You are not logged in.

Danielsun1988

Homebrew-Einsteiger

(0)

• "Danielsun1988" started this thread
  • Deutschland

• Send private message

1

Monday, March 1st 2010, 2:44pm

Ist meine Wii mit WiiKey 1 und Camelion Style Hoffnungslos?

Hallo Leute ,
Ich habe mir vor ca. 1 Jahr eine Wii mit Wikey 1 und Cameleon Style gekauft (400€)
Soo habe vor ca 6 Monaten den Homebrew Channel drauf gemacht.
Dann kam der USB Loader raus und ich habe den auf die SD Karte Kopiert und es hat auch
alles wunderbar funktioniert....

Dann habe ich versucht den USB Loader in eine WAD datei zu wandeln
naja hat auch funktioniert (dachte ich noob) .
Die Wii restartet und der Sicherheitshinweis kam, "a" gedrückt und Schwarzes Bildschirm
Die Wii muss irgendwo stecken geblieben sein boot 0 , 1 , 2 keine ahnung
aufjedenfall das genialste ist immernoch das mir nen Kumpel gesacht hat ist nen Bannerbrick
must du nur Updaten auf 4.1 und alles funktioniert wieder.
Ich wollte mir erst nen SaveMii kaufen aber dann habe ich gesehen das man mit nem GC regler
das selbe hinbekommt.
Ich den Regler auseinander genommen und tatsächlich unten in der ecke 3.3E.
Kumpel angerufen er gesacht besorg dir einfach New Super Mario Brows
Okay besorgt reingelegt ich gewartet aufeinmal karm ein Bild von der Kanalliste.
Und sofort Wii Rebotet tja aber daselbe Problem nur das da jetzt unten steht 4.1E
toll oder?
Das geilste ist ich bekomme nur das Sicherheitsbild da sonst nix egal ob ich nen Original einlegen oder eine SK,
bleibt alles daselbe.

Jetzt eine Direkte frage an die Super Profis kann man da noch irgendwas machen oder ist das Ding bereit für den Mülleimer?
Habe die hoffnung schon aufgegeben da ich schon vieles Probiert habe.

Naja aus fehlern lernt man wenn ich irgendwann nochma eine wii kaufe ist das erst was ich drauf ziehen nen Braik Schutz ...

Hab nochma 2 Bilder dran gehangen ein im Recover Modus, Die Ecke zwar gerade nicht aufgeräumt aber naja.

Danke schonmal im Vorraus
Daniel
Danielsun1988 has attached the following images:
  • IMG_0002.jpg
  • IMG_0003.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Danielsun1988" (Mar 1st 2010, 3:36pm)

Wunderschmali

Homebrew-Fortgeschrittener

(15)

Deutschland

• Send private message

2

Monday, March 1st 2010, 3:19pm

Wenn du dir selber ne WAD machst, wirst du doch sicher nen Priiloader zum retten im Brickfalle draufgemacht haben , ODER ?

Und dann schau mal hier................

Bricks - Ursachen und Lösungen
4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :47px-SensorBar.svg: .........................................Samsung Galaxy S - Gingerbread
P.s. Wenn im einem TUT steht das mann erst sorgfältig lesen soll , dann sollte mann es tun ! Der UHG - Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4 z.B. ist so ausführlich beschrieben, da kommt jeder Dussel mit zurecht , wenn er sich nur die Zeit und Ruhe nimmt die nötig ist wenn mann an der Liebsten "rumfummelt"! :nummer1:

3

Monday, March 1st 2010, 3:38pm

Hey,

solche Freunde möchte ich auch haben, die keine Ahnung haben. In Zukunft würde ich auf den in Sachen Wii nicht mehr hören.
Du kannst von Glück reden, dass du einen Modchip drin hast bzw. ein cIOS installiert, sonst wäre die wirklich gehimmelt.

In deinem Fall empfiehlt sich eine "Autoboot Wad Manager DVD", ein TUT wie man die erstellt gibts hier auch im Forum, damit dann einfach die fehlerhafte WAD deinstallieren, aber NUR die. Und schon läuft wieder alles.

