Hi zusammen,
ersteinmal großen Lob an die Super Tutorials und das Forum. Hier wird wirklich mal auf die details eingegangen.
Nun aber zu meiner Frage, weshalb ich diesen Thread eröffnet habe:
Ich besitze eine Wii aus den aller ersten Zeiten (2 Wochen nach
Release in Deutschland in etwa gekauft). Diese wurde mit einem Wiikey (1) aufgepäppelt und hat bisher ihren Dienst auch ohne schwierigkeiten super erledigt - bis jetzt.
Mitlerweile musste ich leider feststellen, dass der Support des Wiikey 1 im Sand versunken ist und ich mir entweder per Softmod oder mit dem Einbau eines neuen Chips weiterhelfen muss, um meine Konsole "voll" funktionsfähig zu halten.
Ich habe Probleme mit dem neuen BUA schutz, oder wie sich dieser noch gleich nennt - folglich werden SKs von Spielen, die mit diesem System geschützt sind, nicht mehr erkannt. Das ist wahrscheinlich soweit auch jedem geläufig.
Meine Frage lautet deshalb:
Was lässt sich tun, um ohne viel Softmodding (und ohne neuen Mod-Chip) solche SKs wieder zum laufen zu bringen?
Nach einiger recherche bin ich auf das Programm Neogamma gestoßen, was dies ermöglichen soll. Allerdings erfordert dieses einiges an Modifikation an der Systemsoftware der Wii, oder? Also einige
IOS.
Ist es nicht auch möglich nur den Homebrewchannel zu installieren und von diesem aus via SD-Karte Neogamma zu starten, welches wiederum dann die DVD im Laufwerk startet?
Soweit ich das verstanden habe, ist für das installieren des Homebrewchannels nicht viel bis gar kein verändern der
IOS nötig.
Wenn das möglich sein sollte? Wie gehe ich dann vor? Ersteinmal regulär den
HBC installieren - und dann?
Oder wäre es sinnvoller doch komplett auf Softmodding umzusteigen, samt Festplatte. Wie würde es sich dann mit dem updaten die Wii verhalten? hab bisher nur gelesen, dass man dies keines falles tun soll. Doch fordern neue Titel nicht neue Systemversionen?
Danke im voraus