor der Wii indem du diese nimmst und aus dem Fenster schmeist. Es würde mir selber auch leid tun aber bei diesem Brick wirst du kaum was machen können. Is zwar Scheise, aber leider wahr.

Versuch es mit der ersten Methode. Wenn es da nicht funktionieren sollte schlachte das Teil aus und nimm LW etc. als Ersatzteile. Wenn mir noch was einfallen sollte sag ich dir bescheid.

MfG CJ

12

Wednesday, February 24th 2010, 2:42pm

Lern mal bitte weiter. Denn der "häßlichste" Brick ist ja wohl der Fullbrick.
Da der HBC schon auf der Wii war(vielleicht auch schon cIOS also Trucha Bug) ,liese sich ein Bannerbrick beheben ein Fullbrick jedoch nicht

CJsussg

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

Occupation: fast Rentner :( (Informatiker)

• Send private message

13

Wednesday, February 24th 2010, 2:45pm

Sorry ... meinte ich doch. Aber bei ihm klingt es schon fast so als wenn kaum/nichts mehr anderes funktionieren würde.

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

14

Wednesday, February 24th 2010, 4:34pm

Mal kurz zum Infectus:
Dieser kann nur dann in den NAND schreiben, wenn Bootmii in den boot2 geht.
Zudem brauch man nicht nur den Chip, sondern auch den Programmer. Letzterer ist der Infectus, passender Chip der Argon.
Quelle: GBATemp
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

Comet

Homebrew-Fortgeschrittener

(39)

Deutschland
  • Send private message

15

Wednesday, February 24th 2010, 4:55pm

Oh man was für ein Chaos hier. -.-

Du hast einen Fullbrick. Den kannst du ohne Bootmii, was du ja nicht hast, wohl kaum beheben.
Deine einzige Chance ist jetzt, die Wii zu Nintendo zu schicken und zu sagen, sie sei bei nem Update kaputt gegangen. Sofern sie sehen das du Homebrew drauf hattest, machen sie dir nen Kostenvorschlag den, wie der Name schon sagt, du annehmen kannst aber nicht musst. Alles andere wird dich nicht weiterbringen. Schließlich kommst du nicht in Recovery Menü und Bootmii lässt sich nicht auf deiner Wii installieren. Zumindest nicht im Boot2, von daher ist auch dieser Infectus unnötig.

Das Verfolgen des Ziels einiger Entwickler, Videospiele fotorealistisch darzustellen, ist eine Sackgasse für die gesamte Videospielindustrie und deren Ende!

16

Wednesday, February 24th 2010, 9:22pm

Ja das Kiste einen Fullbrick hat war mir von Anfang an klar. Ich habe nur gehofft das sich noch etwas machen lässt weil das Laufwerk bei Original Games in Verbindung mit Savemiifrii reagiert. Bootmii in Boot2 geht nicht weil es eine neue Konsole ist, gerade mal 4 Wochen alt und schon tot :wacko: Schade hätte sie gerne wieder zum Leben erweckt weil ich gerne an Hardware rumfummele aber wenns nix bringt muss ich meinem Kumpel leider die traurige Nachricht überbringen. Ich habe die jetzt noch bis WE, vielleicht hat noch jemand einen Tipp/Idee was ich noch versuchen könnte.
Vielen Dank!