You are not logged in.

1

Monday, March 29th 2010, 4:04pm

Brick

Hallo,
Ich wollte neulich ein Menü Theme installieren. Da ist wohl gehörig was falsch gegangen. Denn sobald ich aus dem HBC raus war, kamen nur Noch vertikale rosa und grüne Streifen. Wii aus, wieder an, Die Wii blinkt einmal (Laufwerk) und dann wieder nur rosa und grüne Streifen. Was kann ich machen? Helft mir Bitte!

2

Monday, March 29th 2010, 4:06pm

Fimeware ?
Bootmii / Priiloader ?

fridgee

Homebrew-User

(12)

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

3

Monday, March 29th 2010, 4:06pm

Priiloader instaliert? oder Bootmii im boot2?
ansonsten probiere mal die savemiifrii methode.

4

Monday, March 29th 2010, 4:10pm

Firmware 4.0E
Kein Preloader
Kein Bootmii
Wenn Savemiifrii das mit dem GC-Controler und den 4 Tasten ist:Ja, geht nicht

hamachi-mp

HBF Developer

(187)

Deutschland

Occupation: Maschinenanlagenführer

• Send private message

5

Monday, March 29th 2010, 4:12pm

oh je das sieht übelaus, es steht doch immer dabei, das mindestens Priiloader installiert sein soll, besser Bootmii in boot2

6

Monday, March 29th 2010, 4:13pm

Dann siehts ziemlich schlecht aus für deine Wii..

Welche Firmware hast du? weil du könntest evtl. mit einer game disc updaten, dass dann das neue Menü wieder drauf ist

Edit: grad gelesen 4.0, ja dann könntests versuchen mit einem update mit z. B. Wii sports resort, NSMBW uvm...

bin mir aber nicht sicher ob das bei deinem fall auch geht

hamachi-mp

HBF Developer

(187)

Deutschland

Occupation: Maschinenanlagenführer

• Send private message

7

Monday, March 29th 2010, 4:14pm

das wird glaube schlecht gehen, wenn er nicht einmal in den recovery modus kommt, aber vielleicht mit chip und einer bootcd

8

Monday, March 29th 2010, 4:15pm

Ja boot CD ist auch noch ne Möglichkeit such mal mit der SuFu es gibt einen Thread in dem steht wie man sich selber eine herstellt

Edit: hier...Autoboot DVD selber erstellen

9

Monday, March 29th 2010, 4:18pm

BootCD??? Seit wann kann die Wii von CD booten?

Nicklas64

Homebrew-Profi

(67)

Deutschland

• Send private message

10

Monday, March 29th 2010, 4:19pm

Blackmac meint Autoboot DVD

wenn ich dir geholfen habe, dann klicke hier

ich würde mich, wie viele andere auch, über eine positive Bewertung freuen :s_danke:

11

Monday, March 29th 2010, 4:20pm

Schau in diesen Link: Autoboot DVD selber erstellen

ja, Autoboot DVD :rolleyes: :rolleyes: niemand ist perfekt^^

Nicklas64

Homebrew-Profi

(67)

Deutschland

• Send private message

12

Monday, March 29th 2010, 4:29pm

@UFeindschiff: nimm dort das TUT vom -Seite zensiert-, das kalle verlinkt hat, das funktioniert super, hab selbst schon damit gearbeitet ^^
Edit: um die Anhänge zu downloaden, musst du dich im -Seite zensiert- registrieren

wenn ich dir geholfen habe, dann klicke hier

ich würde mich, wie viele andere auch, über eine positive Bewertung freuen :s_danke:

This post has been edited 1 times, last edit by "GTHomer" (Jul 12th 2010, 4:39am)

13

Monday, March 29th 2010, 4:44pm

Ich komm nicht in den Recovery Modus. Die DVD wird mir nicht weiterhelfen

14

Monday, March 29th 2010, 5:04pm

Ich hab mal kurz ein Video gemacht, wie das aussieht, wenn ich meine Wii anmache. Sorry, dass mein Fernseher auf dem Video so blinkt. Das liegt an der Kamera.
http://rapidshare.com/files/369574100/P1000321.MOV.html

Schaf-Richter

Homebrew-Fortgeschrittener

(18)

• Send private message

15

Monday, March 29th 2010, 5:43pm

nur mal so ein einwurf aber wird bei einem update nicht dass installierte wii theme nicht mit übernommen?..
dass würde heißen, dass selbst ein update nicht helfen würde!..

hätteste wenigstens den priiloader drauf, dann könnteste dass alte deinstallieren bzw, das originale wieder installieren!

ich sehe schwarz für deine wii!..
biste wirkle sicher, dass du kein Preloader drauf hast??..
reset beim starten gedrückt??
Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
:s_danke: www.wii-homebrew.com :s_danke:
Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!

