You are not logged in.

1

Wednesday, March 24th 2010, 4:12pm

Pimp My Wii läd Stub IOS

Hallo,
habe schon oft Pimp My Wii empfohlen, da ich auf meiner Wii (FW 4.2) keine probleme damit hatte. (Testlauf)

Jetzt habe ich eine andere Wii (FW 4.1 und Wiikey) mit dem UHG 0.4 bearbeitet.
Hat auch alles super geklappt.
Zum schluss habe ich Pimp My Wii laufen lassen . Gestarted und den ersten Punkt angewählt.
Dann hat er die zu aktualisierenden IOS gesucht und mich danach abgefragt was und mit was (trucha) das neue insatlliert werden soll.
Wie ein Anfänger (denke doch das Pimp My Wii für Anfänger ist) habe ich dann nacheinander die IOS durchgemacht. Bei IOS 60 wurde ich stutztig .
Da die Wii das Systemmenü 4.1 drauf hat sollte doch das IOS 60v6174 nicht aktualisert werden. Habe aber dann einfach weiter :26px-ButtonA.svg: gedrückt.
Bei der installation hat Pimp My Wii dann alle neuen revs installiert. Einschliesslich IOS 70 und

Das ist das Problem: Es hat das IOS 60v6400 installiert(Stub IOS). Das obwohl FW 4.1 auf der Wii installiert ist.

Das Systemmenü wurde aber nicht aktualisiert und auf 4.2 gebracht

----> Gibt doch einen Fullbrick <------

Ich bin seither davon ausgegangen das auch ein Anfänger mit Pimp My Wii seine Konsole auf den neusten Stand bringen kann. Jetzt zweifel ich daran .

Gut ich habe gleich danach mit Dop Mii die IOS 60v6174 wieder installiert. Priiloader war selbstverständlich installiert (mach ich immer bei Bootmii IOS).

Nun zum Grund des Threads: Ist das ein Fehler von Pimp My Wii ? Sollte da nicht eine Sperre für Stub IOS im Prog sein ? Oder es sollte dann auch gleich das neuste SystemMenü geladen werden.

Auf jeden Fall ist das Tool so für Anfanger gefährlich. Oder habe ich da was falsch gemacht ? Klar hätte bei der Abfrage IOS 60 auf "No" gehen können, aber weis das ein Anfänger der seine Wii gerade gemodet hat ? Für solche Leute ist doch das Tool !
So nun könnt Ihr darüber Eure Meinung sagen und vielleicht liest ja jemand mit der die Coder kennt oder das Problem bei den Leuten von Pimp My Wii mal erläutert.
Gruss Juweger

2

Thursday, March 25th 2010, 8:11am

Hey,

"Pimp My Wii" wurde NUR konzipiert um die NEUSTEN IOS zu installieren, nicht aber auf Überprüfung auf Notwendigkeit. Ich persönlich halte eh nix davon, nix gegen den Coder, aber MultiInstaller sind alleine schon eine Gefahrenquelle für sich.
Ich kann das zu Hause auch nochmal testen, als BootMii/Boot2 Besitzer interessieren mich Fullbricks nicht.

Und ja es wurde für Anfänger programmiert, denke ich mal, welcher erfahrene User würde anstelle vom Wad Manager oder DOP-Mii "Pimp My Wii" verwenden. Es macht die Sache für Anfänger halt einfacher, es wird ja alles gemacht, "ich brauche nur OK sagen". Selbst mit dem Wissen um Stubs und deren Folgen, kann das leicht passieren, dass man das mal überliest, weil man denkt, das Programm weiß das schon.

Und genau aus diesem Grunde würde ich keinem "Pimp My Wii" empfehlen, auch wenn man nach dem UHG auf 4.2 geht.
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

BattleTag: BöhserOnkel#2361
    • Wii
      • Systemmenü 4.1 + Syscheck
      • BootMii Boot2
      • Priiloader German PrivateMod v0.8 Beta 1
      • Kein cIOS - Nur zu Testzwecken
      • an einem Philips 40PFL7605H/12
    • Sharepoint
  • Wii Hilfe in Hamburg und Umgebung

• HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

3

Thursday, March 25th 2010, 8:39am

Genau dieses Problem ist mir damals schon aufgefallen, als ich noch auf 4.1E war und dieses spaßeshalber mal gestartet habe.
Ich habe dann abgebrochen, auch wenn ich es damals noch für einen Programmfehler hielt.

Aber gut zu wissen, denn ab und zu habe ich es schon empfohlen.

Da würde ich in Zukunft den Wadmanager Multi Mod empfehlen. Arbeitet ja auch zuverlässig.
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

Schaf-Richter

Homebrew-Fortgeschrittener

(18)

• Send private message

4

Thursday, March 25th 2010, 11:26am

nur gut, dass das so einem erfahrenen user wie dir aufgefallen ist und dass gleich erwähnst!

nur komisch, dass bei Ver. 1.32 dass

Quoted

- Display mode "safe mode" the IOS stub that does not use.
geschrieben wird!

wäre da vll nen update auf 4.2 gemacht wurden??..wurde IOS 70 installiert?

grüße
Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
:s_danke: www.wii-homebrew.com :s_danke:
Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

5

Thursday, March 25th 2010, 12:26pm

Falls Du mich meinten solltest:
Das war in der ersten Programmversion und auch die war schon länger draußen, ich dachte, es sei bekannt.
Habe mich damit dann nicht weiter beschäftigt, bis ich diese "reißerische" Überschrift sah.
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

6

Thursday, March 25th 2010, 5:36pm

nur gut, dass das so einem erfahrenen user wie dir aufgefallen ist und dass gleich erwähnst!

nur komisch, dass bei Ver. 1.32 dass

Quoted

- Display mode "safe mode" the IOS stub that does not use.
geschrieben wird!

wäre da vll nen update auf 4.2 gemacht wurden??..wurde IOS 70 installiert?

grüße

Ich habe Pimp My Wii ganz durchlaufen lassen. Das IOS 70 wurde installiert aber kein Systemmenü 4.2e . Sonst wäre es ja egal gewesen. 4.1 nachträglich mit dem Wad Manger wieder drüber und fertig.

7

Thursday, March 25th 2010, 8:31pm

So, hier mal mein Testergebnis. Nicht wundern. :huh:

Ich habe es nicht geschafft "Pimp My Wii" 1.32 zum laufen zu kriegen, egal was ich anwähle, jedes mal das selbe Ergebnis, von wegen kein fähiges IOS gefunden. Aha, ich habe also eine ungepimpte Wii, ja. Dann kommt der Versuch das IOS15 down zu graden, schlägt fehl, ja ne is klar. Danach dann wieder der Test mit den IOS, wieder nix, wieder IOS15 Downgrade, Fehler usw.

Schönes Tool, also ähm, ja, ne. Irgendwie ist da mal kräftig der Wurm drin. Wie mein System aussieht kann man in meiner Sig sehen.

Testurteil: Durchgefallen. Sorry, aber mit dem Wad Manager und TBR habe ich wesentlich weniger Probleme.
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

BattleTag: BöhserOnkel#2361
    • Wii
      • Systemmenü 4.1 + Syscheck
      • BootMii Boot2
      • Priiloader German PrivateMod v0.8 Beta 1
      • Kein cIOS - Nur zu Testzwecken
      • an einem Philips 40PFL7605H/12
    • Sharepoint
  • Wii Hilfe in Hamburg und Umgebung

• HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

This post has been edited 1 times, last edit by "BöhserOnkel" (Mar 26th 2010, 7:19am)