You are not logged in.

hochtoener

Homebrew-Neuling

(1)

• "hochtoener" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Metzger

• Send private message

1

Friday, April 2nd 2010, 6:46pm

Brick nach Patchen der IOS 60

Hallo,

ich habs heute geschafft meine Wii zu bricken als ich das IOS 60 Patchen wollte. :facepalm:

Ich kann die Wii nur einschalten und der Bildschirm blebt schwarz, ich komme auch nicht mehr in den Preloader.

Ich hatte die Wii mit FW 4.1 und Bootmii aber nicht im Boot2.

So was mache ich jetzt am besten? Einschicken?

Wenn kann mir bitte jemand sagen wo und wie und vor allem was das kosten wird?

Oder gibts noch ne andere möglichkeit?

Danke schon mal im vorraus

cya

Hochtoener

2

Friday, April 2nd 2010, 6:58pm

Oh das sieht relativ Übel aus . Was ist den bei der instalation schief gelaufen? IOS 60 ist das IOS was für das Systemmenue benötigt wird.
Meine Wii

Spoiler Spoiler

Bootmii als IOS :wasp: / Real-Nand: Sysmenue 4.1 SNEEK-Nand:Sysmenue 4.3 ,viele CustomChannels, cIOS rev 20b =D :ui:

Nntendo DSi XL : 1x Acecard2i :Smilie_v2_Super_Mushroom: :Smilie_v2_Shine_Sprite: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Tom_Nook: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Poison_Mushroom:

Stolzer Besitzer eines Nintendo 3ds

fridgee

Homebrew-User

(12)

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

3

Friday, April 2nd 2010, 7:00pm

Womit wolltest du die denn patchen? normalerweise laden diese Programme das IOS60 neu runter, patchen es und installieren es dann auf die Wii. Damit wird meinem Wissen nach der Priiloader überschrieben. Hast du zufällig Bootmii in boot2? sonst wird es schwierig was zu retten.

4

Friday, April 2nd 2010, 7:01pm

Ich glaube preeloader wird nur überschrieben,wenn man das ganze systemmenuü neu instaliert.Wenn du es zu Nintendo schickst und die merken ,dass du Homebrew hattest, gibt es glaube ich einen kostenvoranschlag von 210 ´€. Oder du lässt dein motherboard tauschen.
Meine Wii

Spoiler Spoiler

Bootmii als IOS :wasp: / Real-Nand: Sysmenue 4.1 SNEEK-Nand:Sysmenue 4.3 ,viele CustomChannels, cIOS rev 20b =D :ui:

Nntendo DSi XL : 1x Acecard2i :Smilie_v2_Super_Mushroom: :Smilie_v2_Shine_Sprite: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Tom_Nook: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Poison_Mushroom:

This post has been edited 1 times, last edit by "cboot321" (Apr 2nd 2010, 7:06pm)

fridgee

Homebrew-User

(12)

• Send private message

5

Friday, April 2nd 2010, 7:05pm

IOS60 ist das System Menu bei allen Wiis mit einer 4.2 > FW >= 4.0. Und wenn er die nicht hat, würde es auch keinen sinn machen das IOS60 zu patchen.

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

6

Friday, April 2nd 2010, 7:09pm

Na schieß mal los: Was hast du genau gemacht um das hinzubekommen?
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Der Begriff sagt mir irgendwie mal gar nichts -> Homebrew ABC;)
UHG? Wo denn? ->Ab zum UHG
Ich habe aber Systemmenü 4.3 ->Auch da kann geholfen werden
Toll, und wo finde ich das Programm jetzt? ->Die DB könnte helfen
SysCheck? Und wie? ->Schau mal hier
Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ist das nicht illegal? ->Melden-Button nutzen
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?

hochtoener

Homebrew-Neuling

(1)

• Deutschland

• Send private message

7

Friday, April 2nd 2010, 7:14pm

das Programm heisst IOS60/61 Installer/Patcher ich habe einfach die Anweisungen befolgt, habe das letztes jahr im Sommer schon mal gemacht aber ich habe gesten mit Bootmii mein Backup draufgespielt weil nichts mehr so richtig Funktioniert hat Lief vor dem IOS Patcher alles top aber die Vc Games gingen nicht von der Sd Karte zu Starten also wollte ich das IOS Patchen und dann....

