You are not logged in.

1

Tuesday, April 6th 2010, 12:21am

Brick betreffs MiiWii

So kurzes vor Word was ich mit meiner Wii gemacht habe.
Vor Längerer zeit bin ich mit den MiiWii Eingestiegen, das war auch immer völlig ausreichend für mich, bis ich mich mal vor kurzem wieder neu belesen habe.
Also MiiWii Installiert mit dem Preloader. und was sonst noch dabei war.
Jetzt hab ich weil ich dachte es sei einfacher das Deinstaller Paket hier aus dem Forum Runter geladen und ausgeführt.
So danach wollt ich dann weiter machen und mein Homebrew chanel aktualiesiern mit da dieser noch auf 1.00.1 oder so war also einer der ersten Versionen. leider lies sich nur Bootmii Installieren und kein DVDX und keine neuer Version des Chanels. Dan hab ich mir gedacht ich schmeiß den Chanel runder und versuch es mit Banner bommbe neu, na ja das ging dan nicht und so hab ich wieder mein Zelda raus gekramt und den Twilight Hack ausgeführt. und hab versucht mii wii wieder zu installieren mit Rreloader und so. hab aber nix dran geändert das ich keine neuer Version des Chanels rauf machen konnte.
Dan hab ich mir Gedacht Iniziallisiern wäre ne gute Idee weil dann ja alles wieder Auf Null sein sollte. Na ja das ging bis zum Neu start gut und dann ging der Preeloder auf sagt das ich nicht ins System Menu kann...
PS. Bootmii kann ich wenn ich die SD Drinnen habe auch ohne Probleme Starten

So Könnte mir Jetzt wer Helfen und Sagen wie ich Die Wii wieder ordentlich Hinbekomme. Also Wenn ich Was Runterladen soll bitte mit Links Dazu.

Schon mal Danke an Jeden der Mir Helfen kann.
Und sorry wegen der Rechtschrieb Fehler

2

Tuesday, April 6th 2010, 12:27am

Hey,

boah, eh. :huh:
Also, deine WIi hat einen fast Fullbrick. Ist aber zu retten.

Das erst was du jetzt machst, ist erstmal ein paar Fragen beantworten, danach sehen wir dann mal weiter.

1. Welche FW ist aktuell drauf?
2. Hast du Bootmii als Boot2 installiert? Falls du das nicht weißt, startet mit der SD drin, zuerst BootMii?
3. Welchen Preloader hast du drauf? 0.29?

3

Tuesday, April 6th 2010, 12:40am

Die Antwort gefällt mir schon mal.

Also FW ist 3.2

Solte Boot2 sein weil meine Wii noch älter ist und ja mit der SD kommt das Bootmii zuerst.

Preloader stehet mit der v0.28

4

Tuesday, April 6th 2010, 12:48am

Alles klar.
Erstmal zum Fehler, liegt nicht an dir, kann man nicht wissen. Bei einer Initialisierung mit Preloader 0.28 geht etwas schief und das Systemmenü wird gelöscht, aber Preloader nicht. Etwas schwer zu erklären.

Lösung:
1. Du besorgst dir mal den HBC 1.0.1 als dol Datei, gibt es hier im DL glaube ich. Diese dol benennst du in hbc101.dol um und kopierst sie in den ROOT der SD Karte, dann Preloader starten, nun auf Load/Install File gehen, dann die hbc101.dol auswählen und 2 drücken, also laden. Dann den HBC installieren.
2. Bootmii starten und gucken, ob du den HBC starten kannst, bzw. Preloader starten udn den HBC booten, wenn das geht, dann machst du mit Bootmii mal ein Backup, dubrauchst dazu 650 MB auf der SD frei. Navigiert wird in Bootmii mit POWER und RESET.
3. HBC starten und das IOS30 über DOP-MII (geht nur mit Internet) oder als WAD installieren. Und danach dann das Systemmenü 3.2, WAD oder DOP-Mii.

Jetzt sollte erstmal das Systemmenü wieder laufen. Wenn nicht, einfach wieder melden.

4. Das IOS61 und IOS34 über DOP-Mii oder WAD installieren, dann den HBC updaten.
5. Wenn du noch was machen willst, einfach fragen.

