You are not logged in.

1

Monday, March 22nd 2010, 10:30pm

Brauche Hilfe - Komme nicht ins Systemmenu der WII - keine Initialisierung des Inet möglich

guten abend liebe leute

ich bin nen relativer neuling auf dem gebiet der wii habe mir aber schon das ein oder andere angelesen und weiß nicht mehr weiter. meine freundin hat von nem bekannten eine kaum benutze wii gekauft mit integrierten wiikey v1.9s. soweit so gut die orginale gehen wunderbar und und auch ne sicherheitskopie lies sich davon starten alles ohne probleme. habe mir dann für die firmware 4.1e nen hombrew channel installiert damit ich die games nicht immer reinschmeißen muss, sondern direkt und bequem von hdd mit dem usb gx loader starten kann. habe einen kumpel angehauen, der das bei sich auch drauf hatte und der hat es dann auch OFFLINE installiert. wochen später wollte meine freundin und ich super mario bros wii aus der videothek leihen und es anzocken. lege die scheibe rein und was ist, das spiel läuft nicht. ich schnell mal gegoogelt und siehe da, benötigte firmware 4.2e. da denke ich mir machst mal nen update und da fingen die probleme erst an. wollte ins SYSTEMMENU gehen, um eine wlan verbindung zu konfigurieren und endlich mal die uhrzeit richtig einzustellen und musste mit entsetzen feststellen, dass ich nur in das sd karten menu der wii komme aber nicht ins eigentliche systemmenu (kann also nichts einstellen weder uhrzeit sonst noch etwas). das hat zur folge, dass ich kann kein update fahren kann und auch nicht in den genuss komme neuere spiele mal zu spielen.

deswegen ist meine frage jetzt an die erfahreneren unter euch was ist das für ein fehler? wie bekomme ich den weg? was muss ich tun, um irgendwie nen offline firmware update durchführen zu können? kann ich über den nus downloader mir ne orginale 4.2e runterladen und die per sd karte aufspielen?? wenn ja kann ich dann wieder ins menu rein oder ist es ein fehler, den ich so nicht beheben kann?

zur weiteren info für euch: habe nen boot mii drauf nen Preloader etc das geht alles wunder bar nur das orginal menu halt nicht.

hoffe ihr könnt mir da schnell weiterhelfen

danke schon mal im vorraus

ACDC

Homebrew-Fortgeschrittener

(24)

Deutschland

Occupation: Realschüler

• Send private message

2

Monday, March 22nd 2010, 10:38pm

ja

glaube du hast nen semi Brick denn dann kann man nicht in die einstellungen
Diese Signatur ist nicht verfügbar,da sie Buchstaben enthalten könnten die durch die GEMA geschützt wurden

3

Monday, March 22nd 2010, 10:42pm

das klingt ja schon mal nicht so toll was kann man da machen??

4

Monday, March 22nd 2010, 10:47pm

Gehe doch mal in den Preloder und deaktiviere alle HAck´s.

5

Monday, March 22nd 2010, 10:52pm

werde ich mal machen und euch dann am mittwoch berichten, denn ich bin erst am mittwoch wieder in der nähe des geräts ;) wenn ihr noch weitere vorschläge oder ähnliches habt bitte posten

ACDC

(24)

Deutschland

Occupation: Realschüler

• Send private message

6

Monday, March 22nd 2010, 11:05pm

äh

man kann glaube mit dem any regionchanger auf pal umstellen,oder man holts sich die sys wads von den firware 4.2u,4.2j und instaliert die beiden und bei der man reinkommt behalten
Diese Signatur ist nicht verfügbar,da sie Buchstaben enthalten könnten die durch die GEMA geschützt wurden

7

Tuesday, March 23rd 2010, 7:54pm

habe noch nen paar fragen zu den sachen die ich mal probieren soll:
1. wo stelle ich die hacks im Preloader aus und gibt es mögliche folgen?
2. wenn wir von systemmenu reden meinen wir das selbe? also meine nicht das menu wo man die channels etc sieht, sondern das reine einstellungsmenu der wii (das ist nicht zu öffnen). ac dc sprach davon sich das systemmenu runterzuladen und neu zu installieren nur wo finde ich ne wad mit dem inhalt?
3. was soll es bewirken, wenn ich mit dem any region programm die wii auf nen anderen ländercode stelle? kann man da dann in nen menu rein? möchte nur noch mal anmerken, dass die wii auf der firmware 4.1e ist und dementsprechend sollte es dann pal sein!