Nein dummerweisse habe ich Bootmii nicht in boot2 Bei der installation lief nichts weiter schief ausser, nachdem die installation fertig was stand da Press any button to Exit. das ging nicht also hab ich die wii ausgeschalten nach dem einschalten dann das böse erwachen.

Deswegen wollte ich wissen wie das mit dem Einschicken läuft wenns keine andere möglichkeit gibt zu entbricken. Gibts da spezielle Shops oder muss ich zu Nintendo und vorallem was das kostet...

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

• Send private message

8

Friday, April 2nd 2010, 7:16pm

Das Programm sagt mir so jetzt leider nichts. Hast du da mal eben einen Link zu? Vielleicht lässt sich ja so doch och was machen.

Einschicken? Wenn BigN nichts merkt, dann bekommste eine neue, funktionierende Wii.

Merken sie doch darfste ordentlich für die Reperatur blechen. Was passiert kann ich dir so nicht sagen, kommt drauf an ob du Glück hast...
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Der Begriff sagt mir irgendwie mal gar nichts -> Homebrew ABC;)
UHG? Wo denn? ->Ab zum UHG
Ich habe aber Systemmenü 4.3 ->Auch da kann geholfen werden
Toll, und wo finde ich das Programm jetzt? ->Die DB könnte helfen
SysCheck? Und wie? ->Schau mal hier
Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ist das nicht illegal? ->Melden-Button nutzen
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

9

Friday, April 2nd 2010, 7:17pm

Jetzt nur mal ne Frage...warum hast du denn das IOS60 patchen wollen?
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

10

Friday, April 2nd 2010, 7:17pm

Wie gesagt wenn nintendo merkt ,dass du Homebrew drauf hattest bekommst du einen Kostenvoranschlag von 210 €oder du lässt dein motherboard gegen ein neues tauschen.
zb hier http://www.konsolenreparatur.de/Wii.repaircategory.html
oder hier http://www.playstation-world.com/shop/wiireparatur.php
Meine Wii

Spoiler Spoiler

11

Friday, April 2nd 2010, 7:19pm

das Programm heisst IOS60/61 Installer/Patcher ich habe einfach die Anweisungen befolgt
Na hallelujah, wo hast du den denn ausgegraben? Das Teil lädt die aktuellste Version des IOS60 runter, was bekanntlich ein Stub ist. Ohne Bootmii im Boot2 ist die Wii tot.
:26px-WiiDrawing.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :43px-GCNController.svg: + 1GB :23px-FrontSD.svg: + 2GB :23px-FrontSD.svg: + 2x4GB :23px-FrontSD.svg: + 8GB :23px-FrontSD.svg: :: FW4.1E :: HBC :: PriiLoader :: BootMii [Boot2] :: cIOSX38 rev.19 :: Hermes cIOS v5 [222=38, 223=37, 224=57] :: Hermes uLoader 4.9A :: DLC+Saves+WiiWare on USB-HDD :: US Shop Channel :: WAD-Manager 1.5

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

12

Friday, April 2nd 2010, 7:19pm

Er hat 4.1 und wolte Trucha im IOS60 um Custom Channels vom SD card menü zu starten.
Joar, vllt ist dabei was schief gelaufen, weil eig müsste es gehen.
loooooooooool

Sean

Unregistered

13

Friday, April 2nd 2010, 7:37pm

Hast du ein NAND-Backup?

fridgee

Homebrew-User

(12)

• Send private message

14

Friday, April 2nd 2010, 7:38pm

und? ohne Bootmii in boot2 kann er es sich in die haare schmieren

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

• Send private message

15

Friday, April 2nd 2010, 7:38pm

Die Frage an sich ist doch schon sinnlos.
Er hat doch geschrieben, dass sich Bootmii nicht in boot2 installieren lies
Signatur von Biohazard

16

Friday, April 2nd 2010, 7:40pm

Was soll er mit einem NAND-Backup ohne Bootmii im Boot2? Wenn er den IOS60 Installer genutzt hat und damit auch das IOS60 zum patchen heruntergeladen hat, dann ist auf seiner Wii IOS60 v6400 gelandet... damit ist das Teil tot, so hart das auch klingt.