Bzw. versuch vorher mal was anderes.
Starte mal die Wii, drück mal :24px-Buttonplus.svg: und :24px-Button-.svg: , gedrückt halten und dann :26px-ButtonA.svg: , immer noch :24px-Buttonplus.svg: und :24px-Button-.svg: gedrückt halten, bis du ins WIi Menü kommst, da müsste dann eine Meldung kommen, die mit OK bestätigen, in die Einstellungen und den GX Kanal löschen. Sollte gehen.
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

BattleTag: BöhserOnkel#2361
    • Wii
      • Systemmenü 4.1 + Syscheck
      • BootMii Boot2
      • Priiloader German PrivateMod v0.8 Beta 1
      • Kein cIOS - Nur zu Testzwecken
      • an einem Philips 40PFL7605H/12
    • Sharepoint
  • Wii Hilfe in Hamburg und Umgebung

• HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

Danielsun1988

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

4

Monday, March 1st 2010, 4:12pm

Danke Böhser Onkel für deine Hilfe,
Das mit + , - Gefrückt Halten und dann erst die A Taste hat leider nicht funktioniert.
Ich bastell mir jetzt mal eine autoboot CD mit dem Wad Manager mal schauen was passiert.
Ich hoffe es funktioniert. Könnte mich echt erwürgen das kommt davon wenn man noch nie nen Brick hatte
man denkt funktioniert schon und dann klack, wenn man es dann mal hat / hatte dann weis man wieviel euro man wegschmeißt
beim Brick ...

Danke erstmal
Daniel
Hey,

solche Freunde möchte ich auch haben, die keine Ahnung haben. In Zukunft würde ich auf den in Sachen Wii nicht mehr hören.
Du kannst von Glück reden, dass du einen Modchip drin hast bzw. ein cIOS installiert, sonst wäre die wirklich gehimmelt.

In deinem Fall empfiehlt sich eine "Autoboot Wad Manager DVD", ein TUT wie man die erstellt gibts hier auch im Forum, damit dann einfach die fehlerhafte WAD deinstallieren, aber NUR die. Und schon läuft wieder alles.

Bzw. versuch vorher mal was anderes.
Starte mal die Wii, drück mal :24px-Buttonplus.svg: und :24px-Button-.svg: , gedrückt halten und dann :26px-ButtonA.svg: , immer noch :24px-Buttonplus.svg: und :24px-Button-.svg: gedrückt halten, bis du ins WIi Menü kommst, da müsste dann eine Meldung kommen, die mit OK bestätigen, in die Einstellungen und den GX Kanal löschen. Sollte gehen.

Danielsun1988

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

5

Monday, March 1st 2010, 9:25pm

Hmm also wie es aussieht ist meine Wii Verloren.
Die sacht bei den AutoBoot Discs immer Fehler Disc kann nicht gelesen werden! Als wenn ich Kein Chip hätte.
Aber der Wiikey Funktioniert sonst hätte die Box ja Schlecht mit ner SK von 3.3E auf version 4.1E Updaten können.
Aber der Startet einfach nicht.
Da muss was gewaltig Schief gegangen sein ich bin schon am überlegen bei uns in der nähe gibt es einen Händler kapput gegen neu Wii 129€
Ich meine Preis ist Okay aber nicht das die meine wii mit nen einfach trick oder was weis ich nicht wieder hinbekommen die freuen sich doch nen Ast wenn die sone geile wii sehen .... Aufjedenfall wenn die das wieder hinbekommen.

Trotzdem Danke für die Hilfe BöhserOnkel

Was ich jetzt schon getestet habe (cIOS249):
UUDv2 / v3
Bootmii Disc
Nintendo R Disc Pal
Autoboot Wiikey recovery
Autoboot Wad Manager
Wie gesagt hatte entweder stehen Ungültige Disk bla bla
oder das Bild blieb einfach Schwarz

MfG
Daniel

Bumpfi

Homebrew-Neuling

(1)

Österreich

• Send private message

6

Monday, March 1st 2010, 9:49pm

was mich wundert ist das da jetzt 4.1e steht ohne das ein update durchgeführt wurde.
vieleicht hilft ja eine autoboot dvd mit waninkos 4.2 firmware updater
Consoles: :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_Wii_Classic_Controller: mit Wiikey v1, HBC 1.06, Bootmii, Hombrewbrowser,Waninko cIOS38rev17, USBLoaderGX 200gb Platte, diverse emulatoren

2x :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: (original Silber und light White), :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: Blau, :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: Lila, :Smiley_v3_Game_Boy_Color: transparent Lila

PSP 1000 mit Fw 5.50 Gen-d2 sowie Xbox360 Hitachi 1.51

Zubehör: Acecard2i,M3Real, M3Simply, EZFlashIII

This post has been edited 2 times, last edit by "Bumpfi" (Mar 1st 2010, 9:59pm)

7

Monday, March 1st 2010, 10:12pm

kommst du in Bootmii rein vor der Sicherheitswarnung?

Tut New Super Mario Bros nicht auf 4.2 updaten?

8

Monday, March 1st 2010, 11:28pm

Könnt ihr mal aufhören, was von Update zu fasseln? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal....

Bootmii ist auch nicht drauf, oder hast du was davon gelesen?
Update hat er ja gemacht mit New Super Mario Bros ... Wer lesen kann, ist klar...
Und nicht vergessen DVD-R nehmen...

