You are not logged in.

1

Saturday, March 20th 2010, 7:33am

Neue Möglichkeit einer Entbrickung?

Hallo,

es kann sein dass es sich etwas eigenartig anhört, aber dennoch muss ich die Erfahrung posten. Ich habe seit Weihnachten eine schwarze WII. Diese wollte ich dann auch bald modifizieren und weiß seitdem dass viel lesen doch effektiver ist, denn ich habe mir recht schnell einen Brick geholt. Aber alles nach und nach... die WII mit HBC + Preloader etc. habe ich soweit fertig gehabt mit der FW 4.1, das blöde war, das ich den Shopkanal haben wollte. Also habe ich "probiert" ohne zu wissen was ich tat und habe dabei eine IOS nachträglich geupdatet - welche weiß ich leider nicht mehr exakt, aber es war eine maximal 2-Stellige.

Und da kam es wie es kommen musste, ich habe mir einen Brick aufgehalst - was für einen kann ich leider nicht sagen.. Ich kam zwar noch in den Preloader, aber gleich nach dem Start kam die Meldung dass das System fehlerhafte Systemdateien hat und da ich dummerweise keinen NAND-Backup hatte (jaja ich weiß, bitte nichts sagen ...) war guter Rat teuer. Übrigens sah es exakt so aus:

Ich habe mich schon darauf eingestellt um sie bei Ninendo einzuschicken. Was natürlich blöd ist mit einem veränderten System. Und nun wird es spannend :-) Bis dahin habe ich es zwar gelesen, aber überlesen dass die WII einen NAND Speicher hat, ich dachte bis dahin dass es eine normale HDD ist. Denn mir kam die Idee einen starken Magneten zu nehmen und damit die HDD radikal zu "zerstören". Als ich dann las dass es sich um einen NAND Speicher handelt, waren die Magnete schon bestellt. Nun wusste ich aber nicht ob die Magnete auf einen NAND Speicher den selben Effekt erzielen und komischerweise findet man bei Google mit "+NAND +Magnet" auch keine hilfreichen Ergebnisse. Auch sonstige Suchen sind fehlgeschlagen.

Als die Magnete dann da waren habe ich mir gedacht, dass wenn sie eh schon da sind, dass ich es auch testen kann. Nun habe ich die Magnete auf beiden Seiten der WII, mit entgegengesetzten Polen - so dass ein möglichst großes Magnetfeld entsteht, zeitgleich hin und her geschoben. Ganz sauber von vorne nach hinten, da ich ja keinen inneren Aufbau der WII zur Hand hatte, wollte ich alles abdecken. Anschließend wollte ich wissen ob mein Ziel aufging, was ich daran bemerkt hätte dass auch der Preloader nicht mehr startet, aber dann kam ich aus dem staunen nicht mehr hinaus - die WII startete ganz normal in das Menü ohne Brick!

Im Menu waren noch der HBC, USB Loader & Co enthalten (nur habe ich jetzt auf die schnelle nicht getetstet ob diese funktionsfähig sind) und auch den Preloader habe ich bis jetzt noch nicht getestet.

Soweit zu meiner Story, ich weiß es kann sein dass es sich wie ein schlechter Scherz anhört... aber es ist die volle Wahrheit und ich zeige die WII + die Magnete gerne bei einer Besichtigung wenn mir nicht geglaubt wird und April haben wir noch nicht ;-) Aber vielleicht ist es jedoch gar nicht so spektakulär? jedoch würde dies bedeuten (wenn mich nicht alles täuscht), dass neben dem eingebrannten System auf der CPU und den Inhalten auf dem NAND noch ein weiterer Speicher existieren muss. Denn wir gesagt habe ich die Chanels noch im Systemmenu und "nur" der Brick ist verschwunden. Ob dadurch noch andere Funktionen beinträchtigt sind, kann ich nicht bestimmtheit sagen.

