You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Thursday, March 11th 2010, 9:33pm

[Fehlalarm] Brick beim Einspielen des NAND Backups

Um andere User zu warnen nicht zu oft ihren NAND einzuspielen, wollte ich mal kurz mein Brickfall erklären. Für das Update des UHGs wollte ich mein virgin 4.2 NAND-Backup einspielen. Ich hab in der Vergangenheit schon mehrmals wegen Testzwecke für TuTs mein NAND restored. Diesmal blieb beim Einspielprozess der weiße Pixel, der den momentanen, zu wiederherstellenden Block darstellt, etwa in de Mitte stehen und es tut sich gar nichts mehr. Die Wii hab ich noch nicht ausgeschaltet, aber ich hab zu 101%iger Sicherheit einen nicht mehr zu behebenden Fullbrick. Adios Wii :unsure_1:

Danke T_T für Bootmii (BrickMii)..

Was sagt uns das? Nicht zu oft den NAND wieder einspielen.

Legolas1231

Homebrew-Fortgeschrittener

(58)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Thursday, March 11th 2010, 9:36pm

oh das ist doof. :hate2:
Und du bist sicher, dass du das nicht wegbekommst?
Ein Video als Bootscreen ? CrazyIntro Video | Bilder bzw. Musikdateien als Bootscreen ? CrazyIntro

Alle Inhalte von mir sind (c) by Legolas1231

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

3

Thursday, March 11th 2010, 9:48pm

Die ist noch an?
Mach sie aus, an und spiel den selben nochmal ein, oder einen anderen.
loooooooooool

4

Thursday, March 11th 2010, 9:48pm

@ ARK.
Ich finden den 1 Post sollte man rot unterlegen und ganz vorne auf der Startseite des Forums plazieren.
Hatte in letzter Zeit öffters Diskussionen weil Usern geraten wurde den NAND einzuspielen um von vorne anzufangen.
Um Deine Wii tut es mir natürlich leid.
@ Blitzur
Beste bei sowas noch Hoffnung ? Den Fall schonmal gehapt

Ark

Unregistered

5

Thursday, March 11th 2010, 9:52pm

Hab die Wii nun ausgemacht. Wie ich befürchtet habe ein Fullbrick. Bootmii lässt sich nicht aufrufen was bedeutet, dass der boot2 beschädigt ist.

Ich werd dann nen entsprechenden Hinweis im UHG schreiben.

Spoiler Spoiler

Fuck, gerade erst Mega Man 10 für 1000 Punkte gekauft und ich konnte es nicht mal spielen :crying_1:

6

Thursday, March 11th 2010, 9:52pm

Tja, Flash Speicher kann eben nicht so oft überschrieben werden wie ne HDD. Warscheinlcih ist jetzt eben Bootmii tot, dann wars das wohl. Kannst ja ein neues Motherboard bei ebay bestellen. Kommt günstiger

7

Thursday, March 11th 2010, 9:56pm

Du kannst es auch reparieren lassen
http://konsolenreparatur.de/93.6.repairgood
bei mir hats geholfen

8

Thursday, March 11th 2010, 9:56pm

das ist natürlich Mist. Frag doch, ob die Leute dir 5 € für eine neue Wii spenden :yeah:

Nein, Scherz beiseite. Echt doof, ausgerechnet boot2 beschädigt, denn sonst könnte man ja leicht ein neues/das gleiche nochmal/irgendeins einspielen. Und das mit MM10 ist auch doof gelaufen, 10 virtuelle € futsch.

Merktext an mich: Bootmii Restore/Brickmii nur im größten Notfall nutzen.
Es ist sehr beachtenswert, dass du auf meine Signatur gestoßen bist. Ich sollte hier vielleicht etwas über mich stehen haben, stattdessen steht hier allerdings nur Schrott. LOL U MAD BRO? :th_trollface:

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(236)

Deutschland

Occupation: hab ich

• Send private message

9

Thursday, March 11th 2010, 9:57pm

stimmt schon koopa. aber so oft wird er den NAND nicht beschrieben haben. das hätte er mehrere tausend mal machen müssen...
  • Battle Tag

• :luigi1: Trakt.tv

:sufu:
  • Signatur

«NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»
  • :connie1: PN an mich???

Du bist neu? Wir haben uns noch nie gelesen? Schickst mir aber trotzdem eine Freundschaftseinladung, da du gemerkt hast mich können nur "Freunde" anschreiben??? Wieso? Es wird schon seine gründe haben warum mir nur freunde schreiben dürfen! Mir steht ja nicht "Privatsupport" auf der Stirn geschrieben, oder? Also lass es ganz sein, doppelt und dreifache fragen werden eh ignoriert!!!

10

Thursday, March 11th 2010, 10:03pm

Wir reden hier allerdings von Ark xD Was der macht, weiß man ja nie.
Stimmt schon, es hätte schon etwas mehr sein müssen, wobei man bedenken muss, dass Bootmii auch nicht ganz stabil ist. Mir ists mal beim Backup machen eingefroren, aber das war ja der harmlosere Fall. Da lags dann an der SD-Karte, seit meiner neuen SanDisk passierte sowas nie mehr. Bisher musste ich aber ohnehin noch nie ein Backup zurückspielen.(Zum Glück)

Ark

Unregistered

11

Thursday, March 11th 2010, 10:10pm

Mal ein paar Fragen an diejenigen, die schon mal ihre Wii gebrickt und zu BigN geschickt haben:

1) Inwiefern hat BigN eure Wii wiederhergestellt? Eine komplett neues NAND-Backup in die Wii eingespielt, Motherboard ausgetauscht oder einfach die Wii mit einer neuen ersetzt. Was ist mit eurem Wii-Shop-Konto?