*EDIT: Von Preloader 0.28 UND MiiWii die Finger lassen, die sind alt und fehlerhaft.

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Tuesday, April 6th 2010, 12:51am

Kann Bootmii überhaupt den HAXX noch starten?
loooooooooool

6

Tuesday, April 6th 2010, 1:19am

Also Wenn ich über Boot Mii den Installieren Will dann sagt er "Failed to boot selected fild"
Na ha mit den Preloder hat er sie Installiert und ausgeführt also bin ich schon mal im Homebrew Channel.

So jetzt mal ne Frage Geht das Mit Internet überhaupt wenn das System ja so halb Platt ist? Und außerdem hab ich Internet vor der abgeschaltet also die verbindungs- Daten gelöscht.

Noch hab ich die Wad Datei und das System Menü 3.2 noch nicht gefunden mal sehen ob ich hier unter Downloads noch was finde.

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

7

Tuesday, April 6th 2010, 1:20am

Kann Bootmii überhaupt den HAXX noch starten?

Naja wenn man eine alte Bootmii Version drauf hat!!

Ich hab immer noch den HAXX Channel und Bootmii beta2 und es funzt alles Problemlos!

shadowcha0

Wannabe-Mod

(92)

Deutschland

• Send private message

8

Tuesday, April 6th 2010, 2:06am

Bootmii sucht erst JODI und dann HAXX, also kann Bootmii Problemlos mit alten HBC-Versionen benutzt werden.
Zu den wads: Guck am besten mal mit dem NUS-Downloader nach^^

9

Tuesday, April 6th 2010, 2:48am

So Erstmal Vielen Dank, im Normalen System Menu komm ich
jetzt wieder. Nach etwas suchen hab ich was Seriöses im Gulli Forum gefunden wo
ich die Datei Runterladen konnte hat nur gedauert bis ich raus gefunden haben
das die Systemmenu v290.wad das ist was ich suche, die hatte ich schon vor der
Nase als ich das IOS30 Gefunden habe. :D

So den Rest mache ich Morgen nach der Arbeit, hoffentlich schlaf ich wären der nicht
ein :D

Den Preloder werd ich dann auch Deinstallieren und die
neuste Version Rauf machen. Und WiiMii Sollte ja eh nicht mehr rauf.

shadowcha0

Wannabe-Mod

(92)

Deutschland

• Send private message

10

Tuesday, April 6th 2010, 2:58am

Ok, das du die wads nu aussm Gulli-Board hast (der Name ist hier übrigends nicht sehr gern gesehen ;)) hab ich jetz mal ganz simpel überlesen, näcshtest mal lädst du dir die bitte mit den NUS-Downloader direkt von Nintendos Servern ;) Wenn du den Preloader nur als Brickschutz hast brauchst du ihn garnichtmal mehr neu draufmachen, hast ja Bootmii im Boot2, das ist ein 99%iger Brickschutz, ausser eben du hast einen Hardware-Defekt^^
Und mit MiiWii hast du recht: Lass die Finger von, das ist nicht mehr aktuell und mehr schlecht als Recht.
Wenn du unbedingt eine Art MiiWii draufhaben willst greif am besten zu SoftMii oder cIOSCORP.
(Nähere Infos findest du nach etwas googlen ;))

11

Tuesday, April 6th 2010, 9:42am

Ähm... SoftMii ist auch Uralt. Also auch Finger weg, wenn dann das richtige cIOSCORP bzw. jetzt ja DarkCorp.

Für original Nintendo Dateien entweder NUSD oder PM an mich, ich bin für so was der seriöseste. :rolleyes:

blaiz

Homebrew-Fortgeschrittener

(12)

• "blaiz" has been banned
  • Send private message

12

Tuesday, April 6th 2010, 10:01am

ich wuerd dieses MiiWii ganz runterhauen...
hab ich bei nem kumpel jetz auch gemacht. weil ich ihm damals auch MiiWii draufgehaun hab...