Viele grüße und ein schönes Wochenende
Herbman

2

Saturday, March 20th 2010, 7:56am

Nachtrag

Hallo,

so ich habe es mal genauer angeschaut. In den Preloader komme ich nicht mehr hinein, ebenso geht der USB Loader und NeoGamma nicht mehr. Den Homebrew Channel kann ich noch aufrufen. Alle installierten WADs sind nicht mehr im Systemmenu enthalten.

Viele Grüße
Herbman

3

Saturday, March 20th 2010, 8:49am

Das problem hättest Du einfach mit der installation des Systemmenü IOS und des Systemmenü erledigen können. Dann wäre die Wii wieder gelaufen.
Lad Dir mit dem NUSD das IOS 60 v6174 runter. Haken bei pack wad und delet contens nicht vergessen.
Danach lad Dir noch das Systemmenü FW 4.1 e runter.
Nun mit einem Wad MAnger das System IOS 60 installieren, danach das Systemmenü.
USB Loader und Neogamma löscht Du erstmal und installierst sie danach neu.
Und mach mal einen syscheck. Damit Du weist was noch in der Wii passiert ist.

Hoffe mal Du hast da drin nicht irgendwas zerstört mit Deiner Aktion.

Wunderschmali

Homebrew-Fortgeschrittener

(15)

Deutschland

• Send private message

4

Saturday, March 20th 2010, 9:22am

Der normale Weg war es sicher nicht. Aber wenn da was drann ist ??? Ein Notfallrettunssystem.
Gibt es vielleicht andere die ähnliche Erfahrungen gemacht haben .
Oder welche die das mal vielleicht physikalisch / elektrotechnisch erklären können.
Oder gar welche die ihren unheilbalen Fullbrick damit zu kurieren versuchen.

Würd mich ja mal interessieren.

P.s. Das Bild sieht schon merkwürdig aus !!!
4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :47px-SensorBar.svg: .........................................Samsung Galaxy S - Gingerbread
P.s. Wenn im einem TUT steht das mann erst sorgfältig lesen soll , dann sollte mann es tun ! Der UHG - Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4 z.B. ist so ausführlich beschrieben, da kommt jeder Dussel mit zurecht , wenn er sich nur die Zeit und Ruhe nimmt die nötig ist wenn mann an der Liebsten "rumfummelt"! :nummer1:

This post has been edited 1 times, last edit by "Wunderschmali" (Mar 20th 2010, 9:32am)

5

Saturday, March 20th 2010, 9:42am

P.s. Das Bild sieht schon merkwürdig aus !!!

So sieht es aus wenn bei der Priiloader instalation was schief läuft. Kommt ab und an mal vor

Gamer-D

Photoshop-User

(52)

Deutschland

Occupation: Chemikant Azubi

• Send private message

6

Saturday, March 20th 2010, 9:43am

jo ist ja mal geil aber ganz gesund war das glaub ich nicht ;)
  • Gamercard

• Meine Wii

* Firmware 4.1E
    * BootMii Boot2
    * Priiloader German MOD
    * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
    * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
    * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
    * HBC 1.0.8 - IOS 58
  • Mein 3DS

* Aqua Blue
    * Firmware 3.0.0-5E
    * Zelda OoT, Mario Kart 7
    * Supercard DSTWO

Freundescode: 4124-4981-2429

7

Saturday, March 20th 2010, 9:47am

Wär ja mal eine Idee jemanden der einen Fullbrick hat das auszuprobieren lassen :)

8

Saturday, March 20th 2010, 10:10am

Hallo zusammen,

Quoted

Das problem hättest Du einfach mit der installation des Systemmenü IOS und des Systemmenü erledigen können. Dann wäre die Wii wieder gelaufen.

Für das nächste Mal weiß ich bescheid...

Quoted

Lad Dir mit dem NUSD das IOS 60 v6174 runter. Haken bei pack wad und delet contens nicht vergessen.