Jetzt bleibt nur ein Mainboardtausch oder das Einschicken an Nintendo.
:26px-WiiDrawing.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :43px-GCNController.svg: + 1GB :23px-FrontSD.svg: + 2GB :23px-FrontSD.svg: + 2x4GB :23px-FrontSD.svg: + 8GB :23px-FrontSD.svg: :: FW4.1E :: HBC :: PriiLoader :: BootMii [Boot2] :: cIOSX38 rev.19 :: Hermes cIOS v5 [222=38, 223=37, 224=57] :: Hermes uLoader 4.9A :: DLC+Saves+WiiWare on USB-HDD :: US Shop Channel :: WAD-Manager 1.5

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

• Send private message

17

Friday, April 2nd 2010, 7:41pm

Und jetzt erklär mal einem Newbie, wie man das macht...

Wenn ihr mich fragt, ist eBucht die billigste lösung. Vielleicht sogar mit boot2 diesmal
Signatur von Biohazard

nino

Unregistered

18

Friday, April 2nd 2010, 7:44pm

es Downloadet das IOS 60 und sucht dabei womöglich die neueste version,die in diesem Fall aber ein Stub ist. Also Stub-Brick.

hochtoener

Homebrew-Neuling

(1)

• Deutschland

• Send private message

19

Friday, April 2nd 2010, 7:44pm

@ Blitzur

genau das Wollte ich machen bzw habe ich gemacht.

Habe mir die Wii am 31.01.2009 hier im EFM gekauft. Soll ich jetzt zu den gehen und die Wii einschicken lassen? (Ist da eig. noch Garantie drauf?) mit der hoffnung das die nix merken und mir ne neue geben? Was soll ich sagen? Ist beim Update ausgegangen? Und was wenn nintendo merkt das ich da selber was gemacht hab? muss ich das dann bei denen zahlen weil 210 €... da kann ich mir gleich ne neue holen...
Und Mainboard austausch von den Links von cboot321 da bin ich beim einen bei 119€ und der andere 89€

Taurus

Foren-Admin

(576)

Deutschland

• Send private message

20

Friday, April 2nd 2010, 7:53pm

Wo hast du denn den IOS60/61 Installer/Patcher her, der wird doch bei uns nicht mehr angeboten, da es mal getestet wurde, dass es bei diesem Programm zum Brick kommt, der lädt nämlich das IOS60 Stubs auf der Wii, dass wurde glaube ich schonmal hier im Brickbereich erwähnt. :rolleyes:
  • meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS61 + BootMii v1.4 in boot2 / IOS
      Cola HBCTheme; HBF r38
      d2x-cIOS v8 Final; Hermes cIOS v5.1; cMIOS v4 [v65535]
      Swiss; WiiXplorer r212; FTPii v0.0.22; NeoGamma R9beta56
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS58 + BootMii v1.4 in IOS
      HBCTheme Classic
      d2x-cIOS v8 Final [rev65535]; Hermes cIOS v5.1
      WiiMC 1.2.5; WiiXplorer r212; uLoader + ext. DVD Laufwerk
    • NGC in Black
      SD Media Launcher [+ integrierter Action Replay]
      :r: Swiss; CleanRipGC v1.4; MPlayer CE r658
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.60 :l::r: TCFW 6.60 PRO-B10; Datecode: 8D
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

Mein 3DS Fotowettbewerb :r: Hier
  • Signaturen

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com