Weißt du vielleicht, wie viele Blöcke du noch auf der Wii frei hast? Gibt da noch ne Möglichkeit.

Hast du die WAD noch? Schick mir die mal bitte, dann kann ich selber mal testen.
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

• Wii
      • BootMii Boot2
    • Sharepoint

• Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod

Danielsun1988

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

9

Monday, March 1st 2010, 11:47pm

Muss leider morgen früh wieder Raus , aber werde das danach gleich Testen mit IOS250

Und du hast Post :-)
Könnt ihr mal aufhören, was von Update zu fasseln? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal....

Bootmii ist auch nicht drauf, oder hast du was davon gelesen?
Update hat er ja gemacht mit New Super Mario Bros ... Wer lesen kann, ist klar...
Und nicht vergessen DVD-R nehmen...

Weißt du vielleicht, wie viele Blöcke du noch auf der Wii frei hast? Gibt da noch ne Möglichkeit.

Hast du die WAD noch? Schick mir die mal bitte, dann kann ich selber mal testen.

Bumpfi

Homebrew-Neuling

(1)

Österreich

• Send private message

10

Tuesday, March 2nd 2010, 7:06am

Quoted

Einfach mal was? Sorry das ich es gewagt habe einen logischen Vorschlag zu machen ohne mich vorher über SaveMii zu informieren.
Und stell bitte keine behauptungen auf die du nicht beweisen kannst. Ich hab sehr wohl Ahnung von der Materie.
Consoles: :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_Wii_Classic_Controller: mit Wiikey v1, HBC 1.06, Bootmii, Hombrewbrowser,Waninko cIOS38rev17, USBLoaderGX 200gb Platte, diverse emulatoren

2x :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: (original Silber und light White), :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: Blau, :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: Lila, :Smiley_v3_Game_Boy_Color: transparent Lila

11

Tuesday, March 2nd 2010, 7:45am

Du nennst deinen Post Ahnung? Und logisch?
Wer einen Bannerbrick hat und dann ein Update des Systemmenüs macht, hat immer noch einen Bannerbrick, das Problem ist nämlich nicht ein kaputtes Systemmenü sondern ein Banner in einen Kanal, welcher bei einem Systemupdate nicht gelöscht wird bzw. überschrieben. Die EINZIGE Möglichkeit einen Bannerbrick zu beheben, ist den fehlerhaften Kanal zu überschrieben bzw. zu löschen. Dies geht NUR, mit Prii(e)loader, BootMii/Boot2 ohne Priiloader, Recovery Menü, Maintenance Mode.
// Offtopic
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

• Wii
      • BootMii Boot2
    • Sharepoint

Bumpfi

Homebrew-Neuling

(1)

Österreich

• Send private message

12

Tuesday, March 2nd 2010, 6:46pm

Quoted

Du nennst deinen Post Ahnung? Und logisch?

ja und ja.will aber net streiten.deswegen schluss und aus

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

13

Tuesday, March 2nd 2010, 6:54pm

Bumpfi: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Mit einem FirmwareUpdate kannst du keinen Bannerbrick beheben. Aber das hat ja BöhserOnkel schon ausgeführt.

Du musst es schaffen irgentwie in einen Wadmanager oder Any Title Deleter zu kommen um den defekten Kanal zu deinstallieren.
Oben sind eh schon ein paar möglichkeiten beschrieben.

Bumpfi

Homebrew-Neuling

(1)

Österreich

• Send private message

14

Tuesday, March 2nd 2010, 7:11pm

Quoted

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Lieber Prof. Eibe bis jetzt hab ich mich sehr wohl gefühlt auf diesem Board.Mit deiner Aussauge ist das Niveau gerade in den Keller gepurzelt.
In keinster weise hab ich dich beleidigt oder Angegriffen. Warum tust du das dann

Yoshi2

Homebrew-User

(14)

Russische Föderation

Occupation: Schüler

• Send private message

15

Tuesday, March 2nd 2010, 7:19pm

Wenn sich jemand fragt, was das für eine Möglichkeit ist:
Wenn man den Speicher der Wii voll macht, kommt man beim Start der Konsole in das Menü, wo man dann die Kanäle löschen kann, um Platz frei zu machen. Dort kann man dann den fehlerhaften Channel und bei Bedarf die unnötigen Dateien löschen.

Hat man Spiele, die möglichst große oder viele kleine Dateien auf der Wii erstellen (zB. SSBB mit den Screenshots und eigenen Levels oder MySims mit den großen Speicherdateien), kann man sie mit dem Recovery Menü booten und so den Speicher voll machen. Wenn der Speicher bereits ziemlich voll ist, geht das viel schneller.