Was exakt mache der?

Quoted

Danach lad Dir noch das Systemmenü FW 4.1 e runter.

Auch wenn ich schon erfolgreich ein Update auf 4.2e durchgeführt habe? :-/

Quoted

USB Loader und Neogamma löscht Du erstmal und installierst sie danach neu.

Könntest du mir evtl noch sagen wie und wo?

Quoted

Und mach mal einen syscheck. Damit Du weist was noch in der Wii passiert ist.

Meinst du "per Hand" alles testen? Oder gibt es ein Tool welches ich da nutzen kann? Wie gesagt 4.2e ist drauf und somit sollte ja eigentlich alles gehen.

Quoted

So sieht es aus wenn bei der Priiloader instalation was schief läuft.

Aber in diesem Fall war der Preloader schon funktionsfähig installiert und auch nutzbar. Ich habe den Preloader nicht angefasst als es passiert ist. Oder kann es sein dass es eine IOS für den Preloader war den ich da ausgewechselt habe?

Quoted

jo ist ja mal geil aber ganz gesund war das glaub ich nicht

Exakt das war ja meine Absicht ;-) Ich war mir ja nicht bewusst dass es so etwas bewirkt... damit hätte ich als letztes gerechnet. Mich würde es auch aus Elektrotechnischer Sicht interessieren, da ich schon viele Möglichkeiten im Kopf durchgegangen bin und es mir selber in keinster weise erklären kann.

Viele Grüße
Herbman

9

Saturday, March 20th 2010, 10:27am

Mach erstmal einen syscheck.
http://www.wii-homebrew.com/download/nin…-tools/syscheck
Auf die SD in den Ordner apps. soweit kennst Du dich ja bestimmt aus.
Dann hier posten.

Wunderschmali

(15)

Deutschland

• Send private message

10

Saturday, March 20th 2010, 10:27am

Was exakt mache der?

Der läd IOS über den PC aus dem i-net ! (Da ham wir wieder das Thema LESEN!! Steht auch im UHG !)

Meinst du "per Hand" alles testen? Oder gibt es ein Tool welches ich da nutzen kann? Wie gesagt 4.2e ist drauf und somit sollte ja eigentlich alles gehen.

Machst du mit signCheck ! (Oder einfach den Link anklicken den Juweger so mühevoll eingefügt hat!)

Das Ergebnis postest du dann hier (Spoiler!).

Aber in diesem Fall war der Preloader schon funktionsfähig installiert und auch nutzbar. Ich habe den Preloader nicht angefasst als es passiert ist. Oder kann es sein dass es eine IOS für den Preloader war den ich da ausgewechselt habe?

Jo, Juweger meinte das es auch so aussieht wenn du bei der Priiloader installation was zerschießt. (Juweger bezog sich auch auf meinen Kommentar das das Bild merkwürdig aussieht).
4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :47px-SensorBar.svg: .........................................Samsung Galaxy S - Gingerbread
P.s. Wenn im einem TUT steht das mann erst sorgfältig lesen soll , dann sollte mann es tun ! Der UHG - Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4 z.B. ist so ausführlich beschrieben, da kommt jeder Dussel mit zurecht , wenn er sich nur die Zeit und Ruhe nimmt die nötig ist wenn mann an der Liebsten "rumfummelt"! :nummer1:

This post has been edited 4 times, last edit by "Wunderschmali" (Mar 20th 2010, 10:43am)

11

Saturday, March 20th 2010, 10:41am

Also ich find das ganze zwar interessant, aber ich glaube nicht, dass es so eine Art Rettungssystem gibt.
Des weitern glaube ich nicht wirklich daran, dass es "so einfach" ist, einen Fullbrick zu beheben.
Ich denke eher, dass das bei dir eher was wie ein "Schluckauf" war. Ich hatte das auch mal, dass er mir diese Meldung gegeben hat.. 10 Minuten Strom weg und dann lief die Kiste wieder.