16

Monday, March 29th 2010, 6:27pm

Kein Preloader

Drake12345

Homebrew-Neuling

(3)

Deutschland

• Send private message

17

Tuesday, March 30th 2010, 3:46pm

Ich möchte seine Wii noch nicht abschreiben. Wenn das Sys-Menü upgedatet wird, wird nicht das Theme übernommen, sondern komplett überschrieben und alles ist schick. Weiter glaube ich, dass er nach wie vor eine Autoboot DVD verwenden kann oder mit einem Chip auf Autoboot stellen und zum Beispiel mit SSBB NTSC-U und Smash Stack Exploit auf Homebrew zugreifen.
Bei der Autoboot DVD ist natürlich zu bedenken, dass ein cIOS benötigt ist.
:Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 4.1E Einen Tag nach Release erworben :D :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_Wii_Classic_Controller:
Modifikationen: BootMii in boot2, Priiloader, Waninkokos cIOS38 rev19, Hermes cIOS rev4
Viel benutzte Apps: USBLoaderGX, WAD-Manager 1.6
Weitere herrvoragende Apps: BlueDump, DopMii, DopShop, AnyTitleDeleter, SysCheck etc.

Strece

Homebrew-Fortgeschrittener

(43)

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

18

Tuesday, March 30th 2010, 3:53pm

Ähm das kommt mir nicht wirklich vor wie ein Brick, den sowas auf dem Video sieht für mich eher nach nem Grafikdefekt aus.
Ich würde mal ein anderes Composite Kabel nehmen oder das überprüfen, sofern das nicht hilft ist vielleicht der Grafikchip der Wii defekt. Ka wie das passiert sein soll, aber man weiß ja nie. Auchmal an nem anderen Fernseher testen, man weiß ja nie.

Mfg, Strece
Schlagfertig ist jede Antwort, wenn der Zuhörer wünscht er hätte sie gegeben.

meine Wii

Meine :26px-WiiDrawing.svg: : FW 4.1E(BigN), HBC 1.0.6, cIOS rev17, Bootmii(boot2), USB Loader GX + HDD, Truchabug :thumbup:
Best Ever: :Smiley_v3_Nintendo_64: + RetroAction :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System:

19

Tuesday, March 30th 2010, 4:18pm

1. Geht der Recovery Modus immer, solange man was sieht, und nur wenn es einmal nicht geht, heißt das nicht, dass es nicht geht.
2. Wird bei einem Update von 4.0 auf 4.1 natürlich das Theme überschrieben, ihr habt euch ja belesen.
3. Geht eine selbsterstellte Autoboot Disk NUR, wenn das SystemIOS auch Trucha hat und der Modchip auf Autoboot steht.
4. Gehen auch ohne Trucha Autoboot Disk, und zwar wenn man sie von Originalen erstellt ohne sie zu patchen. Bringt bloß nix.
5. Gehen auch Autoboot Disk ohne Modchip, wenn man sein SystemIOS mit dem aus dem cIOSCORP Pack ersetzt hat.

Also bootet der TE mal in den Recovery Modus und shiebt ganz fix New Super Mario Bros rein und wartet mal bis die Wii neu startet, ganz wichtig, die startet von selber neu, kann auch schon mal 20 min dauern.
MEHR Geht nicht, wenn kein Trucha im SystemIOS, und wer kein Priiloader drauf hat, der hat sowas schon gar nicht.

20

Tuesday, March 30th 2010, 4:44pm

Ähm das kommt mir nicht wirklich vor wie ein Brick, den sowas auf dem Video sieht für mich eher nach nem Grafikdefekt aus.
Ich würde mal ein anderes Composite Kabel nehmen oder das überprüfen, sofern das nicht hilft ist vielleicht der Grafikchip der Wii defekt. Ka wie das passiert sein soll, aber man weiß ja nie. Auchmal an nem anderen Fernseher testen, man weiß ja nie.

Mfg, Strece

Das kam zum ersten Mal nach der Themeinstallation als ich mir das Theme anschauen wollte und im HBC auf Zurück zum Systemmenü gedrückt hab.

An den Rest: Ich hab ein cIOS installiert und soweit ich mich erinnern kann Bootmii als IOS. Hilft das was?