Prof. Eibe

(292)

Österreich

• Send private message

16

Tuesday, March 2nd 2010, 7:32pm

Quoted

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Lieber Prof. Eibe bis jetzt hab ich mich sehr wohl gefühlt auf diesem Board.Mit deiner Aussauge ist das Niveau gerade in den Keller gepurzelt.
In keinster weise hab ich dich beleidigt oder Angegriffen. Warum tust du das dann

war das erste was mir eingefallen ist.

ein update auf 4.2 hat bisher erst wenigen geholfen. besonders während eines bannerbricks. und du behauptest trotz gegenteiligen beweis, dass es trotzdem der logische und gute weg ist.

17

Tuesday, March 2nd 2010, 7:59pm

Wenn sich jemand fragt, was das für eine Möglichkeit ist:
Wenn man den Speicher der Wii voll macht, kommt man beim Start der Konsole in das Menü, wo man dann die Kanäle löschen kann, um Platz frei zu machen. Dort kann man dann den fehlerhaften Channel und bei Bedarf die unnötigen Dateien löschen.

Hat man Spiele, die möglichst große oder viele kleine Dateien auf der Wii erstellen (zB. SSBB mit den Screenshots und eigenen Levels oder MySims mit den großen Speicherdateien), kann man sie mit dem Recovery Menü booten und so den Speicher voll machen. Wenn der Speicher bereits ziemlich voll ist, geht das viel schneller.

Genau das geht bei ihm nur noch, wir haben das per PM gemacht. Ich habe ihm eine Liste von Spielen geschickt die ungefähr 1000 Blöcke belegen müssten, also wenn die dann nicht platzt, dann weiß ich auch nicht. Irgendwas ist da faul, keine Autoboot DVD geht.

Hier mal die Liste:
SSBB, PAL + NTSC = 256 Blöcke
MySims, alle Teile, sind 4 oder 5 mit jeweils ca. 100 Blöcken
Mario Kart Kanal + Save
Spore Helden mit ~90 Blöcken
Wii FIt Kanal + Save
Marbles Balance Challenge ~ 90 Blöcke
Wii FIt Plus, hat das Teil einen Kanal?
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

• Wii
      • BootMii Boot2
    • Sharepoint

Bumpfi

Homebrew-Neuling

(1)

Österreich

• Send private message

18

Tuesday, March 2nd 2010, 8:18pm

Und wieder falsch. Ich habe einen logischen Vorschlag gemacht bezogen darauf das Danielsun1988 geschrieben hatte als er das update von NSMB ausgeführt hat
wieder aufs channelmenü kam. Er hat dann sofort resetet. Hätte er das nicht getan könnte er per HBC und wadmanger den schadhaften channel deinstalliern.
oder seh ich das falsch. logischer schritt zwei: vieleicht hat er glück und eine autoboot dvd mit 4.2 update bewirkt das gleiche wie das NSMB update und er käme wieder ins
channelmenü. der rest versteht sich von selbst

Prof. Eibe

(292)

Österreich

• Send private message

19

Tuesday, March 2nd 2010, 8:20pm

nur mit einem bannerbrick kann man das Systemmenü (Channelmenü) nicht sehen, da ein defektes Bild die Wii daran hindert es anzeigen zu können.

Danielsun1988

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

20

Tuesday, March 2nd 2010, 8:34pm

Also nochmal ganz kurz die Zusammenfassung:
Meine Wii ist sehr eingenartig normalerweise müsste bei einem Bannerbrick die Spiele doch weningstens noch anlaufen.
Jedenfalls habe ich das gelesen.

Meine Wii macht das nicht : Er Startet keine Originalen keine SKs garnix
Weder im Recovery Modus noch normal.

Habe auch schon versucht einfach ein Spiel autoboot fähig zu machen und zu Starten aber war auch nix.

Solange ich nichtmal Original Spiele Starten kann bringt das ja ni mit den Speicher überfluten.

Das einzige was meine Wii mit der SK von New Super Mario Brows gemacht hat ist ein Update
Also von 3.3E auf 4.1E und das ganze lief so ab
1.Im Recovery Modus gestartet
2.SK Eingelegt dann ging unten ind er ecke die FW anzeige weg dann habe ich gewartet,
und dann kam die vorschau von der Channel liste aber stand überal dieses Mii also
ich konnte keine kanäle direkt sehen. Und nach der anzeige hat die wii direkt rebootet und anstatt der 3.3E stand da 4.1E ^^

Also das einzige was mir helfen könnte wäre vielleicht ein Update was die ganzen Kanäle löschen würde.
Weis nur nicht ob man der Wii sowas vorgaukeln kann weil ja die Updates von Nintendo ja irgendwie signiert sind oder soo
oder liege ich da falsch?
Gibt es vielleicht eine Custom Update 4.2 der alle Kanäle löscht?

Ist nur soo eine Idee.

Ja schon nen komischer bannerbrick.

MfG
Daniel