also als erstes wuerd ich mit dem nus-auto-downloader
alle IOSs am runterladen fuer 4.1E,
die dann installieren mitm wadmanager auf der wii.
wenn soweit alles noch laeuft auf der wii, dann das systemmenu 4.1E installen
dann vielleicht alte Preloader dateien mit dem Preloader remover entfernen
danach den UHG befolgen...
also mit dopmii das IOS36 mit tuchabug versehen etc.
das IOS60 patchen
die alten IOS249,250, 222 223 224 loeschen im dopmii...
da die ja noch die versionen von cioscorp drauf sind...
danach wieder cIOS installieren

dann freuen

Maik

Homebrew-User

(0)

Deutschland

• Send private message

13

Tuesday, April 6th 2010, 10:29am

Ja aber wen er dark corp installiert und den was schief läuft hat er sich geschnitten???das wäre mir zu gefährlich.Also: ACHTUNG :!:
Meine Nintendos/Wii sachen: 1x :15px-Wiimoteplus.svg: , 3x :43px-GCNController.svg: , 1x :39px-ClassicController.svg: , 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: ,2x :26px-WiiDrawing.svg: , 1x :11px-USBMSD.svg: 8GB, 1x :11px-USBMSD.svg: 500GB, 3x :8px-Wiimote1.svg: , 2x :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: , 1x :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , 1x :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: , 1x :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 1x :33px-WiiWiFi.svg:

I love Volkswagen

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

14

Tuesday, April 6th 2010, 11:09am

(offtopic) Ich höre öfters schon von diesem MiiWii...was ist das eigentlich?
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

15

Tuesday, April 6th 2010, 11:12am

(offtopic) Ich höre öfters schon von diesem MiiWii...was ist das eigentlich?
Sowas wie cIOSCORP oder SoftMii, hat jemand hier aus diesem Forum erstellt.

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

• Send private message

16

Tuesday, April 6th 2010, 11:15am

Ahh danke. Ich lese immer weiter, doch aus dem progg wird überall so ein geheimnis gemacht...
Naja, danke dir

(usb loader ftw)
Signatur von Biohazard

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

17

Tuesday, April 6th 2010, 11:24am

Sagen wir es anders und genauer:
MiiWii ist ein Tutorial von d-jay gewesen. PDF-Anleitung und Paket getrennt und jeweils passwortgeschützt.
Dort enthalten:
Starfall (was bei mir damals nicht lief), Preloader 0.28, cIOSCorp (3.2? k.A.), und ein eigenes Bootlogo mit Ton, denke über SoftMii Tweak oder so erstellt. Dann noch Wadmanager IOS16, cIOSfix und cIOS249 Rev7, wenn ich jetzt nicht in der Revision irre.
Nicht mehr und nicht weniger. Vorteil war halt, dass es einfach zu installieren war und cIOSCorp eine bessere Kompatibilität zu den meisten Spielen hatte als jegliche Backup-Launcher zu dem Zeitpunkt.

Url:
[Wii] MiiWii Package

@Shadowchao:
Und ob man die Files nun von einem seriösen User hier, bei Gulli oder sonstwo zieht, kann doch relativ egal sein, solange man sich darauf verlassen kann, dass zu bekommen, was man bekommen will.
Wenn es danach geht, müsstest Du mich ja auch ignorieren.
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

• Send private message

18

Tuesday, April 6th 2010, 11:26am

Danke für die ausführliche Einleitung^^
Aber ich frage mich gerade, wieso jemand im zeitalter von USB Loadern dann noch dieses Programm benutzt
Signatur von Biohazard

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

19

Tuesday, April 6th 2010, 11:28am

Das betrifft hauptsächlich ältere Wiis, die lange ohne Update auskamen.

Ansonsten von vielen voreiligen Usern gern genommen, welche nicht auf das Threaddatum achten.
Meine Schwiegereltern hatten bis Mitte letzten Jahres auch noch MiiWii drauf. Wer sich damit nicht befassen möchte, sondern einfach spielen, ist mit so einer Lösung vollstens zufrieden.

Danke übrigens.
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

Ark

Unregistered

20

Tuesday, April 6th 2010, 11:29am

Ich hoffe, dass das Off-Topic-Gerede mit diesem Link beendet wird. Einfach mal die SuFu benutzen

[Wii] MiiWii Package

Im übrigen ist MiiWii viel mehr als ein Tutorial, es war eine Modifizierung von SoftMii. Die Anleitung war nur für Leute, die kein Plan hatten was sie damit sollten.