2) Wii hab ich am Erstverkaufstag gekauft, sprich die Garantie dürfte abgelaufen sein, oder?

3) Wie habt ihr eure Wii zu BigN geschickt? Im originalen Karton mit Netzgerät, Kabel etc?

@Bowserkoopa: Ich hab meine Wii keine 10 mal restored.

12

Thursday, March 11th 2010, 10:14pm

Ich glaube nicht das Nintendo bei totem boot2 was machen kann. Evt werden sie ja nen Homebrewverdacht haben, da man nciht so leicht nen boot2 schrotten kann. Könntest schreiben, dass es vom Update auf 4.2 gekommen ist, da wird ja am boot2 gerüttelt. Shopkonto ist also nciht sicher obs übertragen wird, evt können sies aber irgendwie retten(Liste mit den Games schreiben)
Schicken muss man glaub nur die Wii selbst, Kabel usw dürften sie ja selbst haben.

Ich hätte jetzt ehrlich gesagt schon geschätzt, dass du schon ca. 10 mal wiederhergstellt hättest o.0 Hatte wohl nen falschen Eindruck, sry

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(236)

Deutschland

Occupation: hab ich

• Send private message

13

Thursday, March 11th 2010, 10:15pm

schade um die schöne first gen wii
  • Battle Tag

• :luigi1: Trakt.tv

:sufu:
  • Signatur

«NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»
  • :connie1: PN an mich???

Du bist neu? Wir haben uns noch nie gelesen? Schickst mir aber trotzdem eine Freundschaftseinladung, da du gemerkt hast mich können nur "Freunde" anschreiben??? Wieso? Es wird schon seine gründe haben warum mir nur freunde schreiben dürfen! Mir steht ja nicht "Privatsupport" auf der Stirn geschrieben, oder? Also lass es ganz sein, doppelt und dreifache fragen werden eh ignoriert!!!

14

Thursday, March 11th 2010, 10:17pm

Das Shop-Konto bleibt erhalten solange das Board nicht ausgetauscht wird.

shadowcha0

Wannabe-Mod

(92)

Deutschland

• Send private message

15

Thursday, March 11th 2010, 10:18pm

Tjoah, is natürlich schon mies... Ich hab meinen NAND 100% mehrmals als 10 mal restored, aber bei mir läuft noch alles :D
Aber immerhin weiß ich nu, dass ich IMMER erst so versuchen sollte, die Wii zu retten!

Wäre es nicht am einfachsten den NAND auszubauen, einen neuen rein und den dann mit dem Infectus zu flashen?

Nicklas64

Homebrew-Profi

(67)

Deutschland

• Send private message

16

Thursday, March 11th 2010, 10:19pm

Also ich hatte ein Fullbrick und bei mir wurde die Hauptplatine ausgetauscht. Ich hab die Wii über den Laden, wo ich sie gekauft hatte, verschickt auf Garantie. Die wollten nur die Wii, ohne Karton, Zubehör etc. Das Shop Kanal Konto wurde auf die neue Hauptplatine umgestellt, heißt, ich konnte alles, was ich mal im Shopkanal gekauft hatte, wieder umsonst downloaden.
Edit: wenn du einschickst und deine Wii repariert wird, bekommst du einen gefixten boot1 und ein D3-2 Laufwerk, das solltest du bedenken

wenn ich dir geholfen habe, dann klicke hier

ich würde mich, wie viele andere auch, über eine positive Bewertung freuen :s_danke:

Ark

Unregistered

17

Thursday, March 11th 2010, 10:19pm

Das Shop-Konto bleibt erhalten solange das Board nicht ausgetauscht wird.

Bist du sicher? Die Shop-Informationen befinden sich doch im NAND oder? Oder wird irgendwie das Motherboard im Wii-Shop gescannt?(was ich nicht glaube)

@Nicklas: Ich hab die Wii bei Marktkauf gekauft, dass jetzt natürlich von Edeka aufgekauft wurde :pfeil:

Leathl

Homebrew-Fortgeschrittener

(11)

Deutschland
  • Send private message

18

Thursday, March 11th 2010, 10:20pm

Nochmal Glück gehabt! :)
Animierte Forwarder Channel von meiner Freundin (Jeanny <3) und mir:

This post has been edited 1 times, last edit by "Leathl" (Mar 12th 2010, 1:18am)

19

Thursday, March 11th 2010, 10:23pm

ich hatte schon mal ein fullbrick habs (nicht bei N) reparieren lassen und als ich sie wieder hatte konnte ich alles wieder downloaden was ich gekauft hab.

Drake12345

Homebrew-Neuling

(3)

Deutschland

• Send private message

20

Thursday, March 11th 2010, 10:24pm

Erstmal herzliches Beileid, seine Wii "sterben" zu sehen ist natürlich äußerst besch*****.
Ich habe da mal eine Frage, aber bitte nicht falsch verstehen, ich weiß ja, dass du als Verfasser des UHG etc. so etwas nicht unbedacht machst.
Hast du dir für das aufspielen einer Virgin-Firmware die Files direkt aus dem NUS gezogen? Und falls du das gemacht hast, hast du daran gedacht, dass du dann dort auch den boot2 mit runterlädst, einen ohne Bootmii und deswegen nicht mehr an Bootmii kommst, da es als erstes beim NAND flashen mit Bootmii eingespielt wird? Wäre natürlich extrem ärgerlich aber leider möglich...
:Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 4.1E Einen Tag nach Release erworben :D :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_Wii_Classic_Controller:
Modifikationen: BootMii in boot2, Priiloader, Waninkokos cIOS38 rev19, Hermes cIOS rev4
Viel benutzte Apps: USBLoaderGX, WAD-Manager 1.6
Weitere herrvoragende Apps: BlueDump, DopMii, DopShop, AnyTitleDeleter, SysCheck etc.