Wie dem auch sei, habe ich mal Google bemüht und versucht herraus zu finden, ob es möglich ist, einen NAND-Speicher mittels Magneten zu löschen. Das einzige was man dazu findet ist eine kurze Erklärung, dass es möglich wäre einen NAND zu zerstören, wenn man zwei starke Magneten hat, diese ein elektrisches Feld aufbauen und damit alles zerstören!
  • Meine Sig

Hacking ist like having Sex
    You get in, you got out
    and hope that you didn't
    leave something, that could
    trace back to you !
  • Mii-Wars

• Mein Tattoo

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

12

Saturday, March 20th 2010, 12:33pm

So eine Art "Heilung" ist physikalisch nicht möglich, da sich keinerlei bewegliche Teile darin befinden, welche auf magnetische Ströme reagieren.
Nur auf Elektrizität.
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

Hyruler

(20)

Deutschland

• Send private message

13

Saturday, March 20th 2010, 12:37pm

Aussedem müsste der Magnet schon sehr stark sein um im ausgeschaltetem zustand der wii überhaupt was zu bewirken

Ark

Unregistered

14

Saturday, March 20th 2010, 12:41pm

Dass es nicht am Magneten liegt, ist bereits geklärt, es ist daher nicht notwendig, dass das jetzt jeder User hier sagt.

Wunderschmali

(15)

Deutschland

• Send private message

15

Saturday, March 20th 2010, 1:09pm

Mann kann mit einem Magneten aber auch Schalter betätigen, sogar winzig kleine.
Aber da ich ja noch keine Wii auseinandergebaut und analysiert habe, vertraue ich natürlich auf diejeigen hier, die sich damit auskennen und einen Zusammenhang für unmöglich halten.

blaiz

(12)

• "blaiz" has been banned
  • Send private message

16

Saturday, March 20th 2010, 1:12pm

was auch immer der threadersteller sich unter nem "NAND" vorstellt, gegenüber einer normalen festplatte wo die systemdatein drauf sind. also was da den riesen unterschied macht.
ob festplatte oder ein nand-speicher....

wenn man da denkt ein magnet bringt was -> nämlich löschen...
dann kann man davon ausgehen dass alles gelöscht wird.
und wenn irgendwas an meinem windows-schrott ist, so dass ich nichtmal den desktop sehe. dann wird ein magnet so viel bringen, dass der komplette inhalt der festplatte futsch is...
wobei ein magnet allein bei ner geschlossenen festplatte recht wenig bringt meiner meinung nach

Wunderschmali

(15)

Deutschland

• Send private message

17

Saturday, March 20th 2010, 1:30pm

Also ich will da mal was zusammenspinnen.
Theoretisch wäre es doch möglich eine Systemsicherung (Grundeinstellungen), in einem Speicher(EPROM-Müsste dann allerdings zu sehen sein) zu lagern . Diesen könnte mann mit einem Magneten geschaltet , dazu bewegen zich in den NAND einzuschreiben, um so eine Grundfunktion wieder herstellen zu können. Dazu müsste sogar der Strom der Bios-Batterie ausreichen können.
Die Gefahr einer versehentlichen überschreibung wäre jedoch groß.

Die Frage ist natürlich , wer sollte sich das ,warum, ausdenken ?
Aber: Die Wege der KonsolenDesigner sind unergründlich.

So. Und nu sag doch mal einer ob das ,zumindest in der Theorie, mölich wäre oder nicht.

Nur mal so gesponnen.