bitte noch mal um antworten oder nen link zu nen tutorial oder nötigen dateien damit ich das wieder hinbekomme. danke schon mal

8

Tuesday, March 23rd 2010, 8:53pm

@Brutus84,

ich hatte auch schon das Problem, das ich nicht in das Wii-Einstellungsmenu kam, bzw, wenn ich in's Menue gekommen bin, dann ist die Wii engefroren, und konnte nur noch durch langes drücken des Powerknopfs ausgeschaltet werden.
Siehe auch mein Beitrag hier.
Das gleich Problem hatte ich auch mit höheren cIOS Versionen von Waninkoko.
Mit der z.Z installiereten Version 19 habe ich dieses Problem nicht. Überprüfe doch mal deine Version mit Syscheck. Vielleicht ist das ja ein Ansatz zur Lösung deines Problems.

MfG
m.tom59
  • Wii (1)

Firmware 4.3E
    Priiloader 0.30
    CIOS 249 rev.19 (Base 57)
    CIOS 250 rev.19 (Base 38)
    Hermes V5
    HBC 1.08
    WiiFlow USB Loader
    Bootmii in Boot2v4
  • Wii (2)

Firmware 4.3E
    Priiloader German Mod V0.5
    CIOS 249 rev.20 (Base 57)
    CIOS 250 rev.20 (Base 38)
    Hermes V5
    HBC 1.07
    WiiFlow USB Loader
    Bootmii in Boot2v4
    meine 2. Wii wird momentan ständig verändert

9

Tuesday, March 23rd 2010, 11:23pm

danke tom werde das auf jedenfall mal probieren!

wie ist es eigentlich, wenn ich mir per nus downloader einfach die IOS IOS70 v6687runterlade als wad packe und dann installiere. das ist ja die firmware 4.2e oder nicht? könnte das nach hinten losgehen oder geht das? wenn es geht benötige ich dann noch andere IOS etc um dann auf fw 4.2 geupdatet zu haben? oder gibt es die möglichkeit die wii wieder in ihren urzustand zu bekommen, so dass ich dann wieder an alles rankomme oder ist das zu "gefährlich"?

10

Tuesday, March 23rd 2010, 11:32pm

Wenn dann must Du das IOS 70 und das SystemMenü runterladen.
Das SystemMenü lauft nur auf dem IOS 70.
Als IOS 70 installieren dann SystemMenü 4.2 e installieren.

Hyruler

(20)

Deutschland

• Send private message

11

Tuesday, March 23rd 2010, 11:33pm

also so einfach upgraden geht nicht....einfach neues sys IOS und sys menü geht denke ich nicht ,da das alte sys IOS ja noch aktiv wäre(müsste man stuben)
aber so schwer wiegende sachen solltest du erstmal lassen.Mach was juweger gesagt hat und wenns dann nocht nicht funzt lade dir mit dem nus dein sys menü(nur menü kein ios) als wad runter und installier es

12

Tuesday, March 23rd 2010, 11:48pm

du meinst damit, dass ich es erst im Preloader testen und dann nach dem menu schauen soll? wenn es nicht funzt kannst mir denn sagen, wie das menu für den nus heißt, damit ich es schon mal laden könnte. möchte es endlich mal zum laufen bekommen den mist :(

Hyruler

(20)

Deutschland

• Send private message

13

Wednesday, March 24th 2010, 12:06am

also ich meinte damit das du als erstes ALLE hacks vom priiloader ausstellst....dann guckst ob du in die einstellungen von der wii kommst
wenn dann immer noch nicht geht dann lädst du dir mit diesem tool
http://www.wii-homebrew.com/download/nin…/nus-downloader
dein sys menü als wad (für 4.1 ist es das v450 sys menü)und installierst es mit dem wadmanager

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

14

Wednesday, March 24th 2010, 2:38pm

Ich würde vorher mal andere IOS zum starten benutzen, ich glaub bei mir gings sogar mit IOS36, kannste ja mal testen, erst 60, wenns net geht 36 ;)
loooooooooool

15

Friday, March 26th 2010, 11:23am

danke für eure hilfe habe soeben einfach das systemmenu per nus downlaoder runtergeladen, es installiert und siehe da alles geht wieder! vielen herzlichen dank finde ich klasse von euch!

mfg brutus84