guten abend liebe leute
ich bin nen relativer neuling auf dem gebiet der wii habe mir aber schon das ein oder andere angelesen und weiß nicht mehr weiter. meine freundin hat von nem bekannten eine kaum benutze wii gekauft mit integrierten wiikey v1.9s. soweit so gut die orginale gehen wunderbar und und auch ne sicherheitskopie lies sich davon starten alles ohne probleme. habe mir dann für die firmware 4.1e nen hombrew channel installiert damit ich die games nicht immer reinschmeißen muss, sondern direkt und bequem von hdd mit dem usb gx loader starten kann. habe einen kumpel angehauen, der das bei sich auch drauf hatte und der hat es dann auch OFFLINE installiert. wochen später wollte meine freundin und ich super mario bros wii aus der videothek leihen und es anzocken. lege die scheibe rein und was ist, das spiel läuft nicht. ich schnell mal gegoogelt und siehe da, benötigte firmware 4.2e. da denke ich mir machst mal nen update und da fingen die probleme erst an. wollte ins SYSTEMMENU gehen, um eine wlan verbindung zu konfigurieren und endlich mal die uhrzeit richtig einzustellen und musste mit entsetzen feststellen, dass ich nur in das sd karten menu der wii komme aber nicht ins eigentliche systemmenu (kann also nichts einstellen weder uhrzeit sonst noch etwas). das hat zur folge, dass ich kann kein update fahren kann und auch nicht in den genuss komme neuere spiele mal zu spielen.
deswegen ist meine frage jetzt an die erfahreneren unter euch was ist das für ein fehler? wie bekomme ich den weg? was muss ich tun, um irgendwie nen offline firmware update durchführen zu können? kann ich über den nus downloader mir ne orginale 4.2e runterladen und die per sd karte aufspielen?? wenn ja kann ich dann wieder ins menu rein oder ist es ein fehler, den ich so nicht beheben kann?
zur weiteren info für euch: habe nen boot mii drauf nen
Preloader etc das geht alles wunder bar nur das orginal menu halt nicht.
hoffe ihr könnt mir da schnell weiterhelfen
danke schon mal im vorraus