18

Saturday, March 20th 2010, 2:53pm

Nochmals

Hallo,

der Syscheck ergab folgendes Ergebnis:

sysCheck-Log

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
sysCheck v1.6.1 by Erik Spyder

Region: PAL
The system menu v482 is running under IOS36 (rev 3351)
Hollywood v0x21
Console ID: 95855503
Boot2 v4
Found 64 titles
Found 24 IOS on this console
Found 14 IOS Stubs on this console

IOS (revision),IOS Stub,Trucha Bug,ES Identify,Flash Access,NAND Access,Boot2 Access,USB 2.0
IOS3 (rev 65280),Yes,?,?,?,?,?,?
IOS4 (rev 65280),Yes,?,?,?,?,?,?
IOS9 (rev 778),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS10 (rev 768),Yes,?,?,?,?,?,?
IOS11 (rev 256),Yes,?,?,?,?,?,?
IOS12 (rev 269),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS13 (rev 273),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS14 (rev 520),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS15 (rev 523),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS16 (rev 512),Yes,?,?,?,?,?,?
IOS17 (rev 775),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS20 (rev 256),Yes,?,?,?,?,?,?
IOS21 (rev 782),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS22 (rev 1037),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS28 (rev 1550),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS30 (rev 2816),Yes,?,?,?,?,?,?
IOS31 (rev 3349),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS33 (rev 3091),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS34 (rev 3348),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS35 (rev 3349),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS36 (rev 3351),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Disabled
IOS37 (rev 3869),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS38 (rev 3867),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS50 (rev 5120),Yes,?,?,?,?,?,?
IOS51 (rev 4864),Yes,?,?,?,?,?,?
IOS53 (rev 5406),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS55 (rev 5406),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS56 (rev 5405),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS57 (rev 5661),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS60 (rev 6400),Yes,?,?,?,?,?,?
IOS61 (rev 5405),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS70 (rev 6687),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS202 (rev 4),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
IOS222 (rev 65280),Yes,?,?,?,?,?,?
IOS223 (rev 65280),Yes,?,?,?,?,?,?
IOS249 (rev 65280),Yes,?,?,?,?,?,?
IOS250 (rev 65535),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
IOS254 (rev 31338),Yes,?,?,?,?,?,?

Report generated on 2010/03/20

Was bedeuten die einzelnen Zeilen bei den IOS?

Quoted from "Wunderschmali"

(Oder einfach den Link anklicken den Juweger so mühevoll eingefügt hat!)

Immer locker bleiben, in seinem ersten Post war kein Link, darum habe ich gefragt.

Quoted from "H@xx3r"

Ich denke eher, dass das bei dir eher was wie ein "Schluckauf" war. Ich hatte das auch mal, dass er mir diese Meldung gegeben hat.. 10 Minuten Strom weg und dann lief die Kiste wieder.

Ich hatte sie nachdem es passierte eine Nacht Stromlos, anschließen 2 Wochen. An einen Schluckauf glaube ich hier nicht.

Quoted from "hendrikhey"

So eine Art "Heilung" ist physikalisch nicht möglich, da sich keinerlei bewegliche Teile darin befinden, welche auf magnetische Ströme reagieren.

Falsch, zumindest teilweise. Ein Stück Stahl mit 2 Tonnen ist auch nicht ohne weiteres beweglich, reagiert aber dennoch auf Magneten (zumindest in gewisser Weise). Und auch bei einer Festplatte werden "nur" die elektronen alle in einer Reihe neu angeordnet, alles mechanische bleibt funktionsfähig.

Quoted from "Hyruler"

Aussedem müsste der Magnet schon sehr stark sein um im ausgeschaltetem zustand der wii überhaupt was zu bewirken

Das ist er ;-) Außerdem ist auch dies nicht unbedingt korrekt. Wenn es technische Bausteine in der WII gibt die magnetisch reagieren, ist es egal ob sie an oder aus ist.

