You are not logged in.

1

Friday, March 19th 2010, 3:28pm

Brick nach Preloader-Installation

Hallo,

Ich habe mir einen Brick nach der Installation des Preeloaders gehohlt.

Mein System ist ein 4.2E.
Ich wollte mir den Preeloader hierfür. Habe mich hierfür den extra für 4.2E entwickelten Preeloader entschieden. Da dieser nicht geht hab ich als workaround gefunden man soll den 0.29 von JODI verwenden und dann ein Update auf 0.3 durchführen. Dies wollte ich auch machen. Leider bleibt er immer beim getting Changelog hängen. Dann wollte ich mal ins Systemmenü wechseln und bekommen auf TV eine fast unleserliche Schrift angezeigt, das ich im Handbuch nachlesen soll ("Die Systemdateien sind fehlerhaft. Bitte lies die Wii-Bediehnungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten". Die Punkte kann ich leider nicht entziffern.). Dann bleibt meine Wii hängen. Dies passiert über Systemmenü im Preeloader sowohl über einen normalen boot.

So wie es ausschaut habe ich den preeloader 0.29 installier (IOS 70) aber noch die hacks.ini von der 0.30 die im Download für die 4.2E Firmwareversion vorhanden ist. In den Homebrew Channel komme ich noch ohne Probleme hinein. Das Systemmenü ist jedoch nicht mehr Verfügbar.

Würde hilfe benötigen!

Legolas1231

Homebrew-Fortgeschrittener

(58)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Friday, March 19th 2010, 3:31pm

versuch doch mal dein Systemmenü im NUSD neu herunterzuladen und per HBC über den Wad Manager zu installieren
VORSICHT! WENN DU EIN NEUES SYSTEMMENÜ DRAUFSPIELST, IST DER PRE/PRIILOADER WEG!
Ein Video als Bootscreen ? CrazyIntro Video | Bilder bzw. Musikdateien als Bootscreen ? CrazyIntro

Alle Inhalte von mir sind (c) by Legolas1231

3

Friday, March 19th 2010, 3:35pm

Ok das hab ich bereits gemacht. Will jedoch nochmal sicher gehen damit ich alles richtig eingestellt habe.
Database -> System -> System Menü -> v482 mit den folgenden Optionen im NUS-Downloader "Pack -> Wad", "Delete Contents", "Local Files" die ausgewählt waren.

Legolas1231

Homebrew-Fortgeschrittener

(58)

Deutschland

• Send private message

4

Friday, March 19th 2010, 3:40pm

ja du hast das richtige runtergeladen und eingestellt, aber ich garantiere nicht, dass es klappt, das ist nur eine Vermutung
Ein Video als Bootscreen ? CrazyIntro Video | Bilder bzw. Musikdateien als Bootscreen ? CrazyIntro

Alle Inhalte von mir sind (c) by Legolas1231

Sean

Unregistered

5

Friday, March 19th 2010, 4:43pm

Hallo,

ich empfehle dir, ein neues Systemmenu über Dop-Mii zu installieren, da dieses auch den Preloader/Priiloader direkt wieder herstellen kann.

6

Friday, March 19th 2010, 6:38pm

@SnUg€r,

bevor du ein neues Systemmenu installierst, solltest du erst mal feststellen, warum du diesen Fehler bekommst, z.B. Suchfunktion hier im Forum.
und zum 2. solltest du feststellen, was du auf deiner Wii aktuell drauf hast. Über HBC den Sys-, bzw Signcheck ausführen.
Und dann bewusst handeln.

Alles andere kann deine Wii zum Briefbeschwerer machen.

MfG
m.tom59
  • Wii (1)

Firmware 4.3E
    Priiloader 0.30
    CIOS 249 rev.19 (Base 57)
    CIOS 250 rev.19 (Base 38)
    Hermes V5
    HBC 1.08
    WiiFlow USB Loader
    Bootmii in Boot2v4
  • Wii (2)

Firmware 4.3E
    Priiloader German Mod V0.5
    CIOS 249 rev.20 (Base 57)
    CIOS 250 rev.20 (Base 38)
    Hermes V5
    HBC 1.07
    WiiFlow USB Loader
    Bootmii in Boot2v4
    meine 2. Wii wird momentan ständig verändert

7

Friday, March 19th 2010, 11:20pm

Hallo,

ich empfehle dir, ein neues Systemmenu über Dop-Mii zu installieren, da dieses auch den Preloader/Priiloader direkt wieder herstellen kann.

Ähm, da gibts nur ein Problem. Es wird sich nix ändern. Warum? Weil Preloader 0.29 (nix Preeloader, den gibts nicht) nicht mit dem Systemmenü 4.2 kompatibel ist, bzw. nicht mit dem IOS70. Ergo, alles wie vorher.

@TE: Du machst mal folgendes, empfohlen von einem Priiloader Entwickler.
1. Mit DOP-Mii das IOS70 neu installieren mit Fakesign Bug
2. Schaust du mal in den News Bereich nach dem Priiloader German Mod Thread. Begibst dich auf den Sharepoint und lädst dir das richtige APPS Archiv herunter, dieses antpackst du auf die SD, wechselst in den Ordner apps und löscht entweder Priiloader0.3 DE (wenn du keinen Passwortschutz haben willst, würde ich mal empfehlen), oder den anderen Priiloader0.3 Ordner. Startest den HBC und installierst den Priiloader0.3 DE.

Fertisch, deine Wii läuft wieder und alle sind Glücklich.

Und nochmal für dich, eine Preloader0.30 Version gibt es nicht über die Update Funktion des Preloaders, sondern die muss man sich Extra besorgen. Da die aber veraltet ist, und Priiloader die Weiterentwicklung, nimmst du den.
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

BattleTag: BöhserOnkel#2361
    • Wii
      • Systemmenü 4.1 + Syscheck
      • BootMii Boot2
      • Priiloader German PrivateMod v0.8 Beta 1
      • Kein cIOS - Nur zu Testzwecken
      • an einem Philips 40PFL7605H/12
    • Sharepoint
  • Wii Hilfe in Hamburg und Umgebung

• HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

8

Friday, March 19th 2010, 11:52pm

Änder das IOS im Preloader mal auf 60
loooooooooool