Hallo,
habe schon oft Pimp My Wii empfohlen, da ich auf meiner Wii (FW 4.2) keine probleme damit hatte. (Testlauf)
Jetzt habe ich eine andere Wii (FW 4.1 und Wiikey) mit dem UHG 0.4 bearbeitet.
Hat auch alles super geklappt.
Zum schluss habe ich Pimp My Wii laufen lassen . Gestarted und den ersten Punkt angewählt.
Dann hat er die zu aktualisierenden
IOS gesucht und mich danach abgefragt was und mit was (trucha) das neue insatlliert werden soll.
Wie ein Anfänger (denke doch das Pimp My Wii für Anfänger ist) habe ich dann nacheinander die
IOS durchgemacht. Bei IOS 60 wurde ich stutztig .
Da die Wii das Systemmenü 4.1 drauf hat sollte doch das IOS 60v6174 nicht aktualisert werden. Habe aber dann einfach weiter

gedrückt.
Bei der installation hat Pimp My Wii dann alle neuen revs installiert. Einschliesslich IOS 70 und
Das ist das Problem: Es hat das IOS 60v6400 installiert(Stub IOS). Das obwohl FW 4.1 auf der Wii installiert ist.
Das Systemmenü wurde aber nicht aktualisiert und auf 4.2 gebracht
----> Gibt doch einen Fullbrick <------
Ich bin seither davon ausgegangen das auch ein Anfänger mit Pimp My Wii seine Konsole auf den neusten Stand bringen kann. Jetzt zweifel ich daran .
Gut ich habe gleich danach mit Dop Mii die IOS 60v6174 wieder installiert. Priiloader war selbstverständlich installiert (mach ich immer bei
Bootmii IOS).
Nun zum Grund des Threads: Ist das ein Fehler von Pimp My Wii ? Sollte da nicht eine Sperre für Stub IOS im Prog sein ? Oder es sollte dann auch gleich das neuste SystemMenü geladen werden.
Auf jeden Fall ist das Tool so für Anfanger gefährlich. Oder habe ich da was falsch gemacht ? Klar hätte bei der Abfrage IOS 60 auf "No" gehen können, aber weis das ein Anfänger der seine Wii gerade gemodet hat ? Für solche Leute ist doch das Tool !
So nun könnt Ihr darüber Eure Meinung sagen und vielleicht liest ja jemand mit der die Coder kennt oder das Problem bei den Leuten von Pimp My Wii mal erläutert.
Gruss Juweger