Quoted from "Ark"

Dass es nicht am Magneten liegt, ist bereits geklärt

Na bisher fehlt mir hier die elektrotechnische Erklärung. Ich habe bisher nur von könnte und "glaube ich" gelesen. Zumindest hat niemand eine plausible Erläuterung geschrieben und auch kein elektrotechnischenes KNOWHOW durchblicken lassen. Ich habe selber nur elektrotechnische Grundkenntnisse, darum kann ich auch nur Vermutungen anstellen. IMHO MUSS es mit dem Magneten im Zusammenhang stehen, da ich vorher schon sehr viel gemacht habe und es nicht ging. Übrigens ist das ganze im Januar passiert, zwischenzeitlich hatte ich sie hier und da an um etwas zu testen. Also war die WII auch über längere Zeiträume aus.

Quoted from "blaiz"

was auch immer der threadersteller sich unter nem "NAND" vorstellt, gegenüber einer normalen festplatte wo die systemdatein drauf sind. also was da den riesen unterschied macht.

Der Unterschied liegt darin dass bei einer Festplatte, ähnlich wie auf den Magnetstreifen bei diversen Kartentypen, Informationen durch bestimmte Anordnungen von Elektronen ergeben. Dies ist IMHO bei einem NAND Speicher nicht der Fall. Bei einem NAND Speicher werden die Informationen, wie bei einer SD Karte mit verschiedenen Spannungsniveaus gespeichert.

Quoted from "Blaiz"

wenn man da denkt ein magnet bringt was -> nämlich löschen...
dann kann man davon ausgehen dass alles gelöscht wird.

Nein mein Ziel war nicht löschen, sondern einen technischen Defekt hervorzurufen. Mehr sage ich ohne meinen Anwalt nicht ;-)

Quoted from "Blaiz"

wobei ein magnet allein bei ner geschlossenen festplatte recht wenig bringt meiner meinung nach

Falsch, dies ist mein Beruf ^^ Also nicht das löschen, sondern der IT Bereich. Und glaube mir, wenn du einen funktionsfähigen Magneten über eine Festplatte reibst ist sie hin. Manchmal reichen sogar auch Boxen aus Fernost direkt am (metallenen) Computergehäuse aus und die festplatte ist defekt.

Quoted from "Wunderschmali"

Theoretisch wäre es doch möglich eine Systemsicherung (Grundeinstellungen), in einem Speicher(EPROM-Müsste dann allerdings zu sehen sein) zu lagern .

So etwas meine ich ;-) Im Grunde ist mir auch egal WIE es funktioniert, sondern ich finde es genial DASS es geklappt hat. Ich dachte ehrlich gesagt an mehr euphorie als ich den ersten Post geschrieben habe. Denn irgendetwas muss meine Aktion durchgeführt haben, denn ich bin mir 100%ig sicher dass es mit den Magneten in Zusammenhang liegt. Wenn noch Fragen vorhanden sind, beantworte ich sie gerne.

Bis denn und viele Grüße
Herbman

Ark

Unregistered

19

Saturday, March 20th 2010, 2:56pm

Du hast bis auf IOS250 kein cIOS. Starte mal den AnyTitleDeleter und lösche nacheinander deine IOS222, IOS223 und IOS249 sowie IOS250. Dann nimmst du den cIOSX Installer und installierst dir Wanins cIOS. Dann den Hermes Installer und damit Hermes cIOS installieren. Schau mal im UHG nach einem Tutorial.

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

20

Saturday, March 20th 2010, 3:38pm

Quoted from "hendrikhey"

Falsch, zumindest teilweise. Ein Stück Stahl mit 2 Tonnen ist auch nicht ohne weiteres beweglich, reagiert aber dennoch auf Magneten (zumindest in gewisser Weise). Und auch bei einer Festplatte werden "nur" die elektronen alle in einer Reihe neu angeordnet, alles mechanische bleibt funktionsfähig.

Bei einem handelsüblichen Magneten mit einem handelsüblichen Flashspeicher passiert dort gar nichts.
Kannst ja mal Dein Handy oder USB-Stick auf eine Scannerkasse im Supermarkt legen. Da wird nichts passieren.

Und von Riesenmagneten wie auf dem Schrottplatz früher redet hier keiner.
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)